Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Publisher Bandai Namco und From Software haben in einer Mitteilung bekannt gegeben, dass sich Elden Ring seit dem Release bereits über 12 Millionen Mal verkauft hat. Das neue Projekt der Dark-Souls-Macher wurde erst vor wenigen Wochen, am 25. Februar 2022 veröffentlicht. Welchen Erfolg die Teams hiermit feiern dürfen, wird bei einem Vergleich mit früheren Spielen des Studios deutlich.Bislang war D...

Hier geht es zur News Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
x-Tobi-x
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.2009 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von x-Tobi-x »

Sie haben es verdient. Eine der wenigen, die noch sehr gute und fertige Games releasen. Schade , dass Sekiro nur 2 Millionen waren. Da hätte ich gerne noch einen Teil gesehen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von greenelve »

x-Tobi-x hat geschrieben: 16.03.2022 13:17 Sie haben es verdient. Eine der wenigen, die noch sehr gute und fertige Games releasen. Schade , dass Sekiro nur 2 Millionen waren. Da hätte ich gerne noch einen Teil gesehen.
Vor allem dank Elden Ring geht es der Firma finanziell sehr gut, und wie sie ihren eigenen Weg gehen, ist ein zweiter Teil von Sekiro immer noch möglich. Es bleibt nur die Frage: Hat From Software dafür Ideen und Motivation?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hätte nicht gedacht, dass 44% der Verkäufe auf den PC fallen. Die meisten PCler sind mit diesem Spiel doch komplett überfordert :mrgreen:


Frameshift
Beiträge: 49
Registriert: 04.08.2021 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Frameshift »

MikeimInternet hat geschrieben: 16.03.2022 13:41 Hätte nicht gedacht, dass 44% der Verkäufe auf den PC fallen. Die meisten PCler sind mit diesem Spiel doch komplett überfordert :mrgreen:
Ich hätte es mir echt gern für die ps5 zugelegt, aber ich bin frustrationsintolerant: ich finde das Artwork immens ansprechend und den Schwierigkeitsgrad viel zu hoch.

Also hab ich's für den PC erstanden, dort gibts die Möglichkeit der Modifizierung.

Es kann sein, dass ich nich alleine bin mit dieser Denke.
indilol
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2010 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von indilol »

Mehr als verdient. Das Spiel ist das beste was ich diese Decade bislang gespielt habe und zählt schon jetzt für mich zu den besten Spielen aller Zeiten.

Ich bin gespannt wie sich die Verkaufszahlen in den kommenden Monaten weiterentwickeln und was dies für längerfristige Auswirkungen haben wird. Wenn ich mich recht erinnere ist schon eine Serienumsetzung vom Publisher geteast worden. Auch auf DLC(s) kann man nur hoffen. Was das wohl für die nächsten FromSoft Spiele bedeutet?

Ob jetzt wohl ein neues Genre "EldenRingLike" entsteht? :lol:

Wann kommt eigentlich der 4 players Test dazu?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Peter__Piper »

MikeimInternet hat geschrieben: 16.03.2022 13:41 Hätte nicht gedacht, dass 44% der Verkäufe auf den PC fallen. Die meisten PCler sind mit diesem Spiel doch komplett überfordert :mrgreen:
Wir PCler haben schon immer die komplexeren Spiele gespielt :Vaterschlumpf:
Autoaim,2 Waffen Beschränkung,autoheal - um nur einige "Errungenschaften" zu nennen die wir den Konsoleros zu verdanken haben :Häschen:
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Krulemuk »

Ich kann es derzeit leider nicht spielen, habe aber nur Gutes darüber gehört. Dark Souls Gameplay in einer Welt, die mit BotW verglichen wird könnte genau mein Ding sein und klingt wie ein potentielles "Spiel der Dekade". Ich freue mich darauf, wenn ich es irgendwann dann nachholen darf.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Cartracer »

indilol hat geschrieben: 16.03.2022 14:07 Wann kommt eigentlich der 4 players Test dazu?
Die Phase der konservativen Berichterstattung ist doch längst vorbei. Jetzt kommen so langsam die nachgelagerten, für ein "erwachseneres Publikum" relevanten Inhalte, z.B. "Elden Ring is so hard, my boobs are bouncing!"
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Kefka »

x-Tobi-x hat geschrieben: 16.03.2022 13:17 Sie haben es verdient. Eine der wenigen, die noch sehr gute und fertige Games releasen. Schade , dass Sekiro nur 2 Millionen waren. Da hätte ich gerne noch einen Teil gesehen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich Sekiro sehr gut verkauft hat. Ich glaube das waren sogar 5 Millionen. Mehr als Bloodborne, Demon's Souls und Dark Souls II.

Spitzenreiter waren bisher aber Dark Souls III und I.
Wingclip
Beiträge: 174
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Wingclip »

Freue mich für die Entwickler und das Studio. Für das erste Mal "Open World" ist das Spiel absolut überzeugend.

Sekiro war mir persönlich einen Tick zu schwer. Ich glaub ich hab einfach nicht mehr die Reflexe um im richtigen Moment den richtigen Konter zu nutzen. Trotzdem hab ich mich bis zum letzten Boss durchgebissen, weil das Spiel so wahnsinnig gut war. Aber bei einigen Bossen waren da mal locker 30+ Versuche angesagt, das tat schon weh.

Den letzten Boss habe ich in der Theorie verstanden aber dann irgendwann aufgegeben. Vielleicht hole ich das mal nach.

Bis jetzt finde ich Elden Ring vom Schwierigkeitsgrad her machbar und auch etwas belohnender. Außerdem gibt es hier ja die Möglichkeit zu "überleveln". Das ging bei Sekiro nicht und macht einen großen Unterschied.

Cool ist auch, dass man bei Elden Ring immer wieder überrascht wird und überhaupt keine Ahnung hat wie groß die Welt ist und welche Gebiete die Welt noch bereit hält.
Zuletzt geändert von Wingclip am 16.03.2022 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
öööhm .. ja
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von ButterKnecht »

MikeimInternet hat geschrieben: 16.03.2022 13:41 Hätte nicht gedacht, dass 44% der Verkäufe auf den PC fallen. Die meisten PCler sind mit diesem Spiel doch komplett überfordert :mrgreen:
Dieses Klischee ist mir total neu. Eigentlich sind gerade auf der Konsole mehr Casual Gamer vertreten..
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von X5ander »

indilol hat geschrieben: 16.03.2022 14:07 Mehr als verdient. Das Spiel ist das beste was ich diese Decade bislang gespielt habe und zählt schon jetzt für mich zu den besten Spielen aller Zeiten.

Ich bin gespannt wie sich die Verkaufszahlen in den kommenden Monaten weiterentwickeln und was dies für längerfristige Auswirkungen haben wird. Wenn ich mich recht erinnere ist schon eine Serienumsetzung vom Publisher geteast worden. Auch auf DLC(s) kann man nur hoffen. Was das wohl für die nächsten FromSoft Spiele bedeutet?

Ob jetzt wohl ein neues Genre "EldenRingLike" entsteht? :lol:

Wann kommt eigentlich der 4 players Test dazu?
Fände es auch gut, wenn Dominik Zwingmann statt der News, lieber einen Test schreiben würde.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von LeKwas »

Würde sich ein Test zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch rentieren hinsichtlich der Klickzahlen? Das Spiel ist schon mehrere Wochen draußen, alle anderen Magazine haben ihren Test schon vor Wochen nach Embargoende online gestellt, und fast alle, die an dem Game interessiert sind, daddeln es schon längst oder haben zumindest längst fest entschieden, es in der absehbaren Zukunft nachzuholen, ganz zu schweigen von den ganzen Videos und Streams, die es online in Hülle und Fülle gibt mittlerweile.
Ich glaub, der Zug ist abgefahren.
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.03.2022 16:45, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Frameshift hat geschrieben: 16.03.2022 14:00
MikeimInternet hat geschrieben: 16.03.2022 13:41 Hätte nicht gedacht, dass 44% der Verkäufe auf den PC fallen. Die meisten PCler sind mit diesem Spiel doch komplett überfordert :mrgreen:
Ich hätte es mir echt gern für die ps5 zugelegt, aber ich bin frustrationsintolerant: ich finde das Artwork immens ansprechend und den Schwierigkeitsgrad viel zu hoch.

Also hab ich's für den PC erstanden, dort gibts die Möglichkeit der Modifizierung.

Es kann sein, dass ich nich alleine bin mit dieser Denke.
Jeder kann spielen wie und wo er will, aber lass dir gesagt sein, dass du nie dahinter kommen wirst, was die Spiele von From Software ( z.B Dark Souls Reihe ) ausmachen, wenn du von Anfang an mit einem getunten Charakter spielst. Versuche es zumindest erstmal ganz normal wäre mein Tipp.


Antworten