Remedy arbeitet an Max Payne 1&2 Remake
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Remedy arbeitet an Max Payne 1&2 Remake
Hervorragende Neuigkeit für Fans des finnischen Entwicklers Remedy Entertainment: Dort entsteht ein Remake der ersten beiden Teile der Max-Payne-Serie! Bilder, einen Trailer oder gar ein Release-Fenster zur Rückkehr der Third-Person-Shooter-Legende gibt es leider noch nicht – so ganz ohne handfeste Details müssen wir euch jedoch nicht entlassen.Die Spiele werden bei Remedy selbst programmie...
Hier geht es zur News Remedy arbeitet an Max Payne 1&2 Remake
Re: Remedy arbeitet an Max Payne 1&2 Remake
kenne die alten Teile (leider) nicht, habe nur den 3. gespielt; den habe ich zwar ganz spaßig in Erinnerung, weiß aber auch nicht ob ich ihn beendet habe
da Rockstar hier involviert ist, kommt ein Kauf auf PC sicher nicht in Frage dank des fürchterlichsten Launchers im PC-Bereich
da wir aber alle wissen wie es um die GTA Remasters stand und auch das Remaster von Alan Wake ziemlich dürftig war, erwarte ich hier mal rein gar nichts - und werde sicher noch enttäuscht![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
will nicht typisch deutsch über alles meckern, aber wüsste auch nicht auf welcher Grundlage ich hier Vorschusslorbeeren verteilen sollte
da Rockstar hier involviert ist, kommt ein Kauf auf PC sicher nicht in Frage dank des fürchterlichsten Launchers im PC-Bereich
da wir aber alle wissen wie es um die GTA Remasters stand und auch das Remaster von Alan Wake ziemlich dürftig war, erwarte ich hier mal rein gar nichts - und werde sicher noch enttäuscht
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
will nicht typisch deutsch über alles meckern, aber wüsste auch nicht auf welcher Grundlage ich hier Vorschusslorbeeren verteilen sollte
Zuletzt geändert von str.scrm am 07.04.2022 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Der 3. hat so ziemlich nichts mit den ersten beiden zu tun. Außer dass der ne Bullettime hat und der Typ der gleiche ist.
Aber Spielgefühl und Atmosphäre sind da schon deutlich unterschiedlich.
Aber Spielgefühl und Atmosphäre sind da schon deutlich unterschiedlich.
Wenn man sich mal ausschließlich auf Spielenews konzentriert, leben wir in einer echt tollen Zeit...
Großartige Meldung, Max Payne gehört für mich zu den ganz großen Highlights der Spielegeschichte. Ich habe beide Teile vor ~3 Jahren nochmal durchgespielt und war dabei überrascht, wie stark der Qualitätsunterschied doch gewesen ist. Seinerzeit hatte ich den Eindruck, dass sie sich technisch und spielerisch garnicht so viel nehmen, aber aus heutiger Sicht finde ich Teil 1 kaum Spielbar, Teil 2 aber immernoch sehr spaßig. Eine sinnvolle Modernisierung weiß ich aber bei beiden sehr zu schätzen!
Da Remedy selbst entwickelt bin ich auf jeden Fall in guter Hoffnung!![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Großartige Meldung, Max Payne gehört für mich zu den ganz großen Highlights der Spielegeschichte. Ich habe beide Teile vor ~3 Jahren nochmal durchgespielt und war dabei überrascht, wie stark der Qualitätsunterschied doch gewesen ist. Seinerzeit hatte ich den Eindruck, dass sie sich technisch und spielerisch garnicht so viel nehmen, aber aus heutiger Sicht finde ich Teil 1 kaum Spielbar, Teil 2 aber immernoch sehr spaßig. Eine sinnvolle Modernisierung weiß ich aber bei beiden sehr zu schätzen!
Da Remedy selbst entwickelt bin ich auf jeden Fall in guter Hoffnung!
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Klar muss man sehen, was R&R diesmal ablieferen, aber grundlegend bin ich der Sache definitiv nicht abgeneigt.
auch gut, gibt viele Spiele mit großer Fanbase die damals an mir vorbeigegangen sind, freue mich daher immer über Remakes
sowas darf einfach nicht verloren gehen, denn so alte Schinken kann man heute auch kaum mehr spielen, weder vom Gameplay her, noch von den aktuellen Systemen
Remaster finde ich hingegen meist überflüssig, bzw. die Anzahl an Spielen beider Varianten die wirklich was taugen, sind recht rarr
sowas darf einfach nicht verloren gehen, denn so alte Schinken kann man heute auch kaum mehr spielen, weder vom Gameplay her, noch von den aktuellen Systemen
Remaster finde ich hingegen meist überflüssig, bzw. die Anzahl an Spielen beider Varianten die wirklich was taugen, sind recht rarr
Zuletzt geändert von str.scrm am 07.04.2022 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Am Alan Wake Remaster gibt es eigentlich gar nicht mal so viel zu meckern. Für 30€ UVP bekommt hier zumindest auf der Konsole schon ein starkes grafisches Update. Am PC sieht die Sache natürlich anders aus, aber das ist eigentlich bei fast alles Remasters so.str.scrm hat geschrieben: ↑07.04.2022 11:01 kenne die alten Teile (leider) nicht, habe nur den 3. gespielt; den habe ich zwar ganz spaßig in Erinnerung, weiß aber auch nicht ob ich ihn beendet habe
da wir aber alle wissen wie es um die GTA Remasters stand und auch das Remaster von Alan Wake ziemlich dürftig war, erwarte ich hier mal rein gar nichts - und werde sicher noch enttäuscht
Und GTAV hat eigentlich auch ein schönes Upgrade für knapp nen 10er bekommen.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
-
- Persönliche Nachricht:
Ist es nicht ein Widerspruch, wenn man sagt "sowas darf nicht verloren gehen" gleichzeitig aber Remakes möchte, weil man "die alten Schinken" heute nicht mehr spielen kann?
Zur Archivierung ist sowas wie GoG ja gold wert, damit die Spiele eben noch heute so spielbar sind wie damals. Wenn man sie modern will, also Remakes, fließt ja doch oft auch neuer Inhalt oder Ideen mit ein.
Zur Archivierung ist sowas wie GoG ja gold wert, damit die Spiele eben noch heute so spielbar sind wie damals. Wenn man sie modern will, also Remakes, fließt ja doch oft auch neuer Inhalt oder Ideen mit ein.
Wohlgemerkt nur bis Juni und nur auf PS5.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑07.04.2022 11:25 Und GTAV hat eigentlich auch ein schönes Upgrade für knapp nen 10er bekommen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 07.04.2022 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil es Remakes zu Spielen gibt, werden doch nicht gleich sämtliche Daten der Originale von jeglichen Datenträgern der Welt gelöscht.DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: ↑07.04.2022 11:27 Ist es nicht ein Widerspruch, wenn man sagt "sowas darf nicht verloren gehen" gleichzeitig aber Remakes möchte, weil man "die alten Schinken" heute nicht mehr spielen kann?
Die Originale bleiben einem ja dennoch erhalten. Wichtig bei Remakes ist, dass sie die Stimmung des Originals einfangen. Mafia war ein gutes Beispiel, wie man auch Änderungen gut umsetzen kann. Outcast Second Contact zeigt wie es komplett ohne spielerische/ erzählerische Änderungen funktioniert. Eine Vollkatastrophe eines Remakes fällt mir grad nicht ein, werd ich wohl verdrängt haben ^^
Wenn sie es schaffen die Stimmung von Max Payne 1 und 2 einzufangen, dann immet her damit. Max Payne 3 hatte auch solche Szenen in denen der Geist der Vorgänger durchkam und das waren auch die besten Szenen.
-
- Persönliche Nachricht:
Was egal ist, wenn man sie heute nicht mehr spielen kann. Was ich meine ist, wenn man Remakes macht, dann schützt man nicht die Originale vor dem Verfall.
also ein Command & Conquer 1 kann ich heute nicht mehr einfach so spielen, sei es Windows 10, seien es modern Prozessoren, etc.DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: ↑07.04.2022 11:41Was egal ist, wenn man sie heute nicht mehr spielen kann. Was ich meine ist, wenn man Remakes macht, dann schützt man nicht die Originale vor dem Verfall.
das Remaster (eigentlich schon Remake) hat es letztendlich vor dem 'Verlorengehen' gerettet
ein Alan Wake mag grafisch jetzt deutlich besser aussehen, aber spielerisch ist es das gleiche lahme Taschenlampen-Gefuchtel von damals
ein Remake, in dem man das Gameplay modernisiert hätte ich hier sinnvoller gefunden als nur die Grafik hochzuschrauben
wie so oft empfinde ich Remakes einfach besser, um auch den Inhalt in die aktuelle Zeit zu verfrachten und nicht nur die Optik
dafür zahle ich dann auch gerne Vollpreis
von einem CoD MW3 würde ich mir auch ein Remaster/Remake wünschen, denn das kann ich bspw. am PC nicht mit Controller spielen (auch entsprechende Software funktioniert nur teilweise)
ich habe den Teil sehr gemocht, aber er würde jetzt in der Versenkung verschwinden, denn am PC spiele ich ihn so nicht und eine Xbox hole ich mir deshalb ebenfalls nicht
ein Remaster/Remake würde mir den Titel also bewahren
Zuletzt geändert von str.scrm am 07.04.2022 11:51, insgesamt 3-mal geändert.
![Bild](https://static.fore.4pcdn.de/premium/Screenshots/60/45/14448-medium.gif)
"Die Kulisse ist schlichtweg phänomenal: Max Payne hält genau das, was es auf der E3 technisch versprochen hat."
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Also ich fand die Spiele damals schon nicht so super. Diese "Bullet-time-Orgie" ist heute wohl auch nicht mehr so originell wie damals. Auch der Film-Noir Stil und die hohe Brutalität sind heute in Spielen kein Augenöffner mehr.4P|BOT2 hat geschrieben: ↑07.04.2022 10:48 Hervorragende Neuigkeit für Fans des finnischen Entwicklers Remedy Entertainment: Dort entsteht ein Remake der ersten beiden Teile der Max-Payne-Serie! Bilder, einen Trailer oder gar ein Release-Fenster zur Rückkehr der Third-Person-Shooter-Legende gibt es leider noch nicht – so ganz ohne handfeste Details müssen wir euch jedoch nicht entlassen.Die Spiele werden bei Remedy selbst programmie...
öööhm .. ja
Ich mag die ersten beiden Teile echt gerne ... aber wenn ich ehrlich bin, dann ist Teil 3 von Rockstar mein Lieblingsteil. Die schwitzig verkaterte Atmosphäre ist der Hammer und ich liebe die Shooter Mechaniken von Teil 3. Zusammen mit Vanquish ist das mein absoluter Liebling Third-Person Shooter der immer mal wieder in der Konsole landet. Unpopuläre Meinung ... aber Teil 3 ist der Hammer!
Und die geile Mucke von HEALTH!
Und die geile Mucke von HEALTH!
Zuletzt geändert von Rooster am 07.04.2022 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Welcher Verfall? Die Originaldaten sind doch noch vorhanden. Solange die Entwickler den Source-Code nicht verschlampen ist es noch besser, aber meine Discs von Max Payne 1 und 2 sind noch da und lassen sich noch abspielen. Die Kompatibilität zu modernen Betriebssystemen ist eine andere Frage. Aber wenn man ein altes Spiel spielen will, dann kann man auch ein System mit altem Betriebssystem aufsetzen, alte Hardware verwenden. Umso genialer ist GoG. Aber auch da gibt es keine Garantie, dass die Spiele mit Win 12, oder 13 oder was auch immer noch laufen werden, wenn sich nicht jmd die Mühe macht sie anzupassen und das sind meist nicht die ursprünglichen Entwickler.DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: ↑07.04.2022 11:41Was egal ist, wenn man sie heute nicht mehr spielen kann. Was ich meine ist, wenn man Remakes macht, dann schützt man nicht die Originale vor dem Verfall.
Remakes sollen ja auch meist nicht die älteren Spieler ansprechen. Klar die auch, aber die sind ja wohl eher eine kleine Gruppe im Vergleich zu den neuen Spielern, welche seit 2001 dazu gekommen sind aber meist nur durch moderne Grafik angesprochen werden können. Hätten wir denn damals Max Payne 1 so gern gezockt, wenn die Grafik auf dem Niveau vom original Doom gewesen wäre? Mit Sprites, statt 3d-Kugeln, die am Bildschirmrand vorbeizischten? Je länger ich drüber nachdenke, desto feuchter wird mein Höschen wenn ich mir das ganze in moderner Grafik vorstelle