Der Launch von Overwatch 2 verlief gewiss nicht butterweich: Serverprobleme und Cyberangriffe sorgten zu Beginn für einen stotternden Motor. Dem Erfolg schadete das offenbar nicht. In den ersten zehn Tagen seit Release haben laut Blizzard über 25 Millionen Spieler einen Blick auf den Shooter-Nachfolger gewagt. Damit übertrifft Overwatch 2 seinen Vorgänger deutlich, wobei insbesondere die Umstellun...
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Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg
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- die-wc-ente
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Re: Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg
Ein legendärer Skin...Als Entschuldigung für die Launchprobleme kündigte Blizzard bereits vor einigen Tagen eine Wiedergutmachung an. Zum einen erhalten Spieler einen legendären Skin für den Helden Reaper gratis und zum anderen stehen Wochenenden mit doppelten Erfahrungspunkten vor der Tür.
Stell dir vor, du hast eine Firma und kannst deine Kunden mit einem nicht wirklich existierenden Gegenstand glücklich machen
Und dann kannst du denen auch noch verkaufen das es was besonderes ist
Ich bin wohl zu alt für diesen Mist.
Re: Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg
Verstehe ich nicht. Ein Videospiel "existiert" auch nicht wirklich, nur digital, und macht uns doch auch glücklich? Was wäre denn für dich eine "existierende" Sache, die als Entschuldigung funktioniert hätte?die-wc-ente hat geschrieben: ↑17.10.2022 12:08Ein legendärer Skin...Als Entschuldigung für die Launchprobleme kündigte Blizzard bereits vor einigen Tagen eine Wiedergutmachung an. Zum einen erhalten Spieler einen legendären Skin für den Helden Reaper gratis und zum anderen stehen Wochenenden mit doppelten Erfahrungspunkten vor der Tür.
Stell dir vor, du hast eine Firma und kannst deine Kunden mit einem nicht wirklich existierenden Gegenstand glücklich machen
Und dann kannst du denen auch noch verkaufen das es was besonderes ist
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Zuletzt geändert von Azurech am 17.10.2022 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
- die-wc-ente
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Re: Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg
Mit dem Spiel hast du schon recht.Azurech hat geschrieben: ↑17.10.2022 12:32Verstehe ich nicht. Ein Videospiel "existiert" auch nicht wirklich, nur digital, und macht uns doch auch glücklich? Was wäre denn für dich eine "existierende" Sache, die als Entschuldigung funktioniert hätte?die-wc-ente hat geschrieben: ↑17.10.2022 12:08Ein legendärer Skin...Als Entschuldigung für die Launchprobleme kündigte Blizzard bereits vor einigen Tagen eine Wiedergutmachung an. Zum einen erhalten Spieler einen legendären Skin für den Helden Reaper gratis und zum anderen stehen Wochenenden mit doppelten Erfahrungspunkten vor der Tür.
Stell dir vor, du hast eine Firma und kannst deine Kunden mit einem nicht wirklich existierenden Gegenstand glücklich machen
Und dann kannst du denen auch noch verkaufen das es was besonderes ist
Ich bin wohl zu alt für diesen Mist.
Ich finde nur dieses ganze mit den legendären, seltenen,... Gegenständen irgendwie bescheuert.
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Re: Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg
Dieser Skin ist halt für Blizzard nicht wirklich ein Zugeständnis, das baut ein Praktikant in ein paar Stunden zusammen.
Allerdings ist es eben auch f2p, was will man da sonst anbieten? 5€ Guthaben für den Shop? Einen kostenlosen Helden (falls da welche Geld kosten)?
Allerdings ist es eben auch f2p, was will man da sonst anbieten? 5€ Guthaben für den Shop? Einen kostenlosen Helden (falls da welche Geld kosten)?
- die-wc-ente
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Re: Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg
Ich stell mir das immer so vor:
Da sitzt so´n Käsejogi am pc und erstellt (z.B.) irgendwelche Bekleidungsstücke für die Spielfiguren. Und wenn er damit fertig ist, passiert was genau ? Überlegt er sich dann was an dem digitalen Stück besonders sein soll damit es aus der Masse an Firlefanz heraussticht ?! Also wird daraus dann ein ultra seltener Pullover ?!
Ein streng limitiertes Auto ist zum Beispiel etwas besonderes. Oder aber eine kleine limitierte Sonderedition eines Whisky´s,...
Es mag vielleicht am alter liegen, denn ich kann mich für solche Dinge einfach nicht begeistern.
Für die Spieler ist es ja nett das die was gratis bekommen. Das ist ja auch okay. Aber ich habe jedesmal ein Fragezeichen im Kopf wenn ich was von selten oder legendär lese.
Da sitzt so´n Käsejogi am pc und erstellt (z.B.) irgendwelche Bekleidungsstücke für die Spielfiguren. Und wenn er damit fertig ist, passiert was genau ? Überlegt er sich dann was an dem digitalen Stück besonders sein soll damit es aus der Masse an Firlefanz heraussticht ?! Also wird daraus dann ein ultra seltener Pullover ?!
Ein streng limitiertes Auto ist zum Beispiel etwas besonderes. Oder aber eine kleine limitierte Sonderedition eines Whisky´s,...
Es mag vielleicht am alter liegen, denn ich kann mich für solche Dinge einfach nicht begeistern.
Für die Spieler ist es ja nett das die was gratis bekommen. Das ist ja auch okay. Aber ich habe jedesmal ein Fragezeichen im Kopf wenn ich was von selten oder legendär lese.
- die-wc-ente
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Re: Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg
ja, genau das meine ich ja eben.Dieser Skin ist halt für Blizzard nicht wirklich ein Zugeständnis, das baut ein Praktikant in ein paar Stunden zusammen.
- Todesglubsch
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Re: Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg
Ein physisches Objekt ist halt begrenzt. Wenn's nicht mehr hergestellt ist, wird's nicht mehr hergestellt.
Ein limitiertes / seltenes digitales Objekt hingegen ist halt (noch) künstlicher verknappt. Hat halt jemand irgendwann aufgehört Copy & Paste zu drücken, um künstlich eine Verknappung zu erzeugen - unabhängig von sonstigen marktwirtschaftlichen und produktionstechnischen Faktoren.
Ein limitiertes / seltenes digitales Objekt hingegen ist halt (noch) künstlicher verknappt. Hat halt jemand irgendwann aufgehört Copy & Paste zu drücken, um künstlich eine Verknappung zu erzeugen - unabhängig von sonstigen marktwirtschaftlichen und produktionstechnischen Faktoren.
- die-wc-ente
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Re: Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg
genialHat halt jemand irgendwann aufgehört Copy & Paste zu drücken, um künstlich eine Verknappung zu erzeugen