Xbox One: Microsoft hat die Produktion aller Modelle eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Xbox One: Microsoft hat die Produktion aller Modelle eingestellt
Knapp acht Jahre nach der Markteinführung der Xbox One hat Microsoft bekannt gegeben, dass die Produktion sämtlicher Modelle der Konsole eingestellt wurde. In einem kurzen Statement hat sich Cindy Walker vom Xbox-Team zum Thema geäußert. Demnach möchte sich das Unternehmen künftig auf die Produktion der Xbox Series X und Xbox Series S fokussieren, weshalb man Ende 2021 die Herstellung aller Xbox O...
Hier geht es zur News Xbox One: Microsoft hat die Produktion aller Modelle eingestellt
Hier geht es zur News Xbox One: Microsoft hat die Produktion aller Modelle eingestellt
Re: Xbox One: Microsoft hat die Produktion aller Modelle eingestellt
Das is net richtig, die Produktion wurde bereits 2020 eingestellt
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, die einen glauben an Generationen, die anderen machen sie.
Spoiler
Show
Ist natürlich nur Spaß!
Zuletzt geändert von Gast am 15.01.2022 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Die Xbox One X ist zwar was die GPU angeht noch immer ein kleines Biest, aber eben sonst (CPU, Architektur, HDD) verwaltet und daher macht es auch keinen Sinn. Die Xbox Series S ist bis auf ein paar Kleinigkeiten (Speicher klein, kein Laufwerk) ein richtig guter Deal und einer Xbox One S bei weitem vorzuziehen wenn man in 2-3 Jahre nicht schon wieder eine neue Konsole kaufen möchte. Und die Series X wischt ja so oder so mit allen den Boden auf.
Von dem her, richtig, war ja auch eine Generation zum vergessen für MS. Also vor allem die erste Hälfte.
Von dem her, richtig, war ja auch eine Generation zum vergessen für MS. Also vor allem die erste Hälfte.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Die Meldung wundert mich jetzt auch. Ich letztes Jahr nochmal nach einer One S geguckt und hatte schon lange keine Chance mehr noch eine zu ergattern. Gefühlt wurden die letzten Konsolen aus der One-Ära in der ersten Jahreshälfte 2021 bereits abverkauft. Seitdem nie wieder gesehen. Am Ende waren es doch schöne Geräte. Ich mag meine One S immer noch.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Die Produktion der Xbox One X wurde 2020 eingestellt.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 17.01.2022 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich hatte für RDR2 vor kurzem mal geschaut und das läuft auf der Series S nur mit One S Settings in 800p. ICh hatte gedacht, dass die Series S schon die Leistung der One X mitgehen kann, aber offenbar ist dem nicht so und sie ist eher ne gepimpte One S. Damit für mich uninteressant.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑15.01.2022 17:34 Die Xbox Series S ist bis auf ein paar Kleinigkeiten (Speicher klein, kein Laufwerk) ein richtig guter Deal.
@Topic
Mich trifft das gerade recht direkt, weil ich nach Äonen mal mein altes 360 Pad vom PC ablösen wollte und zwar mit einem XB One Pad, weil die ein echtes Digikreuz haben, im Gegensatz zu den Series Pads. Tja, gibts aber nicht, One Pads werden nicht mehr verkauft. Restbestände sind immens teuer und man muss sich mit Gebrauchtware bei Kleinanzeigen rumschlagen
Einzige Alternative: Elite Controller, weil der ein optionales Digikreuz dabei hat. Aber: 140€...
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Was ist an der Scheibenform verkehrt? Das Digipad ist noch Präziser als das der One Pads und funktionieren bestens. Nach kurzer Umgewöhnung sollte es keine Probleme geben. Ich bin aber eh schon am Elite 1 auf die Schüssel umgestiegen. Als jemand der viele Fightingames nutzt ein echter Segen! Und bei allem anderen Funktioniert die Mulde der normalen Series Pads ebenso gut wie ein normales Digikreuz.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑17.01.2022 20:04Naja, ich hatte für RDR2 vor kurzem mal geschaut und das läuft auf der Series S nur mit One S Settings in 800p. ICh hatte gedacht, dass die Series S schon die Leistung der One X mitgehen kann, aber offenbar ist dem nicht so und sie ist eher ne gepimpte One S. Damit für mich uninteressant.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑15.01.2022 17:34 Die Xbox Series S ist bis auf ein paar Kleinigkeiten (Speicher klein, kein Laufwerk) ein richtig guter Deal.
@Topic
Mich trifft das gerade recht direkt, weil ich nach Äonen mal mein altes 360 Pad vom PC ablösen wollte und zwar mit einem XB One Pad, weil die ein echtes Digikreuz haben, im Gegensatz zu den Series Pads. Tja, gibts aber nicht, One Pads werden nicht mehr verkauft. Restbestände sind immens teuer und man muss sich mit Gebrauchtware bei Kleinanzeigen rumschlagen
Einzige Alternative: Elite Controller, weil der ein optionales Digikreuz dabei hat. Aber: 140€...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich brauche halt nie diagonale Eingaben und mag das fokussierte des Kreuzes einfach mehr. Gefällt mir auch am Switch Pro Controller und den PS Pads besser. Bei diesen Plättchen hab ich immer das Gefühl keine Kontrolle zu haben. Spiele aber auch keine Fighting Games.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dir ja raten: Hol dir IRGENDEIN Third-Party-Pad, aber UMGOTTESWILLEN keins von Microsoft.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑17.01.2022 21:12 Ich brauche halt nie diagonale Eingaben und mag das fokussierte des Kreuzes einfach mehr. Gefällt mir auch am Switch Pro Controller und den PS Pads besser. Bei diesen Plättchen hab ich immer das Gefühl keine Kontrolle zu haben. Spiele aber auch keine Fighting Games.
Aber die Wahrheit ist: Es gibt keine nennenswerten Alternativen, die in Sachen Komfort und der Technik, die sich ein kluger Designer hat einfallen lassen, bis ein nicht so kluger Buchhalter kam und den Rotstift ansetzte, mit den MS-Pads mithalten können - jedenfalls keine mir bekannten.
Wenn ich es nicht besser wüsste - und genaugenommen WEIß ich es nicht besser -, würde ich behaupten, die produzieren so viel fabrikneuen Schrott, damit sie ihre scheißteuren Elite-Pads an den Mann und die Frau gebracht bekommen.
Warum ich das schreibe? Weil Microsoft und ich einen langen, über die letzten vier oder fünf Jahre dauernden Weg zusammen gegangen sind, und es war kein guter Weg.
Long Story short: Bei meinem ersten Series-Pad klebt irgendein Widerstand im Digikreuz, der dafür sorgt, dass man keinen Hadouken nach rechts ausführen kann. Beim Zweiten ist das nicht der Fall.
Nun könnte man ja sagen: "Montagsgerät erwischt!"
Aber nach meiner Erfahrung laufen die Bänder bei MS Chinawerken ausschließlich montags, denn beiden Controllern gemein ist, dass die Y-Buttons sehr störisch reagieren.
Was übrigens auch bei den meisten der vielen One-Controller, die ich gekauft und er-reklamiert hatte, der Fall war. Aber ich will hier keinen Roman schreiben.
Hoffentlich hast du den Punkt bekommen. Du spielst bei MS-Pads massivst Qualitäts-Lotterie, mit einer Quote von 1:100 gegen dich, was angesichts des aufgerufenen Preises eine bodenlose Frechheit ist.
Außerdem würden Leute wie mein Opa, die den Kapitalismus noch in besseren Zeiten erlebt haben, anmerken, dass Microsoft auf diese Art mit seinen einigermaßen guten Namen spielt.
Aber irgendwie ist es inzwischen doch so, dass es eine stillschweigende Übereinkunft zwischen Unternehmen und Kunde gibt: Du gibst Geld für unseren Schrott aus und wir tun so, als ob das so sein muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Also mein 360er hält seit 10 Jahren oder so.
Generell mag ich die symmetrische Anordnung der Sticks bei den PS Pads lieber, aber am PC hat man eben in 95% Button Einblendungen von MS, also nehm ich auch so ein Pad.
Generell mag ich die symmetrische Anordnung der Sticks bei den PS Pads lieber, aber am PC hat man eben in 95% Button Einblendungen von MS, also nehm ich auch so ein Pad.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, das war - neben erwähntem Mangel an Alternativen - auch für mich immer das Argument.
Aber na ja, schätze die Leute müssen ihre Erfahrungen selber machen. Tu mir nur den Gefallen: Wenn du dir ein One- oder Series-Pad geholt hast, meld dich mal, damit ich schreiben kann: "Ich hab's dir ja gesagt."
Aber na ja, schätze die Leute müssen ihre Erfahrungen selber machen. Tu mir nur den Gefallen: Wenn du dir ein One- oder Series-Pad geholt hast, meld dich mal, damit ich schreiben kann: "Ich hab's dir ja gesagt."
-
- Persönliche Nachricht:
Ich werde mich schon melden um dir zu sagen dass du Unrecht hattest.
Habe 2 Series Pads (1x PC und 1x Konsole) und keinerlei Probleme. Auch mit den One Pads nicht da hatte ich 4 verschieden normale und Sondermodelle. Heißt nicht dass es da Draußen nicht auch defekte Controller gibt.
Musste jetzt nur 1x JoyCon und PS5 DualSense mit Stick-Drift tauschen. Halt Pech gehabt, Rest hält ja.
Bisher bei den Xbox Pads wohl glückliches Händchen obwohl ich nicht an hohe Fehlerquote glaube. Ebenfalls im Freundeskreis ist bisher keiner wirklich ausgefallen. Deswegen ja, ich sage auch dass man da schnell Unrecht haben kann.^^
Musste jetzt nur 1x JoyCon und PS5 DualSense mit Stick-Drift tauschen. Halt Pech gehabt, Rest hält ja.
Bisher bei den Xbox Pads wohl glückliches Händchen obwohl ich nicht an hohe Fehlerquote glaube. Ebenfalls im Freundeskreis ist bisher keiner wirklich ausgefallen. Deswegen ja, ich sage auch dass man da schnell Unrecht haben kann.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 18.01.2022 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Das "neue" Elite Pad fällt für mich flach wegen fest verbautem Akku, das alte bekommt man irgendwie nirgends mehr und da soll ja auch die Verarbeitung nicht so toll sein bzw. sich die Sticks schnell abnutzen. Ich werde für den PC beim normalen Xbox Controller bleiben und such mir dafür ne nette Farbe raus. PS4 Pads hatte ich glaube ich jetzt 6 Stück. 3 davon hatte Zuckungen die immer wieder aufgetaucht sind, beim Rest weiß ich es schon gar nicht mehr.