Xbox Series S: Tauschaktion bei GameStop

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Series S: Tauschaktion bei GameStop

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zusammen mit GameStop hat Microsoft in Deutschland eine Aktion gestartet, die mehr Xbox-Series-S-Konsolen in die Wohnzimmer bringen soll. Vom 8. April bis einschließlich 5. Mai 2022 ruft der Spielehändler dazu auf, gebrauchte Alt-Konsolen gegen neue Xbox-Maschinen einzutauschen – die Aufstock-Summe, die man für das Upgrade bezahlen muss, variiert GameStop-typisch je nach Plattform.Wer beisp...

Hier geht es zur News Xbox Series S: Tauschaktion bei GameStop
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: Tauschaktion bei GameStop

Beitrag von AdrianVeidt »

Die Series S und dann noch 100€ ist man doch voll im Minusgeschäft.

Eher müsste man die 1:1 umtauschen, dann kann man sich immer noch überlegen, ob man seinen 4K Blu Ray Player weggeben will. Die Series S standalone ohne Laufwerk und *nur* 364GB internem Speicher ist für mich zu Zeiten von Cloud Gaming kein Argument mehr und wenn, dann bekommt man die Series S immer noch sehr günstig bei Kleinanzeigen und Co.

Dafür ne One S weggeben und dann noch 100€ oben drauflegen? Nee, danke.

Beim One X wird das *Angebot* dann schon unverschämt.

Die Series S ist sicher eine tolle Konsole, ohne Frage, aber in Anbetracht, das sie weniger als die hälfte an internem Speicher wie die SX hat, kein BD Laufwerk und auch noch schwächere Hardware, ist sie für das gebotene im Prinzip zu Teuer.
Zuletzt geändert von AdrianVeidt am 11.04.2022 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
craxxis
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2010 00:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: Tauschaktion bei GameStop

Beitrag von craxxis »

Hmm.... umgerechnet gibt mir GameStop für meine Series S noch 160 €, (Onlinepreis ca 260 € abzgl. der 100 € Zuzahlung) was deutlich über dem liegt, was via Ebay und Co möglich ist, wenn man ne One S aktuell überhaupt loswird.
Also was das angeht ist der Umtausch OK, über die Nachteile der Series S muss man sich halt im Klaren sein.
Bei mir liegt ne One S nun rum, die ich nicht sinnvoll loswerde, weil ich ne Series X mittlerweile habe... und Ebay einfach Krebs ist :Hüpf:
AdrianVeidt hat geschrieben: 11.04.2022 14:39 Die Series S und dann noch 100€ ist man doch voll im Minusgeschäft.

Die Series S ist sicher eine tolle Konsole, ohne Frage, aber in Anbetracht, das sie weniger als die hälfte an internem Speicher wie die SX hat, kein BD Laufwerk und auch noch schwächere Hardware, ist sie für das gebotene im Prinzip zu Teuer.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: Tauschaktion bei GameStop

Beitrag von Vin Dos »

Die "Umtauschaktionen" von Gamestop fand ich bisher immer total bescheuert, egal ob PS4 Pro oder Xbox. Einen Haufen hinlegen inkl. Controller und/oder 3 Spielen, dazu noch 100-150€ zahlen, während dein gebrauchtes Zeug für horrende Preise dann wieder in der Filiale verscherbelt wird... Gamestop eben.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: Tauschaktion bei GameStop

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ist doch ne höchst individuelle Frage, ob sich das am Ende wirklich lohnt. Ich würde meine One S in dem Deal auch nicht abgeben. Aber ich kann auch sehen, dass das für manche sicherlich keine dumme Sache ist. Ich schätze die One S als Hardware einfach sehr und sehe die Series S für mein Nutzungsprofil nicht als Upgrade. Für viele Leute ist es aber ein Upgrade, weil sie uU eh von Discs weggegangen sind und fast nur noch Gamepass nutzen. Kommt doch immer drauf an was man möchte.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: Tauschaktion bei GameStop

Beitrag von OchsvormBerg »

Eine gebrauchte Series S mit Zubehör bekommt man in gutem Zustand schon für deutlich unter 150 Euro auf Ebay Kleinanzeigen. Ist auch die einzige aktuelle Konsole, die während der kompletten Pandemiezeit jederzeit zur UVP verfügbar war, ich denke das sagt schon Alles. Diesen Spieleentwicklungsbrensklotz will in 1-2 Jahren dann wirklich niemand mehr haben. Wenn da wenignstens ne SSD in halbwegs passabler Größer drin wäre (ich sag mal so um 600GB tatsächlich nutzbarer Speicher) wäre das Ding vllt. noch OK, aber da man eh die teure Speichererweiterung braucht, macht es keinen Sinn nicht direkt die Series X zu kaufen.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 11.04.2022 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: Tauschaktion bei GameStop

Beitrag von Vin Dos »

Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 11.04.2022 15:46 Ist doch ne höchst individuelle Frage, ob sich das am Ende wirklich lohnt. Ich würde meine One S in dem Deal auch nicht abgeben. Aber ich kann auch sehen, dass das für manche sicherlich keine dumme Sache ist. Ich schätze die One S als Hardware einfach sehr und sehe die Series S für mein Nutzungsprofil nicht als Upgrade. Für viele Leute ist es aber ein Upgrade, weil sie uU eh von Discs weggegangen sind und fast nur noch Gamepass nutzen. Kommt doch immer drauf an was man möchte.
Jo, das stimmt natürlich. Ein Freund hat sich darüber auch die Pro Version geholt, weil er alles andere eh nicht mehr gebraucht hatte. Mir geht's da eher ums Prinzip. Wenn ich sehe dass dort 2 Jahre alte gebrauchte Spiele für 49,99 über den Tisch gehen, dann will ich das nicht unterstützen. Das empfinde ich schon fast als Abzocke an Ahnungslosen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: Tauschaktion bei GameStop

Beitrag von Gast »

Im Gegensatz zu Gamestopps Spiele Ankaufspreisen ist der Preis zumindest kein kompletter Diebstahl.
Wenn man seine One eh loswerden will und eine Series S wollte, dann warum nicht. Privat verkaufen ist auch nicht immer ein Zuckerschlecken und hat mir schon so manches graues Haar beschert.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: Tauschaktion bei GameStop

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Vin Dos hat geschrieben: 11.04.2022 15:52
Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 11.04.2022 15:46 Ist doch ne höchst individuelle Frage, ob sich das am Ende wirklich lohnt. Ich würde meine One S in dem Deal auch nicht abgeben. Aber ich kann auch sehen, dass das für manche sicherlich keine dumme Sache ist. Ich schätze die One S als Hardware einfach sehr und sehe die Series S für mein Nutzungsprofil nicht als Upgrade. Für viele Leute ist es aber ein Upgrade, weil sie uU eh von Discs weggegangen sind und fast nur noch Gamepass nutzen. Kommt doch immer drauf an was man möchte.
Jo, das stimmt natürlich. Ein Freund hat sich darüber auch die Pro Version geholt, weil er alles andere eh nicht mehr gebraucht hatte. Mir geht's da eher ums Prinzip. Wenn ich sehe dass dort 2 Jahre alte gebrauchte Spiele für 49,99 über den Tisch gehen, dann will ich das nicht unterstützen. Das empfinde ich schon fast als Abzocke an Ahnungslosen.
War auch nicht zwingend als Antwort auf dein Statement im Speziellen bezogen. Ich mein nur grundsätzlich, dass der Deal nicht zwingend schlecht ist.

Geht mir auch nicht drum Gamestop zu verteidigen. Aber ich denke wenn sie Deals fahren, dann sind da mitunter schon durchaus interessante Angebote mit dabei. Ich würde bei denen auch niemals Spiele in Zahlung geben. Das ist halt genau die Situation die du da beschreibst. Da werden halt beim Ankauf auch meistens Leute übern Tisch gezogen, die nicht viel Geld haben und diese Ankaufoption brauchen um sich was Neues kaufen zu können. Ich will auch nicht wissen wie viele Kinder und Jugendliche da schon wertvolle Sammlungen für nen Appel und n Ei eingetauscht haben.

Umgekehrt kann man zu dem Laden auch nicht gehen um "einfach mal" ein Spiel zu kaufen, weil die Preise schlicht so jeglicher Realität entrückt sind. Gamestop ist gefühlt der einzige Laden in dem man konsequent mit UVP zur Kasse gebeten wird.

Zu Gamestop bin ich immer nur gegangen wenn ein attraktiver Deal angestanden hat. Aber einfach mal so was verkaufen oder neu kaufen ist da immer denkbar unattraktiv gewesen. Aber wenn sie mal ein Angebot haben wie dieses hier und man eh zu einem Wechsel bereit war, dann denk ich mir... warum eigentlich nicht?
der_geraet
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2014 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: Tauschaktion bei GameStop

Beitrag von der_geraet »

Ps4 pro mitbringen und noch 20€ drauflegen um eine series s zu kriegen.. kann die ps4 pro auch locker für 280€ verkaufen und gar nichts drauflegen :D
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: Tauschaktion bei GameStop

Beitrag von Sunblaster »

Warum verkauft Gamestop überhaupt die Series S? Die hat nicht mal ein Laufwerk, das heißt sie können nicht mal Spiele dafür verkaufen.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: Tauschaktion bei GameStop

Beitrag von NoBoJoe »

Hm... Wenn ich ne Series S wollte, würde ich mir eine kaufen.

Aber was soll ich mit der schwachen Version?

Finde das eh blöd. Ohne Laufwerk okay. Kann man sich ja überlegen ob man das unbedingt braucht. Aber weniger Leistung?

Ich kann nur hoffen dass sich diese "Halbleiter-Dürre" bald erledigt hat und wieder etwas Normalität auf diesem inzwischen völlig verrückt gewordenen Planet einkehrt... Ich glaube nicht dran, aber ich hoffe es trotzdem.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: Tauschaktion bei GameStop

Beitrag von johndoe1238056 »

Das ist ja nun nicht deren erste Aktion in der Art.

Wenn ich ne PS4 Pro kaufen wollte, würde ich mir eine kaufen. Wenn ich eine One X kaufen wollte, würde ich mir eine kaufen. Hat scheinbar in der letzten Generation gut genug geklappt, dass sie das jetzt wieder starten.

Meine One habe ich dummerweise schon vor zwei Jahren verschenkt, da das aber vermutlich eine der ersten Stunde war, wäre der Rabatt wohl eh überschaubar gewesen und bei der noch in meinem Besitz befindlichen Konsole (PS4 Slim) dürfte es ähnlich aussehen.

Bei einer ähnlichen Aktion zum Start von FM 8 würde ich mir einen Tausch gegen die PS4 wohl tatsächlich überlegen.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 12.04.2022 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: Tauschaktion bei GameStop

Beitrag von Pentanicks »

für CHF 170 verkaufe ich meine. Exkl Porto.
Einfach per PN melden. 8)
Zuletzt geändert von Pentanicks am 12.04.2022 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mk4play
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: Tauschaktion bei GameStop

Beitrag von mk4play »

Ich muss hier Gamestop mal verteidigen: Die kaufen z.B. ein relativ aktuelles Spiel (UVP: 69 €) gebraucht für 20 € ein und verkaufen es dann für 67 €. Mit den dadurch verdienten 4 % müssen die dann hinkommen :lol:
Antworten