Amazon Prime Day 2022: 10 Top-Deals für Simulationsfans

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Amazon Prime Day 2022: 10 Top-Deals für Simulationsfans

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am Amazon Prime Day lässt der Versand-Gigant die radikalen Rabatte regnen. So auch bei Lenkrädern, Joysticks und anderen Produkten, die die Herzen von Simulations-Fans höher schlagen lassen dürften. Damit ihr den Preisen nicht in ihrem Sturzflug folgt, haben wir ein paar nützliche Gadgets für euch parat, mit denen ihr garantiert die Kontrolle behaltet und ein noch immersiveres Spielerlebnis genie...

Hier geht es zur News Amazon Prime Day 2022: 10 Top-Deals für Simulationsfans
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Prime Day 2022: 10 Top-Deals für Simulationsfans

Beitrag von Temeter  »

Habe einen Thrustmaster T16000M, an sich toller Joystick für den Preis, und auch für Linkshänder geeignet.

Aber irgendwie haben die Vollpfosten zwar einen super Sensor und alles eingebaut, mit Ausnahme des twist-Sensors, der manchmal nur ein par Monate braucht, bis er kaputtgeht. Kann man reparieren, ist anscheinend nur dass er zustaubt, aber dafür muss man löten und wird wieder genauso schnell wieder dreckig.

Joysticks kaufen ist einfach scheiße, gerade als Linkshänder >_>
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Selber Schuld. Spiel halt mir rechts.
Spoiler
Show
:Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Damit ihr den Preisen nicht in ihrem Sturzflug folgt, haben wir ein paar nützliche
Nichts für mich dabei. Bin wohl nicht sturzbesoffen genug.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MrLetiso hat geschrieben: 12.07.2022 15:11 Selber Schuld. Spiel halt mir rechts.
Spoiler
Show
reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Tbf man kann das sicher lernen, Maus mach ich auch mit rechts. In richtigen Flugzeugen sind die Joysticks sogar an der Außenseite, sprich der Pilot fliegt mit rechs und der Copilot mit Links.
Aber Lust habe ich dazu nicht, und wer weiß, ob das andere Zeug nicht genauso Schrott ist.
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

Temeter  hat geschrieben: 12.07.2022 17:00
MrLetiso hat geschrieben: 12.07.2022 15:11 Selber Schuld. Spiel halt mir rechts.
Spoiler
Show
reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Tbf man kann das sicher lernen, Maus mach ich auch mit rechts. In richtigen Flugzeugen sind die Joysticks sogar an der Außenseite, sprich der Pilot fliegt mit rechs und der Copilot mit Links.
Aber Lust habe ich dazu nicht, und wer weiß, ob das andere Zeug nicht genauso Schrott ist.
Der PIC sitzt immer links, bei Sidestick-Maschinen fliegt also der Captain mit Links, der FO mit Rechts. :Vaterschlumpf: (ja, ich geh ja schon woanders klugscheißen).
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 12.07.2022 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Temeter  hat geschrieben: 12.07.2022 15:03 Habe einen Thrustmaster T16000M, an sich toller Joystick für den Preis, und auch für Linkshänder geeignet.

Aber irgendwie haben die Vollpfosten zwar einen super Sensor und alles eingebaut, mit Ausnahme des twist-Sensors, der manchmal nur ein par Monate braucht, bis er kaputtgeht. Kann man reparieren, ist anscheinend nur dass er zustaubt, aber dafür muss man löten und wird wieder genauso schnell wieder dreckig.

Meinst du die Seitenrudersteuerung? Für das Teil kann man sich auch Pedale nachkaufen. Mit günstig ist es dann allerdings vorbei.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Temeter  hat geschrieben: 12.07.2022 15:03 Habe einen Thrustmaster T16000M, an sich toller Joystick für den Preis, und auch für Linkshänder geeignet.

Meine beiden T16000 sind zwar noch völlig Ok, selbst nach monaten, aber im Herbst hol ich mir dennoch 2 VKB NXT Evo. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mir für links den Omni holen soll (gibts auch für rechts, also völlig egal ob man Links- oder Rechtshänder ist).

Ja die sind teurer als die Thustmaster, aber wesentlich bessere Quali und noch deutlich unter den völlig bekloppt teuren Virpil...

PS: nie wieder HOTAS, immer wieder HOSAS.
Zuletzt geändert von Halueth am 12.07.2022 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

4P|Eike hat geschrieben: 12.07.2022 17:07Der PIC sitzt immer links, bei Sidestick-Maschinen fliegt also der Captain mit Links, der FO mit Rechts. :Vaterschlumpf: (ja, ich geh ja schon woanders klugscheißen).
Jop ich hab links und rechts verwechselt :lol:
Akabei hat geschrieben: 12.07.2022 18:03Meinst du die Seitenrudersteuerung? Für das Teil kann man sich auch Pedale nachkaufen. Mit günstig ist es dann allerdings vorbei.
Genau mein Gedanke. Außerdem recht nerfig, ständig ein Pedal hin und her zu räumen, ich habe unter meinem Schreibtisch nicht viel Platz. Kenn ich schon von meinen Lenkradpedalen (hab ein altes Logitech DFGT).
Halueth hat geschrieben: 12.07.2022 18:31Meine beiden T16000 sind zwar noch völlig Ok, selbst nach monaten, aber im Herbst hol ich mir dennoch 2 VKB NXT Evo. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mir für links den Omni holen soll (gibts auch für rechts, also völlig egal ob man Links- oder Rechtshänder ist).

Ja die sind teurer als die Thustmaster, aber wesentlich bessere Quali und noch deutlich unter den völlig bekloppt teuren Virpil...

PS: nie wieder HOTAS, immer wieder HOSAS.
Je ich will eigentlich nicht mehr als 50€ ausgeben, weil ich das Ding relativ selten benutze. Habe nicht zu viele Joysticks testen können, aber für die Preisklasse schien der Thrustmaster schon sehr gut. Naja, bis der Sensor kaputtging.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Temeter  hat geschrieben: 13.07.2022 11:34 Je ich will eigentlich nicht mehr als 50€ ausgeben, weil ich das Ding relativ selten benutze. Habe nicht zu viele Joysticks testen können, aber für die Preisklasse schien der Thrustmaster schon sehr gut. Naja, bis der Sensor kaputtging.
Naja ist halt wie allem, willste billig, zahlste meist doppelt...

Ich nutze sie nun recht regelmäsig und da erscheint es mir nur sinnvoll endlich mal in was ordentliches zu investieren. 220 Euro pro Stick ist zwar schon ne ganze Menge Geld, aber ich denke da werd ich dann auch lange was von haben. Was ich bei den T16000 nicht denke. Auch wenn sie jetzt noch funktionieren, rechne ich eigentlich jeden Tag mit dem bekannten Problem des Sensors.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Halueth hat geschrieben: 13.07.2022 12:27
Temeter  hat geschrieben: 13.07.2022 11:34 Je ich will eigentlich nicht mehr als 50€ ausgeben, weil ich das Ding relativ selten benutze. Habe nicht zu viele Joysticks testen können, aber für die Preisklasse schien der Thrustmaster schon sehr gut. Naja, bis der Sensor kaputtging.
Naja ist halt wie allem, willste billig, zahlste meist doppelt...

Ich nutze sie nun recht regelmäsig und da erscheint es mir nur sinnvoll endlich mal in was ordentliches zu investieren. 220 Euro pro Stick ist zwar schon ne ganze Menge Geld, aber ich denke da werd ich dann auch lange was von haben. Was ich bei den T16000 nicht denke. Auch wenn sie jetzt noch funktionieren, rechne ich eigentlich jeden Tag mit dem bekannten Problem des Sensors.
Naja, 50€ ist eigentlich wo du normalerweise ein Grundlevel and Qualität bekommst? Zumindest hatte ich das mal gedacht. >100€ ist mir ein oystick echt nicht wert, so selten wie ich das nutze.

Muss erstmal mein Controller herhalten, letztens mit Elden Ring ein Xbone Pad gekauft, scheint a ganz gut zu sein.

Außerdem macht meine j-Taste gerade Probleme, wo wir von schrottiger Hardware reden. Mechas sollten doch so lange halten...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Halueth hat geschrieben: 12.07.2022 18:31 selbst nach monaten,
Das klingt bei dir, als wäre das schon viel. Müssten Joysticks nicht Jahre halten?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

il pinguino hat geschrieben: 13.07.2022 13:20 Müssten Joysticks nicht Jahre halten?
Während andere die Dinger frühstücken, kaufe ich die Teile auf Vorrat, nur damit sie nie kaputt gehen. :Häschen:
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Temeter  hat geschrieben: 13.07.2022 13:06 Naja, 50€ ist eigentlich wo du normalerweise ein Grundlevel and Qualität bekommst? Zumindest hatte ich das mal gedacht. >100€ ist mir ein oystick echt nicht wert, so selten wie ich das nutze.

Muss erstmal mein Controller herhalten, letztens mit Elden Ring ein Xbone Pad gekauft, scheint a ganz gut zu sein.

Außerdem macht meine j-Taste gerade Probleme, wo wir von schrottiger Hardware reden. Mechas sollten doch so lange halten...
Naja kommt immer drauf an, was man kaufen möchte. Aber da standard Controller ja schon teils über 50€ kosten, geh ich bei nem Joystick da eher vom absolut untersten Niveau aus. Hab ja auch noch nen Thustmaster T-Flight HOTAS X. Bei Amazon mittlerweile um die 59 Euronen. Ist halt gleich noch ein Throttle dran. Aber die Qualität...aua. Für die paar Stunden Elite hats aber gelangt. Allein mein Anspuch ist gestiegen und für Star Citizen war das Ding schonmal gar nicht mehr nutzbar. Da hat irgendwas mit den Achsen am Throttle nicht hingehauen.

Du kannst halt auch ein "Billig"-Produkt haben, das ewig hält. Du kannst aber auch ein Premiumprodukt haben, dass nah kurzer Zeit den Geist aufgibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Billoware aber eher aufgibt, ist nunmal größer.

Ich will mehr Genauigkeit, bessere Verarbeitung und dadurch einfach auch ein bessere Gefühl. Die T16000 reichen mir allein schon vom Gefühl her nicht mehr. Und leider gibts keine vergleichbaren Sticks, die ähnlich "preiswert" wie die VKB sind. Aber da muss ja jeder selber wissen, was er ausgeben möchte. Wenn du sie eh nur sehr selten nutzt, warum dann mehr ausgeben, als nötig?

il pinguino hat geschrieben: 13.07.2022 13:20
Halueth hat geschrieben: 12.07.2022 18:31 selbst nach monaten,
Das klingt bei dir, als wäre das schon viel. Müssten Joysticks nicht Jahre halten?
Das kommt ganz aufs Produkt an. Die T16000 haben nunmal den Ruf schnell defekt zu sein. Hab ich auch erst nach dem Kauf erfahren. Allerdings sind die auch im Umfang und dem Preis einfach unschlagbar, vorallem wenn man halt erstmal testen möchte, ob ein DualStick Setup für einen überhaupt was taugt. Man kann die auch mit Throttle kaufen, oder nachrüsten. Das macht die eben so gut. Naja bis eben auf das eine Manko. Aber man kann das wohl recht einfach selbst beheben, wenn man das möchte...Der Fehler sollte natürlich in erster Linie gar nicht auftreten, das sollte klar sein.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 13.07.2022 13:21
il pinguino hat geschrieben: 13.07.2022 13:20 Müssten Joysticks nicht Jahre halten?
Während andere die Dinger frühstücken, kaufe ich die Teile auf Vorrat, nur damit sie nie kaputt gehen. :Häschen:
Clever, ich vergesse immer absichtlich meine Sonnenbrille, damit die Sonne öfter scheint. So macht mans richtig.
Antworten