PlayStation Plus: Alle Spiele der neuen Tarife in der Übersicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: Alle Spiele der neuen Tarife in der Übersicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ab 23. Juni 2022 geht die neue Version von PlayStation Plus an den Start. PlayStation Plus und PlayStation Now werden in ein Abo zusammengeführt und zu unterschiedlichen Tarifen angeboten.Auf dem PlayStation Blog hat Sony mittlerweile eine umfangreiche Auflistung der zum Start von PlayStation Plus erhältlichen Spiele veröffentlicht. Was meint ihr, wird PlayStation Plus dadurch zukünftig zum Konkur...

Hier geht es zur News PlayStation Plus: Alle Spiele der neuen Tarife in der Übersicht
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Spiele der neuen Tarife in der Übersicht

Beitrag von Peter__Piper »

Warum lese ich in der Liste kein Shadow Hearts :cry:
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Spiele der neuen Tarife in der Übersicht

Beitrag von Vin Dos »

Da ist schon ne Menge dabei. Würde ja gerne doch noch mal Spiele, die ich nicht beendet habe, wie z.B. Infamous nachholen. Dafür müsste es aber irgendwann mal eine PS5 geben und ich glaube bis dahin bekomme ich das für 4,99€.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: Alle Spiele der neuen Tarife in der Übersicht

Beitrag von Satus »

Alles was ich interessant finde , habe ich schon gespielt. War ja angekündigt, dass Neuheiten nicht in das Paket kommen, von daher freue ich mich über ein günstuges PS Plus zum zocken. Aktuelle Titel werden bei Zeit gekauft, durchgezockt und verkauft. So fährt man immernoch günstiger, als diese veraltete Bibliothek.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Spiele der neuen Tarife in der Übersicht

Beitrag von schockbock »

Sorry, wenn ich wieder mal den Grammarnazi raushängen lassen muss...

Was ist denn bitte ein "Playstation Now Kunde"? Und ja, da hab ich mir schon ganz doll viel Mühe gegeben, diese zusammenhangslose Aneinanderreihung von Wörtern als zusammengesetztes Substantiv zu deuten.

Bitte. Ihr seid sowas wie professionelle Journalisten. Fangt bitte nicht auch noch so an wie gefühlt 95 % des deutschsprachigen Internets.

Zum Thema: So wie's aussieht, werd ich mein PS-Plus-Abo, das irgendwann nächstes Jahr auslaufen sollte, wohl nicht erneuern. Momentan bezahl ich die Kohlen nämlich nur für die "Gratis"-Games, die ich aber entweder eh schon besitze, oder nie zu spielen beabsichtige. Oder anders ausgedrückt: Alles (von der Resterampe), das zu spielen für mich lohnenswert erscheint, hab ich schon.

Online gespielt habe ich zuletzt Bloodborne, aber c'mon. 9 € monatlich bezahlen, um ein paar Bildchen aufm Boden zu sehen?
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Spiele der neuen Tarife in der Übersicht

Beitrag von GuessHoeIsBack »

schockbock hat geschrieben: 17.05.2022 16:17 Zum Thema: So wie's aussieht, werd ich mein PS-Plus-Abo, das irgendwann nächstes Jahr auslaufen sollte,
[...]
Online gespielt habe ich zuletzt Bloodborne, aber c'mon. 9 € monatlich bezahlen, um ein paar Bildchen aufm Boden zu sehen?
Es kostet aber doch "nur" 5€ im Monat?
Also zumindest wenn du ein "Jahresabo" hast, so wie du es aktuell ja zu haben scheinst.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 17.05.2022 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Spiele der neuen Tarife in der Übersicht

Beitrag von schockbock »

Ja, ist richtig, wenn man die 60 € für ein komplettes Jahr bezahlt.

Hätte meinem Punkt allerdings etwas die Dramatik genommen, wenn ich mit fünf Euro angekommen wäre. ^^
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Spiele der neuen Tarife in der Übersicht

Beitrag von Todesglubsch »

An Premium reizt mich immer noch nichts.

Und Extra ist wie Now: Vielleicht mal einen Monat gekauft, dann gespielt was man will, dann wieder gewartet bis was interessantes reinkommt.

Sofern man beim neuen System sein Essential auch nur für wenige Monate upgraden kann und nicht gleich die komplette Restlaufzeit upgraden muss.
Peter__Piper hat geschrieben: 17.05.2022 15:15 Warum lese ich in der Liste kein Shadow Hearts :cry:
Das würde ich dann schon lieber als ordentliches Remaster mit Trophäen spielen wollen.
Zumindest den zweiten Teil, denn nur den kenne ich. Den dritten habe ich zwar auch gespielt, aber ich kann mich nur erinnern, dass ich ziemlich enttäuscht war. Außerdem erinner ich mich an irgendeinen Jungen und an einen Indianer in der Gruppe.
...an SH2 sind meine Erinnerungen aber auch sehr bruchstückhaft.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Spiele der neuen Tarife in der Übersicht

Beitrag von Eirulan »

Die News ist irreführend, auf dem Blog Artikel wird explizit von einem ersten Ausblick auf einige der enthaltenen Titel gesprochen, keinesfalls davon, dass das "alle" wären!
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Spiele der neuen Tarife in der Übersicht

Beitrag von Leon-x »

Für Playstation Neueinsteiger/Umsteiger oder Leute mit nur einer Plattform sicherlich interessant. Zudem wenn man eh dauerhaft für Online bucht was bei mir nicht der Fall ist. MP spiel ich lieber ohne Kostenzwang am PC. (GP Ultimate ist es eher als Bonus dabei)

Mich persönlich reizt es jetzt nicht noch mal ganzen PS4 Titel zu spielen. Habe ich eh noch das Wichtigste im Account oder Retail da. Müssten technisch wenn schon wesentlich aufgebessert werden. PS5 Sachen natürlich auch schon alles gezockt. Wäre nur interessant wenn Sony ihre Titel da in einem Abstand von 6-8 Monaten rein setzt für die man eher weniger bereit ist 70-80,- zu zahlen.

Als Multiplattformer bin ich auf PC und Xbox mit Game Pass und dessen Spielenachschub gut versorgt. Stärkere Punkt bleiben dann einfach gewisse Day One Veröffentlichungen. Sollte man Third Party Titel recht zeitnah die ersten Monate reinwandern für dem man nicht Vollpreis zahlen will kann man ja mal 1-2 Monate Plus buchen.

Magere PS1-2 Auswahl ist eh kaum von belangen bei mir und PS3 per Streaming nicht wirklich erste Wahl würde ich eher die original PS3 Slim aus der Vitrine holen. Müsste dort schon nativ sein mit 4k/60fps Boost Möglichkeit.

Netter Start aber im Moment nicht wirklich von Belangen dass ich sagen könnte ich buche noch 2 Abo oder wechsel alle paar Monate.

Das mit den kostenpflichtigen Demos im teuersten Abo finde ich immer noch nicht gut gelöst.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Spiele der neuen Tarife in der Übersicht

Beitrag von Pulsedriver30 »

Das sind doch bei weitem nicht alle Spiele, oder? Kann mich an viel mehr PS-Now-Spiele erinnern... falls doch wäre es übelst abgespeckt geworden.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Spiele der neuen Tarife in der Übersicht

Beitrag von Peter__Piper »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.05.2022 17:13
Peter__Piper hat geschrieben: 17.05.2022 15:15 Warum lese ich in der Liste kein Shadow Hearts :cry:
Das würde ich dann schon lieber als ordentliches Remaster mit Trophäen spielen wollen.
Zumindest den zweiten Teil, denn nur den kenne ich. Den dritten habe ich zwar auch gespielt, aber ich kann mich nur erinnern, dass ich ziemlich enttäuscht war. Außerdem erinner ich mich an irgendeinen Jungen und an einen Indianer in der Gruppe.
...an SH2 sind meine Erinnerungen aber auch sehr bruchstückhaft.
Das erste SH auf der PS 2 war allerdings der 2. Teil. Gab wohl schon einen Teil auf der PS 1 - daher weiß ich nicht genau welchen du meinst.
Mir ging es primär um die PS 2 Teile - kenne nur den ersten PS 2 Teil und den habe ich damals geliebt.
SH Convent soll wohl auch richtig gut auf PS 2 gewesen sein - aber das kenne ich leider noch nicht.
Umso mehr habe ich gehofft das die beiden Teile von PS Classic sind :cry:
Gab wohl auch letztens eine neue Markenanmeldung für das Spiel - daher...

Und nein, ich persönlich brauche kein Remaster.
Das wird eh irgendwie verhunzt - siehe FF 7.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Spiele der neuen Tarife in der Übersicht

Beitrag von NotSo_Sunny »

Marvel’s Spider-Man | Insomniac Games, PS4
Marvel’s Spider-Man: Miles Morales | Insomniac Games, PS4/PS5
Und wie schauts aus mit Marvel's Spider-Man Remastered für PS5?
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Spiele der neuen Tarife in der Übersicht

Beitrag von nawarI »

Ich finde da sind jetzt schon ein paar ordentliche Sachen dabei.
Ich hab keinen Abodienst woanders, also kann ich jetzt keinen Vergleich ziehen, aber als erster Wurf von Sony ist das jetzt nicht schlecht.
Die Hinzunahme von Ubi gefällt mir.

Vorerst bleibe ich bei dem bisherigen billig-Plus und werde das ganze über die Zeit beobachten. Nur werde ich jetzt aufpassen nicht mehr zu viel neues zu kaufen, falls ich doch mal aufrüsten will.. Bis dahin kann ich meinen Pile of Shame reduziert.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Spiele der neuen Tarife in der Übersicht

Beitrag von Felerlos »

Interessant ist das man damit einige bisher exklusive Spiele am PC streamen kann. Allerdings für einen happigen Preis und wenn die Streaming Qualität nicht wesentlich über Playstation Now herausgeht, ist das wohl (noch) nicht so interessant als Alternative.
Antworten