The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Nintendo verschiebt Release auf 2023
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Nintendo verschiebt Release auf 2023
Eiji Aonuma, Produzent der Reihe The Legend of Zelda, verkündete in einer Videobotschaft, dass der ursprünglich geplante Release-Zeitraum des Nachfolgers von Breath of the Wild nicht eingehalten werden kann. Stattdessen müssen Fans nun noch ein bisschen länger auf das Spiel warten. Demnach wird das Sequel nun erst im Frühjahr 2023 in den Handel kommen. Zuvor wollte Nintendo den Titel eigentlich in...
Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Nintendo verschiebt Release auf 2023
Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Nintendo verschiebt Release auf 2023
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Nintendo verschiebt Release auf 2023
Vermutlich schaffen sie es nicht bis zum ursprünglichen Release, genug Schreine in die Open World zu klatschen. Also 100 müssten es schon mindestens sein ...
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Nintendo verschiebt Release auf 2023
Da hat jemand Angst vor Elden Ring.
Nah daran glaub icht nicht. Infos zum Spiel waren ja seit der Ankündigung generell Mangelware, nur paar Trailer mit wenigen Sekunden an Gameplayschnipseln, da wurde von vielen ein Release noch 2022 stark bezweifelt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.03.2022 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist schade, aber auch nicht so schlimm. Frühjahr 2023 bedeutet ja irgendwas zwischen März und Juni. Dann sind es 4 bis 7 Monate, die man von einem (bisher erwarteten) November-Release länger warten muss. Nicht die Welt.
Vorausgesetzt es bleibt bei der einen Verschiebung - wovon ich aber jetzt einmal ausgehen würde.
Vorausgesetzt es bleibt bei der einen Verschiebung - wovon ich aber jetzt einmal ausgehen würde.
-
- Persönliche Nachricht:
Mehr Zeit für Xenoblade.
-
- Persönliche Nachricht:
Bis Ende des Jahres fragt nach Elden Ring doch eh keiner mehr. Davon ab ist es nur bedingt die gleiche Zielgruppe und nicht auf der selben Konsole.
Mir ist es lieber ein Entwickler kommuniziert sowas klar und nimmt sich die Zeit, als einen Release a la Cyberpunk hinzuklatschen.
Got a problem? Salt and burn it.
- siebensus4
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe stark davon aus, dass Nintendo das Spiel noch im Geschäftsjahr 2022/23 veröffentlichen wird, welches bis Ende März 2023 geht.Chibiterasu hat geschrieben: ↑30.03.2022 15:47 Ist schade, aber auch nicht so schlimm. Frühjahr 2023 bedeutet ja irgendwas zwischen März und Juni. Dann sind es 4 bis 7 Monate, die man von einem (bisher erwarteten) November-Release länger warten muss. Nicht die Welt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber da sie von "Spring" reden, müsste es spät im März sein.
Vielleicht ist das aber auch nicht ganz wörtlich zu nehmen.
Vielleicht ist das aber auch nicht ganz wörtlich zu nehmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Macht nichts. So können sie die Kunden weiter melken und für Spiele die über 3 Jahre alt sind noch 60 Tacken nehmen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Release Titel für die Switch2/Pro ?!
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Schön wäre es. Wenn nur nicht diese Chipkrise herrschen würde. Kriegen eine neue Konsole doch nicht in ausreichender Stückzahl in die Läden gestellt... Naja, mal sehen. Früh vorbestellen, wenn es so weit ist.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 30.03.2022 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Guter Hinweis. Das dürfte tatsächlich eine relativ starke Motivation erzeugen, es nicht bis zur Mitte des Jahres zu schieben.siebensus4 hat geschrieben: ↑30.03.2022 17:04 Ich gehe stark davon aus, dass Nintendo das Spiel noch im Geschäftsjahr 2022/23 veröffentlichen wird, welches bis Ende März 2023 geht.
-
- Persönliche Nachricht:
Unwahrscheinlich. Noch nie war ein "Sidestory" Zelda ein Releasetitel. Das waren eigentlich immer Hauptteile der Reihe. Dank Chipkrise würd ich auch nicht vor 2024 mit der 2 rechnen. (bei Letzterem irre ich mich gerne )