The Lords of The Fallen: Reboot für PC, PS5 und Xbox Series angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Lords of The Fallen: Reboot für PC, PS5 und Xbox Series angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach langem hin und her gab es auf der Gamescom: Opening Night Live endlich Neuigkeiten zum Action-Rollenspiel: Mit The Lords of The Fallen wurde überraschend keine Fortsetzung, sondern ein Reboot angekündigt.  Entwickelt wird The Lords of The Fallen von dem zu CI Games gehörenden Studio "Hexworks". Das Action-Rollenspiel soll für PC, PS5 und Xbox Series erscheinen und die Unreal Engine 5 nutzen. ...

Hier geht es zur News The Lords of The Fallen: Reboot für PC, PS5 und Xbox Series angekündigt
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: The Lords of The Fallen: Reboot für PC, PS5 und Xbox Series angekündigt

Beitrag von Solon25 »

Ich mochte das Spiel. Hatte es mehrmals für alle Achievements gespielt. Es gab zwar immer wieder einen crash to Desktop, konnte ich aber komischerweise beheben indem ich die Grafik auf "Hoch" runter gestellt hatte. Ab da lief es gut und ohne Abstürze. Bin mal gespannt wie dieses dann ausschaut.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

...keine Fortsetzung, sondern ein Reboot...
The Lords of the Fallen spielt mehr als tausend Jahre nach den Ereignissen des ersten Spiels...
Was denn nun?
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.08.2022 06:09
...keine Fortsetzung, sondern ein Reboot...
The Lords of the Fallen spielt mehr als tausend Jahre nach den Ereignissen des ersten Spiels...
Was denn nun?
ein reboot ;)
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

wie kann man denn mit einem befriedigendem ergebnis "ÜBERZEUGEN" ??

und:

Hier fällt das dreist Kopierte allerdings besonders auf: Das Kampfsystem wurde genauso abgekupfert wie das Seelensystem, wobei beides aber mitunter sinnvoll modifiziert wurde. Nur kann das Abenteuer selbst keine Sogwirkung entfachen. Was man trotz einer auf den ersten Blick ansehnlichen Kulisse vermisst: ein markantes Artdesign und eine interessante Spielwelt. Irgendwo zwischen Diablo und Darksiders verschwimmt der bullige Fantasystil ohne eigenen Charakter. Und wo die Soulsreihe meine vielen Tode mit archaischer Monumentalität sowie mysteriösen Gestalten belohnte und meine Neugier mit Rätselhaftigkeit weiter fütterte, wird man hier von dümmlichen Dialogen, überflüssigen Audiologs und 08/15-Figuren enttäuscht.

hört sich nun auch ned gerade überzeugt an . . .

villeicht kanns mir ja wer verständlich machen ^^
Zuletzt geändert von ca1co am 24.08.2022 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ca1co hat geschrieben: 24.08.2022 07:07 villeicht kanns mir ja wer verständlich machen ^^
Das Spiel ist aus zwei Gründen im Gedächtnis geblieben:

1. War in der ersten Welle an Soulslike der Titel mit der größten Aufmerksamkeit.

2. Durch die schlechte Qualität, vor allem in Leveldesign und Kampfmechanik zum Release.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

LotF war, mangels Alternativen, okay. Aber Technik und Balancing waren echt grauselig. Habs vor Kurzem verwucht wieder zu spielen , ging aber einfach nicht mehr.
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

greenelve hat geschrieben: 24.08.2022 09:03
ca1co hat geschrieben: 24.08.2022 07:07 villeicht kanns mir ja wer verständlich machen ^^
Das Spiel ist aus zwei Gründen im Gedächtnis geblieben:

1. War in der ersten Welle an Soulslike der Titel mit der größten Aufmerksamkeit.

2. Durch die schlechte Qualität, vor allem in Leveldesign und Kampfmechanik zum Release.
aber was war daran "ÜBERZEUGEND" ? das ist hier die eigentliche frage, ich habs recht zeitnah bis zur hälfte ca. gezoggt, aber überzeugt war ich nur davon, das es eine schlechte kopie ist ^^ ( aber villeicht ist es ja genau diese überzeugung von der wir hier reden xD )
AshenOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AshenOne »

Ich bin recht großer Souls fan dahingehend das ich alle teile mehrmals gezockt habe (bin aber keiner der die lore "entziffert") und fand LotF damals auch nicht wirklich gut. Habs aber vor knapp nem Monat wieder angeschmissen und dann auch endlich durchgezockt. Weiss nicht ob die was an Patches oder so gemacht haben, es hat immernoch ziemliche Sound Probleme, aber ansonsten lief es gut und es hat spass gemacht.

Es ist eins der wenigen Souls-kopien die die Formel auch wirklich gut kopieren und sinnvolle ergänzungen machen. Deck13 ist für mich der einzige Entwickler der bisher die Soulsformel wirklich gut drauf hat. Fand auch Surge 1 & 2 nicht schlecht.

Freu mich also sehr auf diesen reboot und ich denke mit der Erfahrung die Deck13 mittlerweile gesammelt hat, werden die hier was ordentliches auf die beine Stellen :Hüpf:

Edit: Sehe gerade das es nicht von Deck13 entwickelt wird sondern von einem anderen CI Games Studio "Hexworks"....komisch. Soweit ich sehe ist das ein neues Studio und das wird deren erstes Spiel. Gut jetzt bin ich doch lieber etwas vorsichtig mit meiner vorfreude :D
Zuletzt geändert von AshenOne am 24.08.2022 10:17, insgesamt 4-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ca1co hat geschrieben: 24.08.2022 09:35 aber was war daran "ÜBERZEUGEND" ? das ist hier die eigentliche frage, ich habs recht zeitnah bis zur hälfte ca. gezoggt, aber überzeugt war ich nur davon, das es eine schlechte kopie ist ^^ ( aber villeicht ist es ja genau diese überzeugung von der wir hier reden xD )
Ach jetzt versteh ich es... du beziehst dich einfach nur auf den Satz "Das Original Lords of the Fallen erschien bereits 2014 und konnte bei uns im Test mit einem befriedigenden Ergebnis überzeugen. "

Das ist einfach nur eine Formulierung, ein Verb, um auszudrücken, das Spiel hat seine Qualität gezeigt und vom vorhandenen Spielspaß - in dem Fall nur ein befriedigend - überzeugt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

AshenOne hat geschrieben: 24.08.2022 10:11Edit: Sehe gerade das es nicht von Deck13 entwickelt wird sondern von einem anderen CI Games Studio "Hexworks"....komisch. Soweit ich sehe ist das ein neues Studio und das wird deren erstes Spiel. Gut jetzt bin ich doch lieber etwas vorsichtig mit meiner vorfreude :D
Lange Geschichte und auch lange Entwicklungshölle: Vor zig Jahren haben sich Deck 13 und City Interactive getrennt, und anscheinend auch nicht gerade im Frieden, CI warf Deck 13 öffentlich "mangelhafte Arbeit" vor (ohne wiederum konkret auszuführen, was eigentlich gemeint sei), letztere wiederum ließen das nicht auf sich beruhen. Danach wechselte LotF 2 noch mehrmals das Entwicklerteam, jedes mal angeblich weil deren Arbeit die Qualitätskriterien von City Interactive nicht erfülle, auf der Gegenseite hörte man aber auch, dass die Arbeit unter einem Publisher wie CI nicht gerade angenehm gewesen sein soll, und seit kurzem ist es dieses neugegründete Studio Hexworks, die zu CI gehören.
Während der vergangenen 7-8 Jahre oder so wurde die Entwicklung auch mehrmals neu gestartet.
Zuletzt geändert von LeKwas am 24.08.2022 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Btw wer speziell an Spielen von Deck 13 interessiert ist, die haben das hier vorgestellt:
AshenOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AshenOne »

LeKwas hat geschrieben: 24.08.2022 13:42
AshenOne hat geschrieben: 24.08.2022 10:11Edit: Sehe gerade das es nicht von Deck13 entwickelt wird sondern von einem anderen CI Games Studio "Hexworks"....komisch. Soweit ich sehe ist das ein neues Studio und das wird deren erstes Spiel. Gut jetzt bin ich doch lieber etwas vorsichtig mit meiner vorfreude :D
Lange Geschichte und auch lange Entwicklungshölle: Vor zig Jahren haben sich Deck 13 und City Interactive getrennt, und anscheinend auch nicht gerade im Frieden, CI warf Deck 13 öffentlich "mangelhafte Arbeit" vor (ohne wiederum konkret auszuführen, was eigentlich gemeint sei), letztere wiederum ließen das nicht auf sich beruhen. Danach wechselte LotF 2 noch mehrmals das Entwicklerteam, jedes mal angeblich weil deren Arbeit die Qualitätskriterien von City Interactive nicht erfülle, auf der Gegenseite hörte man aber auch, dass die Arbeit unter einem Publisher wie CI nicht gerade angenehm gewesen sein soll, und seit kurzem ist es dieses neugegründete Studio Hexworks, die zu CI gehören.
Während der vergangenen 7-8 Jahre oder so wurde die Entwicklung auch mehrmals neu gestartet.
Oh danke für die Geschichtsstunde! Wusste nicht das die zwei so einen "Rosenkrieg" hatten früher. Scheint ja wirklich kein angenehmer Publisher zu sein.

Dann bin ich umso gespannter auf Deck13 neues Werk. In diesen Reboot habe ich jetzt erstmal nicht so viel Hoffnung :)

Edit: habe kurz nach meinem Post gesehen das du da schon das neue "Werk" enthüllt hast :D
Zuletzt geändert von AshenOne am 24.08.2022 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

LeKwas hat geschrieben: 24.08.2022 15:11 Btw wer speziell an Spielen von Deck 13 interessiert ist, die haben das hier vorgestellt:
Hab den Titel seit der ONL im Visier. Spricht mich erstmal an. Schön, dass am Ende des Trailers 9 Sekunden Gameplay zu sehen sind und nicht nur Cinematics. Könnte was werden. The Surge 1 und 2 waren gute Spiele. OK, The Surge 2 habe ich nicht durchgespielt. Bei 1 hab ich mich aber durchgebissen und war fasziniert.

Schön, dass Atlas Fallen nur für die neuen Kisten erscheint.
Bild
Antworten