Arcane (Netflix): League of Legends-Serienadaption gewinnt Emmy

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Arcane (Netflix): League of Legends-Serienadaption gewinnt Emmy

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die von vielen gefeierte League of Legends-Serienadaption Arcane, die es bei Netflix zu sehen gibt, bekommt einen Emmy. Sie setzte sich gegen Seriengrößen wie zum Beispiel Die Simpsons durch. Als Outstanding Animated Program, also als herausragende Zeichentrickserie, konnte sie die Konkurrenten aus Springfield und jene um Rick and Morty, What If...? und Bob's Burgers zurücklassen. Arcane ist dami...

Hier geht es zur News Arcane (Netflix): League of Legends-Serienadaption gewinnt Emmy
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Re: Arcane (Netflix): League of Legends-Serienadaption gewinnt Emmy

Beitrag von Bussiebaer »

Verdient, toll gemachte Serie! Hab mit dem Spiel keinerlei Berührungspunkte, aber die Serie hat mich gut unterhalten.

Kleiner Tippfehler ist mir aufgefallen:
Es ist erstaunlich zu sehen, wie die Welt unsere Charaktere und unsere Geschichten annimt, also...
Zuletzt geändert von Bussiebaer am 05.09.2022 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm, ich finde es eher erschreckend was da immer noch für ein Serientypus nominiert ist überwiegend. Ist wie bei den Oscar mit den Disneyesken/Pixaresken (bis heute waren insgesamt nur 7 Animes nominiert, bei 5 Slots pro Jahr... und 6 davon waren Ghiblis als wir nominieren auch Animes-Alibi)
esport wanst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von esport wanst »

Gratulation. Die Animationstechnik der Serie ist wirklich bemerkenswert. In Actionszenen kann man vielleicht noch nachbessern, aber die Darstellung menschlicher Gesichter ist schon ein stilistischer Meilenstein
Wulgaru hat geschrieben: 05.09.2022 18:39 Hm, ich finde es eher erschreckend was da immer noch für ein Serientypus nominiert ist überwiegend. Ist wie bei den Oscar mit den Disneyesken/Pixaresken (bis heute waren insgesamt nur 7 Animes nominiert, bei 5 Slots pro Jahr... und 6 davon waren Ghiblis als wir nominieren auch Animes-Alibi)
Das finde ich auch komisch. Ich bin jetzt zwar kein Animefan, aber ich denke eine Serie wie Eighty-Six hätte eher eine Nominierung verdient als ein Bobs Burger, das einfach nur Animations-Standard liefert.
Antworten