Neues Tomb-Raider-Spiel angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Neues Tomb-Raider-Spiel angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hoffentlich seid ihr nicht wegen handfester Infos hier, denn die sind noch im Crystal-Dynamics-Safe eingeschlossen. Aber keine News ist auch keine Lösung, wenn der nächste Teil einer Mega-Franchise offiziell bestätigt wird.Also machen wir es kurz und schmerzlos, ohne über mögliche Einsatzorte von Frau Croft zu spekulieren: Im Rahmen von Epics Veranstalung State of Unreal 2022 wurde die Entwicklung...

Hier geht es zur News Neues Tomb-Raider-Spiel angekündigt
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Tomb-Raider-Spiel angekündigt

Beitrag von PlayerDeluxe »

Eine neues, schönes, großes TR-Spiel? Da freue ich mich natürlich drauf! Mal sehen, wann das Spiel das Licht der Welt erblicken wird... Sind sicher noch ein paar Jährchen hin... Ob es abermals eine frische Richtung einschlägt? Vielleicht bietet es eine offene Welt? Wäre sicher auch mal was. Schwerer und ohne viele Hinweise. Rätsellastiger wie früher vielleicht auch. Sind einige Mutmaßungen meinerseits. ;)
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Jup, und dazu mit weniger Sammelkram. Man macht sie zwar immer, aber etwas weniger täte gut.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Lesen und entspannen. :danke:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 06.04.2022 16:29 Eine neues, schönes, großes TR-Spiel?
Bitte nicht.
PlayerDeluxe hat geschrieben: 06.04.2022 16:29 Vielleicht bietet es eine offene Welt?
Bitte nicht.

Ich wünsche mir eher wieder etwas schlankeres, komprimiertes wie Teil 1. Keine großen Gebiete mit zig Zeug zum sammeln, so dass man ständig in diesem Instink Modus rumrennt oder alle 5 Meter stehen bleibt und den anwirft. Dazu gerne mit mehr Stealth und weniger Baller-Arenen mit Gegnerwellen. Location ist mir fast egal, vielleicht ja mal wie früher mit mehreren verschiedenen Orten? Bisschen Dschungel, bisschen Stadt, bisschen Wüste, bisschen Arktis.

Ich bin allerdings überrascht, dass ein 4. Teil kommt, dachte es bleibt ne Trilogie? Oder es wird ein Reboot vom Reboot. Was ich sonst gerne hätte wäre ein Remake von TR2, also dem alten TR2.

So, und zu guter Letzt noch ein Dank an Matthias für die tolle News, endlich weg vom Einheitsbrei. :)
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 06.04.2022 17:24 Ich wünsche mir eher wieder etwas schlankeres, komprimiertes wie Teil 1. Keine großen Gebiete mit zig Zeug zum sammeln, so dass man ständig in diesem Instink Modus rumrennt oder alle 5 Meter stehen bleibt und den anwirft. Dazu gerne mit mehr Stealth und weniger Baller-Arenen mit Gegnerwellen. Location ist mir fast egal, vielleicht ja mal wie früher mit mehreren verschiedenen Orten? Bisschen Dschungel, bisschen Stadt, bisschen Wüste, bisschen Arktis.
Schön wärs. Dieses große Dorf im letzten Teil abzusuchen war komplett spaßbefreit.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 06.04.2022 17:24
PlayerDeluxe hat geschrieben: 06.04.2022 16:29 Eine neues, schönes, großes TR-Spiel?
Bitte nicht.
PlayerDeluxe hat geschrieben: 06.04.2022 16:29 Vielleicht bietet es eine offene Welt?
Bitte nicht.

Ich wünsche mir eher wieder etwas schlankeres, komprimiertes wie Teil 1. Keine großen Gebiete mit zig Zeug zum sammeln, so dass man ständig in diesem Instink Modus rumrennt oder alle 5 Meter stehen bleibt und den anwirft. Dazu gerne mit mehr Stealth und weniger Baller-Arenen mit Gegnerwellen. Location ist mir fast egal, vielleicht ja mal wie früher mit mehreren verschiedenen Orten? Bisschen Dschungel, bisschen Stadt, bisschen Wüste, bisschen Arktis.
Genau das will ich auch. Und noch was: Streicht den blöden Multiplayerpart. so was braucht keiner!
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Von den letzten drei Titeln habe ich nur den von 2013 durchgespielt. Und das mindestens 2 mal. Die anderen beiden Titel nur jeweils 2 mal begonnen und dann ging mir irgendwann die Luft aus.

Bei Dishonored das Gleiche... Teil 1 zweimal durchgespielt, Teil 2 zweimal schon begonnen und trotzdem nie fertig gespielt... plötzlich verfliegt mittendrin die motivation... irgendwie frustrierend
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Paba hat geschrieben: 06.04.2022 17:45 plötzlich verfliegt mittendrin die motivation... irgendwie frustrierend
Das kenne ich leider zu gut. Spiele können sogar gute Unterhaltung bieten, doch trotzdem ist manchmal - auch kurz vorm Durchspielen - die Luft raus und ich pack es nicht mehr an. Bin leider in manchen Fällen kein Durchspieler. Spiele müssen mich schon von vorne bis hinten packen, dass ich sie beende.
Bild
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Paba hat geschrieben: 06.04.2022 17:45 Von den letzten drei Titeln habe ich nur den von 2013 durchgespielt. Und das mindestens 2 mal. Die anderen beiden Titel nur jeweils 2 mal begonnen und dann ging mir irgendwann die Luft aus.

Bei Dishonored das Gleiche... Teil 1 zweimal durchgespielt, Teil 2 zweimal schon begonnen und trotzdem nie fertig gespielt... plötzlich verfliegt mittendrin die motivation... irgendwie frustrierend
Also bei dishonored 2 kann ich das null verstehen aber gut viel wichtiger,wie kommst du jetzt auf dishonored?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Weniger Sammelkram wäre für mich der wichtigste Punkt, ansonsten kann man sich gern an den 3 letzten Vorgängern orientieren. Dass man so viel looten konnte (und musste) hat mir besonders im letzten Teil im Laufe des Spiels immer mehr den Spaß verdorben. Wenn das im neuen Teil auch so sein sollte, wäre das kein Spiel mehr für mich, allerdings kann man dazu jetzt natürlich noch nichts sagen. Erstmal abwarten, was CD vorschwebt. Der Release dürfte sowieso noch in weiter Ferne liegen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

flo-rida86 hat geschrieben:
Also bei dishonored 2 kann ich das null verstehen aber gut viel wichtiger,wie kommst du jetzt auf dishonored?
Ich verstehs auch nicht. Im Gegensatz zu früher (vor 2012) zock ich nur noch sehr selten (gefühlt 1-3 Spiel pro Jahr). Dishonored gehört halt zu den wenigen Spielereihen, welche ich eben nicht alle Titel durchgezockt habe.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Weniger AKs, überhaupt weniger schwere Waffen, mehr Wildnis und Tempel, Rätsel in Massen.
Gerade gestern gedacht, dass ich mal gerne wieder nen Tomb Raider hätte und Days Gone refundet und Horizon Zero Dawn gekauft...geiles Spiel! und irgendwie das bessere Tomb Raider.Zumindest nach knapp 6 Stunden.
Zuletzt geändert von manu! am 07.04.2022 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

keine offene Welt, kein Sammelkram, Anreize zur Erkundung, an Waffen die absoluten Basics wie Pistole oder Gewehr und vor allem kein CrAfTiNg :roll: ... naja, wird wohl eh wieder nichts für mich
den ersten Teil der Trilogie hab ich nach kurzer Zeit schon abgebrochen, nachdem ich alle 5m was aufsammeln musste und den Rest nie gespielt
Zuletzt geändert von str.scrm am 07.04.2022 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Und vermutlich kommt es am Ende doch genau so, wie es hier keiner möchte. :lol:

Was ich immerhin gut fand war, dass man im 3. Teil genug Material hatte zum craften, ohne friedliche Tiere zu töten. Ich töte nur, was mich angreift. Die Schweine und Vögel hab ich nicht getötet.
Antworten