Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut Quantic-Dream-Chef de Fondaumiere soll das neue Star-Wars-Spiel die typischen Qualitäten besitzen, welche den Heavy Rain- und Detroit: Become Human-Entwickler berühmt machen. Und vielleicht eine Prise mehr Action als man es gewohnt ist...Endlich gibt ein paar wenige, aber doch eben neue Infos zu Star Wars: Eclipse – jenem im Reveal-Trailer verführerisch aussehenden Weltraum-Abenteuer, ...

Hier geht es zur News Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von Mafuba »

Ein Heavy Rain in Star Wars Universum mit mehr Action Anteil im Gameplay?

Immer her damit. Hört sich zu gut an um wahr zu sein :D
...
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von Vin Dos »

NOCH mehr Action? Das geht doch eigentlich gar nicht mehr...
Zuletzt geändert von Vin Dos am 16.09.2022 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von James Dean »

"Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben"

Geil, effektiv abseits des Laufens kein Gameplay und eine auf maximalen Cringe ausgelegte Story. Hitgarantie.
Benutzeravatar
smeetz
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2013 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von smeetz »

"Lichtschwert-Kämpfe? Weltall-Dogfights? Pod-Rennen?" und alles als QTE's.
Links, rechts, oben, unten, B, A, B, A :waah:
Da wird uns eine wahre Gameplay-Bombe erwarten :Spuckrechts:
Kisval
Beiträge: 27
Registriert: 20.12.2020 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von Kisval »

Oh boi ist das ne drohung?Ihr letztes gutes spiel war Heavy Rain, und ja ich weiss es war in teilen sehr cheesy(ich kenn die memes).
Detroit war ne katastrophe, dass ich nach 1 1/2 std abgebrochen hab, so unglaublich plakativ und in your face...nicht zum aushalten.
ah lolz, kuck ma da der NeXXer Android muss hinten im Buss sitzen, ungefähr 60 jahre nach der rassentrennung, David Cage your a fuuukin genius ololol......was denkt sich bei dem anblick eigentlich die schwarze bevölkerung?
Das spiel ich doch lieber nochmal Nier Automata mit wirklich jedem einzelnen ende und hab immernoch deutlich mehr spass als mit diesem softwaremüll called Detroit:become Human...
Zuletzt geändert von Kisval am 16.09.2022 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von heretikeen »

James Dean hat geschrieben: 16.09.2022 17:42 "Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben"

Geil, effektiv abseits des Laufens kein Gameplay und eine auf maximalen Cringe ausgelegte Story. Hitgarantie.
Dieses pseudo-elitäre QD-Bashing ist so ermüdend. Wenn's euch nicht gefällt dann spielt doch was anderes. Trauriges Trollen bringt keinen weiter.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 16.09.2022 17:42 "Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben"

Geil, effektiv abseits des Laufens kein Gameplay und eine auf maximalen Cringe ausgelegte Story. Hitgarantie.
Ich wollte auch gerade sagen: Ist das jetzt ne Drohung?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von Cytasis »

Kajetan hat geschrieben: 16.09.2022 23:42
James Dean hat geschrieben: 16.09.2022 17:42 "Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben"

Geil, effektiv abseits des Laufens kein Gameplay und eine auf maximalen Cringe ausgelegte Story. Hitgarantie.
Ich wollte auch gerade sagen: Ist das jetzt ne Drohung?
hihi, ja ich weiß wie es gemeint ist. Fahrenheit fand ich bis zum Ende hin aber wirklich sehr fesselnd und es war mal was anderes. Nachher aber nurnoch abgedreht und deren Nachfolgetitel waren auch immer mehr Filme als Spiele.
Trotzdem, wenn man sich drauf einlässt, kann das schon gut kommen.
Ständig kann ich mir dieses Game/Film Hybrid Genre aber nicht antun.. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von Mafuba »

Heavy Rain war für die damaligen Verhältnisse absolute Spitzenklasse und völlig zurecht eins der besten Sony Exklusives für die Ps3.

Die hervorragende Story mit seinen unterschiedlichen Enden sowie die Inszenierung haben das "schwache" Gameplay mehr als Wettgemacht.

Beyond two souls und Detroit become human waren nicht so stark aber ok wenn man sich darauf eingelassen hat.
...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von Todesglubsch »

Blain the pain hat geschrieben: 17.09.2022 05:08 Die hervorragende Story mit seinen unterschiedlichen Enden sowie die Inszenierung haben das "schwache" Gameplay mehr als Wettgemacht.
Ja... außer man hat nach dem Spielen über die Story nachgedacht und ist über die riesigen Plotholes, sowie unvollendeten Storystränge gestolpert. Das stieß einem dann doch sauer auf.

Aber es war insgesamt koherenter als Fahrenheit.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von Gast »

heretikeen hat geschrieben: 16.09.2022 23:32 Dieses pseudo-elitäre QD-Bashing ist so ermüdend. Wenn's euch nicht gefällt dann spielt doch was anderes. Trauriges Trollen bringt keinen weiter.
Dieses pseudo-elitäre Framing von Fans ist so ermüdend. Wenn's euch so gut gefällt, dann spielt es doch einfach noch hundert mal, aber lasst anderen ihren Meinung dazu.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von Usul »

heretikeen hat geschrieben: 16.09.2022 23:32Dieses pseudo-elitäre QD-Bashing ist so ermüdend. Wenn's euch nicht gefällt dann spielt doch was anderes. Trauriges Trollen bringt keinen weiter.
Danke.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von Kajetan »

Cytasis hat geschrieben: 17.09.2022 01:16 hihi, ja ich weiß wie es gemeint ist. Fahrenheit fand ich bis zum Ende hin aber wirklich sehr fesselnd und es war mal was anderes.
Ich wollte Fahrenheit wirklich gut finden. Ich war heiß darauf.

Dann habe ich im Tutorial mit QTEs Crash-Test-Dummies herumschubsen dürfen. Tutorial nie beendet, Spiel danach nie wieder angefasst. Künftig alle Finger von ähnlichen QD-Titeln gelassen. Mit Savepoints kann ich mich irgendwie arrangieren, wenn das Spiel es wert ist, aber QTEs sind meine ganz persönliche Rote Linie. Der innere Reflex aufzustehen und dem Gamedesigner ansatzlos die Fresse zu polieren, weil er denkt ich sei ein dressierter Affe, ist so stark, dass es gut ist, dass der verantwortliche Gamedesigner in diesem Moment nicht im Raum ist. Nein, das ist keine Übertreibung. Das ist meine instinktive, emotionale Reaktion auf QTEs.

Aber das bin nur ich. Allen anderen wünsche ich selbstverständlich viel Spaß :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 17.09.2022 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von nawarI »

Die einzige Schwäche bei deren Spielen war, ansich nur die Ausrichtung im Detail. Es könnte dem Spiel ganz gut tun, wenn es in ein Star Wars Korsett gezwänkt wird und David Cage nicht komplett freie Hand hat.
Action angestellt von QTEs sehe ich als gut an
Antworten