Returnal: PC-Version ist anscheinend geleaked

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Returnal: PC-Version ist anscheinend geleaked

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version des Housemarque-Roguelites Returnal ist anscheinend geleaked. Im Forum Icon-Era sind Aufnahmen des Grafikmenüs aufgetaucht, die zweifelsohne auf eine PC-Verison des Action-Hits schließen lassen.
Returnal auf dem PC? 
Eine große Überraschung wäre es nicht, mit Returnal ein weiteres PlayStation-Exklusivspiel auch auf dem PC zu sehen. Mit Marvel's Spider-Man, Death Stranding, Horizon Z...

Hier geht es zur News Returnal: PC-Version ist anscheinend geleaked
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: PC-Version ist anscheinend geleaked

Beitrag von P0ng1 »

Mittlerweile wurde auch Sackboy: A Big Adventure offiziell für den PC angekündigt.
Release ist am 27. Oktober 2022.

Zuletzt geändert von P0ng1 am 29.09.2022 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

Hach, was wäre das schön! Zumal dann der Release hoffentlich weit näher am ursprünglichen für die PS5 liegt. Sony scheint wohl endlich zu kapieren, dass es nicht unbedingt zuträglich ist, wenn man Spiele zwar spielen will, es aber nicht kann, weil man das dazu nötige Gerät nicht bekommen kann. Vielleicht muss ich mir Ende '23 dann doch keine PS5 mehr kaufen...
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Zu den Sony Exklusiven gehört auch noch "Days Gone". Wird immer vergessen, dabei hat es eine 1a Umsetzung bekommen. Sowohl Grafisch als auch von der Performance her.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Die "PC-Einschläge" von Sony Spielen werden häufiger ...

2020:
Horizon Zero Dawn

2021:
Days Gone

2022:
God of War
Spider-Man Remastered
Uncharted: Legacy of Thieves Collection
Sackboy: A Big Adventure
Spider-Man Miles Morales
Returnal?
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Geht es eigentlich nur mir so, dass Roguelites sich oft wie Proof of Concept anfühlen? Sprich, man hat eine interessante Idee, aber nicht genug Konzept, Zeit oder Geld, um es als komplettes Spiel umzusetzen, also packt man die Idee in eine Roguelite-Umgebung.

Ich weiß das manche Leute darauf wohl abfahren, aber für mich ist das immer ein ordentliches Negativ. Die Spiele werden schnell repetitiv, zufällig und ermüdend.

Ist nichtmal so, dass ich lange Spiele nicht mag. Größere RPGs, Simulationen oder Spiele mit sonstigem, konstanten Fortschritt spiele ich gerne, nur der Reset eines Roguelites ist immer ein bissl abstoßend.

Was schade ist, weil viele Roguelites eigentlich tolle Ideen und Mechaniken mit sich bringen.
P0ng1 hat geschrieben: 29.09.2022 14:16Uncharted: Legacy of Thieves Collection
Wtf Uncharted 4 ist komplett auf PC geportet, mit DLC? Das ging ja völlig an mir vorbei :lol:
Zuletzt geändert von Temeter  am 29.09.2022 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

Temeter  hat geschrieben: 29.09.2022 14:28 Wtf Uncharted 4 ist komplett auf PC geportet, mit DLC? Das ging ja völlig an mir vorbei :lol:
Release 19.10. :Häschen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

4P|Eike hat geschrieben: 29.09.2022 14:45
Temeter  hat geschrieben: 29.09.2022 14:28 Wtf Uncharted 4 ist komplett auf PC geportet, mit DLC? Das ging ja völlig an mir vorbei :lol:
Release 19.10. :Häschen:
Okay, guter Punkt, dann habe ich eher die Ankündigung verpasst :lol:

Wobei ich bei "Legacy of Thieves Collection" eher erwartet hatte, dass die ursprüngliche Trilogie geportet wird.
Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

Temeter  hat geschrieben: 29.09.2022 14:28 Geht es eigentlich nur mir so, dass Roguelites sich oft wie Proof of Concept anfühlen? Sprich, man hat eine interessante Idee, aber nicht genug Konzept, Zeit oder Geld, um es als komplettes Spiel umzusetzen, also packt man die Idee in eine Roguelite-Umgebung.

Ich weiß das manche Leute darauf wohl abfahren, aber für mich ist das immer ein ordentliches Negativ. Die Spiele werden schnell repetitiv, zufällig und ermüdend.

Ist nichtmal so, dass ich lange Spiele nicht mag. Größere RPGs, Simulationen oder Spiele mit sonstigem, konstanten Fortschritt spiele ich gerne, nur der Reset eines Roguelites ist immer ein bissl abstoßend.

Was schade ist, weil viele Roguelites eigentlich tolle Ideen und Mechaniken mit sich bringen.
Bin eigentlich auch kein Fan von Rogue-Lites, aber es gibt welche, die sind mehr oder weniger grandiose Spiele, die das Konzept wirklich sinnvoll umsetzen. Hades, Dead Cells und Children of Morta wären das in meinem Fall. Die Spiele (CoM weniger) leben davon, dass man quasi unendliche Kombinationen an Waffen hat, die zu einer extremen Anzahl unterschiedlicher Spielstile führen. Zudem erzählen Hades und Children of Morta auch noch eine echt tolle Geschichte, die zum Konzept passt und nicht aufgesetzt wirkt. Dadurch fühlt sich das eigentlich repetitive Spielkonzept eben nicht so an. Es gibt zudem immer einen klar erkennbaren Fortschritt. Die Core-Gameplay-Loop funktioniert hervorragend bei diesen Spielen. Etwas, was ich z.B. von Deathloop nicht sagen kann. Das fand ich richtig, richtig schlecht. Bin aber auch generell kein großer Fan der Arcane-Spiele. Die bieten zwar ach so viel Freiheiten, nur fühlt sich keine der Spielmechaniken befriedigend an, anders als bei Deus Ex z.B.

Wie das bei Returnal aussieht, keine Ahnung. Bin aber definitiv Neugierig auf das Spiel.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 29.09.2022 14:52Bin eigentlich auch kein Fan von Rogue-Lites, aber es gibt welche, die sind mehr oder weniger grandiose Spiele, die das Konzept wirklich sinnvoll umsetzen. Hades, Dead Cells und Children of Morta wären das in meinem Fall. Die Spiele (CoM weniger) leben davon, dass man quasi unendliche Kombinationen an Waffen hat, die zu einer extremen Anzahl unterschiedlicher Spielstile führen. Zudem erzählen Hades und Children of Morta auch noch eine echt tolle Geschichte, die zum Konzept passt und nicht aufgesetzt wirkt. Dadurch fühlt sich das eigentlich repetitive Spielkonzept eben nicht so an. Es gibt zudem immer einen klar erkennbaren Fortschritt. Die Core-Gameplay-Loop funktioniert hervorragend bei diesen Spielen. Etwas, was ich z.B. von Deathloop nicht sagen kann. Das fand ich richtig, richtig schlecht. Bin aber auch generell kein großer Fan der Arcane-Spiele. Die bieten zwar ach so viel Freiheiten, nur fühlt sich keine der Spielmechaniken befriedigend an, anders als bei Deus Ex z.B.

Wie das bei Returnal aussieht, keine Ahnung. Bin aber definitiv Neugierig auf das Spiel.
Hades will ich auch gerade mal Weiterzocken! Ich bin noch nicht sonderlich weit, aber das scheint wirklich extrem gut umgesetzt zu sein, weil Story und Fortschritt tatsächlich fühlbar sind. Supergiant hat es einfach drauf.

Ach, Rogue Legacy ist auch eins der wenigen Roguelites, die ich mal durchgezockt habe. Da waren 20 Stunden saubere Unterhaltung, und dann gabs ein zufriedenstellendes Ende.

Bei Dead Cells hat mich das Rogue-Zeugs dagegen wieder etwas generft, auch wenn das Kampfsystem ordentliche Skillbasiert war und Laune gemacht hat. Bissl wie Enter the Gungeon, es macht echt Laune, nur die Motivation schwindet bei mir nach ein par Runs. Oder Cryptark, das viel in eine ähnliche Kategorie. FTL auch, das war eins der ersten Roguelites, wo ich zumindest für eine Weile was mit anfangen konnte.

Naja, schätze mal das sieht man schon das Muster. Zu viel Wiederholung, gerade im oft langweiligen Early-Game, macht meine Motivation zunichte.

Deathloop kann ich immer noch nicht ganz einschätzen. Eventuelle ist das "Wissen" um die Welt ein Faktor der stark genug ist, ein Fortschrittsgefühl zu erzeugen. Da war zB Outer Wilds unglaublich gut drin.
Zuletzt geändert von Temeter  am 29.09.2022 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

joa mit easy mod schau ich dann auch mal rein :Häschen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

Temeter  hat geschrieben: 29.09.2022 14:48 Wobei ich bei "Legacy of Thieves Collection" eher erwartet hatte, dass die ursprüngliche Trilogie geportet wird.
Nicht zu verwechseln mit "The Nathan Drake Collection" (die leider nicht geportet wird) :Katze:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

4P|Eike hat geschrieben: 29.09.2022 16:12Nicht zu verwechseln mit "The Nathan Drake Collection" (die leider nicht geportet wird) :Katze:
Jup, in etwas das. Gerade bei Legacy denkt man eigentlich an alte Spiele :Blauesauge:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

str.scrm hat geschrieben: 29.09.2022 15:33 joa mit easy mod schau ich dann auch mal rein :Häschen:
Hab ich auch überlegt, aber ich glaube damit bringt das Spiel dann nix mehr, oder? Ist da nicht das main feature eben, es irgendwie durchzuschaffen? Mit CE oder nem easy mode macht man das dann in ka 4 Stunden und ist fertig.

PS: Die alten Uncharted Spiele will doch ohne Remake heute keiner mehr spielen. :P
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 29.09.2022 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Ryan2k22 hat geschrieben: 29.09.2022 16:30
str.scrm hat geschrieben: 29.09.2022 15:33 joa mit easy mod schau ich dann auch mal rein :Häschen:
Hab ich auch überlegt, aber ich glaube damit bringt das Spiel dann nix mehr, oder? Ist da nicht das main feature eben, es irgendwie durchzuschaffen? Mit CE oder nem easy mode macht man das dann in ka 4 Stunden und ist fertig.

PS: Die alten Uncharted Spiele will doch ohne Remake heute keiner mehr spielen. :P
also ich hatte soooo Bock auf das Demon's Souls Remake, aber es war mir einfach zu schwer, nach 2h war es auf Kleinanzeigen :Häschen:
gibt ja keine Mods auf Playstation

bei Elden Ring konnte ich es ganz angenehm spielen mit doppeltem Schaden oder was der Mod gemacht hat
das Spiel selbst hat mich dann einfach nicht überzeugt

ich werde Returnal natürlich schneller durch haben, aber ich spiele und kaufe es dann immerhin überhaupt :Blauesauge:
man muss ja keinen god mode drüber legen, nur eine realistische Chance für Leute mit null Frusttoleranz :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten