Nintendo Switch: Insider kündigt baldige Direct mit Wind Waker & Twilight Princess HD an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nintendo Switch: Insider kündigt baldige Direct mit Wind Waker & Twilight Princess HD an
Jeff Grubb zufolge steht das nächste Nintendo Direct-Event bereits bevor. Er behauptet, gleich zwei beliebte Zelda-Titel werden im Zuge dessen für die Nintendo Switch angekündigt. Der stets gut informierte Branchen-Insider ist sich sicher, dass die japanische Spieleschmiede plant, schon in diesem Monat auf der Präsentation die Portierungen von The Legend of Zelda: The Wind Waker ebenso wie der vo...
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Insider kündigt baldige Direct mit Wind Waker & Twilight Princess HD an
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Insider kündigt baldige Direct mit Wind Waker & Twilight Princess HD an
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Insider kündigt baldige Direct mit Wind Waker & Twilight Princess HD an
Wie schon anderswo kommentiert: Langweilig. Es ist langsam mal gut mit Ports, Remastern und Remakes. Das hat mal relativ harmlos angefangen, war auch ganz praktisch um Titel nachzuholen die man in früheren Generationen verpasst hat, aber inzwischen läuft dieses Konzept völlig aus dem Ruder - egal ob mal mehr oder weniger Aufwand in diese Re-Releases gesteckt wird.
Man sollte einfach aufhören diesen ganzen Mist zu kaufen, damit Hersteller wieder häufiger gezwungen an neuen Spielen zu tüfteln, ansonsten gipfelt es wirklich irgendwann damit, einen halben Katalog mit Ports, Remastern und Remakes zu füllen.
Liebe Hersteller. Sorgt doch lieber mal für eine gescheite Archivierung der Klassiker, so das man auch 2-3 Generationen später noch die gekauften Games mühelos auf aktueller Hardware genießen kann.
Danke.
Man sollte einfach aufhören diesen ganzen Mist zu kaufen, damit Hersteller wieder häufiger gezwungen an neuen Spielen zu tüfteln, ansonsten gipfelt es wirklich irgendwann damit, einen halben Katalog mit Ports, Remastern und Remakes zu füllen.
Liebe Hersteller. Sorgt doch lieber mal für eine gescheite Archivierung der Klassiker, so das man auch 2-3 Generationen später noch die gekauften Games mühelos auf aktueller Hardware genießen kann.
Danke.
Zuletzt geändert von Gast am 02.09.2022 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nintendo Switch: Insider kündigt baldige Direct mit Wind Waker & Twilight Princess HD an
Naja, wer keine U hatte (ich hab gehört, das waren ein paar), für den wären das zwei neue Remaster. Und da die U-Spiele schlecht auf ner Switch laufen, sollen sie die von mir aus bringen und ich werde niemanden dafür verurteilen, der sich darüber freut. Aber ich erlaube es mir, jetzt selbst nicht unbedingt in Freudentaumel auszubrechen. Ist dann halt ne Drittverwurstung, sehr wahrscheinlich beides wieder einzeln irgendwo zwischen 45 und 60€ und ohne irgendwelche signifikanten Änderungen. Die Kohle spar ich mir dann wohl doch lieber für Bayo 3 etc., es kommt ja noch ne ganze Menge deutlich interessanteres Zeug dieses Jahr.
Interessanter könnten sie es vielleicht machen, wenn sie die Spiele plus die N64-Teile als Collection nach dem Vorbild von Super Mario 3D Allstars bundlen würden (ja ich weiß, das waren Emulationen und keine Remaster). Dann könnte man sich das zumindest noch irgendwie über den Preis schönsaufen. Aber wenn das wie vermutet einzelne Releases sind, dann joa… lass ma stecken.
Generell hab ich nichts gegen Rereleases auf neuen Plattformen, ich weiß genau, dass ich sämtliche zur Verfügung stehende Augen zudrücken würde, wenn F-Zero und Metroid Prime nochmal als HD-Titel kämen (also auch nur mit signifikanter Überholung), aber die zwei Zeldas gab‘s halt schonmal als HD-Remaster. Und generell haben sie die Zeldas langsam oft genug wieder aufgewärmt.
Interessanter könnten sie es vielleicht machen, wenn sie die Spiele plus die N64-Teile als Collection nach dem Vorbild von Super Mario 3D Allstars bundlen würden (ja ich weiß, das waren Emulationen und keine Remaster). Dann könnte man sich das zumindest noch irgendwie über den Preis schönsaufen. Aber wenn das wie vermutet einzelne Releases sind, dann joa… lass ma stecken.
Generell hab ich nichts gegen Rereleases auf neuen Plattformen, ich weiß genau, dass ich sämtliche zur Verfügung stehende Augen zudrücken würde, wenn F-Zero und Metroid Prime nochmal als HD-Titel kämen (also auch nur mit signifikanter Überholung), aber die zwei Zeldas gab‘s halt schonmal als HD-Remaster. Und generell haben sie die Zeldas langsam oft genug wieder aufgewärmt.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Spiele weit genug zurückliegen, gerne. Wenn irgendwelche Spiele bereits zirka 20 Jahre nicht mehr zu sehen waren, kann man das auch mal machen, so lange es in der Gesamtzahl nicht Überhand nimmt - und man auch Titel rauspickt, die nicht gerade regelmäßig erschienen sind.
Gerade für ein Twilight Princess hätte ich überhaupt kein Verständnis.
Der Titel ist bereits nacheinander für GC, Wii und Wii U erschienen.
Ja ok, den gespiegelten Wii-Port hätt ich jetzt aus reiner Nettigkeit gar nicht mal dazugerechnet. Der ist ja immerhin gleichzeitig mit der GC-Version erschienen, ähnlich wie BotW später. Das ist ja kein Rerelease gewesen.
Ich seh das entspannt. Die WiiU ist für die meisten halt nichtexistent, deswegen glaub ich schon, dass das irgendwie noch ne Zielgruppe hat. Es löst halt nur *in mir* so gar nichts aus. Ich fänd ein Remake eines 2D-Teils im Stil von Link‘s Awakening deutlich interessanter, vielleicht die beiden Oracles oder Minish Cap. Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen, dafür ist mir das viel zu egal. Wär halt n bissl enttäuschend gewesen, wenn man jetzt n Direct ankündigt und das als Neuheit drin hat. Das sind dann immer so die verschwendeten Minuten im Direct für mich, wie die neusten Pinsel in Splatoon, oder irgendwelcher Smash- oder Animal Crossing-Quark. Aber jetzt bin ich ja vorbereitet, also Danke liebe Insider?
Ich seh das entspannt. Die WiiU ist für die meisten halt nichtexistent, deswegen glaub ich schon, dass das irgendwie noch ne Zielgruppe hat. Es löst halt nur *in mir* so gar nichts aus. Ich fänd ein Remake eines 2D-Teils im Stil von Link‘s Awakening deutlich interessanter, vielleicht die beiden Oracles oder Minish Cap. Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen, dafür ist mir das viel zu egal. Wär halt n bissl enttäuschend gewesen, wenn man jetzt n Direct ankündigt und das als Neuheit drin hat. Das sind dann immer so die verschwendeten Minuten im Direct für mich, wie die neusten Pinsel in Splatoon, oder irgendwelcher Smash- oder Animal Crossing-Quark. Aber jetzt bin ich ja vorbereitet, also Danke liebe Insider?
Tja... Das ist ja praktisch wie Geld drucken. Kaum Arbeit und es verkauft sich immer wieder...
Twilight Princess kommt ganz sicher auch noch, ist durch die Wii-U ja schon da, aber sowas wie F-Zero oder Starfox Adventures (Das würde ich auch gerne mal wieder sehen), das wäre ja ein erheblicher Aufwand. Das kommt also ganz sicher nicht.
Twilight Princess kommt ganz sicher auch noch, ist durch die Wii-U ja schon da, aber sowas wie F-Zero oder Starfox Adventures (Das würde ich auch gerne mal wieder sehen), das wäre ja ein erheblicher Aufwand. Das kommt also ganz sicher nicht.
SFA hat ja auch einem mir nicht ganz erfindlichen Grund in den letzten Jahren den Geruch einer Enttäuschung erhalten. Ich fand‘s spaßig, keine Ahnung also wieso. Aber ich glaub allein deshalb kommt das schon nicht. Rechtlich könnte es theoretisch Probleme geben (Rare als Entwickler), glaub ich aber eigentlich nicht wirklich dran, auch wenn es mich nicht schocken würde.
F-Zero hingegen, ja. Das ist überfällig. Dass das nicht kommt kann ich mir nur so erklären, dass man meint, man könne einen Arcaderacer heute nicht mehr für Vollpreis verkaufen. Die Erklärung hinkt zwar und mir fallen tausend Gegenargumente ein, aber ne bessere Erklärung dafür seh ich halt auch nicht. Vielleicht hat Sega da noch irgendwelche ungeklärten Rechte dran?
F-Zero hingegen, ja. Das ist überfällig. Dass das nicht kommt kann ich mir nur so erklären, dass man meint, man könne einen Arcaderacer heute nicht mehr für Vollpreis verkaufen. Die Erklärung hinkt zwar und mir fallen tausend Gegenargumente ein, aber ne bessere Erklärung dafür seh ich halt auch nicht. Vielleicht hat Sega da noch irgendwelche ungeklärten Rechte dran?
-
- Persönliche Nachricht:
Wie auch schon bei TLoU habe ich das Gefühl, dass nicht mehr viel zur kompletten Bankrotterklärung bezüglich der Kreativität der First Party Studios fehlt.
Manpower und Ressourcen fließen in irgendwelche Restomod-Projekte, die niemand wirklich braucht und nach denen niemand gefragt hat.
Wären mir alle modernen Produktionen abseits von ein paar Indiespielen nicht komplett egal, könnte mich das schon traurig stimmen.
Manpower und Ressourcen fließen in irgendwelche Restomod-Projekte, die niemand wirklich braucht und nach denen niemand gefragt hat.
Wären mir alle modernen Produktionen abseits von ein paar Indiespielen nicht komplett egal, könnte mich das schon traurig stimmen.
Ich glaub davon kein Wort.
Wind Waker war mein Lieblings Zelda.
Hab mir extra ne Wii U geholt um es dort nochmal zu spielen. Ich komme mit dem Wii U Controller nicht klar. Sticks oben Knöpfe darunter geht garnich .
Ich würde es echt feiern wenn die das bringen würden. Die Gerüchte darum sind allerdings auch schon 1 jahr alt.
Meteoid Prime vom Gamecube war auch ne Bombe. Das mit 60fps und angepasster steuerung nach moderner art wäre cool. Aber ich kenne Nintendo und sage nur Mario 3D collection. Uff….
Wind Waker war mein Lieblings Zelda.
Hab mir extra ne Wii U geholt um es dort nochmal zu spielen. Ich komme mit dem Wii U Controller nicht klar. Sticks oben Knöpfe darunter geht garnich .
Ich würde es echt feiern wenn die das bringen würden. Die Gerüchte darum sind allerdings auch schon 1 jahr alt.
Meteoid Prime vom Gamecube war auch ne Bombe. Das mit 60fps und angepasster steuerung nach moderner art wäre cool. Aber ich kenne Nintendo und sage nur Mario 3D collection. Uff….
Hä? Metroid Prime war seit dem GC (und dann später auf der Wii) schon 60FPS. Das jetzt in 30 wär ein herber Rückschritt.
Jo, MP war damals technisch ganz weit vorn. In der Rückschau denkt man da nicht mehr so dran, weil es dabei trotzdem sehr detailliert aussah. Viele andere, weniger detaillierte Spiele auf dem GC hatten mit 30FPS schon Probleme. Erreicht haben sie das, indem sie die in Räume aufgeteilte Struktur der Umgebung geschickt genutzt haben, um Rechenleistung zu sparen. Es ist dank der Türen immer nur ein Raum geladen (bzw. kurzfristig zwei, solang die Türen offen sind) und wenn eine Tür geschlossen ist, dann muss nicht lang berechnet werden, ob die dahinterliegende Geometrie sichtbar ist - sie gehört zum anderen Raum und fliegt damit aus der Grafikpipeline. Sie fliegt sogar komplett aus dem RAM - was dazu führt, dass man beim Schuss auf eine Tür jedes Mal das Laufwerk für ne halbe Sekunde hört und die Tür sich auch nur ganz leicht verzögert öffnet. Bei größeren Räumen auch mal mit mehr Verzögerungen. Das stört deswegen nicht so sehr, weil man dabei noch auf die Tür zuläuft. Wären das normale Türen, die man erst bei berühren öffnet, hätte man sich das gar nicht erlauben können - aber bei Metroid geht das halt, weil es seit dem NES schon eine eingespielte Mechanik war, die man als Spieler auch so erwartet hat.
Durch diese (und andere) Tricks hat man ne ganze Menge Performance gespart, musste das aber beim Leveldesign entsprechend im Hinterkopf behalten. Gibt im Netz ein paar spannende Interviews dazu.
Ein anderes Spiel, dem man seine 60 Frames aufgrund seiner sonstigen optischen Qualitäten (Felleffekte aufm GC…) oft nicht zutraut, ist Starfox Adventures.
Zuletzt geändert von yopparai am 02.09.2022 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr krass, damals hatte man das bzw ich tatsächlich nich aufm Schirm. Jetzt wo du es sagst leuchtet es ein.yopparai hat geschrieben: ↑02.09.2022 20:35Jo, MP war damals technisch ganz weit vorn. In der Rückschau denkt man da nicht mehr so dran, weil es dabei trotzdem sehr detailliert aussah. Viele andere, weniger detaillierte Spiele auf dem GC hatten mit 30FPS schon Probleme. Erreicht haben sie das, indem sie die in Räume aufgeteilte Struktur der Umgebung geschickt genutzt haben, um Rechenleistung zu sparen. Es ist dank der Türen immer nur ein Raum geladen (bzw. kurzfristig zwei, solang die Türen offen sind) und wenn eine Tür geschlossen ist, dann muss nicht lang berechnet werden, ob die dahinterliegende Geometrie sichtbar ist - sie gehört zum anderen Raum und fliegt damit aus der Grafikpipeline. Sie fliegt sogar komplett aus dem RAM - was dazu führt, dass man beim Schuss auf eine Tür jedes Mal das Laufwerk für ne halbe Sekunde hört und die Tür sich auch nur ganz leicht verzögert öffnet. Bei größeren Räumen auch mal mit mehr Verzögerungen. Das stört deswegen nicht so sehr, weil man dabei noch auf die Tür zuläuft. Wären das normale Türen, die man erst bei berühren öffnet, hätte man sich das gar nicht erlauben können - aber bei Metroid geht das halt, weil es seit dem NES schon eine eingespielte Mechanik war, die man als Spieler auch so erwartet hat.
Durch diese (und andere) Tricks hat man ne ganze Menge Performance gespart, musste das aber beim Leveldesign entsprechend im Hinterkopf behalten. Gibt im Netz ein paar spannende Interviews dazu.
Ein anderes Spiel, dem man seine 60 Frames aufgrund seiner sonstigen optischen Qualitäten (Felleffekte aufm GC…) oft nicht zutraut, ist Starfox Adventures.
Coole Erklärung aufjedenfall
Jetzt muss ich mal YouTube gucken
Irgendwie ist das eine enttäuschende Vorstellung, wenn das stimmt. Im Moment sind alle Zelda Interessierte gespannt auf BOTW 2, was ja Anfang 2023 Release feiern soll. Und dann soll es nur News zu 2 Remaster Titeln geben? Ich hoffe nicht. Nix gegen die Aussicht auf die Möglichkeit beiden unterwegs zu spielen… Dennoch wäre es sehr enttäuschend. Wenn das nötig wäre, wird BOTW 2 dann wieder geschoben? Ich ahne schlimmes…
*trommelwirbel* und die nächsten Spiele, die ihr bereits Zig mal gespielt habt und für die ihr nochmal bezahlen dürft sind *insert name*
...