Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Doom Eternal ist fast genau zwei Jahre alt. Und aktuell gibt es kein offiziell angekündigtes, neues Spiel von den Doom-Erfindern id Software. Trotzdem sucht das Studio eindeutig nach neuem Shooter-Personal.Da fragt sich der geneigte Ballerspiel-Afficionado doch: Was hat id Software vor? Einen Nachfolger zum gefeierten Doom Eternal? Eine Wiederbelebung der Marke Quake? Das würde das gelungene 2021e...

Hier geht es zur News Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Beitrag von BigSpiD »

Nach Doom Eternal, einen der geilsten Shooter unserer Zeit und für mich das Spiel des Jahres 2020(!) wird der nächste Titel ein Blindkauf :)
TLoU2 war zwar auch sehr gut, aber nach einem Durchzocken wars auch gut. Doom Eternal läuft aber noch heute bei mir regelmäßig, incl. DLCs^^
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Beitrag von Antimuffin »

Nach dem 2016er Titel, dem Nachfolger + DLCs und Quake Remaster von 21 wette ich 100 Euro darauf, dass wir einen 6. Teil kriegen, mit Hugo Martin als Creative Director.
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Beitrag von Grunz Grunz »

Man seht sich nach den 90ern zurück, als genug Geld da war, um einen Korrespondenten zum Studio zu schicken, um die Antwort auf die Eingangsfrage direkt mit den Entwicklern abzuklären. Heute ist es das Höchste der Gefühle, wenn die PR-Abteilung ein generisches Werbegeschwafel in die Welt setzt, das man per Copy und Paste übernehmen darf.

Seufz.
USERNAME_1444466
Beiträge: 147
Registriert: 22.05.2004 01:37
Persönliche Nachricht:

Re: Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Beitrag von USERNAME_1444466 »

Grunz Grunz hat geschrieben: 19.04.2022 15:18 Man seht sich nach den 90ern zurück, als genug Geld da war, um einen Korrespondenten zum Studio zu schicken, um die Antwort auf die Eingangsfrage direkt mit den Entwicklern abzuklären. Heute ist es das Höchste der Gefühle, wenn die PR-Abteilung ein generisches Werbegeschwafel in die Welt setzt, das man per Copy und Paste übernehmen darf.

Seufz.
jetzt wo der funkemediengruppeverein drin ist, wird doch die qualitätsoffensive gestartet.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Beitrag von Temeter  »

Grunz Grunz hat geschrieben: 19.04.2022 15:18Man seht sich nach den 90ern zurück, als genug Geld da war, um einen Korrespondenten zum Studio zu schicken, um die Antwort auf die Eingangsfrage direkt mit den Entwicklern abzuklären. Heute ist es das Höchste der Gefühle, wenn die PR-Abteilung ein generisches Werbegeschwafel in die Welt setzt, das man per Copy und Paste übernehmen darf.

Seufz.
Naja, aber in den 90ern hat man auch nur PR abgedruckt, und a journalistische Integrität wurde da vermutlich auch nicht gedacht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Beitrag von Gast »

Grunz Grunz hat geschrieben: 19.04.2022 15:18 Man seht sich nach den 90ern zurück, als genug Geld da war, um einen Korrespondenten zum Studio zu schicken, um die Antwort auf die Eingangsfrage direkt mit den Entwicklern abzuklären. Heute ist es das Höchste der Gefühle, wenn die PR-Abteilung ein generisches Werbegeschwafel in die Welt setzt, das man per Copy und Paste übernehmen darf.

Seufz.
In den 90ern haben Magazine auch nur ansprechende Leserbriefe abgedruckt, die was sinnvolles beizutragen hatten.
Zuletzt geändert von Gast am 19.04.2022 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Beitrag von Grunz Grunz »

Temeter  hat geschrieben: 19.04.2022 15:36 Naja, aber in den 90ern hat man auch nur PR abgedruckt, und a journalistische Integrität wurde da vermutlich auch nicht gedacht.
Also....ich erinnere mich an einen Boris Schneider, der von der Skywalker Ranch berichtete. Oder an Heinrich Lenhardt als USA-Korrespondenten.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Beitrag von Kajetan »

Grunz Grunz hat geschrieben: 19.04.2022 15:51 Also....ich erinnere mich an einen Boris Schneider, der von der Skywalker Ranch berichtete. Oder an Heinrich Lenhardt als USA-Korrespondenten.
Ja, die sind dort auf PR-Termine gegangen. Und haben ihre persönlichen Eindrücke von den auf den PR-Terminen gezeigten Inhalten geschildert. PR-Termine. Nix Interview mit knallharten Fragen. Oder Recherche zu Hintergründen. Oder gar Einsatz als Undercover-Praktikant.

Warum? Weil's die Leser damals (wie heute) einen Scheissdreck interessiert, warum der Pixel so und nicht anders aussieht und wie der Pixel da überhaupt hingekommen ist. Hauptsache, der Pixel sieht geil aus und der neue Zock rockt. Wozu noch teuer Geld für Reise und Hotel ausgeben, wenn genau DAS auch preiswerter geht? Die Spielepresse, Influenza, Blogger und Co. sind hüben wie drüben zu großen Teilen immer noch/weiterhin ein ausgelagerter Arm der Marketingabteilung der Majors.

Die "Journalisten" kannste mit der Lupe suchen. Gibt im Grunde nur Jason Schreier, der seine Branchenkontakte zu mehr genutzt hat als belanglose Jubelartikel zu schreiben, sowie ein paar andere kritische (Herbst)Ausnahmen, die versuchen oder versucht haben einen Blick hinter den Vorhang zu werfen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Beitrag von johndoe1238056 »

Der gute Boris Schneider und sein Kumpel Heini haben auch gleichzeitig noch für Lucasfilm/LucasArts gearbeitet.

Das nenne ich doch mal journalistische Integrität. Echt super Zeiten.
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Beitrag von Grunz Grunz »

Akabei hat geschrieben: 19.04.2022 16:32 Der gute Boris Schneider und sein Kumpel Heini haben auch gleichzeitig noch für Lucasfilm/LucasArts gearbeitet.

Das nenne ich doch mal journalistische Integrität. Echt super Zeiten.
Super Zeiten insofern, als man die Überschrift nicht als Frage und den Inhalt nicht als Kaffeesatzleserei hätte handhaben müssen. Das ist allerdings kein 4P-spezifisches Problem, das ist heute eben allgemein so.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Beitrag von Cartracer »

Integrität. What?
Hat doch niemanden interessiert. Damals waren wir jung und naiv und das Zocken geil. Nix Feinstoffanalyse. Kiste angeschmissen und los gings. Heute ist das Problem: 1. Das Internet / tägliche Berichterstattung 2. Starke Innovationsverlangsamung hinsichtlich Technik / aufregender neuer Spielideen.

Das ist ne schlechte Kombination für alte Säcke, die schon alles gesehen haben. Diese Midlifer müssen sich dann halt mit anderen Themen bei Laune halten.

Erfreulich: Es kommen ja junge Leute nach. Da liegt das Potenzial.
Daher: Loop Neustart.

Integrität. What?
Interessiert doch niemanden. Wir sind jung und naiv und das Zocken ist geil. Nix Feinstoffanalyse. Kiste anschmeißen und los gehts ...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Beitrag von str.scrm »

2 Leute freuen sich, 5x so viel Geschnorbel wieder :mrgreen:

bin gespannt, an Shootern gab es mal einen triple- und double-A-Überfluss, das wünsche ich mir wieder :Hüpf:
Zuletzt geändert von str.scrm am 19.04.2022 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Beitrag von Gast »

Akabei hat geschrieben: 19.04.2022 16:32 Der gute Boris Schneider und sein Kumpel Heini haben auch gleichzeitig noch für Lucasfilm/LucasArts gearbeitet.

Das nenne ich doch mal journalistische Integrität. Echt super Zeiten.
Früher war eben alles besser. Auch die Überschriften. Da titelte Mega Fun noch bodenständig mit "Mario Kart 64: Das Rennspielereignis" oder Bravo Screenfun mit "Wahnsinn: So gut sind Final Fantasy 8 und Gran Turismo 2".
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Beitrag von Grunz Grunz »

Khorneblume hat geschrieben: 19.04.2022 17:34 Früher war eben alles besser. Auch die Überschriften. Da titelte Mega Fun noch bodenständig mit "Mario Kart 64: Das Rennspielereignis" oder Bravo Screenfun mit "Wahnsinn: So gut sind Final Fantasy 8 und Gran Turismo 2".
Kann ich nicht beurteilen. Das letzte Bravo-Heft, das ich in der Hand hielt, kam ohne "Screenfun" daher und drehte sich eher um Duran Duran oder Sigue Sigue Sputnik, und von "Mega Fun" hab ich noch nie gehört.
Antworten