Baldur's Gate 3: Gnome als spielbare Figuren bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Baldur's Gate 3: Gnome als spielbare Figuren bestätigt
Baldur’s Gate 3 befindet sich momentan noch in der Early-Access-Phase und wird laut Aussagen des Entwicklers Larian Studios keinen Full-Release im Jahr 2022 mehr erhalten (wir berichteten). Während das Team noch fleißig an der Finalisierung des Titels werkelt, vermissen Fans sehnlichst ein bestimmtes spielbares Volk im Rollenspiel. Es handelt sich hierbei um das Volk der Gnome, die auch sch...
Hier geht es zur News Baldur's Gate 3: Gnome als spielbare Figuren bestätigt
Hier geht es zur News Baldur's Gate 3: Gnome als spielbare Figuren bestätigt
Re: Baldur's Gate 3: Gnome als spielbare Figuren bestätigt
Hab mittlerweile bedenken das sie mit dem Spiel nie wirklich fertig werden und ewig daran rumwerkeln.
Das Ding wird halt immer fetter und fetter und sie finden einfach kein Ende.
Das Ding wird halt immer fetter und fetter und sie finden einfach kein Ende.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
-
- Persönliche Nachricht:
Und wenn, dann ist es irgendwann so groß, dass wir Spieler damit nicht fertig werden. Ich kann einfach kein 200h Spiel spielen, weil das bei mir ein halbes Jahr dauert und ich da nach 2 Monaten die Lust verliere.
Denke die sind da mittlerweile im Liveservice Modus.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑27.03.2022 11:58 Und wenn, dann ist es irgendwann so groß, dass wir Spieler damit nicht fertig werden. Ich kann einfach kein 200h Spiel spielen, weil das bei mir ein halbes Jahr dauert und ich da nach 2 Monaten die Lust verliere.
Durch den erfolgreichen EarlyAccess fliest permament Geld und es gibt keinen Grund zu sagen okay wird sind jetzt fertig. Die haben im Grunde kein feste Developement Pace mehr, fertig ist wenn halt fertig, aber so lange die Bock haben und die Leute den EA kaufen fügt man Inhalte hinzu bis das Teil aus allen Nähten platzt.
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 27.03.2022 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Wieso sollte man das? Es dauert einfach länger, weil BG3 in Sachen Umfang größer ist als alles, was Larian bislang getan hat. Hier mal ein Vergleich zwischen Early Access von OS2 zu BG3:
Number of combat encounters: 22 in DOS2 EA vs. 80 in BG3 EA
Number of English dialogue lines: 17,600 in DOS2 EA vs. 45,980 in BG3 EA
Number of characters: 142 in DOS2 EA vs. 596 in BG3 EA
Number of spells/actions: 69 in DOS2 EA vs. 146 in BG3 EA
EA von OS2 hat ein Jahr gedauert. EA von BG3 wurde seitens Larian auf mindestens (!) zwei Jahre geschätzt. Ein Release nächstes Jahr ist daher wahrscheinlich und wurde auch so inzwischen kommuniziert: Geplantes Ende der EA-Phase irgendwann 2023. Solche Grobangaben hat man bei Larian bislang eingehalten. Denn das ist Larian und Sven Vincke ist nicht Chris Roberts
Ansonsten muss ich Ryan zustimmen. Ich glaube nicht, dass ich noch die Muße für solche RPG-Giganten habe. Ich mein, ich habe ja nicht mal Pillars of Eternity durch und das ist vor sieben Jahren erschienen
Zuletzt geändert von Kajetan am 27.03.2022 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Dito. Ich habe auch noch andere Hobbies die meine Aufmerksamkeit wollen^^
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Persönliche Nachricht:
Und PoE ist deutlich kleiner. Alleine D:OS2 hat mich ohne Koop schon 130h "gekostet". Da war halt auch das Problem, dass man alle Gebiete machen musste, weil man sonst zu niedrig im Level und kaum ne Chance hatte, Level ist extrem wichtig gewesen. Keine Ahnung wie das bei BG3 ist.
Ich würde es tatsächlich gerne spielen, aber wenn ich mir deine Daten zum EA anschaue, die ja nur einen Teil des Spiels abdecken, wird mir schon schwindelig. Daher fasse ich auch die Pathfinder Spiele nicht an.
Du musst vor allem erst mal CP2077 spielen.
btw. ich spiele aktuell Life is Strange: TC und da gab es gerade einen lustigen kurzen Dialog über "Gnome".
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.03.2022 13:43, insgesamt 3-mal geändert.
Überhaupt muss ich erst Mal an eine PS5 kommen. Ich bin aber weiterhin wenig motiviert in den Online-Shops dieser Welt zu lauern
-
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem. 600€ bei Kleinanzeigen
Nix da. Mehr als den UVP gebe ich für die digitale Variante nicht aus
-
- Persönliche Nachricht:
Exakt so viel Spielzeit habe ich in Divinity Original Sin 2 verballert. (2 komplette Durchgänge) Das ist kein Genre für "Ich spiels mal kommendes Wochenende durch".RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑27.03.2022 11:58 Und wenn, dann ist es irgendwann so groß, dass wir Spieler damit nicht fertig werden. Ich kann einfach kein 200h Spiel spielen, weil das bei mir ein halbes Jahr dauert und ich da nach 2 Monaten die Lust verliere.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Deutsche Sprachausgabe schon bestätigt? Nein?
Na, dann existiert Original Sin 3, äh, Pardon, Baldur's Gate 3 eh nicht für mich.
Na, dann existiert Original Sin 3, äh, Pardon, Baldur's Gate 3 eh nicht für mich.
Mich reizt BG3 nicht wirklich.
Das Spiel schafft es für mich nicht die "Stimmung" von BG3 zu verkaufen.
Klar war das Forgotten Realms Universum schon richtig abgefahren aber muss man wirklich alles verwursten?
Spritztour ins Underdark und gegen Drow kämpfen in Akt1? No Problemo
Das Pacing macht die Welt zu einen Freizeitpark.
Das Spiel schafft es für mich nicht die "Stimmung" von BG3 zu verkaufen.
Klar war das Forgotten Realms Universum schon richtig abgefahren aber muss man wirklich alles verwursten?
Spritztour ins Underdark und gegen Drow kämpfen in Akt1? No Problemo
Das Pacing macht die Welt zu einen Freizeitpark.
Dies. Wird auch nicht kommen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.03.2022 15:24 Deutsche Sprachausgabe schon bestätigt? Nein?
-
- Persönliche Nachricht:
Hat mit dem Genre nichts zu tun, siehe Pillars, das ging wunderbar in 70h. Und zwischen einem Wochenende und 200h liegt schon noch ein bisschen.Khorneblume hat geschrieben: ↑27.03.2022 15:09 Exakt so viel Spielzeit habe ich in Divinity Original Sin 2 verballert. (2 komplette Durchgänge) Das ist kein Genre für "Ich spiels mal kommendes Wochenende durch".
Oder andersrum: mit einem D:OS2 kann man fast 3x Pillars spielen.