Grand Theft Auto 6: 17-jährige Person nach massivem Leak festgenommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Grand Theft Auto 6: 17-jährige Person nach massivem Leak festgenommen
Der jüngst stattgefundene Leak zu Grand Theft Auto 6 hat die gesamte Spielergemeinde auf den Kopf gestellt. Nun gibt es Konsequenzen, zu denen auch die Festnahme eines Teenagers gehört. Die City of London Police hat jedenfalls bei Twitter mitgeteilt, bereits am 22. September eine erst 17-jährige Person festgenommen zu haben. Diese steht unter Verdacht, Hacking betrieben zu haben. Weitere offiziel...
Hier geht es zur News Grand Theft Auto 6: 17-jährige Person nach massivem Leak festgenommen
Hier geht es zur News Grand Theft Auto 6: 17-jährige Person nach massivem Leak festgenommen
Re: Grand Theft Auto 6: 17-jährige Person nach massivem Leak festgenommen
öhm, joa, nee eigentlich nichthat die gesamte Spielergemeinde auf den Kopf gestellt
Du, ich hatte schlaflose Nächte!!!!
Nicht wegen dieses Leaks, aber ich hatte schlaflose Nächte
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich störe mal das Kalauer-Duell hier und schreib was zur News, wenn ich darf:
Ein junger Mensch, offenbar relativ begabt, macht mit seinen Fähigkeiten aber nur Schwachfug. Ich vermute mal er bekommt ein paar Klappse auf die Finger und bekommt dann irgendein lukratives Angebot bei ner Sicherheitsfirma oder ähnliches.
...oder auch nicht, dann klaut er in ein paar Jahren irgendwelche Kundendaten und stellt diese ins Netz, natürlich nur um "der großen bösen Firma eins auszuwischen".
Ein junger Mensch, offenbar relativ begabt, macht mit seinen Fähigkeiten aber nur Schwachfug. Ich vermute mal er bekommt ein paar Klappse auf die Finger und bekommt dann irgendein lukratives Angebot bei ner Sicherheitsfirma oder ähnliches.
...oder auch nicht, dann klaut er in ein paar Jahren irgendwelche Kundendaten und stellt diese ins Netz, natürlich nur um "der großen bösen Firma eins auszuwischen".
Das Alter wird sich im Fall einer Verurteilung sicher positiv auf das Strafmaß auswirken. Aber wenn die besagte Person wirklich in einem Rutsch sowohl Rockstar als auch Uber gehackt haben sollte, dann wird es sicherlich mehr als ein paar Klappse auf die Finger geben
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Falls er es war und das mit 17?! Ich wünschte ich hätte so viel Talent in dem Alter gehabt.. oder jetzt!
jeder soll seine Zeit für unnötigen Mist verschwenden wie man will - Wir sind hier immerhin in einem Videospiel-Forum - aber überlegt mal was der Kerl alles erreichen könnte, hätte er seinen Unsinn in produktive Bahnen gelenkt
jeder soll seine Zeit für unnötigen Mist verschwenden wie man will - Wir sind hier immerhin in einem Videospiel-Forum - aber überlegt mal was der Kerl alles erreichen könnte, hätte er seinen Unsinn in produktive Bahnen gelenkt
-
- Persönliche Nachricht:
relativ begabt, Talent?
Uber vermutet, dass der Angreifer das Passwort eines externen Beraters von Uber im Darknet kaufte und darüber VPN-Zugang zum Uber-Intranet erhielt. Das kompromittierte Nutzerkonto hatte keine besonderen Privilegien, aber es genügte dem Angreifer, um das interne Netz zu scannen. Offensichtlich löste er damit keinerlei Alarm aus. Nach eigenen Angaben stieß er dadurch auf ein ungeschütztes Netzwerklaufwerk, auf dem ein Powershell-Skript gespeichert war, das im Klartext das Passwort eines Super-Administrators enthielt.
Dafür sollte der Admin bluten
Uber vermutet, dass der Angreifer das Passwort eines externen Beraters von Uber im Darknet kaufte und darüber VPN-Zugang zum Uber-Intranet erhielt. Das kompromittierte Nutzerkonto hatte keine besonderen Privilegien, aber es genügte dem Angreifer, um das interne Netz zu scannen. Offensichtlich löste er damit keinerlei Alarm aus. Nach eigenen Angaben stieß er dadurch auf ein ungeschütztes Netzwerklaufwerk, auf dem ein Powershell-Skript gespeichert war, das im Klartext das Passwort eines Super-Administrators enthielt.
Dafür sollte der Admin bluten
-
- Persönliche Nachricht:
Pag wäre talentiert als Redakteur. Push!
In der Regel bekommt er eine Schuldenlast, die man über Jahrzehnte abarbeiten muss, ausser die bieten ihm einen Deal an sein Netzwerk zu verpfeifen, oder die Schulden für ne IT Firma abzuarbeiten.
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Und viel wichtiger: Was hat sie gedroppt?
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
-
- Persönliche Nachricht:
Viel schlimmer: Um das ganze Set zu bekommen, müsste man die Instanz neu laden, aber das geht momentan nicht. Die Server laufen konstant durch, der Betreiber weigert sich zu resetten.
https://seniorgamer.blog/