Grand Theft Auto 5: Preise der Next-Gen-Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: Preise der Next-Gen-Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S stehen fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 15. März 2022 wird GTA 5 offiziell auch für PlayStation 5 und Xbox Series X|S in den jeweiligen digitalen Stores erscheinen. Nachdem wir in dieser Woche bereits über die Details zu den Grafikmodi und dem Datentransfer berichtet haben, stehen nun auch die Preise der beiden Next-Gen-Versionen fest. Knapp drei Monate wird das Spiel von Rockstar Games zu einem günstigeren Einführungspreis erhältlic...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Preise der Next-Gen-Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S stehen fest
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Preise der Next-Gen-Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S stehen fest

Beitrag von nawarI »

Ich hab bisher nur die PS3-Version, aber für einen 10er überleg ich mir die PS5-Fassung doch mal zu holen.
PS4-Fassungen kosten im PSN runtergesetzt meistens noch immer 15€. Ne PS5-Fassung für noch billiger ist ein unerwartet guter Deal.
Ich hab die PS4 aber noch nicht, wie gesagt. Jetzt bräuchte ich nur halt ne PS5 ..
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Preise der Next-Gen-Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S stehen fest

Beitrag von DerPoncho »

wow andere Entwickler bieten die Next/Current Gen Versionen ihrer alten spiele umsonst an aber Rockstar hat natürlich noch immer nicht genug gemolken.

Und wie man bei meinem Vorredner sieht, gibt es tatschlich noch Leute die darauf reinspringen. Kein wunder das GTA6 erst irgendwann 2056 erscheinen wird.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Preise der Next-Gen-Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S stehen fest

Beitrag von PlayerDeluxe »

DerPoncho hat geschrieben: 09.03.2022 16:34Kein wunder das GTA6 erst irgendwann 2056 erscheinen wird.
Oha :lol:

Habe GTAV auch nur auf der PS3 gespielt und sonst auf keiner weiteren Hardware. Brauche es aber auf der PS5, die bei mir vorhanden ist, kein zweites Mal. Lieber was Neues von den Rockstars. Halt dann im Jahr 2056, wenn es sein muss. :|
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 09.03.2022 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Preise der Next-Gen-Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S stehen fest

Beitrag von Eisenherz »

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die mit GTA 5 nichts anfangen können. Endlose Cutscenes gefolgt von genauso endlosen Autofahrten rgendwohin, nur um dann im besten Fall 5-10 Minuten Gameplay zu erleben. Dazu noch eine vollkommen uninteressante Story, die wirr zwischen drei Personen aufgeteilt wird, von denen jede maximalst unsympathisch ist.

Hab nach rund 15 Stunden aufgehört, als sich immer noch kein roter Faden zeigte oder irgendetwas Interessantes passierte. :Blauesauge:
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Preise der Next-Gen-Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S stehen fest

Beitrag von nawarI »

DerPoncho hat geschrieben: 09.03.2022 16:34 wow andere Entwickler bieten die Next/Current Gen Versionen ihrer alten spiele umsonst an aber Rockstar hat natürlich noch immer nicht genug gemolken.

Und wie man bei meinem Vorredner sieht, gibt es tatschlich noch Leute die darauf reinspringen. Kein wunder das GTA6 erst irgendwann 2056 erscheinen wird.
Von PS3 auf PS4 hat so ziemlich niemand etwas kostenlos angeboten, und da ich mir diesen Schritt bisher gespart habe, wäre es schon ein guter Deal für mich.
Hätte ich die PS4 Fassung sähe die Sache anders aus
Zuletzt geändert von nawarI am 09.03.2022 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tipo83
Beiträge: 64
Registriert: 05.02.2015 18:47
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Preise der Next-Gen-Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S stehen fest

Beitrag von Tipo83 »

Ich finde es nicht im Store für 10€
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Preise der Next-Gen-Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S stehen fest

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Tipo83 hat geschrieben: 09.03.2022 17:34 Ich finde es nicht im Store für 10€
Man muss auf der PS5 in den Store rein, auf dem PC findet man die 10€ PS5 Version nicht.
Loopan
Beiträge: 61
Registriert: 27.08.2011 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Preise der Next-Gen-Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S stehen fest

Beitrag von Loopan »

DerPoncho hat geschrieben: 09.03.2022 16:34 wow andere Entwickler bieten die Next/Current Gen Versionen ihrer alten spiele umsonst an aber Rockstar hat natürlich noch immer nicht genug gemolken.

Und wie man bei meinem Vorredner sieht, gibt es tatschlich noch Leute die darauf reinspringen. Kein wunder das GTA6 erst irgendwann 2056 erscheinen wird.
Was für ein Skandal! Da will jemand Geld für seine geleistete Arbeit! Und das von uns, die doch mindestens 5 Mal im Monat zum Chef sagen, "ne lass mal, heute brauchst mich nicht zu entlöhnen, hast mir ja schon letzten Monat für meine Arbeit etwas bezahlt!".

Aber was beklag ich mich, das ist halt die "geiz ist geil Generation" die immer nur das Allerbeste haben will und natürlich für n appel und n Ei!

Und jetzt geb ich den Startschuss für all die Erklärungen, weshalb ein Entwickler uns seine Software für lau geben MUSS weil wir ja schonmal etwas von ihm gekauft haben. Oder weil es andere Entwickler gibt, die das so machen oder weil das unser RECHT ist oder weil wir das verdient haben oder [beliebiger hanebüchen Grund].
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Preise der Next-Gen-Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S stehen fest

Beitrag von AdrianVeidt »

Loopan hat geschrieben: 09.03.2022 19:28
DerPoncho hat geschrieben: 09.03.2022 16:34 wow andere Entwickler bieten die Next/Current Gen Versionen ihrer alten spiele umsonst an aber Rockstar hat natürlich noch immer nicht genug gemolken.

Und wie man bei meinem Vorredner sieht, gibt es tatschlich noch Leute die darauf reinspringen. Kein wunder das GTA6 erst irgendwann 2056 erscheinen wird.
Was für ein Skandal! Da will jemand Geld für seine geleistete Arbeit! Und das von uns, die doch mindestens 5 Mal im Monat zum Chef sagen, "ne lass mal, heute brauchst mich nicht zu entlöhnen, hast mir ja schon letzten Monat für meine Arbeit etwas bezahlt!".

Aber was beklag ich mich, das ist halt die "geiz ist geil Generation" die immer nur das Allerbeste haben will und natürlich für n appel und n Ei!

Und jetzt geb ich den Startschuss für all die Erklärungen, weshalb ein Entwickler uns seine Software für lau geben MUSS weil wir ja schonmal etwas von ihm gekauft haben. Oder weil es andere Entwickler gibt, die das so machen oder weil das unser RECHT ist oder weil wir das verdient haben oder [beliebiger hanebüchen Grund].
Geld haben die doch schon bekommen, es geht darum, das man wieder bei denen abkassieren will, die schon gezahlt haben. Und Produktpflege bezahle ich beim Preis mit, sonst kann man sich ja auch jedes Update bezahlen lassen.

Was ist das überhaupt für eine schwachsinnige Argumentation?
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Preise der Next-Gen-Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S stehen fest

Beitrag von OchsvormBerg »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 09.03.2022 16:45
DerPoncho hat geschrieben: 09.03.2022 16:34Kein wunder das GTA6 erst irgendwann 2056 erscheinen wird.
Oha :lol:

Habe GTAV auch nur auf der PS3 gespielt und sonst auf keiner weiteren Hardware. Brauche es aber auf der PS5, die bei mir vorhanden ist, kein zweites Mal. Lieber was Neues von den Rockstars. Halt dann im Jahr 2056, wenn es sein muss. :|
Habe es damals zu Release auch auf der PS3 gespielt und war begeistert, was Rockstar aus der alten Hardware noch so alles raus geholt hat. Jahre später hab ich dann die PC-Version auf Epic für lau mitgenommen und musste dann feststellen, dass sich das Spiel wirklich schon sehr "alt" anfühlt. Sieht einfach nicht mehr zeitgemäß aus, auch nicht auf max Details. Würde das heute nicht mehr spielen wollen, da ändert sich auch nicht viel dran, wenn hier und da was aufgehübscht wird.
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Preise der Next-Gen-Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S stehen fest

Beitrag von DerPoncho »

Loopan hat geschrieben: 09.03.2022 19:28
DerPoncho hat geschrieben: 09.03.2022 16:34 wow andere Entwickler bieten die Next/Current Gen Versionen ihrer alten spiele umsonst an aber Rockstar hat natürlich noch immer nicht genug gemolken.

Und wie man bei meinem Vorredner sieht, gibt es tatschlich noch Leute die darauf reinspringen. Kein wunder das GTA6 erst irgendwann 2056 erscheinen wird.
Was für ein Skandal! Da will jemand Geld für seine geleistete Arbeit! Und das von uns, die doch mindestens 5 Mal im Monat zum Chef sagen, "ne lass mal, heute brauchst mich nicht zu entlöhnen, hast mir ja schon letzten Monat für meine Arbeit etwas bezahlt!".

Aber was beklag ich mich, das ist halt die "geiz ist geil Generation" die immer nur das Allerbeste haben will und natürlich für n appel und n Ei!

Und jetzt geb ich den Startschuss für all die Erklärungen, weshalb ein Entwickler uns seine Software für lau geben MUSS weil wir ja schonmal etwas von ihm gekauft haben. Oder weil es andere Entwickler gibt, die das so machen oder weil das unser RECHT ist oder weil wir das verdient haben oder [beliebiger hanebüchen Grund].
Ich sehe das nicht wirklich als Geiz-ist-Geil-Generation sondern eher als Ich-lass-mich-nicht-abzocken-Generation :D
Siehe CDPR mit dem Witcher 3 Next Gen update oder jetzt neulich hat Dying Light ein Next Gen update bekommen. Es gibt noch viele andere Beispiele. Also sorry, aber das ist von Rockstar einfach abzocke.

Wenn du das aber unterstützen willst, nur zu. Ich kann dir nicht sagen für was du dein Geld aus dem Fenster werfen sollst.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Preise der Next-Gen-Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S stehen fest

Beitrag von nawarI »

DerPoncho hat geschrieben: 10.03.2022 10:29 [...]
Ich sehe das nicht wirklich als Geiz-ist-Geil-Generation sondern eher als Ich-lass-mich-nicht-abzocken-Generation :D
Siehe CDPR mit dem Witcher 3 Next Gen update oder jetzt neulich hat Dying Light ein Next Gen update bekommen. Es gibt noch viele andere Beispiele. Also sorry, aber das ist von Rockstar einfach abzocke.

Wenn du das aber unterstützen willst, nur zu. Ich kann dir nicht sagen für was du dein Geld aus dem Fenster werfen sollst.
Und in wie fern lasse ich mich bei 10€ für ne PS5-Fassung abzocken, wenn ich die PS4-Fassung noch garnicht besitze? Noch viel billiger kann das eigentlich nicht werden.
Hattest du meine Post überhaupt gelesen, denn verstanden hast du ihn sicher nicht. :lol:
Zuletzt geändert von nawarI am 10.03.2022 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Preise der Next-Gen-Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S stehen fest

Beitrag von Fargard »

20 € um GTA V auf der Series X mit paar mehr Effekten spielen zu können, geil!
Gäbe es doch nur eine Funktion, die next gen Versionen kostenlos zur Verfügung stellt. Komme nicht drauf, aber so irre geheim kann die nicht sein, selbst Ubisoft(!) hat die ja gefunden und in den beiden neuesten ACs eingebaut. Aber ja nun, die sehr, sehr sympathsche Bude Rockstar ist was anderes. Jede Kritik an denen ist böse :)
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Preise der Next-Gen-Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S stehen fest

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Also wenn ich's auf der XboxOne gekauft habe und dann auf die PS5 umsteige, kann ich mit einem erneuten Kauf leben. Aber erst von der 360 auf die One und jetzt nochmal für die Series X extra latzen? Geht's noch?
Wenn ich mir 'ne neue Grafikkarte für den PC kaufe, muss ich die Spiele auch nicht alle neu kaufen. In meinen Augen reine Abzocke!
Antworten