Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die legendäre Sternensaga wird auch weiterhin in Spieleform fortgeführt. Und nicht nur das: Einer neuen Meldung zufolge möchte man bei Disney offenbar die Frequenz neuer Releases merklich steigern. Das berichtet jedenfalls Insider Gaming jetzt unter Berufung auf nicht näher genannte Insider-Quellen. Da keine offiziellen Statements vorliegen, muss die Nachricht vorerst noch als Gerücht eingestuft ...

Hier geht es zur News Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Hawke16 »

Also wie früher bevor Disney das ganze aufgekauft hatte.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Mafuba »

Wird bestimmt so gut funktionieren wie das "Jedes Jahr ein Film" Vorgehen von Disney.
...
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von gEoNeO »

Ist doch seit Episode 1 eine absolute Ramsch Ware bzw. Marke. Für mich war und ist Star Wars nur die klassischen Trilogien und nur ohne diesen CGI Zusatz, echtes Star Wars. Mir egal, wer was anderes sagt, ist nämlich meine Meinung.
Zuletzt geändert von gEoNeO am 27.09.2022 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Ming der Zornige
Beiträge: 81
Registriert: 22.09.2017 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Ming der Zornige »

Kennst du Wayne?

Wayne interessierts
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Mordegar »

Noch mehr Jedi Fantasy Mainstream incoming.
Fallen Order wird schön ausgeschlachtet werden, aber Perlen wie X-Wing vs Tie Fighter oder Rebublic Commando kriegen keine Beachtung mehr.
Ein riesen Universum völler Möglichkeiten reduziert auf 3 Kriege und ne Hand voll Leuchtstäbchen Schwinger.
Juhuu Disney.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Temeter  »

gEoNeO hat geschrieben: 27.09.2022 17:44 Ist doch seit Episode 1 eine absolute Ramsch Ware bzw. Marke. Für mich war und ist Star Wars nur die klassischen Trilogien und nur ohne diesen CGI Zusatz, echtes Star Wars. Mir egal, wer was anderes sagt, ist nämlich meine Meinung.
Republic Commando, Empire At War, KOTOR, Jedi Knight, Fallen Order... sind diese Spiele für dich alles Ramsch, weil es sich nicht auf die originale Trilogie beschränkt?
Die besten Star Wars Spiele kamen fast alle nach der Prequel-Trilogie, und es gibt oft Referenzen zu der.

Wobei ich zugeben muss, dass Spiele mit Verbindung zu den neuen Filmen für mich auch ein bissl schwerer zu verkaufen sind.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von johndoe711686 »

Zumal die originalen Filme natürlich kein CGI hatten, da wurde noch mit echten Lasern pewpew gemacht und die hatten auch wenigstens noch echte Lichtschwerter ausm Baumarkt!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Temeter  »

Episode 1 hatte tatsächlich eine Menge Miniaturen:

Bild

Bild

Rogue One sah trotz dem vielen CGI auch ziemlich gut aus imo.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 27.09.2022 22:07 ...
Der Gag ist ja, dass Lucas als einer der Mitbegründer der CGI gilt, weil ihm die klassische, analoge Tricktechnik nicht genügte, er das auf bestimmte Kamerabewegungen beschränkte Modell und die Mattepaintings und die in Zeitlupe aufgenommenen Piffpaffpeng-Rauchwölkchen immer nur als nicht wirklich zufriedenstellenden Kompromiß betrachtet hatte.

Lucas hat verdammt viel Geld in Computergraphik investiert, zum Beispiel Pixar enstand aus diesen Bemühungen. Würde ihm SW noch gehören, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir inzwischen eine dritte oder gar vierte Version der Classic-Trilogie hätten, vollständig digital überarbeitet und modernisiert, bis er irgendwann die Filme so hat, wie er sie schon immer aussehen lassen wollte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
pokusa
Beiträge: 329
Registriert: 21.11.2009 07:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von pokusa »

Die Prequel-Trilogie hat zumindest als Referenzpunkt und "Vorlagengeber" für einige tolle Spiele UND natürlich Clone Wars, der mit Abstand besten Star Wars Serie, irgendwo ihre Daseinsberechtigung. Die Filme an sich, also Episode 1-3, waren hingegen Nieten.

Sei's drum: SW ist eben ein Allerwelts-Universum, ziemlich seicht und anspruchslos. Aber mehr will es ja gar nicht sein und verkehrt ist das in meinen Augen auch nicht. Schlimm ist halt, dass Disney wirklich nichts aus der Welt rausholt und man aus Ideenlosigkeit immer und immer wieder die alte Skywalker-Leier bringt, selbst in der "neuen" Trilogie, die ein totaler Reinfall gewesen ist. So wirtschaftet man langsam aber sicher eine eigentlich große Marke runter.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Kajetan »

pokusa hat geschrieben: 28.09.2022 10:07 Schlimm ist halt, dass Disney wirklich nichts aus der Welt rausholt und man aus Ideenlosigkeit immer und immer wieder die alte Skywalker-Leier bringt, selbst in der "neuen" Trilogie, die ein totaler Reinfall gewesen ist. So wirtschaftet man langsam aber sicher eine eigentlich große Marke runter.
Die neuen Serien ignorierst Du jetzt bewusst, oder? Skywalker ist aus, hat fertig, zu Ende erzählt.

Man hat bei Disney sehr wohl begriffen, dass man das Franchise anders positionieren muss. Der kommerzielle Flop von Solo war eine Warnung, die man rechtzeitig genug beherzigt hat. Deswegen versucht man mit den Serien neue Wege zu beschreiten und darauf aufbauend später neue Filme zu entwickeln. Die Reaktionen von Kritik und Publikum sind eindeutig, die Serien werden angenommen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 28.09.2022 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von johndoe711686 »

In deiner mit Abstand besten SW Serie geht es aber auch nicht wenig um Skyguy ;)

Und bei den richtig guten SW Games klappt es meist gut ohne ihn. Kotor, Fallen Order, Jedi Knight.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k22 hat geschrieben: 28.09.2022 10:57 In deiner mit Abstand besten SW Serie geht es aber auch nicht wenig um Skyguy ;)
Nicht wirklich, selbst wenn man die Screentime von Vater & Sohn zusammenlegt. Wenn, dann geht es um Skygal und Uncle Ben :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
pokusa
Beiträge: 329
Registriert: 21.11.2009 07:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von pokusa »

Kajetan hat geschrieben: 28.09.2022 10:55 Die neuen Serien ignorierst Du jetzt bewusst, oder? Skywalker ist aus, hat fertig, zu Ende erzählt.

Man hat bei Disney sehr wohl begriffen, dass man das Franchise anders positionieren muss. Der kommerzielle Flop von Solo war eine Warnung, die man rechtzeitig genug beherzigt hat. Deswegen versucht man mit den Serien neue Wege zu beschreiten und darauf aufbauend später neue Filme zu entwickeln. Die Reaktionen von Kritik und Publikum sind eindeutig, die Serien werden angenommen.
Wirklich? Vom Gefühl her quetscht Disney viel zu viel zwischen die beiden Trilogien und irgendwie führt dann doch alles wieder zu Skywalker. Ich glaube, dass sie diese ganze Saga noch nicht genug ausgenommen haben nach ihrer Auffassung.

Welche neuen Serien meinst du konkret? Boba Fett & Andor?
Ryan2k22 hat geschrieben: 28.09.2022 10:57 In deiner mit Abstand besten SW Serie geht es aber auch nicht wenig um Skyguy ;)
Ja gut, die lief aber schon etwas vor dem ganzen Disney-Treiben an, ne. :D

Ich meine einfach, dass man sich mal ein Stück weit freimachen sollte von der ganzen Skywalker Saga, (fast) alles bewegt sich immer noch in diesem Dunstkreis, selbst wenn man Lukes Fratze oder Anakin nicht sieht.
Zuletzt geändert von pokusa am 28.09.2022 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten