Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Xenoblade Chronicles-Rollenspielreihe hat einen fantastischen Ruf bei Nintendo-Spielern. Bisher gingen wir von einem September-Termin für Teil 3 aus, doch die RPG-Hoffnung für Switch kommt viel früher...Auch wenn die Technik auf den ersten Blick nicht mehr ganz taufrisch aussieht, kommt vermutlich ein ziemlich duftes JRPG auf euch zu - und das schon am 29. Juli. Das auf der offiziellen Nintend...

Hier geht es zur News Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Psycake »

Yes, dass ausgerechnet mein heißersehntester Titel dieses Jahr auch noch vorverlegt wurde, ist ein Riesengrund zur Freude bei mir! Wen interessiert da noch irgend ein anderes Spiel dieses Jahr?

Getrübt wird meine Freude aber durch die dämliche Entscheidung seitens Nintendo, die Collector´ s Edition exklusiv in den My Nintendo Store zu bringen, welcher nur Kreditkarte als Zahlungsmittel hat!
Ich hätte wirklich gerne die gesamte Trilogie als CE, aber Nintendo muss in der letzten Sekunde mal wieder kundenfeindlich wie sonst was sein. Tolles Familienunternehmen...
Egal, freue mich trotzdem, wird sehr wahrscheinlich mein GotY, wenn Silksong nicht noch dazuwischen funkt.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von yopparai »

Tatsächlich ein bisschen schräg mit der Special Edition, ja. Entweder produzieren die davon einfach deutlich weniger (weshalb auch immer, Nachfrage oder Engpässe bei irgendwas), oder sie wollen das Scalperproblem im Griff haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es sonst finanzielle Vorteile hat, sämtliche Retailer auszuschließen.

Zum Termin: Freu mich drüber. War ja ne Weile drüber spekuliert worden, dass das von Ende des letzten Jahres nach hinten gerutscht ist. Offensichtlich hat man es aber gleich zu weit verschoben. Mal sehen, was ich dafür dann erstmal wieder liegen lasse.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Gast »

Damit schließen sie praktisch jeden ohne Kreditkarte praktisch aus. Paypal wird nicht akzeptiert. Bin mal gespannt was der Spaß kosten soll. Artbooks und Steelbook brauche ich so gar nicht.
Blood for the Blood God
Beiträge: 45
Registriert: 17.12.2021 08:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Blood for the Blood God »

Wenigstens ein Spiel im Sommerloch, wie geil.
Dachte es kommt erst mal wieder gar nichts mehr bis zum Herbst.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von SpikeX1 »

Khorneblume hat geschrieben: 19.04.2022 18:04 Damit schließen sie praktisch jeden ohne Kreditkarte praktisch aus. Paypal wird nicht akzeptiert. Bin mal gespannt was der Spaß kosten soll. Artbooks und Steelbook brauche ich so gar nicht.
Es spricht aber auch nichts dagegen sich eine Kreditkarte zu besorgen. Die gibt's sogar als Prepaid-Karten, wenn man nicht Gefahr laufen will sich in Schulden zu stürzen. Klar wären bessere Zahlungsoptionen optimal, aber es ist jetzt nicht so als wäre eine Kreditkarte eine Hürde.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Levi  »

Psycake hat geschrieben: 19.04.2022 16:45 Tolles Familienunternehmen...
.... Ohm....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von RalphWiggum »

Khorneblume hat geschrieben: 19.04.2022 18:04 Damit schließen sie praktisch jeden ohne Kreditkarte praktisch aus. Paypal wird nicht akzeptiert. Bin mal gespannt was der Spaß kosten soll. Artbooks und Steelbook brauche ich so gar nicht.
Gibt es denn 2022 tatsächlich noch jemanden, der nicht minderjährig oder in Rente ist, der keine Kreditkarte hat?
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Die Bedeutung einer Kreditkarte hat sich deutlich verändert, das ist wahr. Damals noch für Leute die auf extravaganten Plattformen und im Ausland eingekauft haben oder für Menschen die bewusst auf Pump kaufen wollten... und heute bekommt man die Dinger überall hinterhergeworfen. Bei jedem Konto ist die KK eher der Default und die Girocard ist das Anhängsel.

So oder so... die Kundenorientierung sollte eigentlich gebieten, dass man aus mehreren Zahlungsarten wählen kann. Nur Kreditkarte anzubieten find ich auch nicht besonders gelungen, auch wenn inzwischen jeder eine haben dürfte.

Davon ab: ich freu mich auf das Spiel. Ich zock gerade noch den zweiten Teil. Das ist schon richtig richtig gut. In meinen Augen eine deutlich unterbewertete Serie, die in der Form eigentlich auch fast allein auf weiter Flur steht. Da gibt es nicht viel in der Kragenweite was man alternativ spielen könnte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Gast »

RalphWiggum hat geschrieben: 19.04.2022 22:02 Gibt es denn 2022 tatsächlich noch jemanden, der nicht minderjährig oder in Rente ist, der keine Kreditkarte hat?
Ich hab ja längst eine.

Aber wenn ich auf Twitter oder Reddit schaue. Was da im Sekundentakt rausgehauen wird, erinnert an den Kingdom Hearts Cloud Shitstorm.

https://twitter.com/search?q=xenoblade% ... ick&f=live
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von NoBoJoe »

RalphWiggum hat geschrieben: 19.04.2022 22:02 Gibt es denn 2022 tatsächlich noch jemanden, der nicht minderjährig oder in Rente ist, der keine Kreditkarte hat?
Also ich hab keine, und werde mir auch nie eine holen. Ich mag das Prinzip Kredit in keiner Form. Ich bezahle was ich kaufe direkt.

Für mich eh uninteressant. Die CE hat eh nur wieder unnötige Schubladenfüller. Bei einer Figur gucke ich genauer hin. Aber Artbook, Steelbook und so Zeug brauche ich einfach gar nicht.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Usul »

NoBoJoe hat geschrieben: 20.04.2022 00:22Also ich hab keine, und werde mir auch nie eine holen. Ich mag das Prinzip Kredit in keiner Form. Ich bezahle was ich kaufe direkt.
Es gibt auch Karten, bei denen das Geld direkt vom Bezugskonto abgezogen wird, Debitkarte genannt. Also das, was du offenbar bevorzugst. Vielleicht da mal schauen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Gast »

NoBoJoe hat geschrieben: 20.04.2022 00:22 Ich mag das Prinzip Kredit in keiner Form. Ich bezahle was ich kaufe direkt.
Bild
Zuletzt geändert von Gast am 20.04.2022 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Kuttelfisch »

Fairerweise kann man schon kritisieren warum nicht wenigstens sowas gängiges wie PayPal drin ist.

Auf der anderen Seite sieht man hier aber immer noch die in Deutschland vorherrschenden Vorbehalte gegenüber einer Kreditkarte.

Man muss schon längst nicht mehr alles auf "Pump" kaufen.

Allerdings halte ich das "Reise" Argument für sehr valide. Alleine für meine Reisen hätte ich sie nicht missen wollen. Wenn ich sie auch in den letzten 2 oder 3 Jahren eher nur für das ein oder andere Kickstarter Projekt genutzt habe^^"
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Klusi »

RalphWiggum hat geschrieben: 19.04.2022 22:02
Khorneblume hat geschrieben: 19.04.2022 18:04 Damit schließen sie praktisch jeden ohne Kreditkarte praktisch aus. Paypal wird nicht akzeptiert. Bin mal gespannt was der Spaß kosten soll. Artbooks und Steelbook brauche ich so gar nicht.
Gibt es denn 2022 tatsächlich noch jemanden, der nicht minderjährig oder in Rente ist, der keine Kreditkarte hat?
ich hab keine, stört mich in diesem fall auch nicht, da ich nicht am spiel interessiert bin.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Antworten