The Witcher: CD Projekt RED dementiert, dass Ciri die neue Protagonistin wird

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher: CD Projekt RED dementiert, dass Ciri die neue Protagonistin wird

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zusammen mit der Ankündigung eines neuen Witcher-Titels, der den Beginn einer neuen Saga darstellen soll, veröffentlichte das Team von CD Projekt Red ein Teaser-Bild mit einem teilweise vom Schnee verdeckten Hexer-Medaillon. Das Symbol in der Form eines katzenartigen Tierkopfes entfachte sofort einige Theorien rund um das Setting des neuen Spiels. So wurde u.a. davon ausgegangen, dass Ciri die neu...

Hier geht es zur News The Witcher: CD Projekt RED dementiert, dass Ciri die neue Protagonistin wird
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: CD Projekt RED dementiert, dass Ciri die neue Protagonistin wird

Beitrag von johndoe711686 »

Mir kam das ja eh immer eher wie so ein Anubis Kopf aus Ägypten vor, also eher eine Art Hund. Die Ohren erinnern zwar an einen Luchs, die Schnauze aber nicht so sehr.

Immerhin ist es nicht Ciri. Jetzt wäre noch eine zeitliche Einordnung nett, also wann das ungefähr spielt.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: CD Projekt RED dementiert, dass Ciri die neue Protagonistin wird

Beitrag von Bachstail »

Ich habe mir mal den englischen Original-Artikel durchgelesen und da steht rein gar nichts davon, dass CDPR Ciri als Protagonistin ausschließt, im Gegenteil, im Eurogamer-Artikel wird nach wie vor spekuliert, dass Ciri der Hauptcharakter sein KÖNNTE, obgleich erwähnt wird, dass ein eigens erstellter Charakter diesmal ebenfalls nicht unwahrscheinlich ist.
Zuletzt geändert von Bachstail am 25.03.2022 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: CD Projekt RED dementiert, dass Ciri die neue Protagonistin wird

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 25.03.2022 09:29 Ich habe mir mal den englischen Original-Artikel durchgelesen und da steht rein gar nicht davon, dass CDPR Ciri als Protagonistin ausschließt, im Gegenteil, im Eurogamer-Artikel wird nach wie vor spekuliert, dass Ciri der Hauptcharakter sein KÖNNTE, obgleich erwähnt wird, dass ein eigens erstellter Charakter diesmal ebenfalls nicht unwahrscheinlich ist.
:lol:
johndoe1770423
Beiträge: 354
Registriert: 01.02.2015 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: CD Projekt RED dementiert, dass Ciri die neue Protagonistin wird

Beitrag von johndoe1770423 »

Es ist also nicht der Kopf einer Katze, sondern der eines Luchses... alles klar!
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: CD Projekt RED dementiert, dass Ciri die neue Protagonistin wird

Beitrag von SgtRampage »

Bin sehr skeptisch als Witcher-Fan (Teil 2+3+Thronebraker gezockt, sowie die Bücher kenne ich)...
Nach Witcher 3 ging es mMn stark bergab (-> Thronebraker). Dann dazu die schlechte Netflix-Serie und die Comics... alles wird zu Geld gemacht.
An sich würde ich mich freuen, wenn es sich an den Büchern orientieren würde. Aber da würde ein "Telltale-Prinzip" viel besser passen (Story im Vordergrund, verschiedene Möglichkeiten, etc.). Mein Traum wäre immer noch ein Witcher-Strategiespiel. Gibt es zwar als CK2-Mod, aber nicht als eigenständiges Spiel :-)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: CD Projekt RED dementiert, dass Ciri die neue Protagonistin wird

Beitrag von Temeter  »

SgtRampage hat geschrieben: 25.03.2022 13:44 Bin sehr skeptisch als Witcher-Fan (Teil 2+3+Thronebraker gezockt, sowie die Bücher kenne ich)...
Nach Witcher 3 ging es mMn stark bergab (-> Thronebraker). Dann dazu die schlechte Netflix-Serie und die Comics... alles wird zu Geld gemacht.
An sich würde ich mich freuen, wenn es sich an den Büchern orientieren würde. Aber da würde ein "Telltale-Prinzip" viel besser passen (Story im Vordergrund, verschiedene Möglichkeiten, etc.). Mein Traum wäre immer noch ein Witcher-Strategiespiel. Gibt es zwar als CK2-Mod, aber nicht als eigenständiges Spiel :-)
Meine Erwartungen gehen eher wegen Cyberpunk gegen Null. Da wurde Schrott produziert und wissentlich in einem völlig inakzeptabalen Zustand veröffentlicht. Selbst bugfrei und optimiert wäre das Spiel nicht mal ansatzweise in der gleichen Liga wie Witcher 3.

Und hatte CDPR IIRC nicht auch einiges an Personal während der chaotischen Entwicklung verloren?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: CD Projekt RED dementiert, dass Ciri die neue Protagonistin wird

Beitrag von johndoe711686 »

SgtRampage hat geschrieben: 25.03.2022 13:44 An sich würde ich mich freuen, wenn es sich an den Büchern orientieren würde.
Und dann mochtest du die Netflix Serie nicht? Zumindest die erste Staffel war doch komplett die Kurzgeschichten und ich meine bei der Serie orientieren sie sich eh an den Büchern.
Temeter hat geschrieben: 25.03.2022 13:51 Selbst bugfrei und optimiert wäre das Spiel für mich nicht mal ansatzweise in der gleichen Liga wie Witcher 3.
fixed.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.03.2022 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
VanRay
Beiträge: 444
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: CD Projekt RED dementiert, dass Ciri die neue Protagonistin wird

Beitrag von VanRay »

Hm, vielleicht hab ich es übersehen, aber im gesamten Text lese ich kein einziges Wort zu Ciri...
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: CD Projekt RED dementiert, dass Ciri die neue Protagonistin wird

Beitrag von Cpl. KANE »

In dem Bericht steht aber nicht, dass Ciri als möglicher Hauptcharakter dementiert wurde; lediglich die Art des Madaillons wurde erklärt.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: CD Projekt RED dementiert, dass Ciri die neue Protagonistin wird

Beitrag von Klusi »

erwartet ihr ernsthaft, dass die minijob-cms-zombies, die hier gestrandet sind, die quellen prüfen?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: CD Projekt RED dementiert, dass Ciri die neue Protagonistin wird

Beitrag von Bachstail »

Nein aber ich würde erwarten, dass die Überschfit grob den Inhalt des Artikels wiedergibt, jedoch wird Ciri im 4Players-Artikel mit keinem Wort erwähnt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: CD Projekt RED dementiert, dass Ciri die neue Protagonistin wird

Beitrag von johndoe711686 »

Vielleicht sind die Autoren für Überschriften andere als die für den Artikel. :)
HeinzKarl61
Beiträge: 111
Registriert: 04.02.2019 06:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: CD Projekt RED dementiert, dass Ciri die neue Protagonistin wird

Beitrag von HeinzKarl61 »

SgtRampage hat geschrieben: 25.03.2022 13:44 Bin sehr skeptisch als Witcher-Fan (Teil 2+3+Thronebraker gezockt, sowie die Bücher kenne ich)...
Nach Witcher 3 ging es mMn stark bergab (-> Thronebraker). Dann dazu die schlechte Netflix-Serie und die Comics... alles wird zu Geld gemacht.
An sich würde ich mich freuen, wenn es sich an den Büchern orientieren würde. Aber da würde ein "Telltale-Prinzip" viel besser passen (Story im Vordergrund, verschiedene Möglichkeiten, etc.). Mein Traum wäre immer noch ein Witcher-Strategiespiel. Gibt es zwar als CK2-Mod, aber nicht als eigenständiges Spiel :-)
Ich finde das sich deine Forderungen nach „mehr Orientierung an den Büchern“ und „Telltale Prinzip mit verschiedenen Möglichkeiten“ sehr widersprechen.
Entweder orientiert es sich an den Büchern oder es gibt verschiedene Möglichkeiten. Beides zusammen geht ja nicht wirklich.
Aber ein schönes Beispiel das die Leute gar nicht wissen was sie wollen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: CD Projekt RED dementiert, dass Ciri die neue Protagonistin wird

Beitrag von johndoe1238056 »

Temeter  hat geschrieben: 25.03.2022 13:51
SgtRampage hat geschrieben: 25.03.2022 13:44 Bin sehr skeptisch als Witcher-Fan (Teil 2+3+Thronebraker gezockt, sowie die Bücher kenne ich)...
Nach Witcher 3 ging es mMn stark bergab (-> Thronebraker). Dann dazu die schlechte Netflix-Serie und die Comics... alles wird zu Geld gemacht.
An sich würde ich mich freuen, wenn es sich an den Büchern orientieren würde. Aber da würde ein "Telltale-Prinzip" viel besser passen (Story im Vordergrund, verschiedene Möglichkeiten, etc.). Mein Traum wäre immer noch ein Witcher-Strategiespiel. Gibt es zwar als CK2-Mod, aber nicht als eigenständiges Spiel :-)
Meine Erwartungen gehen eher wegen Cyberpunk gegen Null. Da wurde Schrott produziert und wissentlich in einem völlig inakzeptabalen Zustand veröffentlicht. Selbst bugfrei und optimiert wäre das Spiel nicht mal ansatzweise in der gleichen Liga wie Witcher 3.

Und hatte CDPR IIRC nicht auch einiges an Personal während der chaotischen Entwicklung verloren?
Es kommt wirklich nicht oft vor, aber manchmal würde ich mir doch einen Like-Button für das Forum wünschen. ^^
Antworten