Killzone: Shadow Fall: Guerrilla zieht den Stecker für den Online-Modus
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Killzone: Shadow Fall: Guerrilla zieht den Stecker für den Online-Modus
Schon im kommenden Monat will Guerrilla die Online-Server für einige seiner Killzone-Spiele, darunter auch Shadow Fall, herunterfahren. Dies kündigt das Studio jetzt über Twitter an. Zu den Titeln, denen Guerrilla die Online-Features entzieht, gehören neben dem 2013 erschienenen Killzone: Shadow Fall auch das im selben Jahr veröffentlichte Killzone: Mercenary sowie das etwas jüngere RIGS: Mechani...
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Re: Killzone: Shadow Fall: Guerrilla zieht den Stecker für den Online-Modus
Killzone war mal ein richtig gutes Spiel. Der letzte Teil war aber auch nur lieblos dahin gerotzt. Das mag zwar etwas übertrieben erscheinen, aber besonders im Kontrast zu den vorigen Teilen ist das so. Die Geschichte gibt aber auch kaum noch etwas her. Es darf aber gerne mal von Sony ein neuer Shooter kommen. Zu PS3/Xbox360 Zeiten war das noch echt toll! Von Halo zu Killzone zu Gears of War zu Resistance...ah gute Zeiten...
Heute hat Sony das Genre der Shooter MS überlassen. Das merkt man, irgendwie fehlt da der Konkurrenzkampf und die Innovationen...denn Spiele wie Battlefield und CoD bringen alles andere als frischen Wind rein...
Heute hat Sony das Genre der Shooter MS überlassen. Das merkt man, irgendwie fehlt da der Konkurrenzkampf und die Innovationen...denn Spiele wie Battlefield und CoD bringen alles andere als frischen Wind rein...
Re: Killzone: Shadow Fall: Guerrilla zieht den Stecker für den Online-Modus
Danke! Sehe ich absolut genauso! Für mich ist mein einstiges Lieblingsgenre komplett tot! Davon kann mich auch nicht die Fraktion überzeugen, die dann wieder SuperMarioDoom oder irgendwelche PseudoRetroKrücken in die Waagschale wirft! Die Zeiten von TheDarkness, Prey (2007), Riddick, Killzone, FEAR, Condemned usw. sind schon lange vorbei! Zuletzt konnte mich lediglich Titanfall 2 überzeugen und dies ist leider bekanntermaßen gefloppt und wurde fallen gelassen…BigSpiD hat geschrieben: ↑23.07.2022 09:27 Killzone war mal ein richtig gutes Spiel. Der letzte Teil war aber auch nur lieblos dahin gerotzt. Das mag zwar etwas übertrieben erscheinen, aber besonders im Kontrast zu den vorigen Teilen ist das so. Die Geschichte gibt aber auch kaum noch etwas her. Es darf aber gerne mal von Sony ein neuer Shooter kommen. Zu PS3/Xbox360 Zeiten war das noch echt toll! Von Halo zu Killzone zu Gears of War zu Resistance...ah gute Zeiten...
Heute hat Sony das Genre der Shooter MS überlassen. Das merkt man, irgendwie fehlt da der Konkurrenzkampf und die Innovationen...denn Spiele wie Battlefield und CoD bringen alles andere als frischen Wind rein...
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Re: Killzone: Shadow Fall: Guerrilla zieht den Stecker für den Online-Modus
Killzone 2+3 waren echt nette Spiele und v.A. grafisch recht beeindruckend auf der PS3. Der Multiplayer hat Spaß gemacht, wies aber auch eine grenzwertige Framerate auf. Shadow Fall hab ich ausgelassen, das roch schon so nach Billigproduktion.
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Re: Killzone: Shadow Fall: Guerrilla zieht den Stecker für den Online-Modus
"Davon kann mich auch nicht die Fraktion überzeugen, die dann wieder SuperMarioDoom oder irgendwelche PseudoRetroKrücken in die Waagschale wirft! "DJ_Leska hat geschrieben: ↑23.07.2022 10:26Danke! Sehe ich absolut genauso! Für mich ist mein einstiges Lieblingsgenre komplett tot! Davon kann mich auch nicht die Fraktion überzeugen, die dann wieder SuperMarioDoom oder irgendwelche PseudoRetroKrücken in die Waagschale wirft! Die Zeiten von TheDarkness, Prey (2007), Riddick, Killzone, FEAR, Condemned usw. sind schon lange vorbei! Zuletzt konnte mich lediglich Titanfall 2 überzeugen und dies ist leider bekanntermaßen gefloppt und wurde fallen gelassen…BigSpiD hat geschrieben: ↑23.07.2022 09:27 Killzone war mal ein richtig gutes Spiel. Der letzte Teil war aber auch nur lieblos dahin gerotzt. Das mag zwar etwas übertrieben erscheinen, aber besonders im Kontrast zu den vorigen Teilen ist das so. Die Geschichte gibt aber auch kaum noch etwas her. Es darf aber gerne mal von Sony ein neuer Shooter kommen. Zu PS3/Xbox360 Zeiten war das noch echt toll! Von Halo zu Killzone zu Gears of War zu Resistance...ah gute Zeiten...
Heute hat Sony das Genre der Shooter MS überlassen. Das merkt man, irgendwie fehlt da der Konkurrenzkampf und die Innovationen...denn Spiele wie Battlefield und CoD bringen alles andere als frischen Wind rein...
Wenn du damit wircklich neueren Doom teile meinst Dan versteh ich nicht wo das Problem ist,Doom(2016) und vorallem eternal haben fast alles weg gepustet.
Dagegen haben sich Killzone,fear,Bf,CoD und wie sie alle heißen sogar zurück entwickelt.
Titanfall 2 wahr in der Tat richtig gut,geflopt ist es nur weil ea damals alles an werbung lieber in Bf gesteckt hatte.
Gibt noch andere gute Ausnahmen aber in der Tat kein Vergleich zu früher.
Neben den ms Shooter Titeln fand ich noch Squad,hunt oder allgemein auch Metro super.
Bis auf letzteres sind eigentlich alle mp fixiert.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 23.07.2022 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Killzone: Shadow Fall: Guerrilla zieht den Stecker für den Online-Modus
Jap...genau den meine ich und puh...ich weiß garnicht wo ich da anfangen soll mit meiner Kritik. Sei es die nervigen Sprungpassagen (für die bereits vor x-Jahren Shooter wie Turok1 oder Half Life´s Xen Level zerrissen wurden), der arenenartige Levelaufbau, welcher mich immer wieder aus der Immersion zurückwirft (ja, ich fand ein Doom3 dagegen um Welten besser) oder die auf Konsole völlig überbelegte Steuerung - nein, Spaß habe ich mit einem derartigen Shooter-Design nicht.flo-rida86 hat geschrieben: ↑23.07.2022 17:46Wenn du damit wircklich neueren Doom teile meinst Dan versteh ich nicht wo das Problem ist,Doom(2016) und vorallem eternal haben fast alles weg gepustet.DJ_Leska hat geschrieben: ↑23.07.2022 10:26Danke! Sehe ich absolut genauso! Für mich ist mein einstiges Lieblingsgenre komplett tot! Davon kann mich auch nicht die Fraktion überzeugen, die dann wieder SuperMarioDoom oder irgendwelche PseudoRetroKrücken in die Waagschale wirft! Die Zeiten von TheDarkness, Prey (2007), Riddick, Killzone, FEAR, Condemned usw. sind schon lange vorbei! Zuletzt konnte mich lediglich Titanfall 2 überzeugen und dies ist leider bekanntermaßen gefloppt und wurde fallen gelassen…BigSpiD hat geschrieben: ↑23.07.2022 09:27 Killzone war mal ein richtig gutes Spiel. Der letzte Teil war aber auch nur lieblos dahin gerotzt. Das mag zwar etwas übertrieben erscheinen, aber besonders im Kontrast zu den vorigen Teilen ist das so. Die Geschichte gibt aber auch kaum noch etwas her. Es darf aber gerne mal von Sony ein neuer Shooter kommen. Zu PS3/Xbox360 Zeiten war das noch echt toll! Von Halo zu Killzone zu Gears of War zu Resistance...ah gute Zeiten...
Heute hat Sony das Genre der Shooter MS überlassen. Das merkt man, irgendwie fehlt da der Konkurrenzkampf und die Innovationen...denn Spiele wie Battlefield und CoD bringen alles andere als frischen Wind rein...
Aber wer weiß, vielleicht erfährt auch dieses Genre eines Tages eine Renaissance...die Hoffnung stirbt zuletzt.
Re: Killzone: Shadow Fall: Guerrilla zieht den Stecker für den Online-Modus
Wie kann man bitte Killzone 2+3 grafisch beeindruckend finden aber Shadowfall eine Billigproduktion nennen?OchsvormBerg hat geschrieben: ↑23.07.2022 16:42 Killzone 2+3 waren echt nette Spiele und v.A. grafisch recht beeindruckend auf der PS3. Der Multiplayer hat Spaß gemacht, wies aber auch eine grenzwertige Framerate auf. Shadow Fall hab ich ausgelassen, das roch schon so nach Billigproduktion.
Shadowfall war technisch gesehen das einzige Spiel, welches 2013 Konsolenübergreifend als Next Gen gesehen werde konnte.
Killzone 2+3 waren technisch okay aber waren zu der Zeit keine herausstechrnden Spiele.
Der Shadowfall MP lief zudem immer mit ~60 FPS.
Für mich persönlich ist Shadowfall der zweitbeste Teil der Reihe.
Re: Killzone: Shadow Fall: Guerrilla zieht den Stecker für den Online-Modus
Natürlich ist das auch immer irgendwo Geschmacksache. Ich hoffe aber nicht dass es das 2. beste Killzone ist, da ich Shadow Fall über PSNow ausprobiert hatte und nach einer Stunde schon keine Lust mehr hatte. Grafik war Ok, alles andere kam mir auch etwas billig vor. Die früheren Killzones hätte ich gerne gespielt, war aber über PSNow (damals zumindest) fast nicht spielbar. Da kam zum Standard Input-lag noch der PSNow lag dazu und war damit mit einer Eingabeverzögerung von gefühlt 200ms einfach spassbefreit.
Das Intro und die Grafik von Killzone 2 fand ich schon ziemlich ansprechend.
Das Intro und die Grafik von Killzone 2 fand ich schon ziemlich ansprechend.
Re: Killzone: Shadow Fall: Guerrilla zieht den Stecker für den Online-Modus
Killzone war die beste reihe auf ps ever.... Leider hatte shadwofall nicht die Qualität der Vorgänger und wurde auch nur einmal durch gespielt. Dennoch sollte das franchise bald wieder aufgenommen werden.
Re: Killzone: Shadow Fall: Guerrilla zieht den Stecker für den Online-Modus
Bis auf die Grafik bei Shadowfall einfach nur mittelmaß und langweilig.
DOOM 2016/Eternal fand ich wirklich super! Das Spiel versucht gar nicht erst den Mainstream zu befriedigen und schafft damit ein eigenes Erlebnis. Doom 4 hätte mir auch sehr gut gefallen, aber da wohl kaum jemand Doom 3 durch spielen konnte, lag es nah, dass sie das Konzept ändern werden. Ich hatte es aber auch geliebt!
Ansonsten kann ich DJ_Leska Recht geben, grad bei den genannten Beispielen. Die düsteren Shooter sind leider out, dafür kommt mehr bunter Fortnite Spaß. Ich hab mir im Sale Deathloop geholt, ist bisher nett, aber nicht die Offenbarung die es anpreist. Halo Infinite war bis zu einem gewissen Grad auch sehr gut (Nostalgie, Bewegungsfreiheit), konnte dann aber mangels einiger wichtiger Funktionen wie Coop auch nicht mehr fesseln. Insgesamt fehlt da auch einfach die Abwechslung.
Ich hoffe ja noch auf Gears of War 6 (fand Teil 4-5 auch sehr gut, ist eben weg vom "Krieg" gegangen) und einen Reboot von Resistance!
DOOM 2016/Eternal fand ich wirklich super! Das Spiel versucht gar nicht erst den Mainstream zu befriedigen und schafft damit ein eigenes Erlebnis. Doom 4 hätte mir auch sehr gut gefallen, aber da wohl kaum jemand Doom 3 durch spielen konnte, lag es nah, dass sie das Konzept ändern werden. Ich hatte es aber auch geliebt!
Ansonsten kann ich DJ_Leska Recht geben, grad bei den genannten Beispielen. Die düsteren Shooter sind leider out, dafür kommt mehr bunter Fortnite Spaß. Ich hab mir im Sale Deathloop geholt, ist bisher nett, aber nicht die Offenbarung die es anpreist. Halo Infinite war bis zu einem gewissen Grad auch sehr gut (Nostalgie, Bewegungsfreiheit), konnte dann aber mangels einiger wichtiger Funktionen wie Coop auch nicht mehr fesseln. Insgesamt fehlt da auch einfach die Abwechslung.
Ich hoffe ja noch auf Gears of War 6 (fand Teil 4-5 auch sehr gut, ist eben weg vom "Krieg" gegangen) und einen Reboot von Resistance!
Re: Killzone: Shadow Fall: Guerrilla zieht den Stecker für den Online-Modus
Jo, Sony konzentriert sich zur Zeit sehr auf die SIngleplayer-3rdPerson-Open-World-Spiele mit Story-Fokus. Für mich ist es geil, weil dies genau mein Genre ist, aber es ist schon auffällig, dass Sony viele andere Genre vernachlässigt.
Ich hab da das Gefühl, dass man den Konsolenmarkt da gemütlich unter sich aufgeteilt hat und auch gezielt gewisse Spielertypen ansprechen möchte.
Da passt die Übernahme von Bethesda schon ganz gut. Beinahe alle gute Egoshooter der letzten Jahre kamen von Beth, dass Shooterfans bei Sony nun noch weniger auf ihre Kosten kommen.
Zum Spiel selber:
Ich glaub diesem MP wird niemand groß hinterherheulen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lobbies noch zu prall gefüllt sind und ich glaub die meisten werden bereits zu neueren Shootern abgewandert sein.
Das einzige Killzone, das ich je durchgespielt habe, war Killzone 2. Fand ich nett damals und ich mochte es die Ventile per Sixaxis drehen zu müssen, aber abgesehen der Bewegungssteuerung war Horizon in jeder Hinsicht besser , dass ich Killzone jetzt nicht zu traurig wäre, sollte die Reihe nicht fortgesetzt werden.
Ich hab da das Gefühl, dass man den Konsolenmarkt da gemütlich unter sich aufgeteilt hat und auch gezielt gewisse Spielertypen ansprechen möchte.
Da passt die Übernahme von Bethesda schon ganz gut. Beinahe alle gute Egoshooter der letzten Jahre kamen von Beth, dass Shooterfans bei Sony nun noch weniger auf ihre Kosten kommen.
Zum Spiel selber:
Ich glaub diesem MP wird niemand groß hinterherheulen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lobbies noch zu prall gefüllt sind und ich glaub die meisten werden bereits zu neueren Shootern abgewandert sein.
Das einzige Killzone, das ich je durchgespielt habe, war Killzone 2. Fand ich nett damals und ich mochte es die Ventile per Sixaxis drehen zu müssen, aber abgesehen der Bewegungssteuerung war Horizon in jeder Hinsicht besser , dass ich Killzone jetzt nicht zu traurig wäre, sollte die Reihe nicht fortgesetzt werden.
Re: Killzone: Shadow Fall: Guerrilla zieht den Stecker für den Online-Modus
Wobei mit Bungie hat Sony ja ein Studio übernommen was sich recht gut im Ego-Shooter Bereich auskennt, ist halt nur die Frage ob wir da eine neue IP sehen werden oder ob schlicht Destiny weitergeführt wird.
Re: Killzone: Shadow Fall: Guerrilla zieht den Stecker für den Online-Modus
Bungie hat schon bestättigt dass bis 2025 neues Spiel kommen wird. Bisher unter Projekt Matter bekannt. Bleibt aber Multiplatt wie es Bungie ausgehandelt hat.
Sonyeigene IP wird es daher nicht werden.
Dass man MP hier überhaupt so lange für Killzone aufrechterhalten hat ist fast lobenswert. Weiß noch dass wir uns die MP Koop Erweitung geholt haben und da teilweise nur 10-30 Leute online waren. Da war leider nie wirklich viel los.
Neues Killzone oder Restistance wäre schon Mal interessant. Denke auch dass der First Person Shooter Bereich in Zukunft fast vollständig in MS Hand liegt bis auf paar Third Party Projekte und F2P MP Online Games.
Sonyeigene IP wird es daher nicht werden.
Dass man MP hier überhaupt so lange für Killzone aufrechterhalten hat ist fast lobenswert. Weiß noch dass wir uns die MP Koop Erweitung geholt haben und da teilweise nur 10-30 Leute online waren. Da war leider nie wirklich viel los.
Neues Killzone oder Restistance wäre schon Mal interessant. Denke auch dass der First Person Shooter Bereich in Zukunft fast vollständig in MS Hand liegt bis auf paar Third Party Projekte und F2P MP Online Games.
Zuletzt geändert von Leon-x am 25.07.2022 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Killzone: Shadow Fall: Guerrilla zieht den Stecker für den Online-Modus
Nein. Ganz klar "nein"
Und betreutes Ballern in Call of Duty-inspirierten Schlauchleveln ist auch nicht "das beste spieledesign ever".
Zuletzt geändert von Grunz Grunz am 25.07.2022 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Killzone: Shadow Fall: Guerrilla zieht den Stecker für den Online-Modus
Ist so, aber die Server liefen auch 9 Jahre und damit den kompletten PS4 Lebenszyklus, der nur noch nicht beendet wurde wegen der anhaltenden Chipproblematik auf dem Weltmarkt.