4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Liebe 4Players-Leser,es hat länger gedauert als erwartet, aber es ist endlich soweit: Wir können den neuen Betreiber von 4Players.de ankündigen, der bereits ab 1. April die Betreuung der redaktionellen Inhalte übernehmen wird: die Funke Mediengruppe (FUNKE).Im Rahmen der dazu veröffentlichten Pressemitteilung heißt es:"Für FUNKE bedeutet der Kauf von 4Players.de die Erhaltung einer Marke, die in d...

Hier geht es zur News 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Pentanicks »

Oh, schau an. Das ging ja schnell.
Wünsche einen guten Start! :biggrin:
Zuletzt geändert von Pentanicks am 29.03.2022 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von batsi84 »

Na dann "Glück auf" :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Kajetan »

https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Telzerow

Telzerow studierte daraufhin von 1992 bis 1994 an der Justus-Liebig-Universität Gießen und von 1994 bis 1996 an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf die Studienrichtungen Neuere und Mittlere Geschichte, Politikwissenschaft und Journalistik

Schon wieder so'n geisteswissenschaftlicher Intelleler als Chefredakteur :-P

Schau mer mal, was draus wird.
Zuletzt geändert von Kajetan am 29.03.2022 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Gamer Eddy »

Fühlt sich für mich persönlich im Kern trotzdem nicht gut an.
Wünsche dennoch viel Erfolg ich bin auf einer anderen Seite besser aufgehoben.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von johndoe711686 »

es hat länger gedauert als erwartet, aber es ist endlich soweit: Wir können den neuen Betreiber von 4Players.de ankündigen, der bereits ab 1. April die Betreuung der redaktionellen Inhalte übernehmen wird: die Funke Mediengruppe (FUNKE).
Und das weiß man erst am 29.03.?
Computer Bild Spiele und Computer Bild
Hm, die Magazine sind mir bisher eher als sehr trivial vorgekommen, mit so "Hausfrauentipps" für Computer. Und Spiele. Ich bin skeptisch.
Als ich erfahren habe, dass die Plattform vor dem Aus steht, habe ich nicht lange überlegen müssen.
Nur etwa 5 Monate.
Die 4Players GmbH konzentriert sich nun weiterhin auf ihre Kern-Mission: Gamer und Entwickler mit erstklassigen, weltweit verfügbaren Gameserver-, 3D-Voice-Chat- sowie Engagement-Lösungen zu stärken.
Wenigstens das scheint also dann zu stimmen. Rückbesinnung aufs Kerngeschäft, hüstel. Ob SCILL dann auch bleibt?

Ich hätte es besser gefunden, wenn sie dicht gemacht hätten. Und zwar schon am 1.11.21.
Sharkoon20
Beiträge: 92
Registriert: 22.11.2008 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Sharkoon20 »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 29.03.2022 13:29 Ich hätte es besser gefunden, wenn sie dicht gemacht hätten. Und zwar schon am 1.11.21.
Warum quälst du dich dann selber und besuchst diese Seite hier?

Hoffen wir mal das zur alten Stärke mit weniger alten Schwächen zurück gefunden wird.
Alles alles Gute und viel Erfolg.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von johndoe711686 »

Sharkoon20 hat geschrieben: 29.03.2022 13:37 Warum quälst du dich dann selber und besuchst diese Seite hier?
Ist das nicht offensichtlich? Weil sie eben noch da ist. :)
Reiskocher1983
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2006 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Reiskocher1983 »

Gamer Eddy hat geschrieben: 29.03.2022 13:16 Fühlt sich für mich persönlich im Kern trotzdem nicht gut an.
Wünsche dennoch viel Erfolg ich bin auf einer anderen Seite besser aufgehoben.
´Wo bist du denn unterwegs?

Ich suche auch im englischen Bereich eine Seite die vom Aufbau etwa ist wie 4P oder GS. Ehrlich gesagt, ist da wirklich nicht viel. Auf Metacritic sieht man ja viele Testseiten aber so richtig den Stil von den deutschen Magazinen kann keiner. Ganz seltsam.
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von inditronic »

Neuer Chefredakteur des Online-Magazins wird Axel Telzerow, der schon früher als Chefredakteur für die Magazine und Marken Computer Bild Spiele und Computer Bild verantwortlich war."
Und Tschüß, wer mal für die Arschlöscher von Axel Springer und Bild gearbeitet hat ist moralisch zutiefst verkommen. Da will ich definitiv nix lesen!
VanRay
Beiträge: 444
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von VanRay »

Lässt mich weiterhin eher ratlos zurück. Was hat die FUNKE Mediengruppe und ein Chefredakteur ehemals von der Computer Bild mit der "Kern-Mission erstklassigen, weltweit verfügbaren Gameserver-, 3D-Voice-Chat- sowie Engagement-Lösungen" zu tun?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Usul »

VanRay hat geschrieben: 29.03.2022 13:52 Lässt mich weiterhin eher ratlos zurück. Was hat die FUNKE Mediengruppe und ein Chefredakteur ehemals von der Computer Bild mit der "Kern-Mission erstklassigen, weltweit verfügbaren Gameserver-, 3D-Voice-Chat- sowie Engagement-Lösungen" zu tun?
Nichts, denn dafür ist weiterhin die tolle GmbH zuständig, währen die Funke-Gruppe eben das Portal - 4Players.de - übernimmt. Da die GmbH damit offenbar so große Verluste eingefahren hat, dass man die gesamte Redaktion feuern musste, um dann ein halbes Jahr später das Ganze doch nicht zu schließen, sondern zu veräußern, dürfte sie ja jetzt wieder die Mittel haben, um das so spannende wie lukrative Kerngeschäft ungestört weiterzubetreiben.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Vin Dos »

Och nö... Jetzt kommen bestimmt wieder einige Foren-User zurück xD
Antworten