CD Projekt Red: Weitere Witcher-Spiele nicht ausgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

CD Projekt Red: Weitere Witcher-Spiele nicht ausgeschlossen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf einer Investoren-Konferenz teilt Studioleiter Adam Kicinski mit, dass nach dem neuen Spiel aus dem Witcher-Universum weitere Spiele folgen könnten. Auch das Next-Gen-Update für The Witcher soll noch in diesem Jahr kommen. Die Ankündigung eines neuen Teils des Action-RPGs The Witcher wurde von CD Projekt Red bereits im März dieses Jahres kommuniziert. Dabei handelt sich ausdrücklich nicht um Th...

Hier geht es zur News CD Projekt Red: Weitere Witcher-Spiele nicht ausgeschlossen
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Weitere Witcher-Spiele nicht ausgeschlossen

Beitrag von johndoe711686 »

So gern ich Witcher 1-3 gespielt habe, hätte ich trozdem lieber noch mindestens ein Cyberpunk Spiel gehabt. Auf dem Produktionsniveau gibts da halt leider nix, und ich habe nicht immer Bock auf Indie.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Weitere Witcher-Spiele nicht ausgeschlossen

Beitrag von batsi84 »

Ryan2k22 hat geschrieben: 08.09.2022 12:56 So gern ich Witcher 1-3 gespielt habe, hätte ich trozdem lieber noch mindestens ein Cyberpunk Spiel gehabt. Auf dem Produktionsniveau gibts da halt leider nix, und ich habe nicht immer Bock auf Indie.
Sie wollen ja an beiden Franchises festhalten. Persönlich habe ich auch mehr Bock auf "Cyberpunk 2077" als auf "The Witcher". Nach drei Spielen und zwei Serien-Staffeln bin ich schon ein Stück weit gesättigt.

P.s. Ein "Deus Ex" im Umfang eines Cyberpunk 2077/The Witcher wäre ein Träumchen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Weitere Witcher-Spiele nicht ausgeschlossen

Beitrag von Klusi »

die überschrift klingt wie eine drohung
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Weitere Witcher-Spiele nicht ausgeschlossen

Beitrag von X5ander »

ich wurde mit Cyberpunk bis heute nicht warm. Das ist irgendwie nicht so meine Welt. So eine Fantasywelt wie in Witcher, sagt mir da bei weitem eher zu. Mal sehen, was da alles noch kommt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Weitere Witcher-Spiele nicht ausgeschlossen

Beitrag von Kajetan »

Natürlich werden weitere Witcher-Spiele kommen. CDP lassen doch nicht einfach bares Geld auf der Strasse liegen. Das ist doch keine Frage.

Ob das allerdings Spiele mit Geralt sein werden, ist die einzige Frage :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Weitere Witcher-Spiele nicht ausgeschlossen

Beitrag von johndoe711686 »

Zumindest der 4. schon mal nicht. Glaube auch nicht, dass man ihn noch mal als Hauptfigur sieht. Vielleicht n Cameo.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Weitere Witcher-Spiele nicht ausgeschlossen

Beitrag von johndoe1238056 »

Vielleicht macht man auch ein Remaster des ersten Teils und legt dann mit einem Remake nach. Das ist ja offenbar eine erfolgsversprechende Vorgehensweise.

Das macht dann mit Teil 2 und 3 genauso und schon hat man die nächsten 20 Jahre Planungssicherheit. :ugly:
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Weitere Witcher-Spiele nicht ausgeschlossen

Beitrag von die-wc-ente »

Besser als ein Cyberpunk ist es auf jeden Fall.

War nicht mal die Rede von einem Teil mit Ciri ?!
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Weitere Witcher-Spiele nicht ausgeschlossen

Beitrag von batsi84 »

die-wc-ente hat geschrieben: 08.09.2022 17:05 Besser als ein Cyberpunk ist es auf jeden Fall.

War nicht mal die Rede von einem Teil mit Ciri ?!
Es gab zumindestens die Überlegung. Aber gleichzeitig wurde auch angemekt, dass Ciri bereits am Ende von "The Witcher 3" zu übermächtig ist.
Ich würde deswegen aus spieltechnischer Sicht eine andere Hauptfigur wählen. Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn man es trotzdem schafft Ciri glaubhaft zur Protagonistin auszubauen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Weitere Witcher-Spiele nicht ausgeschlossen

Beitrag von Brotsuppe »

Akabei hat geschrieben: 08.09.2022 16:52 Vielleicht macht man auch ein Remaster des ersten Teils und legt dann mit einem Remake nach. Das ist ja offenbar eine erfolgsversprechende Vorgehensweise.

Das macht dann mit Teil 2 und 3 genauso und schon hat man die nächsten 20 Jahre Planungssicherheit. :ugly:
So siehts aus.

Die Branchengrößen Naughty Dog, Rockstar und Bethesda machen es ja eindrücklich vor. Freuen wir uns also jetzt schon auf die remasterten Remakes von Remastern von TLOU 1+2, Skyrim und GTA V auf der PS6/7 und der Series Y/Z.
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 08.09.2022 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Weitere Witcher-Spiele nicht ausgeschlossen

Beitrag von johndoe711686 »

Akabei hat geschrieben: 08.09.2022 16:52 Vielleicht macht man auch ein Remaster des ersten Teils und legt dann mit einem Remake nach.
Ich weiß, du meinst das nicht so, aber ein Remake im Stile von Teil 2 und 3 vom Erstling hätte ich tatsächlich gerne. Ich probiere es immer wieder mal, aber ich kann W1 heute nicht mehr spielen.

Oder macht ein echtes ISO-RPG mit Rundenkämpfen draus, das wäre cool.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Weitere Witcher-Spiele nicht ausgeschlossen

Beitrag von OchsvormBerg »

Das ist so eine Aussage mit absolut 0 Inhalt als würde man sagen "Morgen könnte es schlechtes Wetter geben".

Gähn...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Weitere Witcher-Spiele nicht ausgeschlossen

Beitrag von Temeter  »

Eine ziemlich leere Aussage, aber ist sowieso wahrscheinlich.

Erwarten würde ich aber nichts. Selbst wenn man das CP2077 Disaster ignoriert, ist CDPR mittlerweile recht ausgeblutet, jedenfalls was die Macher der Witcher-Teile angeht. Selbst bei W3 haben sie Personal durch die extreme Crunchphase verloren, und CP war vermutlich noch schlimmer.
Kajetan hat geschrieben: 08.09.2022 15:13 Natürlich werden weitere Witcher-Spiele kommen. CDP lassen doch nicht einfach bares Geld auf der Strasse liegen. Das ist doch keine Frage.

Ob das allerdings Spiele mit Geralt sein werden, ist die einzige Frage :)
Jop. Wäre überrascht, wenn nach CP jetzt irgendetwas riskantes kommt.
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Weitere Witcher-Spiele nicht ausgeschlossen

Beitrag von Tungar20 »

na hoffentlich haben die noch genug Bücher-Material übrig. Die Story und die Welt waren halt leider das einzige was an bei den Witcher-Spielen interessant für mich war.
Antworten