Steam Deck: Video von Valve zeigte Nintendo Switch-Emulator

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam Deck: Video von Valve zeigte Nintendo Switch-Emulator

Beitrag von 4P|BOT2 »

Valve hatte vor kurzem allen Grund zum Feiern: Endlich kann das Steam Deck ganz ohne Reservierung bestellt werden und die sehnlichst erwartete Dockingstation ist ab jetzt auch erhältlich.
 
Im Trubel der Feierlichkeiten ist den Verantwortlichen bei Valve aber offenbar ein kleiner Fehler unterlaufen: In dem News-Video zu den neuen Bestellmöglichkeiten war nämlich der Nintendo Switch-Emulator Yuzu z...

Hier geht es zur News Steam Deck: Video von Valve zeigte Nintendo Switch-Emulator
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Video von Valve zeigte Nintendo Switch-Emulator

Beitrag von Antimuffin »

Schon witzig. Bei der Switch wurde rumgeheult, wie das Dock einfach 90 Euro seperat kostet, hier wird man Sparfuchs genannt, nur weil man keine 100 Euro für das Dock der Deck zahlen will, die bereits 420 Euro im billigsten Sektor kostet und man somit bei 520 Euro ist, wenn man alles machen will. Wenigstens gibt es bei der Switch das Teil mitgeliefert. Und hier können immerhin Third Party Docks benutzt werden.

So viele Dinge, die man bei der Switch ständig kritisiert hat (hohes Gewicht, Akkulaufzeit, Bildschirmauflösung, Kosten, fehlen eines Browsers) und wie Nintendo mit Technik hinterher hängt, aber wenn die Konkurrenz das selbe Jahre später macht (PS5 hat keinen Browser, schwacher Akku bei der Deck, sowie nur 800p als Auflösung + 68% RGB Farbraum bei einem wesentlich höheren Preis und wesentlich schwerer als die Switch, etc.) sind die Probleme auf einmal verschwunden.

Habe alles beobachtet, auch auf internationalen Plattformen und dutzende Diskussionen geführt, von Argumenten wie: "Das Konzept der Switch ist absolut sinnlos, da es bereits Laptops mit Controllern gibt" bis hin zu "1080p war bereits 2017 Standard bei Mittelklassesmartphones und Nintendo kriegt es nicht gebacken, mehr Pixel zu bringen". Und dann kommt eine 420 Euro Konsole mit 800p fünf Jahre später an und keinen interessierts, dass 2022 keine 1080p geliefert wird. Da gibt's auf einmal alle Argumente, warum das so ist. "It's only bad when Nintendo does it"- at excellence. Plötzlich ist das Gewicht kein Problem, oder die Auflösung, und dass die PS5 keinen normalen Webbrowser besitzt ist auch ok. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wie sich Leute etwas nicht eingestehen wollen. Das gilt auch für dieses Forum, welches Nintendo gegenüber, so weit ich weiß, auch negativ gegen Ende der Wii U Zeit und Anfang der Switch Zeit stand. Aber da darf ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und nicht zu weit über Lächerlichkeit schreiben, da das hier so ein langer Beitrag wird, auch nur zum Teil mit der News zu tun hat und eher ein allgemeiner Kommentar ist.

Ich gönne es Leuten, die sich eine Deck geholt haben, da ich es auch richtig von Valve finde, dass das Teil an ein anderes Publikum als die Switch gerichtet ist (PC Enthusiasten statt die normalen Verbraucher). Ich würde eine in Erwägung ziehen, wenn die Kinderkrankheiten mit einer neuen Version ausgebügelt werden und das Teil kleiner, handlicher und nicht so schwer wäre. Bis dahin beobachte ich weiter und hoffe, dass Nintendo bei der Switch 2 ordentlich was raushaut. Gerüchten nach schauen die sich aktuell tatsächlich mal gute Hardware an. Und da der Chef diesmal aus dem BWL Sektor kommt und eher auf Zahlen guckt sowie der Deal mit Nvidia für 20 Jahre geht, könnte es sogar was werden.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 10.10.2022 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Video von Valve zeigte Nintendo Switch-Emulator

Beitrag von johndoe711686 »

In dem News-Video zu den neuen Bestellmöglichkeiten war nämlich der Nintendo Switch-Emulator Yuzu zu sehen.
Da hat sich Valve wohl an die nützlichen Tipps von 4players gehalten. :) Ist bestimmt für Zelda.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Video von Valve zeigte Nintendo Switch-Emulator

Beitrag von [Shadow_Man] »

Antimuffin hat geschrieben: 10.10.2022 13:10 Schon witzig. Bei der Switch wurde rumgeheult, wie das Dock einfach 90 Euro seperat kostet, hier wird man Sparfuchs genannt, nur weil man keine 100 Euro für das Dock der Deck zahlen will, die bereits 420 Euro im billigsten Sektor kostet und man somit bei 520 Euro ist, wenn man alles machen will. Wenigstens gibt es bei der Switch das Teil mitgeliefert. Und hier können immerhin Third Party Docks benutzt werden.

So viele Dinge, die man bei der Switch ständig kritisiert hat (hohes Gewicht, Akkulaufzeit, Bildschirmauflösung, Kosten, fehlen eines Browsers) und wie Nintendo mit Technik hinterher hängt, aber wenn die Konkurrenz das selbe Jahre später macht (PS5 hat keinen Browser, schwacher Akku bei der Deck, sowie nur 800p als Auflösung + 68% RGB Farbraum bei einem wesentlich höheren Preis und wesentlich schwerer als die Switch, etc.) sind die Probleme auf einmal verschwunden.

Habe alles beobachtet, auch auf internationalen Plattformen und dutzende Diskussionen geführt, von Argumenten wie: "Das Konzept der Switch ist absolut sinnlos, da es bereits Laptops mit Controllern gibt" bis hin zu "1080p war bereits 2017 Standard bei Mittelklassesmartphones und Nintendo kriegt es nicht gebacken, mehr Pixel zu bringen". Und dann kommt eine 420 Euro Konsole mit 800p fünf Jahre später an und keinen interessierts, dass 2022 keine 1080p geliefert wird. Da gibt's auf einmal alle Argumente, warum das so ist. "It's only bad when Nintendo does it"- at excellence. Plötzlich ist das Gewicht kein Problem, oder die Auflösung, und dass die PS5 keinen normalen Webbrowser besitzt ist auch ok. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wie sich Leute etwas nicht eingestehen wollen. Das gilt auch für dieses Forum, welches Nintendo gegenüber, so weit ich weiß, auch negativ gegen Ende der Wii U Zeit und Anfang der Switch Zeit stand. Aber da darf ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und nicht zu weit über Lächerlichkeit schreiben, da das hier so ein langer Beitrag wird, auch nur zum Teil mit der News zu tun hat und eher ein allgemeiner Kommentar ist.

Ich gönne es Leuten, die sich eine Deck geholt haben, da ich es auch richtig von Valve finde, dass das Teil an ein anderes Publikum als die Switch gerichtet ist (PC Enthusiasten statt die normalen Verbraucher). Ich würde eine in Erwägung ziehen, wenn die Kinderkrankheiten mit einer neuen Version ausgebügelt werden und das Teil kleiner, handlicher und nicht so schwer wäre. Bis dahin beobachte ich weiter und hoffe, dass Nintendo bei der Switch 2 ordentlich was raushaut. Gerüchten nach schauen die sich aktuell tatsächlich mal gute Hardware an. Und da der Chef diesmal aus dem BWL Sektor kommt und eher auf Zahlen guckt sowie der Deal mit Nvidia für 20 Jahre geht, könnte es sogar was werden.

Weil das Steamdeck eben KEINE Konsole ist, sondern ein kompletter PC. Wenn du dort in den Desktop-Mode gehst, hast du ein komplettes Betriebssystem und kannst alles das machen, was du auch mit einem normalen PC machst. Du kannst selbst Windows drauf machen, wenn du das willst. Alles drauf installieren, was du willst. Mit dem Dock kannst das quasi dann als vollständigen PC nutzen. Es ist ein tragbarer Handheld PC mit drauf installiertem SteamOs, was auf linux basiert. Deswegen find ich den Vergleich mit Konsolen nicht passend. Wenn man das bedenkt, dass es ein vollständiger PC ist, dann ist der Preis sogar ziemlich billig. Denkt mal darüber nach, wieviel ein Laptop kosten würde, mit dem man dann in richtig hohen Auflösungen spielen könnte. Da wären wahrscheinlich 2000 Euro + fällig.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Video von Valve zeigte Nintendo Switch-Emulator

Beitrag von Sylver001 »

Antimuffin hat geschrieben: 10.10.2022 13:10 Schon witzig. Bei der Switch wurde rumgeheult, wie das Dock einfach 90 Euro seperat kostet, hier wird man Sparfuchs genannt, nur weil man keine 100 Euro für das Dock der Deck zahlen will, die bereits 420 Euro im billigsten Sektor kostet und man somit bei 520 Euro ist, wenn man alles machen will. Wenigstens gibt es bei der Switch das Teil mitgeliefert. Und hier können immerhin Third Party Docks benutzt werden.

So viele Dinge, die man bei der Switch ständig kritisiert hat (hohes Gewicht, Akkulaufzeit, Bildschirmauflösung, Kosten, fehlen eines Browsers) und wie Nintendo mit Technik hinterher hängt, aber wenn die Konkurrenz das selbe Jahre später macht (PS5 hat keinen Browser, schwacher Akku bei der Deck, sowie nur 800p als Auflösung + 68% RGB Farbraum bei einem wesentlich höheren Preis und wesentlich schwerer als die Switch, etc.) sind die Probleme auf einmal verschwunden.

Habe alles beobachtet, auch auf internationalen Plattformen und dutzende Diskussionen geführt, von Argumenten wie: "Das Konzept der Switch ist absolut sinnlos, da es bereits Laptops mit Controllern gibt" bis hin zu "1080p war bereits 2017 Standard bei Mittelklassesmartphones und Nintendo kriegt es nicht gebacken, mehr Pixel zu bringen". Und dann kommt eine 420 Euro Konsole mit 800p fünf Jahre später an und keinen interessierts, dass 2022 keine 1080p geliefert wird. Da gibt's auf einmal alle Argumente, warum das so ist. "It's only bad when Nintendo does it"- at excellence. Plötzlich ist das Gewicht kein Problem, oder die Auflösung, und dass die PS5 keinen normalen Webbrowser besitzt ist auch ok. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wie sich Leute etwas nicht eingestehen wollen. Das gilt auch für dieses Forum, welches Nintendo gegenüber, so weit ich weiß, auch negativ gegen Ende der Wii U Zeit und Anfang der Switch Zeit stand. Aber da darf ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und nicht zu weit über Lächerlichkeit schreiben, da das hier so ein langer Beitrag wird, auch nur zum Teil mit der News zu tun hat und eher ein allgemeiner Kommentar ist.

Ich gönne es Leuten, die sich eine Deck geholt haben, da ich es auch richtig von Valve finde, dass das Teil an ein anderes Publikum als die Switch gerichtet ist (PC Enthusiasten statt die normalen Verbraucher). Ich würde eine in Erwägung ziehen, wenn die Kinderkrankheiten mit einer neuen Version ausgebügelt werden und das Teil kleiner, handlicher und nicht so schwer wäre. Bis dahin beobachte ich weiter und hoffe, dass Nintendo bei der Switch 2 ordentlich was raushaut. Gerüchten nach schauen die sich aktuell tatsächlich mal gute Hardware an. Und da der Chef diesmal aus dem BWL Sektor kommt und eher auf Zahlen guckt sowie der Deal mit Nvidia für 20 Jahre geht, könnte es sogar was werden.
Hast Dich wohl noch nie mit nem echten Deck befasst.. Ich als absolute Zielgruppe kann nicht einen Kritikpunkt auch nur im entferntesten nachvollziehen. Für mich ist das Deck die Offenbarung und hat bei mir allen anderen Geräten den Rang abgelaufen.
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Video von Valve zeigte Nintendo Switch-Emulator

Beitrag von Halueth »

Antimuffin hat geschrieben: 10.10.2022 13:10 Schon witzig. Bei der Switch wurde rumgeheult, wie das Dock einfach 90 Euro seperat kostet, hier wird man Sparfuchs genannt, nur weil man keine 100 Euro für das Dock der Deck zahlen will, die bereits 420 Euro im billigsten Sektor kostet und man somit bei 520 Euro ist, wenn man alles machen will. Wenigstens gibt es bei der Switch das Teil mitgeliefert. Und hier können immerhin Third Party Docks benutzt werden.
Spoiler
Show
So viele Dinge, die man bei der Switch ständig kritisiert hat (hohes Gewicht, Akkulaufzeit, Bildschirmauflösung, Kosten, fehlen eines Browsers) und wie Nintendo mit Technik hinterher hängt, aber wenn die Konkurrenz das selbe Jahre später macht (PS5 hat keinen Browser, schwacher Akku bei der Deck, sowie nur 800p als Auflösung + 68% RGB Farbraum bei einem wesentlich höheren Preis und wesentlich schwerer als die Switch, etc.) sind die Probleme auf einmal verschwunden.

Habe alles beobachtet, auch auf internationalen Plattformen und dutzende Diskussionen geführt, von Argumenten wie: "Das Konzept der Switch ist absolut sinnlos, da es bereits Laptops mit Controllern gibt" bis hin zu "1080p war bereits 2017 Standard bei Mittelklassesmartphones und Nintendo kriegt es nicht gebacken, mehr Pixel zu bringen". Und dann kommt eine 420 Euro Konsole mit 800p fünf Jahre später an und keinen interessierts, dass 2022 keine 1080p geliefert wird. Da gibt's auf einmal alle Argumente, warum das so ist. "It's only bad when Nintendo does it"- at excellence. Plötzlich ist das Gewicht kein Problem, oder die Auflösung, und dass die PS5 keinen normalen Webbrowser besitzt ist auch ok. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wie sich Leute etwas nicht eingestehen wollen. Das gilt auch für dieses Forum, welches Nintendo gegenüber, so weit ich weiß, auch negativ gegen Ende der Wii U Zeit und Anfang der Switch Zeit stand. Aber da darf ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und nicht zu weit über Lächerlichkeit schreiben, da das hier so ein langer Beitrag wird, auch nur zum Teil mit der News zu tun hat und eher ein allgemeiner Kommentar ist.

Ich gönne es Leuten, die sich eine Deck geholt haben, da ich es auch richtig von Valve finde, dass das Teil an ein anderes Publikum als die Switch gerichtet ist (PC Enthusiasten statt die normalen Verbraucher). Ich würde eine in Erwägung ziehen, wenn die Kinderkrankheiten mit einer neuen Version ausgebügelt werden und das Teil kleiner, handlicher und nicht so schwer wäre. Bis dahin beobachte ich weiter und hoffe, dass Nintendo bei der Switch 2 ordentlich was raushaut. Gerüchten nach schauen die sich aktuell tatsächlich mal gute Hardware an. Und da der Chef diesmal aus dem BWL Sektor kommt und eher auf Zahlen guckt sowie der Deal mit Nvidia für 20 Jahre geht, könnte es sogar was werden.
Was ist jetzt so schlimm daran, dass 4Players Leute "Sparfüchse" nennt, die eben nicht den hohen Preis für ein offizielles Dock zahlen möchten? Wenigstens habe ich beim Steam Deck die Möglichkeit mir auch ein günstigeres Dock von Drittanbietern zu holen, was bei der Switch zwar auch geht, ich aber deutlich mehr Bauchschmerzen hätte. Ja bei der Switch ist das Dock zumindest bei der normalen Version inkludiert, aber wenn das mal kaputt geht...
Jedenfalls verstehe ich nicht ganz, was dein Einwurf bezüglich der "Sparfüchse" überhaupt soll. Als wenn das jetzt der große Lobgesang auf das Steam Deck wäre, weil sich Sparfüchse ein alternatives Dock holen könnten. Vlt. mal kleinere Brötchen backen?

Deine restliche Kritik kann ich zwar in Teilen nachvollziehen, aber vlt. solltest du einfach mal von deiner Antihaltung runter kommen. Die Switch wurde zurecht wegen der geringen Leistung kritisiert, gleichzeitig aber dennoch für den eigentlichen Verwendungszweck gelobt. Ich mein schau dir die Verkaufszahlen an. Da wird ein Steam Deck nie hinkommen, weil die Switch einfach auch zugänglicher ist. Dafür hat das Deck mehr Leistung und kann quasi alles, auch Switch Spiele spielen. Und vergleich mal Witcher 3 auf der Switch mit dem Deck, das spricht schon deutlich fürs Deck.

Auch das Deck hat Kritik bekommen. Der Screen, der lasche Rumble-Effekt und es gibt noch mehr. Aber ingsesamt macht Valve mit dem Deck halt vieles Richtig. Vorallem beim Preis, denn vergleich mal andere Handheld-PC's damit. Da bist du teils deutlich über 1000 Euro.

Und genauso wie es Seiten gibt, welche die Switch zu Release stärker kritisiert haben, als andere, ist das beim Deck genauso. Jeder Tester wird irgendwo andere Schwerpunkte haben und entsprechend bewerten. Das ist völlig normal. Wenn man weiß, wie eine Seite wertet, dann kann man das denke ich auch sehr gut einordnen.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Video von Valve zeigte Nintendo Switch-Emulator

Beitrag von yopparai »

Halueth hat geschrieben: 11.10.2022 07:53 Dafür hat das Deck mehr Leistung und kann quasi alles, auch Switch Spiele spielen. Und vergleich mal Witcher 3 auf der Switch mit dem Deck, das spricht schon deutlich fürs Deck.
Ernsthaft? Eine neue Hardware, die fünf Jahre später releaset wurde als eine alte Hardware hat mehr Leistung? Isja’n Ding. Du lieferst da gerade ein schönes weiteres Beispiel für die von Antimuffin angesprochenen Doppelstandards nebenbei. Das Steam Deck ist nämlich genauso „veraltet“ (rein von der Leistung her) wie es die Switch damals war, wenn man es schon unbedingt mit aktuell auf dem Markt befindlicher, stationärer Hardware vergleichen muss. Aber da ist das jetzt kein Problem. Alles Top.

Ich mein, ist am Ende egal. Steam Deck ist ein gutes Gerät mit einer bestimmten Zielgruppe geworden und Valve wird seinen Erfolg damit haben. Nintendo hat seinen Erfolg sowieso. Und 4P ist am Arsch, wo es hingehört.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Video von Valve zeigte Nintendo Switch-Emulator

Beitrag von Sylver001 »

yopparai hat geschrieben: 11.10.2022 09:17
Ich mein, ist am Ende egal. Steam Deck ist ein gutes Gerät mit einer bestimmten Zielgruppe geworden und Valve wird seinen Erfolg damit haben. Nintendo hat seinen Erfolg sowieso.
Das ist doch mal ein Konsens, mit dem Fans wie Kritiker gleichermaßen klarkommen sollten. 🤗
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Video von Valve zeigte Nintendo Switch-Emulator

Beitrag von johndoe711686 »

just_Edu hat geschrieben: 11.10.2022 09:43
yopparai hat geschrieben: 11.10.2022 09:17
Ich mein, ist am Ende egal. Steam Deck ist ein gutes Gerät mit einer bestimmten Zielgruppe geworden und Valve wird seinen Erfolg damit haben. Nintendo hat seinen Erfolg sowieso.
Das ist doch mal ein Konsens, mit dem Fans wie Kritiker gleichermaßen klarkommen sollten. 🤗
Den wichtigsten Teil des Absatzes hast du weggelassen. :lol:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Video von Valve zeigte Nintendo Switch-Emulator

Beitrag von Levi  »

Um Roms von Switch spielen legal zu erzeugen... Brauchst ne Switch... Warum sollte man dann auf den Deck Switch Spiele über eine Emulator, wenn man ein vergleichbares Gerät, welches das besser (weil nativ) kann bereits besitzt....
... Just thinking...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Video von Valve zeigte Nintendo Switch-Emulator

Beitrag von Halueth »

yopparai hat geschrieben: 11.10.2022 09:17
Halueth hat geschrieben: 11.10.2022 07:53 Dafür hat das Deck mehr Leistung und kann quasi alles, auch Switch Spiele spielen. Und vergleich mal Witcher 3 auf der Switch mit dem Deck, das spricht schon deutlich fürs Deck.
Ernsthaft? Eine neue Hardware, die fünf Jahre später releaset wurde als eine alte Hardware hat mehr Leistung? Isja’n Ding. Du lieferst da gerade ein schönes weiteres Beispiel für die von Antimuffin angesprochenen Doppelstandards nebenbei. Das Steam Deck ist nämlich genauso „veraltet“ (rein von der Leistung her) wie es die Switch damals war, wenn man es schon unbedingt mit aktuell auf dem Markt befindlicher, stationärer Hardware vergleichen muss. Aber da ist das jetzt kein Problem. Alles Top.
Die Switch hatte damals aber keine wirkliche Konkurrenz, abseits der etablierten stationären Konsolen als Vergleich. Es gab im Handheldbereich schlicht nichts vergleichbares. Zumal sie ja auch zu einem nicht unerheblichen Anteil mit dem Dockingmodus beworben wurde, was sie ja zur "stationären" Konsole macht.

Beim Steam Deck hast du aber nicht nur mit der Switch, sondern auch mit aktuelleren Geräten, wie von Aya Neo, direkte Vergleichsmöglichkeiten im eigentlich angedachten Anwendungsszenario. Und da schlägt das Deck einfach mal die Konkurrenz. Zumal die meisten Konkurrenten auch deutlich teurer sind, was auch für stationäre PC-hardware gilt. Dafür kommen von den Konkurrenten halt regelmäsige Hardwareupgrades, welche dann leistungstechnisch das Deck auch überholen werden, aber der hohe Preis für diese wird bleiben.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Video von Valve zeigte Nintendo Switch-Emulator

Beitrag von Halueth »

Levi  hat geschrieben: 11.10.2022 10:10 Um Roms von Switch spielen legal zu erzeugen... Brauchst ne Switch... Warum sollte man dann auf den Deck Switch Spiele über eine Emulator, wenn man ein vergleichbares Gerät, welches das besser (weil nativ) kann bereits besitzt....
... Just thinking...
Weil die Leistung auf dem Deck besser ist. Ich nutze es nicht, habe eine Switch und das Deck hier, aber der Aufwand wäre mir zu groß. Ich hab die Spiele auf der Switch kaum gezockt, da würde es auf dem Deck auch nicht anders aussehen. Ärger mich halt jetzt auch, dass ich mir zB Dragon Quest XI für die Switch geholt hab und nicht die Steam Version....
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Video von Valve zeigte Nintendo Switch-Emulator

Beitrag von yopparai »

Also war das Problem der Switch-Hardware, dass sie konkurrenzlos war und ein Dock hatte (wie das Deck übrigens) und deswegen war sie zu leistungsschwach?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Video von Valve zeigte Nintendo Switch-Emulator

Beitrag von johndoe711686 »

Halueth hat geschrieben: 11.10.2022 10:20 Dafür kommen von den Konkurrenten halt regelmäsige Hardwareupgrades, welche dann leistungstechnisch das Deck auch überholen werden, aber der hohe Preis für diese wird bleiben.
Gibt es die nicht schon? Mit besserer Hardware? Aber natürlich deutlich teurer, weil kleinere Stückzahlen.

Ich hoffe ja auf ein Deck v2, das etwas die Kinderkrankheiten löst und handlicher wird.
Halueth hat geschrieben: 11.10.2022 10:22 Ärger mich halt jetzt auch, dass ich mir zB Dragon Quest XI für die Switch geholt hab und nicht die Steam Version....
Auf Steam gibts doch jetzt auch nur noch den Rückport der Switch Version. Da hättest du also schon Jahre bevor die Switch Version überhaupt kam das Original bei Steam kaufen müssen. Darüber musst du dich nicht ärgern.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.10.2022 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Video von Valve zeigte Nintendo Switch-Emulator

Beitrag von Halueth »

Ryan2k22 hat geschrieben: 11.10.2022 10:34
Halueth hat geschrieben: 11.10.2022 10:20 Dafür kommen von den Konkurrenten halt regelmäsige Hardwareupgrades, welche dann leistungstechnisch das Deck auch überholen werden, aber der hohe Preis für diese wird bleiben.
Gibt es die nicht schon? Mit besserer Hardware? Aber natürlich deutlich teurer, weil kleinere Stückzahlen.

Ich hoffe ja auf ein Deck v2, das etwas die Kinderkrankheiten löst und handlicher wird.
Ja, aber bis jetzt kommen diese Hardwarerevisionen nicht an das Deck heran, auch wenn sie an anderen Punkten teils besser sind (interne SSD einfach Austauschbar, USB-C Anschluss oben und unten, etc.). Natürlich wird der Tag kommen, dass ein anderer Handheld PC die Leistungskrone an sich reist und das wird nicht lange dauern.

Auf ein Steam Deck 2 wäre ich auch gespannt, rechne aber die nächsten 2-3 Jahre nicht damit.
Ryan2k22 hat geschrieben: 11.10.2022 10:34
Halueth hat geschrieben: 11.10.2022 10:22 Ärger mich halt jetzt auch, dass ich mir zB Dragon Quest XI für die Switch geholt hab und nicht die Steam Version....
Auf Steam gibts doch jetzt auch nur noch den Rückport der Switch Version. Da hättest du also schon Jahre bevor die Switch Version überhaupt kam das Original bei Steam kaufen müssen. Darüber musst du dich nicht ärgern.
Ja ich weiß, aber ich hab das Steam Deck einfach lieber in der Hand und die Grafik am PC kann man dennoch besser einstellen als auf der Switch. Das "Downgrade" betrifft ja eher eine geringere Poligonzahl bei Objekten. Naja seiß drum, ich werds mir für PC nicht nochmal holen. Das "Original" hab ich übrigen auf PS4, aber ich wollte halt die spezielle Edition. Für Handheld bietet sich mMn so ein Spiel auch an, genauso wie Ni No Kuni, was ich mir evtl. auch noch für PC schieße, wenn es mal im Sale ist.
Antworten