Backbone One: PlayStation-Controller fürs iPhone

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Backbone One: PlayStation-Controller fürs iPhone

Beitrag von 4P|BOT2 »

Offiziell lizensierter Controller im DualSense-Look vorgestellt: Die PlayStation-Edition des Backbone One soll iPhone-Spielern die Remote-Play-Funktionen im PlayStation-Kosmos schmackhaft machen.Für ein PlayStation-Logo auf dem iPhone-Gamepad hat es nicht gereicht, doch die Buttons sehen fast aus wie auf eurem PS5-Controller zuhause. Laut PlayStation Blog soll der "Backbone One für ein ultimatives...

Hier geht es zur News Backbone One: PlayStation-Controller fürs iPhone
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone One: PlayStation-Controller fürs iPhone

Beitrag von Sunblaster »

Ich bin immer wieder überrascht das es für sowas einen Markt gibt. Was sind das bloß für Typen, die sich extra einen Kontroller kaufen um dann 4K Spiele aufs Handy zu streamen (und dabei ihr ganzes Datenvolumen verbrauchen), dabei eine Lupenbrille tragen (damit sie überhaupt etwas erkennen können) und dann sagen „Yeah! Das fetzt so richtig!“
Wo findet man die?
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone One: PlayStation-Controller fürs iPhone

Beitrag von Klusi »

normalerweise würd ich ja sagen "ein bisschen teuer", aber dann hab ich gesehen, dass das nur für apple ist - die sind's gewohnt und wollen das so
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
MadEze
Beiträge: 30
Registriert: 27.02.2020 17:02
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone One: PlayStation-Controller fürs iPhone

Beitrag von MadEze »

Sunblaster hat geschrieben: 29.07.2022 11:14 Ich bin immer wieder überrascht das es für sowas einen Markt gibt. Was sind das bloß für Typen, die sich extra einen Kontroller kaufen um dann 4K Spiele aufs Handy zu streamen (und dabei ihr ganzes Datenvolumen verbrauchen), dabei eine Lupenbrille tragen (damit sie überhaupt etwas erkennen können) und dann sagen „Yeah! Das fetzt so richtig!“
Wo findet man die?
Ich glaube nicht, dass irgend jemand tatsächlich mobil PS Remote Features verwendet. Aber fürs zocken der PS Spiele auf der ruhigen Couch im Keller, währen die Kids Paw Patrol am Fernseher schauen...warum nicht.

Das Steam Deck wäre hier zwar eher meine Wahl (mit PS Remote App installiert), aber wer schon ein iPhone hat, hat halt schon eins.
Ob es den Controller braucht? Sicher nicht.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone One: PlayStation-Controller fürs iPhone

Beitrag von Der_Pazifist »

Sunblaster hat geschrieben: 29.07.2022 11:14 Ich bin immer wieder überrascht das es für sowas einen Markt gibt. Was sind das bloß für Typen, die sich extra einen Kontroller kaufen um dann 4K Spiele aufs Handy zu streamen (und dabei ihr ganzes Datenvolumen verbrauchen), dabei eine Lupenbrille tragen (damit sie überhaupt etwas erkennen können) und dann sagen „Yeah! Das fetzt so richtig!“
Wo findet man die?
Hier stand Unsinn. sry
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 29.07.2022 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone One: PlayStation-Controller fürs iPhone

Beitrag von grisu_de »

Sunblaster hat geschrieben: 29.07.2022 11:14 Ich bin immer wieder überrascht das es für sowas einen Markt gibt. Was sind das bloß für Typen, die sich extra einen Kontroller kaufen um dann 4K Spiele aufs Handy zu streamen (und dabei ihr ganzes Datenvolumen verbrauchen), dabei eine Lupenbrille tragen (damit sie überhaupt etwas erkennen können) und dann sagen „Yeah! Das fetzt so richtig!“
Wo findet man die?
Die Frage ist eher, wo man heutzutage noch Leute mit stationären Konsolen gegenüber mobilen Spielern findet.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone One: PlayStation-Controller fürs iPhone

Beitrag von Gesichtselfmeter »

grisu_de hat geschrieben: 29.07.2022 12:12
Sunblaster hat geschrieben: 29.07.2022 11:14 Ich bin immer wieder überrascht das es für sowas einen Markt gibt. Was sind das bloß für Typen, die sich extra einen Kontroller kaufen um dann 4K Spiele aufs Handy zu streamen (und dabei ihr ganzes Datenvolumen verbrauchen), dabei eine Lupenbrille tragen (damit sie überhaupt etwas erkennen können) und dann sagen „Yeah! Das fetzt so richtig!“
Wo findet man die?
Die Frage ist eher, wo man heutzutage noch Leute mit stationären Konsolen gegenüber mobilen Spielern findet.
:winkhi: Fraktion jenseits Mitte-40, wenn mobil Zocken in der Tat nur noch mit Lesebrille geht :(
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone One: PlayStation-Controller fürs iPhone

Beitrag von johndoe711686 »

MadEze hat geschrieben: 29.07.2022 11:39 Ob es den Controller braucht? Sicher nicht.
Ich finde schon, denn zusätzlich zum streamen dann noch touchscreen Mist zum steuern nutzen zu müssen wäre schrecklich.

Leider gibt es keine PS Remote App für Switch, ansonsten würde ich das mal probieren um Sony Spiele im Bett zu zocken.

Ansonsten ist der Controller endlich ein Grund sich n IPhone zu kaufen. :D
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone One: PlayStation-Controller fürs iPhone

Beitrag von PlayerDeluxe »

Abgefahren. Würde nie auf die Idee kommen, Spiele auf dem popeligen Smartphone zu spielen. Aber wer es mag... Komischerweise erinnern mich die Controller in dem beigefügten Video an die Joy-Cons der Nintendo Switch.
Bild
Matico
Beiträge: 198
Registriert: 09.03.2010 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone One: PlayStation-Controller fürs iPhone

Beitrag von Matico »

Sunblaster hat geschrieben: 29.07.2022 11:14 Ich bin immer wieder überrascht das es für sowas einen Markt gibt. Was sind das bloß für Typen, die sich extra einen Kontroller kaufen um dann 4K Spiele aufs Handy zu streamen (und dabei ihr ganzes Datenvolumen verbrauchen), dabei eine Lupenbrille tragen (damit sie überhaupt etwas erkennen können) und dann sagen „Yeah! Das fetzt so richtig!“
Wo findet man die?
Ich bin immer wieder überrascht wie sehr man nicht aus der eigenen Blase schauen mag.

Datenvolumen ist bei vielen ein Thema aus 2010.
Auch mit Flatrate nutzt man sowas wohl meist im WLAN.
Casual Gamer hängen nicht immer vor dem TV.
Man kann mit dem Teil auch iOS Games zocken.
Lupe oder Brille sehe ich gar nicht, ein iPhone Pro Max ist nicht groß anders wie die Switch und da wundert sich keiner über die Käufer?
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone One: PlayStation-Controller fürs iPhone

Beitrag von Caramarc »

Für ein PlayStation-Logo auf dem iPhone-Gamepad hat es nicht gereicht
Auf der Rückseite sehe ich allerdings ein PS Logo - bei euch in den Bildern.
Bild
Zuletzt geändert von Caramarc am 29.07.2022 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone One: PlayStation-Controller fürs iPhone

Beitrag von 4P|Matthias »

Caramarc hat geschrieben: 29.07.2022 16:50
Für ein PlayStation-Logo auf dem iPhone-Gamepad hat es nicht gereicht
Auf der Rückseite sehe ich allerdings ein PS Logo - bei euch in den Bildern.
Bild
Ha, stimmt.
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone One: PlayStation-Controller fürs iPhone

Beitrag von Opa »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 29.07.2022 14:06 Abgefahren. Würde nie auf die Idee kommen, Spiele auf dem popeligen Smartphone zu spielen. Aber wer es mag... Komischerweise erinnern mich die Controller in dem beigefügten Video an die Joy-Cons der Nintendo Switch.

Schonmal Urlaub gemacht? Jedes Mal in DE in Ferienwohnungen mit WLAN find ich das Konzept ganz praktisch…
Bild
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone One: PlayStation-Controller fürs iPhone

Beitrag von Sunblaster »

Matico hat geschrieben: 29.07.2022 16:15
Sunblaster hat geschrieben: 29.07.2022 11:14 Ich bin immer wieder überrascht das es für sowas einen Markt gibt. Was sind das bloß für Typen, die sich extra einen Kontroller kaufen um dann 4K Spiele aufs Handy zu streamen (und dabei ihr ganzes Datenvolumen verbrauchen), dabei eine Lupenbrille tragen (damit sie überhaupt etwas erkennen können) und dann sagen „Yeah! Das fetzt so richtig!“
Wo findet man die?
Ich bin immer wieder überrascht wie sehr man nicht aus der eigenen Blase schauen mag.

Datenvolumen ist bei vielen ein Thema aus 2010.
Auch mit Flatrate nutzt man sowas wohl meist im WLAN.
Casual Gamer hängen nicht immer vor dem TV.
Man kann mit dem Teil auch iOS Games zocken.
Lupe oder Brille sehe ich gar nicht, ein iPhone Pro Max ist nicht groß anders wie die Switch und da wundert sich keiner über die Käufer?
Datenvolumen wird bei immer mehr Menschen zum Thema.
Weil die Telekom keine Netze ausbauen will (das kostet ja Geld und die Telekom hat ein Monopol über die Netzinfrastruktur) während der Traffic immer weiter steigt, werden Datenvolumen jetzt immer öfter auch bei Hausanschlüssen fällig werden. In manchen Regionen gibt es überhaupt kein unbegrenztes Internet mehr.

Und was die casual Gamer angeht: Ein IPhone Pro Max geht bei 850€ los und die neuen sind bei über 1000€ (zusätzlich zu dem 119€ controller und der mindestens 500€ teuren PS5). Die teuerste Switch liegt bei 330€. Für jemanden der keinen „unendlich Geld“-Cheat an hat, ist das ein riesiger Unterschied.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone One: PlayStation-Controller fürs iPhone

Beitrag von johndoe711686 »

Also ich hab mit meinem Telekom Handy Tarif 6GB, dieses wurde zuletzt kostenlos auf 10 erhöht, weil die Tarife jetzt eben 10 haben. Und weil ich bei denen auch Festnetz nutze wirds verdoppelt auf 20GB. Ich hab schon die 6GB nicht ausgereizt. Mit Handyvolumen kann ich euch zuwerfen...
Antworten