In eigener Sache: 4Players sucht Moderatoren fürs Forum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

In eigener Sache: 4Players sucht Moderatoren fürs Forum

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das neue 4Players entwickelt sich! Nach dem Neustart im April haben wir jetzt eine kompetente Redaktions-Crew zusammengestellt, die euch mit umfangreichen Tests, Previews und News zu Spielen und Hardware versorgt. Klar – noch ist lange nicht alles, was wir uns vorgenommen haben auch umgesetzt und gerade technisch steht uns noch eine Menge Arbeit bevor. Aber selbst damit ist noch nicht Schlu...

Hier geht es zur News In eigener Sache: 4Players sucht Moderatoren fürs Forum
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players sucht Moderatoren fürs Forum

Beitrag von johndoe711686 »

Das heißt ja dann, es kommt niemand sonst mehr von den ehemaligen Redakteuren? Dachte das klang mal anders.

Und gab es diesen Aufruf nicht schon mal? Zumindest weiß ich von einigen, die sich schon beworben hatten, bisher ohne Reaktion.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players sucht Moderatoren fürs Forum

Beitrag von Todesglubsch »

il pinguino hat geschrieben: 18.07.2022 16:11 Und gab es diesen Aufruf nicht schon mal? Zumindest weiß ich von einigen, die sich schon beworben hatten, bisher ohne Reaktion.
Noch nie für ne Stelle beworben, nie ne Antwort bekommen, aber gesehen, dass die Stelle immer wieder und wieder ausgeschrieben wird? :mrgreen:

Ich hab mich übrigens nicht beworben und auch keine Antwort bekommen. Also sind sie zumindest fair.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players sucht Moderatoren fürs Forum

Beitrag von 4P|Matthias »

il pinguino hat geschrieben: 18.07.2022 16:11 Das heißt ja dann, es kommt niemand sonst mehr von den ehemaligen Redakteuren? Dachte das klang mal anders.

Und gab es diesen Aufruf nicht schon mal? Zumindest weiß ich von einigen, die sich schon beworben hatten, bisher ohne Reaktion.
Zu 1) Mal schauen, da ist noch nix fix. Aktuell steht das Team aber mal so.

Zu 2) Mir ist nur eine Bewerbung bekannt, da gab es (viel zu spät) eine Antwort von mir, dass derjenige auf unserer Liste ist. Wenn du mehr weißt / mitteilen möchtest, gerne eine Mail an die genannten Funke-Adresse
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players sucht Moderatoren fürs Forum

Beitrag von OchsvormBerg »

Wattzahlterdenn...???
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players sucht Moderatoren fürs Forum

Beitrag von Eirulan »

Ich muss leider sagen, bisher macht die neue Redaktion auf mich den Eindruck, als ob sie das Forum größtenteils ignoriert bzw. für nicht (mehr?) wichtig erachtet...

Auf Fragen zu Test-Terminen wird überhaupt nicht eingegangen, auch die Bugmeldungen in "Anregungen und Kommentare" (bspw. Scroll-Bug mit Firefox bei einigen Usern) werden komplett ignoriert.
Ob sich das jetzt mit neuen Moderatoren bessert, bezweifle ich erst einmal...

Ist jetzt erstmal mein persönlicher Eindruck der letzten Wochen hier!
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
saphirweapon
Beiträge: 96
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players sucht Moderatoren fürs Forum

Beitrag von saphirweapon »

Die neuen Inhaber legen wert auf die Community ? Das wäre ja ganz was neues. Schließlich gibt es beispielhaft vom neuen Chefredakteur noch keinen einzigen Videobeitrag oder auch sonst keinen Beitrag zu "seinem" Baby. Es gibt auch sonst von der Chefredaktion keine direkte Kommunikation (abgesehen von den "in eigener Sache"-News). Die Seite selber wirkt selbst nach über 3 Monaten immer noch stückhaft und dezentral bespielt, aber nicht nach eine Redaktion die wirklich dahinter steht und dieses Projekt gemeinsam vorantreiben will. Das fällt insbesondere auf, wenn man den Output und die Formatvielfalt von vorher mit dem Status Quo vergleicht. Mag sein, dass das noch anders wird; aber auch da 0 Kommunikation.
Zuletzt geändert von saphirweapon am 18.07.2022 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Larry
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2022 19:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players sucht Moderatoren fürs Forum

Beitrag von Der Larry »

Hoffentlich niemand aus der Community hier.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players sucht Moderatoren fürs Forum

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich muss leider absagen. Ein Teil von mir hätt zwar durchaus Lust mal den ein oder anderen so n bisschen wegzucanceln... mal so n bisschen cancel culture etablieren, aber es interessiert mich dann leider doch nicht mit letzter Konsequenz. Es tut mir leid. Ich bin raus für den Posten.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players sucht Moderatoren fürs Forum

Beitrag von Peter__Piper »

Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 18.07.2022 21:07 Ich muss leider absagen. Ein Teil von mir hätt zwar durchaus Lust mal den ein oder anderen so n bisschen wegzucanceln... mal so n bisschen cancel culture etablieren, aber es interessiert mich dann leider doch nicht mit letzter Konsequenz. Es tut mir leid. Ich bin raus für den Posten.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players sucht Moderatoren fürs Forum

Beitrag von johndoe711686 »

Boris Johnson wird demnächst frei.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players sucht Moderatoren fürs Forum

Beitrag von Ghisby »

Peter__Piper hat geschrieben: 18.07.2022 22:49
Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 18.07.2022 21:07 Ich muss leider absagen. Ein Teil von mir hätt zwar durchaus Lust mal den ein oder anderen so n bisschen wegzucanceln... mal so n bisschen cancel culture etablieren, aber es interessiert mich dann leider doch nicht mit letzter Konsequenz. Es tut mir leid. Ich bin raus für den Posten.
Bild
:lol:

Erinnert mich an den Präsidenten eines hiesigen Fussballvereins, jener hat nur angekündigt zurücktreten zu wollen um von allen zu hören, dass er doch bitte nicht zurücktreten soll.

War genau so raffiniert.
Der Larry hat geschrieben: 18.07.2022 20:27Hoffentlich niemand aus der Community hier.
Kann ja eigentlich funktionieren, wenn jene aus der Community sich keinem Meinungslobbyismus hingeben und sich nicht als Mittel zum Zweck mißbrauchen lassen um unliebsame User loszuwerden.

Das hat mit dem letztem "Moderatorenteam" vereinzelt nicht ganz so gut geklappt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players sucht Moderatoren fürs Forum

Beitrag von Gast »

Ghisby hat geschrieben: 19.07.2022 09:16 Kann ja eigentlich funktionieren, wenn jene aus der Community sich keinem Meinungslobbyismus hingeben und sich nicht als Mittel zum Zweck mißbrauchen lassen um unliebsame User loszuwerden.

Das hat mit dem letztem "Moderatorenteam" vereinzelt nicht ganz so gut geklappt.
Auf die Idee das Deine Sperrung mit gerade ziemlich krassem Meinungslobbyismus zu tun hatte, bist du vermutlich noch immer nicht gekommen. Das wäre auch zu einfach und nachvollziehbar.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players sucht Moderatoren fürs Forum

Beitrag von yopparai »

greetingz
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players sucht Moderatoren fürs Forum

Beitrag von johndoe711686 »

Ghisby hat geschrieben: 19.07.2022 09:16 Erinnert mich an den Präsidenten eines hiesigen Fussballvereins, jener hat nur angekündigt zurücktreten zu wollen um von allen zu hören, dass er doch bitte nicht zurücktreten soll.
Erinnert mich an Brady, der nach jeder Saison zurücktreten will.
Antworten