Spiel wird nach Kauf durch Kryptofirma mit negativen Bewertungen zugeschüttet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Spiel wird nach Kauf durch Kryptofirma mit negativen Bewertungen zugeschüttet
Spieler des Free-to-play Autobattlers Storybook Brawl verlangen, dass das Spiel sofort von Steam entfernt wird, wie PC Gamer berichtet. Der Grund dafür ist der Kauf des Entwicklers durch das Krypto-Exchange-Unternehmen FTX US. Dort macht man auch kein Geheimnis daraus, wohin man mit dem Spiel möchte. In einem Statement spricht man davon, dass es sich hier um eine "Möglichkeit handelt, Vorreiter fü...
Hier geht es zur News Spiel wird nach Kauf durch Kryptofirma mit negativen Bewertungen zugeschüttet
Hier geht es zur News Spiel wird nach Kauf durch Kryptofirma mit negativen Bewertungen zugeschüttet
Re: Spiel wird nach Kauf durch Kryptofirma mit negativen Bewertungen zugeschüttet
wie widerlich das einfach schon klingtbetont allerdings das natürlich alles ethisch korrekt sein wird und für Spieler jede Menge Spaß bedeuten wird.
auch wenn die Gamingwelt und deren Insassen irgendwie immer unausstehlicher werden, so bin ich doch wirklich froh und positiv überrascht, wie Krypto und NFTs durchweg von der großen Mehrheit abgelehnt werden; keinen Centimeter Platz für so einen Schmutz
Zuletzt geändert von str.scrm am 31.03.2022 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiel wird nach Kauf durch Kryptofirma mit negativen Bewertungen zugeschüttet
Was ist denn das für eine §%("!?&% Überschrift? Bitte zukünftig nicht dieses Niveau!"Spiel wird nach Kauf durch Kryptofirma mit negativen Bewertungen zugeschüttet"
+1 bzgl. Überschrit
Und Zustimmung was die unerwartet klare Haltung der Gaming Community zum Thema anbelangt.
Und Zustimmung was die unerwartet klare Haltung der Gaming Community zum Thema anbelangt.
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Die Überschrift geht gar nicht, wir sind hier nicht bei der GameStar!
Und zum Thema: Lasst euch euer Lieblingshobby nicht kaputt machen! Mich kotzt diese umfassende Monetarisierung nur noch an. Wie man da noch das Wort "ethisch" in den Mund nehmen kann, ist der Gipfel der Unverschämtheit.
Und zum Thema: Lasst euch euer Lieblingshobby nicht kaputt machen! Mich kotzt diese umfassende Monetarisierung nur noch an. Wie man da noch das Wort "ethisch" in den Mund nehmen kann, ist der Gipfel der Unverschämtheit.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Hach ja, Krypto, oder auch die Tulpenzwiebel des 21ten Jahrhunderts....nur mit mehr Mafia darin
-
- Persönliche Nachricht:
"...Möglichkeit handelt, Vorreiter für eine ethische Integration von Gaming und Krypto-Transaktionen zu sein.“
Ekelhaft, es wundert mich nur noch, dass er es die Umweltfreundlichkeit nicht anspricht.
Ich wünschte allerdings, die Spielerschaft hätte sich schon vor Jahren noch anderen Methoden so vehement verweigert. Es ist nun mal bekannt, dass es die Industrie ausnutzt, wenn man denen nur den kleinen Finger reicht, dass sie lügen, dass sich die Balken biegen, und dass generell keine Idee aus dem Umfeld dem Gaming gut tut.
Ekelhaft, es wundert mich nur noch, dass er es die Umweltfreundlichkeit nicht anspricht.
Ich wünschte allerdings, die Spielerschaft hätte sich schon vor Jahren noch anderen Methoden so vehement verweigert. Es ist nun mal bekannt, dass es die Industrie ausnutzt, wenn man denen nur den kleinen Finger reicht, dass sie lügen, dass sich die Balken biegen, und dass generell keine Idee aus dem Umfeld dem Gaming gut tut.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 01.04.2022 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht bei dem Vergleich eher um die sogenannte Tulpenmanie
Ich finde es ja immer wieder schade, wenn ich solche Kommentare lese. Auf der anderen Seite verstehe ich dadurch nur umso mehr, wie früh diese Technologie noch ist und wie viel Unwissen und Ignoranz noch vorherrschen.
Ich möchte z.B. mal verstehen, wie man, wie der Herr im ersten Post, so dermaßen gegen Krypto im Allgemeinen sein kann. Weil die US-Dollar-Dominanz so viel besser ist? Oder aber die in Zukunft mögliche Renminbi-Dominanz? Vielleicht sogar noch in Form des digitalen Yuan oder generell von CBDCs (und ja, da muss man dann vielleicht jetzt mal selber googeln)? Wird die Idee des gläserndern Bürgers hier gerade massentauglich? Das kann es ja wohl auch nicht sein, weshalb ich das nur auf Ignoranz schieben kann, statt auf wissentliche Boshaftigkeit. Ein unabhängiger, dezentralisierter - zumindenst alternativer- Finanzsektor kann wohl kaum so schlimm sein.
Ich habe hier vor einigen Wochen sogar lesen müssen, wie mit einem Krypto-Verbot à la China symphatisiert wurde. Da frage ich mich doch wirklich: Verstehen diese Leute eigentlich, um was es da geht? Natürlich mag China keine Kryptowährungen. China mag keine Freiheit. Der digitale Yuan ist ein Instrument, um den chinesischen Bürgern auch noch das letzte bisschen Privatspähre zu nehmen.
Ich muss an dieser Stelle aber auch Empathie für die Gaming-Community zeigen: Ja, die zunehmende Monetarisierung - und deren teils absurde Formen- unseres Hobbys ist ein ernstes Thema. Ich bin deswegen schon länger eher im Indie oder- Retrosektor aktiv, da für mich schon "Pre Order-Boni" eine rote Flagge sind. Dennoch: Wenn ich ein Spiel wie Oblivion, WoW oder so spiele, dort eine extrem rare Rüstung loote, die ich aber selber nicht gebrauchen kann, und diese dann auf einem mehr oder weniger dezentralisierten Marktplatz tatsächlich für bares verkaufen kann, dann ist das doch nicht pauschal etwas negatives. Willkommen im 21- Jahrhundert: Digitale Assests sind etwas vollkommen normales. Und ja, mit der NFT-Technologie gehören sie euch tatsächlich. OB die großen Firmen wie Ubisoft und Co. das dann auch wirklich so umsetzen, ist natürlich eine andere Frage.
Nur als jemand, der sich zumindenst ein bisschen im Krytpo- und NFT-Sektor auskennt, kann ich euch wirklich sagen, dass dort derzeit teilweise faszinierende Dinge passieren. Wirklich faszinierende. Aber: Dieser Space, diese Technologie ist durchaus so komplex, dass man selbst nach hunderten (!) Stunden Investigation nur einen Bruchteil zu verstehen mag. Und mal ganz ehrlich: Ich glaube euch kein bisschen, dass ihr diese Zeit und diese Arbeit investiert habt.
Natürlich schreibe ich das hier als Gegenreaktion auf die vielen negativen Kommentare. Bekehren möchte ich aber niemanden. Aber vielleicht liest ja doch der eine oder andere mit, der noch offen für neue Dinge ist.
Ich möchte z.B. mal verstehen, wie man, wie der Herr im ersten Post, so dermaßen gegen Krypto im Allgemeinen sein kann. Weil die US-Dollar-Dominanz so viel besser ist? Oder aber die in Zukunft mögliche Renminbi-Dominanz? Vielleicht sogar noch in Form des digitalen Yuan oder generell von CBDCs (und ja, da muss man dann vielleicht jetzt mal selber googeln)? Wird die Idee des gläserndern Bürgers hier gerade massentauglich? Das kann es ja wohl auch nicht sein, weshalb ich das nur auf Ignoranz schieben kann, statt auf wissentliche Boshaftigkeit. Ein unabhängiger, dezentralisierter - zumindenst alternativer- Finanzsektor kann wohl kaum so schlimm sein.
Ich habe hier vor einigen Wochen sogar lesen müssen, wie mit einem Krypto-Verbot à la China symphatisiert wurde. Da frage ich mich doch wirklich: Verstehen diese Leute eigentlich, um was es da geht? Natürlich mag China keine Kryptowährungen. China mag keine Freiheit. Der digitale Yuan ist ein Instrument, um den chinesischen Bürgern auch noch das letzte bisschen Privatspähre zu nehmen.
Ich muss an dieser Stelle aber auch Empathie für die Gaming-Community zeigen: Ja, die zunehmende Monetarisierung - und deren teils absurde Formen- unseres Hobbys ist ein ernstes Thema. Ich bin deswegen schon länger eher im Indie oder- Retrosektor aktiv, da für mich schon "Pre Order-Boni" eine rote Flagge sind. Dennoch: Wenn ich ein Spiel wie Oblivion, WoW oder so spiele, dort eine extrem rare Rüstung loote, die ich aber selber nicht gebrauchen kann, und diese dann auf einem mehr oder weniger dezentralisierten Marktplatz tatsächlich für bares verkaufen kann, dann ist das doch nicht pauschal etwas negatives. Willkommen im 21- Jahrhundert: Digitale Assests sind etwas vollkommen normales. Und ja, mit der NFT-Technologie gehören sie euch tatsächlich. OB die großen Firmen wie Ubisoft und Co. das dann auch wirklich so umsetzen, ist natürlich eine andere Frage.
Nur als jemand, der sich zumindenst ein bisschen im Krytpo- und NFT-Sektor auskennt, kann ich euch wirklich sagen, dass dort derzeit teilweise faszinierende Dinge passieren. Wirklich faszinierende. Aber: Dieser Space, diese Technologie ist durchaus so komplex, dass man selbst nach hunderten (!) Stunden Investigation nur einen Bruchteil zu verstehen mag. Und mal ganz ehrlich: Ich glaube euch kein bisschen, dass ihr diese Zeit und diese Arbeit investiert habt.
Natürlich schreibe ich das hier als Gegenreaktion auf die vielen negativen Kommentare. Bekehren möchte ich aber niemanden. Aber vielleicht liest ja doch der eine oder andere mit, der noch offen für neue Dinge ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Du spielst Bullshit-Bingo, mehr erstmal nicht.
Wirklich .. Faszinierend .. Space ..
Sind eigentlich die Wörter, um als normaldenkender Mensch die Kurve zu kratzen.
Space .. ich schmeiß mich weg ..
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Wurde da gerade in einem Kommentar erwähnt wie toll es wäre Dinge in einem Singleplayer Rollenspiel (Oblivion) für echtes Geld weiter verkaufen zu können? Dazu auch noch in einem Spiel was man relativ einfach Modden kann?
Oje....
Oje....
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Das übliche Bullshit-Argument. Ominöse Andeutungen, der Vorwurf man kenne sich ja gar nicht aus ... und weiterhin kein EINZIGER HInweis darauf, was denn hier ganz konkret ein Vorteil gegenüber bisherigen Methoden und Wegen sein soll.RTX10 hat geschrieben: ↑04.04.2022 20:58 Nur als jemand, der sich zumindenst ein bisschen im Krytpo- und NFT-Sektor auskennt, kann ich euch wirklich sagen, dass dort derzeit teilweise faszinierende Dinge passieren. Wirklich faszinierende. Aber: Dieser Space, diese Technologie ist durchaus so komplex, dass man selbst nach hunderten (!) Stunden Investigation nur einen Bruchteil zu verstehen mag. Und mal ganz ehrlich: Ich glaube euch kein bisschen, dass ihr diese Zeit und diese Arbeit investiert habt.
Das ist so dermaßen aus dem Handbuch für panisch werdende Crypto-Bros, dass ich mich frage, ob sich hier jemand nur einen Spaß erlauben will
Zuletzt geändert von Kajetan am 05.04.2022 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Den Pauschalverdacht der Ahnungslosigkeit muss man sich schon gefallen lassen. Wer ernsthaft denkt, dass es sich hier nicht um ein hochkomplexes Thema handelt, welches ein bisschen weiter geht als "wäääh, Ubisoft macht uns unsere Spiele kaputt"(das ist offensichtlich nicht auf diese News bezogen -> falls mal jemand wieder pingelig werden möchte), hat sich sowieso schon von selbst disqualifiziert. Dementsprechend muss ich auch nicht viel konkreter werden. Denn lernen müssen die Leute schon noch selbst. Mir ging es eher darum zu zeigen, vor allem den stillen Mitlesern, dass es auch andere, differenziertere Meinungen gibt.
Apropos Diffenrenziertheit: Auch ich stehe der Implementierung von NFTs durch große Spielefirmen wie Ubisoft und Co. erstmal recht skeptisch gegenüber. Es war auch ziemlich dumm von denen, gleich mal mit Ghost Recon - also einem bestehendem Franchise mit seinen Fans- anzufangen. Aber ich bin mal gespannt, wie sich das noch so weiterentwickelt. Zu dem Spiel hier kann ich nichts sagen. FTX ist aber ein Qualitätsunternehmen. Wer auf Hardcore-Philantrophen steht und vielleicht den nächsten Elon Musk entdecken will, bevor alle Welt ihn kennt, solle sich mit dem CEO Sam Bankman-Fried beschäftigen. Da, das ist doch schonmal was Konkretes. Konkret genug, Bro?
Apropos Diffenrenziertheit: Auch ich stehe der Implementierung von NFTs durch große Spielefirmen wie Ubisoft und Co. erstmal recht skeptisch gegenüber. Es war auch ziemlich dumm von denen, gleich mal mit Ghost Recon - also einem bestehendem Franchise mit seinen Fans- anzufangen. Aber ich bin mal gespannt, wie sich das noch so weiterentwickelt. Zu dem Spiel hier kann ich nichts sagen. FTX ist aber ein Qualitätsunternehmen. Wer auf Hardcore-Philantrophen steht und vielleicht den nächsten Elon Musk entdecken will, bevor alle Welt ihn kennt, solle sich mit dem CEO Sam Bankman-Fried beschäftigen. Da, das ist doch schonmal was Konkretes. Konkret genug, Bro?
Ich würde behaupten wollen, mich ebenfalls ein wenig mit Krypto-Währungen auszukennen (wenn wir "auskennen" darauf beziehen, dass man weiß, was Krypto-Währung ist, wie sie grob funktioniert und wofür sie genutzt wird, ich weiß also zumindest etwas mehr als der Durschnitts-User im Internet) und bisher habe ich noch von keiner Krypto-Währung gehört, die NICHT irgendwann in einem Scam geendet ist.
Zudem ist das Mining von Krypto-Währung unglaublich schlecht für die Umwelt und das Klima, da dafür viele Ressourcen und viel Energie benötigt werden, meine Meinung zu Krypto-Währungen ist demnach nicht sonderlich positiv.
Aktuell sehe ich schlicht die Vorteile einer Krypto-Währung nicht, im Gegenteil, ich sehe derzeit nur die Nachteile, ich habe erst gestern wieder von einem großen Krypto-Scam erfahren, bei welchem sich rund 2 Millionen US Dollar ergaunert und die Scammer nun verhaftet wurden.
Zudem ist das Mining von Krypto-Währung unglaublich schlecht für die Umwelt und das Klima, da dafür viele Ressourcen und viel Energie benötigt werden, meine Meinung zu Krypto-Währungen ist demnach nicht sonderlich positiv.
Aktuell sehe ich schlicht die Vorteile einer Krypto-Währung nicht, im Gegenteil, ich sehe derzeit nur die Nachteile, ich habe erst gestern wieder von einem großen Krypto-Scam erfahren, bei welchem sich rund 2 Millionen US Dollar ergaunert und die Scammer nun verhaftet wurden.