Was heckt Nintendo da eigentlich aus? Der bekannte und beliebte Hard- und Softwarehersteller aus Japan hat sich jüngst ein Unternehmen einverleibt, das eigentlich nicht direkt mit Spielen in Berührung kommt. Das geht jedenfalls aus einer eigenen Mitteilung des Unternehmens hervor. Demnach hat Nintendo die japanische Animationsfilmschmiede Dynamo Pictures aufgekauft und wird diese nun in Nintendo ...
Hier geht es zur News Nintendo: Gaming-Gigant kauft Animationsfilmstudio
Nintendo: Gaming-Gigant kauft Animationsfilmstudio
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo: Gaming-Gigant kauft Animationsfilmstudio
Nach Super Mario Flop aus den 90'ern hatte sich Nintendo eigentlich zurückgezogen aus dem Kinofilm-Geschäft. Sega hat mit Sonic 1 & 2 bewiesen, dass man auch erfolgreich ein Blockbuster produzieren kann. Bin mal gespannt ob Nintendo es schafft, Sega hat die Messlatte sehr hoch angesetzt und es wird schwer zu toppen sein. Da aber wieder einmal reale Schauspieler in die Rolle von Mario und Luggie schlüpfen bin ich da sehr skeptisch. Animierte Mario Figur in einer realen Welt wie in Sonic wäre wohl besser gewesen. Aber lassen wir uns überraschen.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 18.07.2022 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Gaming-Gigant kauft Animationsfilmstudio
Streng genommen war Nintendo damals garnicht drin. Deshalb ist der Mario-Film ja so geworden, wie er geworden ist.
Hab ihn übrigens erst letztens auf Schlefaz versucht anzuschauen - aber selbst da hab ich irgendwann abgebrochen. Zu belanglos das Teil.
Re: Nintendo: Gaming-Gigant kauft Animationsfilmstudio
Hust.... Dedektiv Pikachu.... Hust.Gaspedal hat geschrieben: ↑18.07.2022 16:26 Nach Super Mario Flop aus den 90'ern hatte sich Nintendo eigentlich zurückgezogen aus dem Kinofilm-Geschäft. Sega hat mit Sonic 1 & 2 bewiesen, dass man auch erfolgreich ein Blockbuster produzieren kann. Bin mal gespannt ob Nintendo es schafft, Sega hat die Messlatte sehr hoch angesetzt und es wird schwer zu toppen sein. Da aber wieder einmal reale Schauspieler in die Rolle von Mario und Luggie schlüpfen bin ich da sehr skeptisch. Animierte Mario Figur in einer realen Welt wie in Sonic wäre wohl besser gewesen. Aber lassen wir uns überraschen.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Gaming-Gigant kauft Animationsfilmstudio
Wollt auch grad sagen, kam das Pikachu Ding nicht vor Sonic? Und "Blockbuster" sind die nun auch nicht, aber offenbar keine Katastrophen wie sonst.
Haha, da hatte ich den auch mal wieder nebenbei laufen. Dennis Hopper hätte den vermutlich gerne aus seiner Vita gelöscht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.07.2022 17:08 Hab ihn übrigens erst letztens auf Schlefaz versucht anzuschauen - aber selbst da hab ich irgendwann abgebrochen. Zu belanglos das Teil.
Re: Nintendo: Gaming-Gigant kauft Animationsfilmstudio
Der Film hat mit Nintendo selbst nichts zu tun. Es ist nur ein Pokémon-Franchise.Levi hat geschrieben: ↑19.07.2022 07:29Hust.... Dedektiv Pikachu.... Hust.Gaspedal hat geschrieben: ↑18.07.2022 16:26 Nach Super Mario Flop aus den 90'ern hatte sich Nintendo eigentlich zurückgezogen aus dem Kinofilm-Geschäft. Sega hat mit Sonic 1 & 2 bewiesen, dass man auch erfolgreich ein Blockbuster produzieren kann. Bin mal gespannt ob Nintendo es schafft, Sega hat die Messlatte sehr hoch angesetzt und es wird schwer zu toppen sein. Da aber wieder einmal reale Schauspieler in die Rolle von Mario und Luggie schlüpfen bin ich da sehr skeptisch. Animierte Mario Figur in einer realen Welt wie in Sonic wäre wohl besser gewesen. Aber lassen wir uns überraschen.