Nazralath: Soulslike in düsterer Fantasy-Apokalypse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nazralath: Soulslike in düsterer Fantasy-Apokalypse

Beitrag von 4P|BOT2 »

Habt ihr Lust auf ein weiteres Soulslike? Nazralath stellt sich mit einem sehenswerten Trailer vor - düsterer Ritter in trostloser Fantasy-Welt, schaurige Kulissen, Third-Person-Kämpfe und viel Blut.Klingt wie 'ne Black-Metal-Kapelle, wird aber ein neues Action-Rollenspiel für PC. Nazralath. Auf der offiziellen Webseite outen sich die Entwickler Euclidean Studios als Fans von Planescape: Torment u...

Hier geht es zur News Nazralath: Soulslike in düsterer Fantasy-Apokalypse
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nazralath: Soulslike in düsterer Fantasy-Apokalypse

Beitrag von Usul »

Wow! Der Trailer sieht echt geil aus und klingt auch super! Ich bin kein Souls-Fan, aber DAS wird gemerkt!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nazralath: Soulslike in düsterer Fantasy-Apokalypse

Beitrag von johndoe711686 »

Sieht nach ner Mischung aus Witcher und Souls aus. Mal sehen ob das über das übliche Klon-Level hinaus geht.
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nazralath: Soulslike in düsterer Fantasy-Apokalypse

Beitrag von Enkidu »

Der Trailer hat mich auch positiv überrascht. Ich brauche abseits vom Original zwar kein Soulslike, aber die bewegten Bilder haben mich doch sehr neugierig gemacht.

Wirklich fantastisch ist, dass die Designer es geschafft haben, den Bildern von Zdzislaw Beksinski Leben einzuhauchen. Ich bin zwar kein großer Kunstkenner, aber die Werke von Beksinski zählen zu meinen liebsten Gemälden.

Die musikalische Untermalung war auch sehr gekonnt in Ton gesetzt und passte hervoragend zum Bildmaterial. Auch mal schön, dass es nicht die typische Hans Zimmer "EINE-DRAMA-TASTEN-MUSIK" war.
Suddenly life has new meaning.
sdj82sdj
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2017 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nazralath: Soulslike in düsterer Fantasy-Apokalypse

Beitrag von sdj82sdj »

erinnert mich an Mortal Shell
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nazralath: Soulslike in düsterer Fantasy-Apokalypse

Beitrag von LeKwas »

Mortal Shell kommt mir auch spontan in den Sinn. Hoffentlich sind die RPG-Elemente hier etwas ausgefeilter und nicht so stark zusammengestutzt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nazralath: Soulslike in düsterer Fantasy-Apokalypse

Beitrag von Brotsuppe »

Bleibt das das Spiel PC-exklusiv, oder besteht eine Chance, dass das Teil auch auf Konsolen veröffentlicht wird?
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nazralath: Soulslike in düsterer Fantasy-Apokalypse

Beitrag von 4P|Matthias »

Brotsuppe hat geschrieben: 27.04.2022 20:03 Bleibt das das Spiel PC-exklusiv, oder besteht eine Chance, dass das Teil auch auf Konsolen veröffentlicht wird?
Dazu konnte ich bislang keine Infos auftreiben. Ich würde von einer Konsolen-Option ausgehen, aber das ist komplett ins Blaue geschossen.
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nazralath: Soulslike in düsterer Fantasy-Apokalypse

Beitrag von Brotsuppe »

Danke für die prompte Antwort.

Lassen wir uns überraschen. Gut aussehen tut das Teil auf jeden Fall. Zur Not muss dann halt der PC aufgerüstet werden.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nazralath: Soulslike in düsterer Fantasy-Apokalypse

Beitrag von Irenicus »

Mortal shell hatte ich im letzten Jahr mit Rabattschein für ca. 10 ocken geholt, aber nie installiert. ^^

Naja, mal schauen ob das hier bei dem Spiel auch der Fall sein könnte. ^^
Bild
Big Worm
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2010 17:40
Persönliche Nachricht:

Nazralath: Soulslike in düsterer Fantasy-Apokalypse

Beitrag von Big Worm »

Ist schon sehr belustigend, wenn der Dev selbst auf Reddit unter jedem einzelnen Kommentar der das Spiel "Soulslike" nennt freundlich kommentiert, dass das Game KEIN Soulslike ist und hier wird offenbar in einem schlecht recherchiertem Artikel das Gegenteil von dem was der Developer sagt öffentlich verbreitet.... Hausaufgaben machen, wenn ich als Leser besser informiert bin als ihr, macht ihr eure eigene Rolle obsolet... Worldbuilding ist lediglich von Souls inspiriert (Zitat Dev: "The inspiration from Dark Souls is just tonally, not gameplay wise"), beim GP Loop, Dialogscripting, etc. weist der Entwickler immer und immer wieder darauf hin, dass das Spiel Planescape Torment in third person ist und sie dieses Spiel während der letzten 2 Jahre in der Entwicklung auch immer wieder intern so genannt haben! Das ist KEIN Soulslike, simple as that, klare Aussage vom Dev!!!
Zuletzt geändert von Big Worm am 28.04.2022 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nazralath: Soulslike in düsterer Fantasy-Apokalypse

Beitrag von Garuda »

Laut den Entwicklern soll es übrigens gar kein Souls-like werden, zumindest nicht spielerisch.
"Planescape torment in third person" wird gesagt.

In dem gleichen reddit-Thread wird auch gesagt, dass sie momentan keine Konsolenpläne haben, sich das aber noch ändern könnte.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nazralath: Soulslike in düsterer Fantasy-Apokalypse

Beitrag von Solon25 »

Wo erscheint es denn? Auf Steam ist es noch nicht.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nazralath: Soulslike in düsterer Fantasy-Apokalypse

Beitrag von Usul »

Da auf der Webseite "Powered by Epic Games + Unreal Engine" steht, vermute ich einfach mal eine Zeitexklusivität im Epic Store und dann auf Steam. Das wäre eine Erklärung dafür, dass es auf Steam noch nicht auftaucht.
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nazralath: Soulslike in düsterer Fantasy-Apokalypse

Beitrag von Garuda »

Der Trailer sagt Steam und laut dem von mir oben verlinkten reddit-Thread wird auch erwähnt, dass die Steamseite wohl eigentlich bald online sein sollte.
Antworten