Nintendo: Gaming-Gigant kauft Animationsfilmstudio

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Gaming-Gigant kauft Animationsfilmstudio

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was heckt Nintendo da eigentlich aus? Der bekannte und beliebte Hard- und Softwarehersteller aus Japan hat sich jüngst ein Unternehmen einverleibt, das eigentlich nicht direkt mit Spielen in Berührung kommt. Das geht jedenfalls aus einer eigenen Mitteilung des Unternehmens hervor. Demnach hat Nintendo die japanische Animationsfilmschmiede Dynamo Pictures aufgekauft und wird diese nun in Nintendo ...

Hier geht es zur News Nintendo: Gaming-Gigant kauft Animationsfilmstudio
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Gaming-Gigant kauft Animationsfilmstudio

Beitrag von Gaspedal »

Nach Super Mario Flop aus den 90'ern hatte sich Nintendo eigentlich zurückgezogen aus dem Kinofilm-Geschäft. Sega hat mit Sonic 1 & 2 bewiesen, dass man auch erfolgreich ein Blockbuster produzieren kann. Bin mal gespannt ob Nintendo es schafft, Sega hat die Messlatte sehr hoch angesetzt und es wird schwer zu toppen sein. Da aber wieder einmal reale Schauspieler in die Rolle von Mario und Luggie schlüpfen bin ich da sehr skeptisch. Animierte Mario Figur in einer realen Welt wie in Sonic wäre wohl besser gewesen. Aber lassen wir uns überraschen.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 18.07.2022 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Gaming-Gigant kauft Animationsfilmstudio

Beitrag von Todesglubsch »

Gaspedal hat geschrieben: 18.07.2022 16:26 Nach Super Mario Flop aus den 90'ern hatte sich Nintendo eigentlich zurückgezogen aus dem Kinofilm-Geschäft.
Streng genommen war Nintendo damals garnicht drin. Deshalb ist der Mario-Film ja so geworden, wie er geworden ist.
Hab ihn übrigens erst letztens auf Schlefaz versucht anzuschauen - aber selbst da hab ich irgendwann abgebrochen. Zu belanglos das Teil.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Gaming-Gigant kauft Animationsfilmstudio

Beitrag von Levi  »

Gaspedal hat geschrieben: 18.07.2022 16:26 Nach Super Mario Flop aus den 90'ern hatte sich Nintendo eigentlich zurückgezogen aus dem Kinofilm-Geschäft. Sega hat mit Sonic 1 & 2 bewiesen, dass man auch erfolgreich ein Blockbuster produzieren kann. Bin mal gespannt ob Nintendo es schafft, Sega hat die Messlatte sehr hoch angesetzt und es wird schwer zu toppen sein. Da aber wieder einmal reale Schauspieler in die Rolle von Mario und Luggie schlüpfen bin ich da sehr skeptisch. Animierte Mario Figur in einer realen Welt wie in Sonic wäre wohl besser gewesen. Aber lassen wir uns überraschen.
Hust.... Dedektiv Pikachu.... Hust.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Gaming-Gigant kauft Animationsfilmstudio

Beitrag von johndoe711686 »

Levi  hat geschrieben: 19.07.2022 07:29 Hust.... Dedektiv Pikachu.... Hust.
Wollt auch grad sagen, kam das Pikachu Ding nicht vor Sonic? Und "Blockbuster" sind die nun auch nicht, aber offenbar keine Katastrophen wie sonst.
Todesglubsch hat geschrieben: 18.07.2022 17:08 Hab ihn übrigens erst letztens auf Schlefaz versucht anzuschauen - aber selbst da hab ich irgendwann abgebrochen. Zu belanglos das Teil.
Haha, da hatte ich den auch mal wieder nebenbei laufen. Dennis Hopper hätte den vermutlich gerne aus seiner Vita gelöscht.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Gaming-Gigant kauft Animationsfilmstudio

Beitrag von Gaspedal »

Levi  hat geschrieben: 19.07.2022 07:29
Gaspedal hat geschrieben: 18.07.2022 16:26 Nach Super Mario Flop aus den 90'ern hatte sich Nintendo eigentlich zurückgezogen aus dem Kinofilm-Geschäft. Sega hat mit Sonic 1 & 2 bewiesen, dass man auch erfolgreich ein Blockbuster produzieren kann. Bin mal gespannt ob Nintendo es schafft, Sega hat die Messlatte sehr hoch angesetzt und es wird schwer zu toppen sein. Da aber wieder einmal reale Schauspieler in die Rolle von Mario und Luggie schlüpfen bin ich da sehr skeptisch. Animierte Mario Figur in einer realen Welt wie in Sonic wäre wohl besser gewesen. Aber lassen wir uns überraschen.
Hust.... Dedektiv Pikachu.... Hust.
Der Film hat mit Nintendo selbst nichts zu tun. Es ist nur ein Pokémon-Franchise.
Antworten