Nintendo Switch: So oft hat sich Nintendos Konsole bisher verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nintendo Switch: So oft hat sich Nintendos Konsole bisher verkauft
In ihrem Finanzbericht hat Nintendo die Geschäftszahlen der Nintendo Switch im ersten Quartal des Fiskaljahrs 2023 dargelegt. Bis zum 30. Juni 2022 wurden 111,08 Millionen Einheiten der Switch verkauft.
Geringere Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr
Im letzten Quartal gingen 3,43 Millionen Nintendo Switch über die Ladentheke und 41.41 Millionen Spiele. Im Vorjahr wurden mit 4,45 Millionen Einheiten ...
Hier geht es zur News Nintendo Switch: So oft hat sich Nintendos Konsole bisher verkauft
Geringere Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr
Im letzten Quartal gingen 3,43 Millionen Nintendo Switch über die Ladentheke und 41.41 Millionen Spiele. Im Vorjahr wurden mit 4,45 Millionen Einheiten ...
Hier geht es zur News Nintendo Switch: So oft hat sich Nintendos Konsole bisher verkauft
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: So oft hat sich Nintendos Konsole bisher verkauft
Selbst die Switch hat irgendwann dann auch mal jeder der Interesse hat und die Zahlen lassen einfach nach. Völlig normal. Vielleicht liegts auch an den Lieferketten, wobei so richtig viel schlechter als 2020 oder 2021 dürften die ja nicht sein.
PS: Wird Zeit für nen Nachfolger um gegenzusteuern!![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)
PS: Wird Zeit für nen Nachfolger um gegenzusteuern!
![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 03.08.2022 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn sicher einige jetzt exakt darlegen werden, dass das absoluter Blödsinn ist, möchte ich zu Protokoll geben: Ja, bitte! Her mit dem Nachfolger, damit ich auch zuschlagen kann endlich. So spät im Lebenszyklus der Switch traue ich mich nicht mehr.
![Neutral :|](./images/smilies/icon_neutral.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Solche Leute kennt man ja, und dann willste warten bis Spiele die Switch 2 auch nutzen und dann auf ne Switch 2 Pro und dann ist ja fast die Switch 3 im Laden...
Du kaufst ja doch keine!
Du kaufst ja doch keine!
Das ist doch Spekulation!!!!
Es ist aber keine Spekulation, dass ich keine normale Switch kaufe!
Wie sagt man so schön: Lieber einen potenziellen Spatz in der Hand als eine Verweigerertaube auf dem Dach.
Es ist aber keine Spekulation, dass ich keine normale Switch kaufe!
Wie sagt man so schön: Lieber einen potenziellen Spatz in der Hand als eine Verweigerertaube auf dem Dach.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die verkäufe dieses jahr sind wohl mindestens 20% gesunken, aber das ist im 6. jahr jetzt wirklich nichts ungewöhnliches.
das liegt sicher nicht an den lieferketten. die switch ist nirgendwo ausverkauft. ist also verfügbar.
dass die sich bei dem preis im 6. jahr überhaupt noch so gut verkauft ist eigentlich schon verwunderlich genug. aus technischer sicht ist ein nachfolger längst überfällig. der lässt aber vielleicht durchaus wegen den problemen bei den lieferketten auf sich warten. sicher aber auch wegen den immer noch guten verkaufszahlen.
edit: ich würd mir jetzt eine switch um 300€ auch nicht mehr kaufen.
das liegt sicher nicht an den lieferketten. die switch ist nirgendwo ausverkauft. ist also verfügbar.
dass die sich bei dem preis im 6. jahr überhaupt noch so gut verkauft ist eigentlich schon verwunderlich genug. aus technischer sicht ist ein nachfolger längst überfällig. der lässt aber vielleicht durchaus wegen den problemen bei den lieferketten auf sich warten. sicher aber auch wegen den immer noch guten verkaufszahlen.
edit: ich würd mir jetzt eine switch um 300€ auch nicht mehr kaufen.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 03.08.2022 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
„Haben wollen“ werden die meisten eine neue. „Dass“ eine kommen wird, bestreitet eigentlich auch niemand. Das einzige, worüber man sich uneinig ist, ist das „wann“.
Wenn sie jetzt ernsthaft mit Halbleiterlieferketten argumentieren, dass sie ein paar Einheiten weniger als letztes Jahr verkauft haben um die Zeit, dann können sie eigentlich keine neue Hardware bringen, das macht wenig Sinn.
Vielleicht ist das gelogen (bin mir nicht sicher wie wahrscheinlich das ist, auf ner Aktionärsversammlung) und die Nachfrage lässt wenig überraschend im sechsten Jahr nach, dann hätten sie aber immer noch die Preisschraube, an der sie drehen könnten. Und solange sie das nicht tun, bin ich geneigt ihnen zu glauben, dass das mit den Komponenten zumindest nicht völlig gelogen ist, sondern so eher ins Reich der Halbwahrheiten gehört. Wenn sie ihre Prognose nicht anfassen, dann scheinen sie auch selbst noch daran zu glauben, dass das in den nächsten Quartalen wieder anzieht.
Mal ganz abgesehen davon geht der allgemeine Markttrend sicher auch an Nintendo nicht vorbei, und nach dem Corona-Hoch hat z.B. Sony vor einigen Tagen ja auch eher wenig berauschende Zahlen vorgelegt (vor allem zur Software, Hardware lässt sich ja schlecht bewerten gerade). Und die haben neue Hardware am Markt und sind nicht im sechsten Jahr. So gesehen kann es schon sein, dass sie da mit der Prognose richtig liegen, dass das auch wieder etwas anziehen wird. Auch ohne neue Konsole auf dem Markt.
Wenn sie jetzt ernsthaft mit Halbleiterlieferketten argumentieren, dass sie ein paar Einheiten weniger als letztes Jahr verkauft haben um die Zeit, dann können sie eigentlich keine neue Hardware bringen, das macht wenig Sinn.
Vielleicht ist das gelogen (bin mir nicht sicher wie wahrscheinlich das ist, auf ner Aktionärsversammlung) und die Nachfrage lässt wenig überraschend im sechsten Jahr nach, dann hätten sie aber immer noch die Preisschraube, an der sie drehen könnten. Und solange sie das nicht tun, bin ich geneigt ihnen zu glauben, dass das mit den Komponenten zumindest nicht völlig gelogen ist, sondern so eher ins Reich der Halbwahrheiten gehört. Wenn sie ihre Prognose nicht anfassen, dann scheinen sie auch selbst noch daran zu glauben, dass das in den nächsten Quartalen wieder anzieht.
Mal ganz abgesehen davon geht der allgemeine Markttrend sicher auch an Nintendo nicht vorbei, und nach dem Corona-Hoch hat z.B. Sony vor einigen Tagen ja auch eher wenig berauschende Zahlen vorgelegt (vor allem zur Software, Hardware lässt sich ja schlecht bewerten gerade). Und die haben neue Hardware am Markt und sind nicht im sechsten Jahr. So gesehen kann es schon sein, dass sie da mit der Prognose richtig liegen, dass das auch wieder etwas anziehen wird. Auch ohne neue Konsole auf dem Markt.
Zuletzt geändert von yopparai am 03.08.2022 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Preis ist ja so ne Sache, weil sie noch die Lite haben.
Laut idealo gibts ne Lite aktuell ab 169€. Ne normale Switch ab 277€ und ne OLED ab 329€.
Worauf sollen sie die normale senken? Auf 200€? Dann muss die Lite ja fast auf 100€ runter, weil die sonst viel zu teuer ist im Vergleich. Und ob die Lite für 100€ noch rentabel ist mag ich mal bezweifeln.
Laut idealo gibts ne Lite aktuell ab 169€. Ne normale Switch ab 277€ und ne OLED ab 329€.
Worauf sollen sie die normale senken? Auf 200€? Dann muss die Lite ja fast auf 100€ runter, weil die sonst viel zu teuer ist im Vergleich. Und ob die Lite für 100€ noch rentabel ist mag ich mal bezweifeln.
-
- Persönliche Nachricht:
Fairerweise war mit einer nachlassenden Nachfrage irgendwann zu rechnen.
Auch scheint aktuell allgemein der Gaming Boom ganz offensichtlich abzuflachen, egal ob auf Switch, Playstation, Xbox oder PC. Kann sich natürlich ändern falls Corona nochmal eine größere Rolle spielt - damit rechne ich aber jetzt eher nicht so. Von daher erleben wir einfach eine Normalisierung, zumal Menschen derzeit auch sparen müssen, weil weltweit die Inflation, Kosten für Energie und Zinsen die Lebenskosten verteuern. Irgendwo muss man halt sparen.
Auch scheint aktuell allgemein der Gaming Boom ganz offensichtlich abzuflachen, egal ob auf Switch, Playstation, Xbox oder PC. Kann sich natürlich ändern falls Corona nochmal eine größere Rolle spielt - damit rechne ich aber jetzt eher nicht so. Von daher erleben wir einfach eine Normalisierung, zumal Menschen derzeit auch sparen müssen, weil weltweit die Inflation, Kosten für Energie und Zinsen die Lebenskosten verteuern. Irgendwo muss man halt sparen.
@Ryan: Du kannst auch 150, 225, 300 draus machen. *Wenn* du ein Nachfrageproblem hast. Ich seh das Problem nicht.
Wie gesagt, solange sich an der Front nix tut, empfinden sie auch noch kein Nachfrageproblem.
Wie gesagt, solange sich an der Front nix tut, empfinden sie auch noch kein Nachfrageproblem.
Zuletzt geändert von yopparai am 03.08.2022 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Tun sie ja auch nicht, sie behaupten ja es gäbe eher ein Nachschhubproblem, aber aus hier genannten Gründen, glaube ich da nicht so dran.
Werden wir hier nicht lösen können. Ich weiß nur, dass so ne richtig glatte Lüge gegenüber Aktionären auch nie so richtig gut kommt.
Ich denk mal man wird in der zweiten Jahreshälfte deutlich besser sehen, ob sie ihr Jahresziel noch erreichen oder nicht, da muss man einfach mal abwarten. Erscheint ja auch noch ne Menge Software, und im Zweifel ist das für die finanzielle Seite eh wichtiger.
Ich denk mal man wird in der zweiten Jahreshälfte deutlich besser sehen, ob sie ihr Jahresziel noch erreichen oder nicht, da muss man einfach mal abwarten. Erscheint ja auch noch ne Menge Software, und im Zweifel ist das für die finanzielle Seite eh wichtiger.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit 110+ Millionen Geräten hat man eben genug potentielle Käufer. Selbst Kirby mit seinen bald 5 Millionen ist ja ein richtig guter Start für die 3,5 Monate... seit Release.
Ich meine... Kirby! Fast 5 Millionen Käufer!
So schnell würde ich die Nachfolge-Option noch nicht ziehen.
Ich meine... Kirby! Fast 5 Millionen Käufer!
So schnell würde ich die Nachfolge-Option noch nicht ziehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum solltest du auch? Der Normalpreis des 2019er Modells liegt bei 280 Euro, im Sale bei 240. Die Switch Lite kostet nur 220 und ist oft im Sale für 170 zu haben.JesusOfCool hat geschrieben: ↑03.08.2022 14:15 edit: ich würd mir jetzt eine switch um 300€ auch nicht mehr kaufen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ob 280 oder 300 macht für mich jetzt nicht den großen unterschied. ^^'
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)