Diablo Immortal: China-Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo Immortal: China-Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Trotz starker Start-Umsätze: Das vom chinesischen Mobile-Entwickler NetEase auch für den asiatischen Markt entwickelte Action-Rollenspiel Diablo Immortal wird auf absehbare Zeit im wichtigen Markt China nicht verfügbar sein. 
Release in China verzögert 
Diablo Immortal wird nicht wie geplant am Donnerstag, 23. Juni 2022 in China erscheinen. Das berichtet das Nachrichtenportal Reuters im Bezug auf ...

Hier geht es zur News Diablo Immortal: China-Release auf unbestimmte Zeit verschoben
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: China-Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Der_Pazifist »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: China-Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Bachstail »

Gerüchten zufolge soll der offizielle NetEase-Weibo-Account Chinas Präsident Xi Jinping kritisiert haben, zumindest kursiert ein Screenshot im Netz, der einen Tweet (nennt man das bei Weibo auch Tweet?) zeigt, in welchem der Weibo-Account grob übersetzt sowas wie "why isn't (Winnie) the bear going out of office yet?" schreibt.

Hier mal der Screenshot :

Bild

Ob das der Grund ist, weiß man natürlich nicht aber dass die CCP nicht sonderlich erfreut über solch einen Post wäre, ist offensichtlich.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: China-Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Sir Richfield »

Ich frage mich ernsthaft, ob das dorten als OnlineSpiel gilt und damit die "Kids" ja schonmal pauschal raus sind...

Und (nur halb) im Scherz: Könnte gut sein, dass die Barbarin zu burschikos ist. Weil in China(s Spielen) müssen jetzt alle Männer männliche Muskelmänner sein (Denke: Mr Torque) und alle Frauen hauchzarte Elfenwesen.
Sonst denken die Kinder nachher noch, es gäbe mehr als das traditionelle Bild...

Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: China-Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Der_Pazifist »

Sir Richfield hat geschrieben: 20.06.2022 14:22 Ich frage mich ernsthaft, ob das dorten als OnlineSpiel gilt und damit die "Kids" ja schonmal pauschal raus sind...

Und (nur halb) im Scherz: Könnte gut sein, dass die Barbarin zu burschikos ist. Weil in China(s Spielen) müssen jetzt alle Männer männliche Muskelmänner sein (Denke: Mr Torque) und alle Frauen hauchzarte Elfenwesen.
Sonst denken die Kinder nachher noch, es gäbe mehr als das traditionelle Bild...
Dein erstes Beispiel würde ja nicht das Release, sondern "nur" die aktiven Spielerzahlen beeinflussen. Aber ja ich denke schon das es unter diese Auflage fällt. Das Online spielen ist doch nicht vom Medium abhängig, oder?

Aber das zweites Bsp. gefällt mir sehr gut :lol: ich könnte mir auch vorstellen das Necromancer nicht männlich genug ist. Mit "so einem" kann man doch kein Krieg gewinnen :roll: :twisted:

Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: China-Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Flojoe »

😁 für die Verschiebung und 🤮 für Diablo Immortal im Allgemeinen.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: China-Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von OchsvormBerg »

Je weniger dieser Abzockmüll verfügbar ist, desto besser..
Antworten