Dead Space: Horror-Regisseur John Carpenter würde es gerne verfilmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead Space: Horror-Regisseur John Carpenter würde es gerne verfilmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn es um Horrorfilme geht, dann darf natürlich ein Name nie fehlen: John Carpenter, der sich mit Halloween auf ewig im Genre verewigte. Carpenter ist aber nicht nur Regisseur, sondern auch ein leidenschaftlicher Videospieler, der vor allem ein kleines Faible für Sonic hat. Aber um den blauen Igel soll es hier gar nicht gehen. Stattdessen stand Carpenter vor kurzem dem AV Club in einem Interview ...

Hier geht es zur News Dead Space: Horror-Regisseur John Carpenter würde es gerne verfilmen
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Horror-Regisseur John Carpenter würde es gerne verfilmen

Beitrag von Solon25 »

Ich glaub schon das Carpenter genau der richtige dafür wäre :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Horror-Regisseur John Carpenter würde es gerne verfilmen

Beitrag von AshenOne »

Na ich weiss nicht, was hat der schon grosses gebracht ausser etliche B Horror Filme :D

Dann doch lieber Paul Anderson, der hat wenigstens mit Event Horizon guten Space Horror bewiesen (über den rest von ihm brauchen wir nicht reden :) )
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Horror-Regisseur John Carpenter würde es gerne verfilmen

Beitrag von die-wc-ente »

Die Hauptsache ist, das Uwe Boll das nicht in die Finger bekommt. Weil dann wird es definitiv nix.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Horror-Regisseur John Carpenter würde es gerne verfilmen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

John Carpenter lebt noch ?! Knaller, dann mal los ...


Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Horror-Regisseur John Carpenter würde es gerne verfilmen

Beitrag von eLZorro »

naaa, Carpenter soll mal lieber stecken lassen. Er hat seine kultige Zeit weit hinter sich gelassen und hat sich zuletzt nur noch selbst -und das ohne Glanz- zitiert. Außerdem ist er in einem Alter, in dem er lieber als US Präsident kandidieren sollte.
Nö, wenn ein zockender Regisseur, dann bitte Guillermo Del Toro.
niggs
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Horror-Regisseur John Carpenter würde es gerne verfilmen

Beitrag von Eisenherz »

Könnte was werden, wenn man alle Creature Effects mit echten Animatronics realisiert. Also keine miesen CGIs, sondern komplett im Stil von The Thing. Da das aber niemand mehr bezahlen würde, ist es wohl besser, wenn keiner seine Finger auf das Franchise legt, denn hier müsste VIEL Budget vorhanden sein, damit es gut aussieht.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Horror-Regisseur John Carpenter würde es gerne verfilmen

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ich liebe fast alle John-Carpenter-Filme und besitze sie auch auf DVD. Aber... er hat schon so lange nicht mehr Regie geführt. Denke er ist schon zu lange raus aus dem Thema. Die richtig guten Sachen liegen schon zu lange zurück (1970er und 1980er). Würde nix werden mit Dead Space und ihm, denke ich. Wenn so ein Film jemals realisiert werden sollte, würde es wohl jemand anderes übernehmen.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 12.10.2022 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Arkwood
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2022 22:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Horror-Regisseur John Carpenter würde es gerne verfilmen

Beitrag von Arkwood »

Ein legendärer Regisseur. Aber seine gute Phase ist schon laaaange vorbei. Wie leider bei vielen andern Regisseuren wie Steven Spielberg, Ridley Scott, James Cameron... Die machen zwar noch schaubare Filme. Aber sind Welten entfernt von den Geniestreichen, die sie vor gut 30 Jahren rausgebracht haben.
Der letzte, wirklich gute Film von Carptenter dürfte "Die Mächte des Wahnsinns" sein. Der ist auch schon fast 30 Jahre her.
Danach hat er aber durchwegs nur noch Schrott abgeliefert.
Also nein. Die Idee begraben wir ganz schnell wieder.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Horror-Regisseur John Carpenter würde es gerne verfilmen

Beitrag von an_druid »

Uff.. der junge Herr hat schon seid 12 Jahren nichts mehr in die eigene Hand genommen. Das kann ja nur spannend werden.
Benutzeravatar
Kouen
Beiträge: 261
Registriert: 08.04.2009 09:24
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Horror-Regisseur John Carpenter würde es gerne verfilmen

Beitrag von Kouen »

die-wc-ente hat geschrieben: 12.10.2022 18:44 Die Hauptsache ist, das Uwe Boll das nicht in die Finger bekommt. Weil dann wird es definitiv nix.
Ich habe leider das Gefühl, dass Boll und Carpenter sich da nichts nehmen würden - als Regisseur zumindest. Carpenter schreibt fast nur noch für die Halloween-Marke, hat kaum Regie geführt und die letzten Filme "directed by" waren meiner Meinung nach stellenweise noch unter Uwe Boll (ja da kann man sich streiten).

Jedenfalls ist schön zu lesen, dass ich mit meiner Meinung hier nicht allein stehe :)
"Life is a game."
"Highscore?"
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Horror-Regisseur John Carpenter würde es gerne verfilmen

Beitrag von Solon25 »

Wenn ich eure Kommentare so lese beschleicht mich das Gefühl das ich ewig keinen Carpenter Film mehr gesehen habe. Ganz ab davon das er lange nichts mehr gemacht hat.
Beim 1. Halloween Film war ich noch ein Teen der Angst bekam^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Horror-Regisseur John Carpenter würde es gerne verfilmen

Beitrag von Kajetan »

Eisenherz hat geschrieben: 12.10.2022 20:15 Also keine miesen CGIs, sondern komplett im Stil von The Thing.
Es gibt auch gute CGI. Ist alles nur eine Kostenfrage. Denn es gibt auch fürchterlich schlechte Animatronics. Die Formel "CGI = schlecht und Analog = gut" ist lediglich ein leidenschaftlich gepflegtes Vorurteil.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
GruselFussel
Beiträge: 46
Registriert: 06.12.2019 16:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Horror-Regisseur John Carpenter würde es gerne verfilmen

Beitrag von GruselFussel »

Puh, John Carpenter...damit bin ich halt nicht aufgewachsen. Für seine ersten und scheinbar legendärsten Werke war ich damals noch etwas zu jung und das, was danach unter seinem Namen rauskam, war wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Aber generell wäre ich nur bedingtfür eine DS-Verfilmung zu begeistern. Mehr als eine nette Hommage mit viel Gore und Jumpscares könne ich mir da nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Horror-Regisseur John Carpenter würde es gerne verfilmen

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 13.10.2022 09:12
Eisenherz hat geschrieben: 12.10.2022 20:15 Also keine miesen CGIs, sondern komplett im Stil von The Thing.
Es gibt auch gute CGI. Ist alles nur eine Kostenfrage. Denn es gibt auch fürchterlich schlechte Animatronics. Die Formel "CGI = schlecht und Analog = gut" ist lediglich ein leidenschaftlich gepflegtes Vorurteil.
Wobei, bei Horror könnte ich mir vorstellen, dass Greenscreens es schwerer machen, alles glaubwürdig rüberbringen. Das Genre ist so abhängig von klaustrophobischen Örtlichkeiten und Reaktionen der Schauspieler auf alles mögliche Zeugs.

Jedenfalls wenn du guten Horror willst. B Movie Horror ist praktisch legendär für seine miserablen praktischen Effekte :lol:
Antworten