Bungie: Community-Kommunikation wegen Drohungen zurückgefahren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bungie: Community-Kommunikation wegen Drohungen zurückgefahren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von Bungie sahen sich bei der Kommunikation mit der Community immer öfter Hass und Drohungen ausgesetzt. Dafür setzen sie jetzt aus - und zwar bei der Auseinandersetzung mit der toxischen Gefolgschaft. Das Reizthema Destiny 2 ist natürlicherweise ein geradezu perfekter Nährboden für unflätige Kommentare, Drohungen und Beleidigungen von Leuten, die sich nicht zu benehmen wissen. Die ...

Hier geht es zur News Bungie: Community-Kommunikation wegen Drohungen zurückgefahren
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Community-Kommunikation wegen Drohungen zurückgefahren

Beitrag von Temeter  »

IMO sollte man sich da aufs Forum konzentrieren, und halt vernünftig moderieren. Die "toxischen" Leute sind fast immer eine laute Minderheit.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Community-Kommunikation wegen Drohungen zurückgefahren

Beitrag von BigSpiD »

Jegliche Drohungen müssen immer konsequent rechtlich verfolgt werden. Sonst lernt es die Community nie, dass eine Drohung im Internet auch eine Drohung im echten Leben ist.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Community-Kommunikation wegen Drohungen zurückgefahren

Beitrag von Kajetan »

BigSpiD hat geschrieben: 28.07.2022 13:38 Jegliche Drohungen müssen immer konsequent rechtlich verfolgt werden. Sonst lernt es die Community nie, dass eine Drohung im Internet auch eine Drohung im echten Leben ist.
DIE Community weiß das schon lange. Werfe bitte nicht einige wenige Spacken mit dem überwiegenden Rest der Leute zusammen, die sich halbwegs zu benehmen wissen.

Und ja, Moderation is the way :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Community-Kommunikation wegen Drohungen zurückgefahren

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 28.07.2022 12:53 IMO sollte man sich da aufs Forum konzentrieren, und halt vernünftig moderieren. Die "toxischen" Leute sind fast immer eine laute Minderheit.
Streiche "fast". Es ist immer (!) nur eine kleine Minderheit.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Community-Kommunikation wegen Drohungen zurückgefahren

Beitrag von BigSpiD »

Kajetan hat geschrieben: 28.07.2022 14:03
BigSpiD hat geschrieben: 28.07.2022 13:38 Jegliche Drohungen müssen immer konsequent rechtlich verfolgt werden. Sonst lernt es die Community nie, dass eine Drohung im Internet auch eine Drohung im echten Leben ist.
DIE Community weiß das schon lange. Werfe bitte nicht einige wenige Spacken mit dem überwiegenden Rest der Leute zusammen, die sich halbwegs zu benehmen wissen.

Und ja, Moderation is the way :)
Schon klar, ich bin auch einer aus der Community. Aber es weiß ja jeder was gemeint ist auch ohne Nebensatz, um auf die Minderheit hinzudeuten :P
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Community-Kommunikation wegen Drohungen zurückgefahren

Beitrag von Cheraa »

Das Internet offenbart leider rigoros, wie viele geistig kranke Menschen es auf dieser überbevölkerten Welt gibt.
Ich denke, egal wo man sich anmeldet, müsste es eine Real ID Identifikation geben (nicht öffentlich einsehbar), wodurch man auch rechtlich leichter belangt werden kann.
Ich wette damit würde sozusagen über Nacht die Anzahl an Beschimpfungen, Bedrohungen und Belästigungen deutlich sinken.
Zuletzt geändert von Cheraa am 28.07.2022 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Community-Kommunikation wegen Drohungen zurückgefahren

Beitrag von Todesglubsch »

Mit ner Real ID öffnest du das Tor für viele weitere Problemchen.
Plus: Nicht umsetzbar. Da müssten ja alle Länder zusammenarbeiten und manche pfeifen dir da sicherlich einen, da sie wichtigere Probleme haben, als lautstarke Spackaffen im Netz.

Wäre das übrigens schon eine Beleidigung? Würde hier ein automatischer Filter anspringen und mir nen Minuspunkt auf meiner Real ID geben?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Community-Kommunikation wegen Drohungen zurückgefahren

Beitrag von LeKwas »

Wenn man quasi wöchentlich davon liest, wie eine weitere Seite mal wieder gehackt wurde, und abertausende Nutzerdaten schon wieder durch's Internet zirkulieren, dann trau ich den Anbietern und ihren oftmals runtergesparten sowie outgesourcten bis quasi-nichtexistenten IT- und Sicherheitsabteilungen nicht zu, mit Real-IDs oder derlei wirklich verantwortungsvoll umzugehen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.07.2022 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Community-Kommunikation wegen Drohungen zurückgefahren

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 28.07.2022 14:03
Temeter  hat geschrieben: 28.07.2022 12:53IMO sollte man sich da aufs Forum konzentrieren, und halt vernünftig moderieren. Die "toxischen" Leute sind fast immer eine laute Minderheit.
Streiche "fast". Es ist immer (!) nur eine kleine Minderheit.
Ich hatte gerade über 'berechtigte' Shitstorms nachgedacht. Aber du hast recht, wen die Angriffe derart persönlich sind, dann sind das immer die Minderheit. :Daumenrechts:
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Community-Kommunikation wegen Drohungen zurückgefahren

Beitrag von EintopfLeiter »

Cheraa hat geschrieben: 28.07.2022 14:23 Das Internet offenbart leider rigoros, wie viele geistig kranke Menschen es auf dieser überbevölkerten Welt gibt.
Ich denke, egal wo man sich anmeldet, müsste es eine Real ID Identifikation geben (nicht öffentlich einsehbar), wodurch man auch rechtlich leichter belangt werden kann.
Ich wette damit würde sozusagen über Nacht die Anzahl an Beschimpfungen, Bedrohungen und Belästigungen deutlich sinken.

Deutlich? Facebook zeigt, muss nicht unbedingt sein. Auch hier wird beschimpft, gedroht, gehetzt. Teilweise völlig unreflektiert und in einer Härte, dass es zumindest mir Bange werden kann. All das neben den Bildern des letzten Familienurlaubes, der süßen Kleinen und dem morgendlichen Hackbrötchen. Der/die Nette von nebenan sozusagen.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 29.07.2022 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Community-Kommunikation wegen Drohungen zurückgefahren

Beitrag von Kajetan »

EintopfLeiter hat geschrieben: 29.07.2022 09:35 Deutlich? Facebook zeigt, muss nicht unbedingt sein. Auch hier wird beschimpft, gedroht, gehetzt. Teilweise völlig unreflektiert und in einer Härte, dass es zumindest mir Bange werden kann. All das neben den Bildern des letzten Familienurlaubes, der süßen Kleinen und dem morgendlichen Hackbrötchen. Der/die Nette von nebenan sozusagen.
Jupp. Eindeutige Identifizierbarkeit ist nichts weiter als eine bürokratische Illusion, mit der man sich schön einreden kann, dass jetzt alles in Ordnung sei, derweil nichts besser wird und man zudem jede Menge an neuem, zusätzlichen Mißbrauchspotential geschaffen hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Community-Kommunikation wegen Drohungen zurückgefahren

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 29.07.2022 10:02Jupp. Eindeutige Identifizierbarkeit ist nichts weiter als eine bürokratische Illusion, mit der man sich schön einreden kann, dass jetzt alles in Ordnung sei, derweil nichts besser wird und man zudem jede Menge an neuem, zusätzlichen Mißbrauchspotential geschaffen hat.
Genau das. Nur leider sind insbesondere unsere Politiker zu ahnungslos, um das zu kapieren, und momentan versucht wieder mit der "Kindesmissbrauchsmasche" ähnlichen Mist durchzudrücken. Die sind echt zu dumm zum lernen...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Community-Kommunikation wegen Drohungen zurückgefahren

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 29.07.2022 12:41 Genau das. Nur leider sind insbesondere unsere Politiker zu ahnungslos, um das zu kapieren, und momentan versucht wieder mit der "Kindesmissbrauchsmasche" ähnlichen Mist durchzudrücken. Die sind echt zu dumm zum lernen...
Es sind nicht unbedingt die Politiker das Problem, sondern meiner Meinung nach die ahnungslosen, uninformierten und teilweise grenzenlos naiven Wähler. Denn diese Politiker sind da nicht, weil sie sich selbst dorthin gesetzt haben. Die sind ALLE, OHNE AUSNAHME in ihre jeweiligen Positionen gewählt worden. Diese Wähler wollen sich auch nicht mit diesen Thematiken beschäftigen, die wollen nur von der Politik hören, dass man sich schon darum kümmert und "es" wegmacht. Wenn sie "es" nicht mehr sehen, reicht das schon.

Und weil es einfacher ist diesen Wähler schöne Illusionen zu verkaufen als die nüchterne und teilweise wenig berauschende Wirklichkeit, verkauft man ihnen weiterhin schöne Illusionen, um auf dieser Weise immer wieder gewählt zu werden und dann die Vorzüge der jeweiligen Position genießen zu können, in die man gewählt wurde. Diese Wähler merken nicht, dass sie verarscht werden ... weil es sie nicht kümmert!

Wir haben oft genug genau die Regierung, welche wir verdienen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Community-Kommunikation wegen Drohungen zurückgefahren

Beitrag von Zinssm »

Cheraa hat geschrieben: 28.07.2022 14:23 Das Internet offenbart leider rigoros, wie viele geistig kranke Menschen es auf dieser überbevölkerten Welt gibt.
Ich denke, egal wo man sich anmeldet, müsste es eine Real ID Identifikation geben (nicht öffentlich einsehbar), wodurch man auch rechtlich leichter belangt werden kann.
Ich wette damit würde sozusagen über Nacht die Anzahl an Beschimpfungen, Bedrohungen und Belästigungen deutlich sinken.
Das dachte ich früher auch. Aber bei Facebook zb sieht man gut wie egal das den Leuten ist. Nur saftige Strafen würden hier Abhilfe schaffen!
Zuletzt geändert von Zinssm am 29.07.2022 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Antworten