Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft
Zugegeben: So richtig viel wissen wir nach der Kurz-Ankündigung auf dem Microsoft und Bethesda-Showcase auch noch nicht. Aber das wichtigste schon: Das nächste Spiel von Hideo Kojima erscheint unter der Microsoft-Flagge!
Noch kein Titel bekannt
Um welches Spiel genau es sich dreht wurde noch nicht verraten. Aber es reicht eben meistens schon wenn Hideo Kojima selbst zu den Fans spricht, um einen ...
Hier geht es zur News Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft
Noch kein Titel bekannt
Um welches Spiel genau es sich dreht wurde noch nicht verraten. Aber es reicht eben meistens schon wenn Hideo Kojima selbst zu den Fans spricht, um einen ...
Hier geht es zur News Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft
Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft
Death Stranding war absolut nicht meins, ich hoffe es geht in die Richtung Horror
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft
Ich halte ja null von diesem Personen Kult und fand diese Ankündigung äusserst sinnlos ohne Videomaterial. Aber man wollte wohl die Kojima Anhänger abholen und die Sache klären, was ja nicht bedeutet dass er parallel nichts für die Playsie macht und ihm MS einfach ein Nebenprojekt finanziert damit sie auch ein HK Game haben.
Na ja…
Na ja…
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nach der P.T. Demo von damals hätten wohl viele gerne mal ein Horror-Game von Kojima gesehen. Ich bleibe zumindest mal vorsichtig damit. Rein fürs Prestige ist es aber ein guter Deal, welcher ja durchaus zu weiteren Kollaborationen führen kann.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze mal das wird so ein massivemultiplayersozial Spiel wie er es schon in Ansätzen bei Death Stranding gemacht hat.
Nicht umsonst hat er Azur erwähnt
Auch der Gamepass könnte Ihm bei solch einem Projekt in die Hände spielen.
Bin gespannt.
Nicht umsonst hat er Azur erwähnt
Auch der Gamepass könnte Ihm bei solch einem Projekt in die Hände spielen.
Bin gespannt.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 12.06.2022 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
- OptimuzCrim3
- Persönliche Nachricht:
With the power of the Cloud. Mal sehen was am Ende davon übrig bleibt. *hust* Crackdown 3 *hust*
Kojima hat ja schon mit seinem präpandemischen Death Stranding die Apokalypse korrekt vorhergesagt. Mal schauen, welche Botschaft sein neues Werk verkünden wird. Unser zukünftiges Leben auf dem Mars? Man darf gespannt sein.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Zwischen der Ankündigung der Zusammenarbeit mit Sony und dem Release von DeathStranding vergingen 4 Jahre. Hoffentlich geht es diesmal schneller.
Ansonsten lässt mich das wirklich die PKs von früher vermissen. Die liveaudience-reaction hätte ich gern gesehen, wenn Phil mit breitem Grinsen Kojima auf die Bühne holt.
edit: Vielleicht ja in ein paar Jahren, wenn es tatsächlich was zu zeigen gibt.
Ansonsten lässt mich das wirklich die PKs von früher vermissen. Die liveaudience-reaction hätte ich gern gesehen, wenn Phil mit breitem Grinsen Kojima auf die Bühne holt.
edit: Vielleicht ja in ein paar Jahren, wenn es tatsächlich was zu zeigen gibt.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 13.06.2022 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Drian Vanden
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Als MGS-, Death Stranding- und Kojima-Fan, muss ich zugeben, dass ich als Playstation-Besitzer sein nächstes Werk, offenbar eine gänzlich neue IP, auf der Plattform Playstation schon vermissen werde bzw. es ungewöhnlich ist nun tatsächlich zu wissen, dass die Playstation nicht bedient wird.
Das Gerücht, dass Kojima exklusiv mit Microsoft zusammenarbeiten würde, existierte ja schon seit einiger Zeit. Ganz unerwartet, aber trotzdem noch überraschend, war die Ankündigung für mich nicht.
Das Besondere an Kojima ist, egal, ob einem seine Werke nun gefallen (oder seine Person), dass Kojima immer etwas Außergewöhnliches kreiert. Im gefühlt seit mindestens einer Dekade bestehenden Einheitsbrei vieler (großer) Titel ist es immer eine willkommene Abwechslung.
Als noch relativ junges & unabhängiges Studio, macht Kojima hier auch geschäftlich für die weitere Existenz seines Studios natürlich alles richtig. Dass Spencer da nicht nur mit Zweieurofünffzich um die Ecke gekommen ist, dürfte klar sein.
Bin, alles in allem, gespannt, was er für die Xbox macht.
Das Gerücht, dass Kojima exklusiv mit Microsoft zusammenarbeiten würde, existierte ja schon seit einiger Zeit. Ganz unerwartet, aber trotzdem noch überraschend, war die Ankündigung für mich nicht.
Das Besondere an Kojima ist, egal, ob einem seine Werke nun gefallen (oder seine Person), dass Kojima immer etwas Außergewöhnliches kreiert. Im gefühlt seit mindestens einer Dekade bestehenden Einheitsbrei vieler (großer) Titel ist es immer eine willkommene Abwechslung.
Als noch relativ junges & unabhängiges Studio, macht Kojima hier auch geschäftlich für die weitere Existenz seines Studios natürlich alles richtig. Dass Spencer da nicht nur mit Zweieurofünffzich um die Ecke gekommen ist, dürfte klar sein.
Bin, alles in allem, gespannt, was er für die Xbox macht.
Zuletzt geändert von Drian Vanden am 13.06.2022 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
mir egal ich kann mit dem seinen Spielen nix anfangen
Im Heimatmarkt von Kojima hat doch kein Mensch eine XBOX? Was bezweckt der Mann?
Und Cloudgaming hat ein geschmäckle, aber seit MS Flight Simulator kann man zumindest hoffen, dass es nicht nur Marketing und BS ist.
Und Cloudgaming hat ein geschmäckle, aber seit MS Flight Simulator kann man zumindest hoffen, dass es nicht nur Marketing und BS ist.
Bezwecken tut der Mann nicht viel, ich schätze MS ist so lange auf den Knien vor Kojima rumgerutscht und hat mit Geldscheinen gewedelt bis er einfach nicht mehr "nein" sagen konnte, auch mit hinblick auf sein Studio ist das mit sicherheit ein sehr lukrativer Deal.
Abwarten, ich schätze er wird uns auf irgendeiner Art und Weise überraschen können, und vielleicht nutzt er ja die Azure Architektur für etwas außergewöhnliches.
Abwarten, ich schätze er wird uns auf irgendeiner Art und Weise überraschen können, und vielleicht nutzt er ja die Azure Architektur für etwas außergewöhnliches.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt das Spiel nur in Japan raus? Der hat doch schon immer auf den westl. Markt getrimmte Kost gemacht. Nun nimmt der Kohle von MS statt von Sony. Geld stinkt nicht.
Vlt. möchte Kojima auch erstmal alle Majors durchprobieren um zu sehen, mit wem man am besten kooperieren kann ^^
Als nächstes kommt ein Exclusive für Nintendo. Vlt. ja was im Stil von Zone of the Enders
Als nächstes kommt ein Exclusive für Nintendo. Vlt. ja was im Stil von Zone of the Enders
Ich denke auf sowas wird es hinauslaufen. Vielleicht ein Spiel, in dem eine Stadt oder ein Land dank Cloud nahezu maßstabsgetreu und realitätsnah aufgebaut ist? Wo Physik durch die Cloud berechnet wird? Also ein bisschen in die Richtung von Crackdown 3, nur dann aber wirklich
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was das am Ende wird.