Xbox- und Bethesda-Show am 12. Juni
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Xbox- und Bethesda-Show am 12. Juni
Microsoft hat einen "Xbox & Bethesda Games Showcase" angekündigt und gleich den Termin bekannt gegeben: Am 12. Juni, also zu der Zeit, wo normalerweise eine Xbox-E3-Pressekonferenz stattgefunden hätte, ist es soweit.War es das schon mit dem Gehalt der Meldung? Fast, um ehrlich zu sein. Microsoft kündigt eine "Show voller Gaming-News der Xbox Game Studios, von Bethesda und anderer internationaler X...
Hier geht es zur News Xbox- und Bethesda-Show am 12. Juni
Hier geht es zur News Xbox- und Bethesda-Show am 12. Juni
Re: Xbox- und Bethesda-Show am 12. Juni
MS muss jetzt liefern. So viele Studios an der Hand und noch kaum Gameplaymaterial was die nächsten 2 Jahre ansteht.
Auch wenn man angeblich Dinge nicht in einem zu frühen Stadium zeigen will muss jetzt der Spieleoutput ansteigen wenn sie gerade die Abos für Game Pass nach oben bringen wollen. Hauseigenen Titel sind das Wichtigste um so einen Dienst und/oder Plattform zu pushen.
Auch wenn man angeblich Dinge nicht in einem zu frühen Stadium zeigen will muss jetzt der Spieleoutput ansteigen wenn sie gerade die Abos für Game Pass nach oben bringen wollen. Hauseigenen Titel sind das Wichtigste um so einen Dienst und/oder Plattform zu pushen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwer schrieb kürzlich dass der Bethesda Launcher wohl schon dicht macht demnächst. Ein Problem weniger.
Man kann bereits die Spiele kostenlos auf Steam transferieren.DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: ↑28.04.2022 17:22 Irgendwer schrieb kürzlich dass der Bethesda Launcher wohl schon dicht macht demnächst. Ein Problem weniger.
https://bethesda.net/de/article/2RXxG1y ... n-zu-steam
Freue mich schon auf die Xbox- und Bethesda-Show am 12. Juni.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 28.04.2022 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Starfield ist interessant (könnte Fallout 4 als Sci-Fi-Mod-Zentrale ablösen). Vielleicht ein paar kleine Info-Schnipsel zu Elder Scrolls 6? Pretty please?
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Fallout 5 bitte. Oder Skyrim 6.
Nach 2744 Stunden 76 brauche ich was neues
Nach 2744 Stunden 76 brauche ich was neues
MS muss liefern?...Immerhin haben sie bisher sehr viele Titel angekündigt, man hat einen groben Fahrplan was so die nächsten 1-2 Jahre erscheinen soll. Eher muss Sony hier mal liefern, in Sachen Neuankündigungen sieht es da aus meiner Sicht desaströs aus. Wir wissen quasi nur von God of War Ragnarok das dieses Jahr noch erscheinen soll und eben von Spiderman 2 und Wolverine. Das ist 1st-partymässig bei mittlerweile gefühlt auch 17 oder 18 Studios viel zu wenig...Leon-x hat geschrieben: ↑28.04.2022 17:03 MS muss jetzt liefern. So viele Studios an der Hand und noch kaum Gameplaymaterial was die nächsten 2 Jahre ansteht.
Kurzum, MS wird auch beim kommenden Showcase da wieder Vieles zeigen. Es war vom Anfang an klar das es da eventuell erst so ab 2023 richtig losgeht, in diesem Jahr dürften dann u.a. Forza Motorsport und Starfield anstehen. Da ist bei MS einfach so viel in der Pipeline...
Zuletzt geändert von CJHunter am 29.04.2022 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Du bist der erste von dem ich das höre. Aktuell und die letzte Jahre sieht es doch eher so aus das auf der Platform nichts kommt und auch kaum was angekündigt wird was nicht auch anderen Plattformen gleichermaßen sein wird.CJHunter hat geschrieben: ↑29.04.2022 06:48MS muss liefern?...Immerhin haben sie bisher sehr viele Titel angekündigt, man hat einen groben Fahrplan was so die nächsten 1-2 Jahre erscheinen soll. Eher muss Sony hier mal liefern, in Sachen Neuankündigungen sieht es da aus meiner Sicht desaströs aus. Wir wissen quasi nur von God of War Ragnarok das dieses Jahr noch erscheinen soll und eben von Spiderman 2 und Wolverine. Das ist 1st-partymässig bei mittlerweile gefühlt auch 17 oder 18 Studios viel zu wenig...Leon-x hat geschrieben: ↑28.04.2022 17:03 MS muss jetzt liefern. So viele Studios an der Hand und noch kaum Gameplaymaterial was die nächsten 2 Jahre ansteht.
Kurzum, MS wird auch beim kommenden Showcase da wieder Vieles zeigen. Es war vom Anfang an klar das es da eventuell erst so ab 2023 richtig losgeht, in diesem Jahr dürften dann u.a. Forza Motorsport und Starfield anstehen. Da ist bei MS einfach so viel in der Pipeline...
Während Sony massiv Titel auf die Platform bringt und darunter viele Exklusive, einer nach dem anderen mit Top Bewertungen und vor allem viel Anklang bei den Spielern, sucht man bei Microsoft vergeblich nach output. Und es bringt wirklich nichts wenn sie immer so tun als würde man ja viel für Spieler machen und hätte unzählige Studios. Denn das war auch schon vor 5 Jahren bzw bei der letzen Xbox der Fall. Und wir haben ja gesehen was da kommt. Der xte Forza und Halo Teil und sonst?
Alle Projekte die tatsächlich gut ausgesehen haben wurden direkt eingestellt. Ich empfehle auch mal hinter die Kulissen zu schauen soweit möglich den die Studios bzw auch kleinere Entwickler mit exklusiven Verträgen sind alles andere als glücklich gewesen.
Übrigens betreffend Ankündigungen von Sony die für ein Empfinden gering sind: schau mal online, Sony haut fast jede Woche neue raus ^^ Viele gehen davon unter bzw werden von der Presse nicht speziell behandelt, wenn es sich nicht um Ankündigungen im Zuge einer Konferenz handelt.
Also von der nächsten Microsoft Messe erwarte ich mir halt das übliche. Bethesda wird natürlich ein paar Schnipsel ihrer Spiele zeigen/ankündigen von denen man eh weiß plus eventuell was überraschendes. Wir sicher top aber die Platform rettet es nicht wenn unter dem gesamten Jahr Stille herrscht während die Konkurrenz jedes Quartal Exklusivtiel um sich schmeißt die auch noch gut sind. Und wer Microsoft kennt, nicht nur im Spiele Bereich, der wird da wohl auch nicht mit großen Änderungen rechnen
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 29.04.2022 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Leute wollen sicherlich langsam Ergebnisse sehen. Gameplay vom Fable Reboot, wie es jetzt um Everwild steht. Etwas mehr zu Hellblade 2 oder neue Project Mara von Ninja Theory.
Bisher ist halt alles etwas zu wage. Wie soll man sich Perfect Dark usw vorstellen? Wss ist das Projekt von The Coalition an dass man vor Gears 6 angeblich arbeitet? Natülich will man mal richtiges Gameplay zu einem Starfield sehen.
Doch, MS hat neben Halo, Forza und Gears mal endlich IPs die interessant sind.
Sicherlich wird man nicht Alles dieses Jahr verfeuern. Aber wenn MS den GP Richtung 70-100Mio Abos bekommen will braucht es einfach qualitativ mehr aus eigenem Hause. Netflix oder Disney+ leben auch von den Day One Eigenproduktionen. Nicht weil Marvel Film etliche Monate nach Kinostart darin mal landet.
Bisher ist halt alles etwas zu wage. Wie soll man sich Perfect Dark usw vorstellen? Wss ist das Projekt von The Coalition an dass man vor Gears 6 angeblich arbeitet? Natülich will man mal richtiges Gameplay zu einem Starfield sehen.
Doch, MS hat neben Halo, Forza und Gears mal endlich IPs die interessant sind.
Sicherlich wird man nicht Alles dieses Jahr verfeuern. Aber wenn MS den GP Richtung 70-100Mio Abos bekommen will braucht es einfach qualitativ mehr aus eigenem Hause. Netflix oder Disney+ leben auch von den Day One Eigenproduktionen. Nicht weil Marvel Film etliche Monate nach Kinostart darin mal landet.
Zuletzt geändert von Leon-x am 29.04.2022 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Sony und desaströs? die liefern einen Toptitel nach dem anderen ab (im machbaren Rahmen natürlich)
von Microsoft will ich nach den ganzen Käufen endlich mal was sehen
Starfield ist mein most wanted, aber dieses Jahr rechne ich nicht damit - und so gehen die Jahre dann auch immer weiter ins Land, viele Studios, wenig Output
von Microsoft will ich nach den ganzen Käufen endlich mal was sehen
Starfield ist mein most wanted, aber dieses Jahr rechne ich nicht damit - und so gehen die Jahre dann auch immer weiter ins Land, viele Studios, wenig Output
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre persönlich schon froh wenn Starfield und vor allem Forza noch dieses Jahr erscheinen. Mein Bauchgefühl sagt, Forza wird ins neue Jahr rutschen. Der Showcase wird bestimmt auch Redfall Gameplay zeigen, vielleicht hört man auch Neues von Stalker 2, nachdem das Team aus der Ukraine geflohen ist. Wäre zumindest schön. Hellblade Mara oder Everwild, ich weiß nicht. Vielleicht sieht man was zu Hellblade, bei den anderen Dingern erwarte ich eigentlich nichts. Gab es nicht auch mal ein Gerücht, wonach Perfect Dark Gameplay gezeigt werden sollte? Würde allerdings den Aussagen widersprechen, wonach es Ärger beim Staff gab, wobei jetzt Crystal Dynamics die Entwicklung leitet, was ich nicht so schlecht finde.
Evtl. zeigen sie auch ein paar neue Spiele. Gab ja zuletzt in den Rumors noch einige Spiele, welche angeblich entwickelt werden. Ein Killer Instinct als Auftragsarbeit bei Namco, Fallout Vegas 2 über Obsidian und noch das angebliche Kojima Game, welches Sony abgelehnt haben soll? Natürlich alles mit Vorsicht zu genießen, aber ich denke schon, das langfristig mehr kommen wird.
The Coalition darf wegen mir gerne mal was anderes als ein Gears zeigen. Die Unreal-Demo sah da recht vielversprechend aus. Vielleicht kann man mal einen Break von Gears machen, denn auf Dauer werden die immer gleichen IPs auch bei MS irgendwann langweilig. Ich hätte auch gerne mal wieder ein Project Gotham anstelle eines Forza Horizons. Hauptsache der Showcase wird nicht mit zu viel Halo Infinite Season Quatsch und sowas zugemüllt.
Evtl. zeigen sie auch ein paar neue Spiele. Gab ja zuletzt in den Rumors noch einige Spiele, welche angeblich entwickelt werden. Ein Killer Instinct als Auftragsarbeit bei Namco, Fallout Vegas 2 über Obsidian und noch das angebliche Kojima Game, welches Sony abgelehnt haben soll? Natürlich alles mit Vorsicht zu genießen, aber ich denke schon, das langfristig mehr kommen wird.
The Coalition darf wegen mir gerne mal was anderes als ein Gears zeigen. Die Unreal-Demo sah da recht vielversprechend aus. Vielleicht kann man mal einen Break von Gears machen, denn auf Dauer werden die immer gleichen IPs auch bei MS irgendwann langweilig. Ich hätte auch gerne mal wieder ein Project Gotham anstelle eines Forza Horizons. Hauptsache der Showcase wird nicht mit zu viel Halo Infinite Season Quatsch und sowas zugemüllt.
Khorneblume hat geschrieben: ↑29.04.2022 08:28
The Coalition darf wegen mir gerne mal was anderes als ein Gears zeigen. Die Unreal-Demo sah da recht vielversprechend aus. Vielleicht kann man mal einen Break von Gears machen, denn auf Dauer werden die immer gleichen IPs auch bei MS irgendwann langweilig.
Machen sie doch. Angeblich sitzt man an einer etwas kleineren neuen IP um sich mit der UE5 vertraut zu machen bevor man sich an Gears 6 (der ja der letzte Teil der neuen Saga ist) wagt.
Denke mal schon dass MS den Studios etwas mehr Freiheiten lässt und sich nicht zu sehr einmischt. Sieht man schon an den genemigten Projekten von Ninja Theory.
Neue Indiane Jones Spiel gibt es auch noch aber da ist vor 2023 mit keinem Material zu rechnen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Wie immer nur bla bla.Leon-x hat geschrieben: ↑28.04.2022 17:03 MS muss jetzt liefern. So viele Studios an der Hand und noch kaum Gameplaymaterial was die nächsten 2 Jahre ansteht.
Wieso muss der Publisher des Jahres unbedingt liefern?
MS hat die besten Games und verkauft zur Zeit die meisten Konsolen im nextgen Bereich.
Wer da meint, MS müsse dieses und jenes, lebt wohl auf einem anderen Planeten.