Microsoft: Übernahme von Activision Blizzard wird von der Kartellbehörde FTC überprüft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Microsoft: Übernahme von Activision Blizzard wird von der Kartellbehörde FTC überprüft
Die Bekanntgabe über die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft hat für jede Menge Wirbel in der Spiele-Branche gesorgt. Nun ist u.a. über Bloomberg bekannt geworden, dass der geplante Deal wohl von der amerikanischen FTC (Federal Trade Comission) untersucht werden soll, der US-Variante des Bundeskartellamtes. Die FTC wird nun anstatt des Justizministeriums beurteilen, ob der D...
Hier geht es zur News Microsoft: Übernahme von Activision Blizzard wird von der Kartellbehörde FTC überprüft
Hier geht es zur News Microsoft: Übernahme von Activision Blizzard wird von der Kartellbehörde FTC überprüft
Re: Microsoft: Übernahme von Activision Blizzard wird von der Kartellbehörde FTC überprüft
Joa ist nur ne Frage der Zeit. Bevor MS die Übernahme verweigert wird, müsste Sony sein SIE zerteilen. Andernfalls lässt sich die Übernahme nicht sinnvoll verhindern.
Re: Microsoft: Übernahme von Activision Blizzard wird von der Kartellbehörde FTC überprüft
Völlig normal bei solch großen Deals und zu 99 Prozent eine reine Formalität, ich gehe also stark davon aus, dass der Deal durchgewunken wird.
Never say neber.
Als Gamer wär ich eigentlich froh, wenn es einen Konkurrenzkampf gibt und es nicht irgendwann zu Monopolstellungen kommt. Dafür ist man beim Deal hier aber noch weit davon entfernt.
Als Gamer wär ich eigentlich froh, wenn es einen Konkurrenzkampf gibt und es nicht irgendwann zu Monopolstellungen kommt. Dafür ist man beim Deal hier aber noch weit davon entfernt.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh, die böse Monopolstellung wieder. Microsofts Anteil wären 11% am Markt, und zwar MIT dieser Übernahme. So ein heftiges Monopol habe ich noch nie gesehen.
Geprüft werden muss es eigentlich nur aus dem Grund, damit hinterher keiner ankommen und sagen kann, es sei nicht geprüft worden, reine Formalität.
Der Deal wird 100% durchgewunken, auch weil man den Mitarbeitern gegenüber eine Verantwortung hat, unter einem neuen Dach verbessert sich das Arbeitsklima sicherlich.
Der Deal wird 100% durchgewunken, auch weil man den Mitarbeitern gegenüber eine Verantwortung hat, unter einem neuen Dach verbessert sich das Arbeitsklima sicherlich.
Immer noch besser, als wenn Activison/Blizzard bei Tencent gelandet wäre. China gibt einen Fick auf Monopole oder westliche Wertvorstellungen. Es müssen eigentlich sogar vergleichbare Big Player aufgebaut werden, die dann der gefräßigen chinesischen Raupe etwas entgegensetzen können.
Microsoft ist eins der größten Unternehmen der Welt. Bin mir sicher, dass die nicht deine Schützenhilfe brauchenKhorneblume hat geschrieben: ↑02.02.2022 07:41 Oh, die böse Monopolstellung wieder. Microsofts Anteil wären 11% am Markt, und zwar MIT dieser Übernahme. So ein heftiges Monopol habe ich noch nie gesehen.
Zuletzt geändert von Temeter am 02.02.2022 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was ich ja im Zuge dieser "wer ist der Größe" Diskussion spannend fand war, dass Sony offenbar Nummer 2 ist. Haben die so viele Entwickler? War mir nicht bewusst.
Tencent machts vermutlich mit mobile.
Tencent machts vermutlich mit mobile.
Nach Umsatz... von den reinen Entwicklern her wäre Blizzard alleine schon größer. Was wiederum Fragen zur Produktivität aufwirft aber darum muss sich MS dann kümmern.