Dead Space-Remake: "Hardcore-Fans" wurden in frühen Entwicklungsprozess einbezogen
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Dead Space-Remake: "Hardcore-Fans" wurden in frühen Entwicklungsprozess einbezogen
Electronic Arts und Motive haben auf eine ungewöhnliche Methode zurückgegriffen, um auch wirklich ein Dead-Space-Remake zu entwickeln, dass die Fans haben wollen. Im frühen Entwicklungsprozess wurden die "härtesten der Hardcore-Fans" Einbezogen, um einige neue Ideen zu überprüfen.
Dead Space Remake: Mit Fans für Fans?
Es klingt wie eine Idee, die sich viele andere AAA-Entwickler zu Herzen nehmen ...
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Re: Dead Space-Remake: "Hardcore-Fans" wurden in frühen Entwicklungsprozess einbezogen
ich hab Isaac tätowiert, mich hat niemand gefragt
Re: Dead Space-Remake: "Hardcore-Fans" wurden in frühen Entwicklungsprozess einbezogen
Was sind Hardcorefans? Irgendwelche Influencer bestimmt.
- James Dean
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Re: Dead Space-Remake: "Hardcore-Fans" wurden in frühen Entwicklungsprozess einbezogen
""Hardcore-Fans" wurden in frühen Entwicklungsprozess einbezogen"
oh Gott, das verheißt nichts Gutes.
oh Gott, das verheißt nichts Gutes.
Re: Dead Space-Remake: "Hardcore-Fans" wurden in frühen Entwicklungsprozess einbezogen
Könnte auch spinnerei sein ,Seitens EA. Als wenn die etwas anderes intressiert als Kohle scheffeln. Die hören sich das an. Das war es dann sicher auch.
Like mich am A..ch
Re: Dead Space-Remake: "Hardcore-Fans" wurden in frühen Entwicklungsprozess einbezogen
Naja, immerhin sind es diesmal Fans, und keine Unfalltoten.
Re: Dead Space-Remake: "Hardcore-Fans" wurden in frühen Entwicklungsprozess einbezogen
Mit einem "EA" anstatt "Isaac" Tattoo wärst du wahrscheinlich in die nähere Auswahl gekommen. Du bist so einfach nicht hardcore genug.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 29.09.2022 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
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Re: Dead Space-Remake: "Hardcore-Fans" wurden in frühen Entwicklungsprozess einbezogen
Ach, ich sehe sowas immer wie Damals, als die für irgendeinen NFS Teil getönt haben, dass die mit $Automarke einen Tag auf $Rennstrecke waren, um das Feeling und die richtigen Töne aufzunehmen.
Und dann kam raus, dass man das Geld lieber denen gegeben hätte, die das SPIEL hätten machen sollen.
Nunja.
Aber selbst wenn die das ernst meinen, ist sowas die Ankündigung zum offiziellen Gatekeeping. Wenn man auf die "Hardcore" Fans hört, dann bekommt man ein Spiel für genau diese Leute - die nur einen sehr kleinen Teil der Zielgruppe ausmachen.
Mich schreckt sowas auch ab.
Und dann kam raus, dass man das Geld lieber denen gegeben hätte, die das SPIEL hätten machen sollen.
Nunja.
Aber selbst wenn die das ernst meinen, ist sowas die Ankündigung zum offiziellen Gatekeeping. Wenn man auf die "Hardcore" Fans hört, dann bekommt man ein Spiel für genau diese Leute - die nur einen sehr kleinen Teil der Zielgruppe ausmachen.
Mich schreckt sowas auch ab.
Re: Dead Space-Remake: "Hardcore-Fans" wurden in frühen Entwicklungsprozess einbezogen
Das kann gut und schlecht sein.
Oftmals sind diese Hardcore-Fans ja im Multiplayer unterwegs und dann bekommst du so ein Mischmasch-Produkt, das niemanden begeistern kann. Dead Space wird das Problem wohl net haben, also könnte was gutes bei rum kommen
Oftmals sind diese Hardcore-Fans ja im Multiplayer unterwegs und dann bekommst du so ein Mischmasch-Produkt, das niemanden begeistern kann. Dead Space wird das Problem wohl net haben, also könnte was gutes bei rum kommen
Re: Dead Space-Remake: "Hardcore-Fans" wurden in frühen Entwicklungsprozess einbezogen
Ich hab das Gefühl, ein Dead Space ist zu massentauglich, um wirklich damit Probleme zu bekommen.Sir Richfield hat geschrieben: ↑30.09.2022 08:50Aber selbst wenn die das ernst meinen, ist sowas die Ankündigung zum offiziellen Gatekeeping. Wenn man auf die "Hardcore" Fans hört, dann bekommt man ein Spiel für genau diese Leute - die nur einen sehr kleinen Teil der Zielgruppe ausmachen.
Mich schreckt sowas auch ab.
Zumal Dead Space 3 genau das gegenteilige Problem hatte; da wollte EA ein Spiel für jeden machen.
- GuessHoeIsBack
- Beiträge: 1515
- Registriert: 13.11.2020 19:29
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Re: Dead Space-Remake: "Hardcore-Fans" wurden in frühen Entwicklungsprozess einbezogen
Kennst du denn das Original?Sir Richfield hat geschrieben: ↑30.09.2022 08:50 Aber selbst wenn die das ernst meinen, ist sowas die Ankündigung zum offiziellen Gatekeeping. Wenn man auf die "Hardcore" Fans hört, dann bekommt man ein Spiel für genau diese Leute - die nur einen sehr kleinen Teil der Zielgruppe ausmachen.
Mich schreckt sowas auch ab.
Also ich halte es bei nem Remake für sehr sinnvoll Stimmen der "Hardcore Fans" anzuhören, speziell auch in Bezug auf was in den folgenden Teilen dann "falsch" war.
Sicherlich wäre auch sinnvoll das alte Entwickler Team mit einzubeziehen (wenn diese es nicht sogar selbst machen würden). Das ist bei Dead Space jedoch wohl eher weniger "möglich" gewesen.
EA hat das alte Studio aufgelöst, und der damalige Studiochef hat mittlerweile wieder ein neues eigenes Studio gegründet, die mit "Callisto Protocol" demnächst ein direktes "Konkurrenzprodukt" veröffentlichen.
Ich mag den ersten Teil sehr sehr gerne, und hoffe sehr, dass das Remake "den Geist" des Originals gut einzufangen weiß.
Allerdings hoffe ich auch, da es ein Horrorspiel ist, es möglichst viele neue Dinge enthält die einen frisch erschrecken.
Ein 1:1 Remake wäre hier sicherlich etwas plöd.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 30.09.2022 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dead Space-Remake: "Hardcore-Fans" wurden in frühen Entwicklungsprozess einbezogen
Vielleicht nimmt man die Hinweise der Hardcore-Fans, um genau das Gegenteil zu machen? ;-PSir Richfield hat geschrieben: ↑30.09.2022 08:50 Aber selbst wenn die das ernst meinen, ist sowas die Ankündigung zum offiziellen Gatekeeping. Wenn man auf die "Hardcore" Fans hört, dann bekommt man ein Spiel für genau diese Leute - die nur einen sehr kleinen Teil der Zielgruppe ausmachen.
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- Sir Richfield
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Re: Dead Space-Remake: "Hardcore-Fans" wurden in frühen Entwicklungsprozess einbezogen
Ja, habe es durchgespielt.
Wieso sollte es für ein Remake des ersten, guten Teiles wichtig sein, was die anderen Teile gemacht haben?Also ich halte es bei nem Remake für sehr sinnvoll Stimmen der "Hardcore Fans" anzuhören, speziell auch in Bezug auf was in den folgenden Teilen dann "falsch" war.
Wobei die Fehler afaik waren: Zu viel Action in Teil 2 und zu viel EA in Teil 3...
Aber vielleicht haben wir alle auch eine unterschiedliche Vorstellung von "Hardcore Fans"... Wenn ich drüber nachdenke, muss ich zu dem Schluss kommen, dass EA damit wahrscheinlich "Die, die ALLES von uns kaufen" meint..
Ich habe bei "Hardcore Fans" immer das Bild von so Diablo II Endgame Zockern vor Augen, die rumheulen, dass DAS GANZE SPIEL zu einfach sei, weil die durch den massiven Einsatz von Zeit alles trivialisiert haben.
Diese Art von "Fan" ist komplett entkoppelt von der Zielgruppe.
- GuessHoeIsBack
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Re: Dead Space-Remake: "Hardcore-Fans" wurden in frühen Entwicklungsprozess einbezogen
Und ich halte es für ne "PR-Phrase".Sir Richfield hat geschrieben: ↑30.09.2022 14:16 Ich habe bei "Hardcore Fans" immer das Bild von so Diablo II Endgame Zockern vor Augen, die rumheulen, dass DAS GANZE SPIEL zu einfach sei, weil die durch den massiven Einsatz von Zeit alles trivialisiert haben.
Diese Art von "Fan" ist komplett entkoppelt von der Zielgruppe.
Eine Sache die mir bspw. wichtig ist, ist, dass auch das Remake nur mit dem "Plasma Cutter" geschafft werden kann.
So Sachen wie, dass es kein "externes" HUD geben soll, liegen wohl auf der Hand.
Ich fand im Einser jedoch bspw. auch spannend, wie man einige Arenakämpfe durch geschickte Vorarbeit einfacher machen konnte.
Beipielsweise mit "rumliegenden Kram" Laufwege versperren (oft auch nur temporär, weil die Gegnerirgendwann durchbrechen ), was in den späteren Teilen nicht mehr möglich war, weil sie die Anzahl an Objekten reduziert haben, um die Grafik hübscher zu machen.
Oder aber, dass man in bestimmten Situationen spätere Kämpfe leichter machen konnte, wenn man in den Räumen zuvor die Leichen zerstückelt hat, weil diese dann nicht zu Gegnern mutieren.
Oder so Sachen wie, dass es keinen festen Gegnerspawn gab, sondern je nach eigener Position im Raum, die Gegner durch unterschiedliche Lüftungsschächte kommen konnten. (was in Hinsicht auf ein erneutes durchspielen auf den höheren Schwierigkeitsgraden sehr nett ist)
usw.
Und für diese Sachen benötigst entweder das alte Entwicklerteam, oder .. weil sie bei Dead Space eben weg sind, Leute die das Spiel intensiv gespielt haben.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 30.09.2022 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Dead Space-Remake: "Hardcore-Fans" wurden in frühen Entwicklungsprozess einbezogen
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