Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Take-Two Interactive schraubt die Erwartungen an GTA 6 in die Höhe. So heißt es, man möchte "erneut kreative Maßstäbe für die gesamte Unterhaltungsindustrie setzen". Dies ließ der Mutterkonzern von Rockstar Games nun innerhalb des letzten Finanzberichts des Unternehmens verlauten. Dass die Entwickler von Grand Theft Auto 6 sich dabei besonders kühne Ziele gesteckt haben, offenbart die vollständi...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von AshenOne »

Höchstens neue Maßstäbe in monetarisierung
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von str.scrm »

würde ich jetzt eher als Drohung werten
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von X5ander »

AshenOne hat geschrieben: 09.08.2022 15:22 Höchstens neue Maßstäbe in monetarisierung
nach dem Erfolg mit GTA Online ist das wohl zu befürchten. Im schlimmsten Fall wird die Kampagne nur direkt im Online Modus spielbar sein. Dazu gibt es dann alle 2 Monate den üblichen "GTA Pass" mit 100 Skins, damit man sich von der Masse der anderen Spieler abheben kann. Nicht zu vergessen sind die Shark Cards, die einen dann auch noch die Kampagne aufpeppen lassen. :lol:

Sind wir mal gespannt, was da kommt.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von die-wc-ente »

wieder 40 € für multiplayer fahrzeuge ?!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von Usul »

X5ander hat geschrieben: 09.08.2022 15:55nach dem Erfolg mit GTA Online ist das wohl zu befürchten. Im schlimmsten Fall wird die Kampagne nur direkt im Online Modus spielbar sein.
Da dies bei RDR2 auch nicht so gewesen ist, halte ich diese Annahme für unwahrscheinlich, um es mal sehr gesittet auszudrücken.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von str.scrm »

Usul hat geschrieben: 09.08.2022 16:33
X5ander hat geschrieben: 09.08.2022 15:55nach dem Erfolg mit GTA Online ist das wohl zu befürchten. Im schlimmsten Fall wird die Kampagne nur direkt im Online Modus spielbar sein.
Da dies bei RDR2 auch nicht so gewesen ist, halte ich diese Annahme für unwahrscheinlich, um es mal sehr gesittet auszudrücken.
der Wilde Westen bot auch bei Weitem nicht die Möglichkeiten eines GTAs in der aktuellen Zeit
versucht haben sie es ja auch, z.B. mit ihrem Modell des ersten Autos nur im Online-Modus
aber RDR2 war auch einfach zu langsam und träge für das Gameplay eines GTA Online
Zuletzt geändert von str.scrm am 09.08.2022 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von Todesglubsch »

Vor fünfzehn Jahren hätte mich nach der Aussage mit Spannung auf das Spiel gefreut.
Vor acht Jahren wäre es mir nach der Aussage kalt den Rücken runtergelaufen.
Und heute wird mir bei der Aussage leider nur noch schlecht.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 09.08.2022 16:33
X5ander hat geschrieben: 09.08.2022 15:55nach dem Erfolg mit GTA Online ist das wohl zu befürchten. Im schlimmsten Fall wird die Kampagne nur direkt im Online Modus spielbar sein.
Da dies bei RDR2 auch nicht so gewesen ist, halte ich diese Annahme für unwahrscheinlich, um es mal sehr gesittet auszudrücken.
Kann gut sein, dass RDR eher das Story Game ist und GTA der flippige Moneymaker. Ich denke, man wird schon wieder einen vollwertigen Solo Mode bekommen, aber eben auch nur den, wie bei GTA5. Keine Addons, keine Storyerweiterungen, nix. Und vermutlich werden sie schon irgendwie versuchen die Leute nach dem Spiel dann ins online game zu ziehen. Sei es mit dortigen Storyhandlungen, die ans Grundspiel anknüpfen oder wie auch immer.

Früher gab es ein Sprichwort: "Da läuft noch viel Wasser den Rhein runter". Das kann man ja aktuell nicht mehr bringen, aber das wird eben noch ne Weile dauern bis da überhaupt irgendwas kommt.

PS:
dass uns Rockstar gleich vier verschiedene Charaktere im Spiel zur Auswahl stellen möchte
Oh ja, bitte noch mehr rumwechseln der Charaktere, weil das bei Teil 5 schon soo viel Spaß gemacht hat....not.

Bitte lieber auf eine Figur konzentrieren. Ab und zu jemand anderen steuern ist ja ok, aber bitte eine Hauptfigur.
johndoe2245496
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2022 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von johndoe2245496 »

Bis auf den Witcher kommt ja keiner an die OW-Qualität von Rockstar ran. Klar das die Leute noch GTA spielen. Hab jetzt auch wieder RDR2 angeworfen. Wird endlich Zeit für GTA 6.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von johndoe1775814 »

Harry Strauss Zelnick hat geschrieben:"Das Team von Rockstar Games ist fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe für die Serie, unsere Branche und die gesamte Unterhaltungsindustrie zu setzen, so wie es das Label mit jeder seiner Veröffentlichungen an vorderster Front getan hat."
Na na na. Da ist aber wer mal wieder seeeehr großzügig mit der Wahrheitsauslegung. Oder geht das schon als Trump'sche "Alternative Fakten" durch? ;)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von Usul »

Ryan2k22 hat geschrieben: 09.08.2022 18:19Ich denke, man wird schon wieder einen vollwertigen Solo Mode bekommen, aber eben auch nur den, wie bei GTA5. Keine Addons, keine Storyerweiterungen, nix.
Und genau das würde mir persönlich reichen. Bzw. wäre das ja eher nicht "nur direkt im Online Modus spielbar", denke ich. Aber ich weiß ja, dass wie auch bei GTA5 die ganzen Forderungen nach Erweiterungen und Addons und Zusatzinhalten laut würden...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von johndoe711686 »

Und es gab sie ja auch. Im Online Modus. :D

Ich könnte mir sowas vorstellen wie: "Klasse du hast GTA6 durch. Willst du wissen wie es weitergeht? Hier im Online Modus erfährst du es!" Vielleicht wird der offline Modus auch kürzer oder kleiner. Was ich an sich sogar begrüßen würde. Diese Gigantomanie der Branche stört mich ziemlich.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von flo-rida86 »

X5ander hat geschrieben: 09.08.2022 15:55
AshenOne hat geschrieben: 09.08.2022 15:22 Höchstens neue Maßstäbe in monetarisierung
nach dem Erfolg mit GTA Online ist das wohl zu befürchten. Im schlimmsten Fall wird die Kampagne nur direkt im Online Modus spielbar sein. Dazu gibt es dann alle 2 Monate den üblichen "GTA Pass" mit 100 Skins, damit man sich von der Masse der anderen Spieler abheben kann. Nicht zu vergessen sind die Shark Cards, die einen dann auch noch die Kampagne aufpeppen lassen. :lol:

Sind wir mal gespannt, was da kommt.
Ausser es läuft nicht Dan wird schnell null supported und später dicht gemacht,siehe rdr 2 online.
Es ist echt schade was aus Rockstar wurde,seit Dan houser ging geht es richtig bergab.
Die werden noch an ihrer eigenen Geldgier ersticken.

GTA 6 und neue Maßstäbe?Mal schauen bin ja immer vorsichtig optimistisch.
Nur damals hieß es ja auch bzgl. GTA 6 Verspätung man wolle nur Produkte liefern die Nähe der Perfektion seien,paar Monate später kam die GTA Trilogie,danke für nichts.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Entwickler "fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe zu setzen"

Beitrag von flo-rida86 »

BattleIsle hat geschrieben: 09.08.2022 19:02 Bis auf den Witcher kommt ja keiner an die OW-Qualität von Rockstar ran. Klar das die Leute noch GTA spielen. Hab jetzt auch wieder RDR2 angeworfen. Wird endlich Zeit für GTA 6.
Naja das kommt schon drauf was man in erster Linie von ow Titeln erwartet.rein von der Qualität her wahr Skyrim a auch top und spielen ebenfalls noch Recht viele und das ohne mp Modus.

Ein Zelda botw und Elden Ring sind sowieso mit ganz oben.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 10.08.2022 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten