Halo Infinite: Entwickler müssen Koop-Modus erneut verschieben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Halo Infinite: Entwickler müssen Koop-Modus erneut verschieben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Team von 343 Industries hat bekannt gegeben, dass der Koop-Modus von Halo Infinite nicht zum Start von Season 2 zur Verfügung stehen wird. Schon im Februar deuteten die Macher an, dass es hier wohl zu Verzögerungen kommen wird. Zwar machen die Entwickler derzeit hervorragende Fortschritte, doch man benötigt noch etwas mehr Zeit, um die gewünschte Qualität für den Koop-Modus zu erreichen. Das F...

Hier geht es zur News Halo Infinite: Entwickler müssen Koop-Modus erneut verschieben
Waffenmutter
Beiträge: 90
Registriert: 20.11.2018 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Entwickler müssen Koop-Modus erneut verschieben

Beitrag von Waffenmutter »

Mann merkt total das 343 alles im Griff hat.... Halo ohne Koop releasen weil man zu Feige ist mitzuteilen das es die Base X-One nicht mehr packt...kommt dieses Jahr überhaupt ein Game was es Wert ist daran zu denken von M$....
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Entwickler müssen Koop-Modus erneut verschieben

Beitrag von DerPoncho »

Also ich fand die Kampagne zwar super und das "original" Halo feeling wurde perfekt eingefangen aber es ist schon irgendwie peinlich wie viel noch vom Spiel fehlt obwohl es schon um 1 jahr verschoben wurde. Nicht nur der obligatorische Halo Coop fehlt noch auch im Multiplayer muss noch einiges nachkommen.
Waffenmutter hat geschrieben: 07.03.2022 14:39 Mann merkt total das 343 alles im Griff hat.... Halo ohne Koop releasen weil man zu Feige ist mitzuteilen das es die Base X-One nicht mehr packt...kommt dieses Jahr überhaupt ein Game was es Wert ist daran zu denken von M$....
Angeblich soll ja Starfield noch dieses Jahr kommen....aber gut, wers glaubt :)
Zuletzt geändert von DerPoncho am 07.03.2022 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Entwickler müssen Koop-Modus erneut verschieben

Beitrag von BigSpiD »

War ein cooles Spiel, hab 100% geholt, aber wenns da auch nichts zu tun gibt, dann muss ich dazu nicht nochmal zurück kommen.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Entwickler müssen Koop-Modus erneut verschieben

Beitrag von Flux Capacitor »

Was für eine Shitshow! Die demontieren eines der Aushängeschilder weil wichtige Key Features fehlen, Co-Op gehört zu Halo wie der Helm zum Masterchief. Ich habe ja vermutet dass die nicht wie versprochen liefern können, aber es ist in Anbetracht der einseitigen Kampagne (keine Abwechslung der Biome) doch um so trauriger.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Entwickler müssen Koop-Modus erneut verschieben

Beitrag von AdrianVeidt »

Also die Kampagne ist wirklich sehr zäh, die Missionen wiederholen sich wie ein Ei dem anderen, an einen Vergleich mit Halo 1 möchte ich garnicht erst wagen.

Dann noch dieser extreme Ressourcenverbrauch auf dem PC der in meinen Augen durch nichts rechtfertigt wird. Alles wirkt so steril und tot... scheint als ob Halo endgültig tot ist.

Kann mir kaum vorstellen, das sich das Game abseits vom GP überhaupt nennenswert verkauft.... wird es denn überhaupt vertrieben?
Zuletzt geändert von AdrianVeidt am 07.03.2022 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Entwickler müssen Koop-Modus erneut verschieben

Beitrag von PixelMurder »

Bei mir lief es flüssig und sah vernünftig aus, das Geballer war so gut wie nie in einen Halo zuvor. Dann zwei oder drei Mal durchgeheizt, das wars dann, nochmals die Kampagne von Halo 2 gezockt. Es fühlt sich nicht wie eine echte Kampagne an, höchstens wie eine gesunde Basis dafür, daraus eine Kampagne zu machen, oder wenigstens was Episches einzubauen. Vielleicht gäbe es Gründe, für irgend was auf dieser Map zu kämpfen, ausser zum Selbstzweck, wenn man genauer zuhören würde, aber es fühlt sich so billig an, dass ich gar nicht erst meine Zeit damit verschwendete.
Ich meine, ich habe die Mass Effect Legendary von Anfang bis Ende durchgezockt. Zwar weicht das Ende von Teil 3 alle Entscheidungen auf und man fragt sich vor dem Sternen-Rotzlöffel, was das alles für einen Sinn hatte, sofern man sich nicht vorher von Marauder Shields freilwiilig von Elend erlösen liess, aber bis dahin kampfe ich dort für etwas, genauso wie in Halo 2, 3 oder Reach. Ein Gefühl, das mir in Infinite völlig abging.
Der Zustand beider Teile von Infinite ist eine Schande. Ich meine, wenn die sind noch nicht mal fähig sind, mit ihrem peinlich rudimentären Multiplayer Geld zu verdienen, was erwartet man dann bei einer Kampagne? Habe ein paar Analyse-Videos gesehen und manche "Halo-Experten" hatten keine Ahnung, was der Master Chief überhaupt da macht, ausser als Köder für die Multiplayer-Waljagd zu dienen, wie ich vermute. Ein Koop macht es nicht besser.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 08.03.2022 04:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
dalova12
Beiträge: 25
Registriert: 15.01.2016 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Entwickler müssen Koop-Modus erneut verschieben

Beitrag von dalova12 »

ich war leider enttäuscht von halo ininite. halo war bei mir immer kaufgrund für ne xbox die ich mir neben die playsi gestellt hab. so auch hier. leider nach wenigen stunden abgebrochen. der multiplayer wirkt unfertig und das progressionssystem absolut demotivierend. und joa die kampagne absolut enttäuschend. ich finde die open world passt null zu halo. hätte auch von ubisoft sein können und bei so spielen bekomme ich eh hohen blutdruck. das gameplay ist super keine frage aber der rest absolut repetetiv und langweilig. da zock ich lieber zum 5ten mal die masterchief collection
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Entwickler müssen Koop-Modus erneut verschieben

Beitrag von muecke-the-lietz »

dalova12 hat geschrieben: 08.03.2022 11:45 ich war leider enttäuscht von halo ininite. halo war bei mir immer kaufgrund für ne xbox die ich mir neben die playsi gestellt hab. so auch hier. leider nach wenigen stunden abgebrochen. der multiplayer wirkt unfertig und das progressionssystem absolut demotivierend. und joa die kampagne absolut enttäuschend. ich finde die open world passt null zu halo. hätte auch von ubisoft sein können und bei so spielen bekomme ich eh hohen blutdruck. das gameplay ist super keine frage aber der rest absolut repetetiv und langweilig. da zock ich lieber zum 5ten mal die masterchief collection
Aber zur Verteidigung von Ubisoft muss man sagen, dass man da immerhin was in deren Welten machen kann und dass es zumindest optisch ein bisschen Abwechslung gibt. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich sowas wie far cry 6 gut finde, aber zumindest ist da inhaltlich mehr los. Halo infinite wirkt wie ne Demo oder wie ne Early Acces Version von einem richtig guten Spiel. Das Fundament stimmt, nur irgendwie fehlt der eigentliche Inhalt.
Bild
Wingclip
Beiträge: 174
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Entwickler müssen Koop-Modus erneut verschieben

Beitrag von Wingclip »

Habs selber nicht gespielt, weil ich keine xbox mehr besitze und keine Lust habe, mehr am PC zu sitzen, als nötig. Aber XBOX <3, das war für mich immer Halo und dann mit etwas Abstand noch Gears. Halo war durch seinen lokalen Koop damals der Wahnsinn.

Die Story war episch und erinnerte damals an einigen Stellen an stark den 2. Alien (Aliens) Streifen und füllte damals eine Lücke. Obwohl das kleine aber solide Aliens Fireteam Elite gezeigt hat, wie sehr sich viele ein Spiel wünschen, das in diese Colonial-Marines "vs" Aliens Richtung geht, wünschen. Schade, dass das niemand mehr richtig bedient.
Zuletzt geändert von Wingclip am 09.03.2022 08:33, insgesamt 2-mal geändert.
öööhm .. ja
dalova12
Beiträge: 25
Registriert: 15.01.2016 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Entwickler müssen Koop-Modus erneut verschieben

Beitrag von dalova12 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 08.03.2022 13:08
dalova12 hat geschrieben: 08.03.2022 11:45 ich war leider enttäuscht von halo ininite. halo war bei mir immer kaufgrund für ne xbox die ich mir neben die playsi gestellt hab. so auch hier. leider nach wenigen stunden abgebrochen. der multiplayer wirkt unfertig und das progressionssystem absolut demotivierend. und joa die kampagne absolut enttäuschend. ich finde die open world passt null zu halo. hätte auch von ubisoft sein können und bei so spielen bekomme ich eh hohen blutdruck. das gameplay ist super keine frage aber der rest absolut repetetiv und langweilig. da zock ich lieber zum 5ten mal die masterchief collection
Aber zur Verteidigung von Ubisoft muss man sagen, dass man da immerhin was in deren Welten machen kann und dass es zumindest optisch ein bisschen Abwechslung gibt. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich sowas wie far cry 6 gut finde, aber zumindest ist da inhaltlich mehr los. Halo infinite wirkt wie ne Demo oder wie ne Early Acces Version von einem richtig guten Spiel. Das Fundament stimmt, nur irgendwie fehlt der eigentliche Inhalt.
kann ich absolut unterschreiben.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Entwickler müssen Koop-Modus erneut verschieben

Beitrag von BigSpiD »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 08.03.2022 13:08
dalova12 hat geschrieben: 08.03.2022 11:45 ich war leider enttäuscht von halo ininite. halo war bei mir immer kaufgrund für ne xbox die ich mir neben die playsi gestellt hab. so auch hier. leider nach wenigen stunden abgebrochen. der multiplayer wirkt unfertig und das progressionssystem absolut demotivierend. und joa die kampagne absolut enttäuschend. ich finde die open world passt null zu halo. hätte auch von ubisoft sein können und bei so spielen bekomme ich eh hohen blutdruck. das gameplay ist super keine frage aber der rest absolut repetetiv und langweilig. da zock ich lieber zum 5ten mal die masterchief collection
Aber zur Verteidigung von Ubisoft muss man sagen, dass man da immerhin was in deren Welten machen kann und dass es zumindest optisch ein bisschen Abwechslung gibt. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich sowas wie far cry 6 gut finde, aber zumindest ist da inhaltlich mehr los. Halo infinite wirkt wie ne Demo oder wie ne Early Acces Version von einem richtig guten Spiel. Das Fundament stimmt, nur irgendwie fehlt der eigentliche Inhalt.
So einseitig fand ichs nicht, aber klar könnte immer mal mehr Abwechslung sein. Die Frage ist aber ob das auch inhaltlich zusammen passt. Halo Infinite spielt eben nur im dem Bereich auf dem Ring, der gebrochen ist. Man könnte da natürlich noch Strände, Wüsten und sonstwas einbauen, würde aber nicht wirklich zusammen passen.

Mich nervt eigentlich nur die Info-Politik von 343! Es soll ja eigentlich weiter gehen, also per DLC/Seasons usw...und dass da dann neue Bereiche dazu kommen und mehr Aktivitäten ist ja auch schon angekündigt. Aber wissen wir bis heute koch gar nichts darüber? Wenn wir auch noch länger als bis Mai auf den Coop warten müssen UND es keine Infos dazu gibt, wie es weiter geht, dann war der Release im Dezember definitiv verfrüht. Die Erwartung ist, dass etwa 3 Monate nach Release die ersten Häppchen eintrudeln, um die Spieler bei Laune zu halten und ans Game zu binden. Aber mit diesem mäßigen Battlepass, keinen neuen Maps, Waffen, Inhalten allgemein und ohne Coop...warum sollte ich das Spiel jetzt nochmal starten? Und das soll ein "Servicegame" sein, das "10J aktuell bleiben soll"?

Das Marketing hat mal wieder viel mehr versprochen, als die Entwickler einhalten können...das nervt.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Entwickler müssen Koop-Modus erneut verschieben

Beitrag von HeLL-YeAh »

Zum Launch hatte ich ein paar Tage spaß mit dem Multiplayer. In den Singleplayer hab ich kurz reingeschaut aber dann direkt liegen gelassen. Ich warte auf den Coop weil ich den gerne mit meiner Freundin auf der Couch zocken würde. Ich kann das Ganze recht gelassen sehen weil das Spiel a) im Gamepass ist und ich b) jetzt auch nicht erwartungsvoll auf heißen Kohlen sitze. Wenn Coop kommt ist gut und dann wirds ausprobiert.

Unabhängig davon fand ich in den Spielstunden auch dass das Spiel irgendwie steril wirkte. Einerseits erinnerte mich das an frühe Shooter, andererseits kam das Gefühl von "unvollendet" auf. Also recht gemischt alles. Trotzdem bin ich guter Dinge dass es ein schöner Titel für ein wenig Coop geballer ist, vor allem wenn das Ganze Teil des Gamepasses ist. Trotzdem ist das auch irgendwie eine Falle mit dem Gamepass. Da sagt man sich "och ist ja nicht so schlimm wenn die Qualität nicht 100% stimmt, ist ja im Gamepass" und das ist eine Entwicklung die sich hoffentlich nicht festigt.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Entwickler müssen Koop-Modus erneut verschieben

Beitrag von Cartracer »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 14.03.2022 12:41 "och ist ja nicht so schlimm wenn die Qualität nicht 100% stimmt, ist ja im Gamepass"
Mal davon abgesehen, dass Halo Infinite ein wirklich gutes Spiel ist (Betonung auf Spiel -> Gameplay) und es allemal höhere Userscores auf Metacritic erhalten hat, als viele andere "hochgelobte" Spiele, ist es natürlich schon so, dass man beim Gamepass mal ein Auge zudrückt. Wer so viele Spiele jeden Monat für gut nen 10er bekommt, ist chilliger drauf, als jemand, der 60-80€ für ein einziges gelöhnt hat und dennoch Unzulänglichkeiten feststellen muss.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Entwickler müssen Koop-Modus erneut verschieben

Beitrag von Gast »

Ich möchte nur mal kurz dran erinnern, der Mehrspieler ist komplett kostenlos. Man muss also nicht mal einen Cent für den Gamepass ausgeben. Auch sonst kann ich die Kritik am Mehrspieler nicht nachvollziehen, denn in Sachen Gunplay, Karten, ruckelfreies Spielen, Modi usw. ist das schon ein sehr kompetenter Shooter. Jetzt kein Bester Shooter ever, aber immer noch sehr gut.

Die Kampagne fand ich rückblickend auch nicht 100% befriedigend, und hier wäre weitaus Luft nach oben, genau so wie die Verschiebung des Koop eine ziemliche Enttäuschung darstellt. Den Multiplayer werde ich jedenfalls weiterhin spielen. Für Kampagne einmal durchzocken war der Gamepass gut, kaufe werde ich das Spiel wohl nie - ist ja eh nicht mal die volle Kampagne auf dem Datenträger, somit auch unter Sammelaspekt wertlos.
In Sachen Kampagne bleiben Halo Reach und Teil 2 einfach der King im Halo Universum. Immerhin hat 343 Games ihr bisher bestes Halo abgeliefert. Was sie seit dem 1. Gameplay Video und dem Finalen Release da noch angepasst haben war schon ordentlich.
Antworten