DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Enthüllte hatte Sony den DualSense Edge schon vor zwei Monaten: Der Pro-Controller soll den bereits beliebten DualSense in Sachen Features sogar noch überbieten.
 
Ein paar der Extra-Funktionen hatte man bei der ersten Ankündigung ebenfalls vorgestellt, hielt sich mit Details wie dem Preis oder dem Release-Termin des Gamepads aber noch zurück. Nun ist die Katze aus dem Sack: Der Deluxe-Controller ...

Hier geht es zur News DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von SgtRampage »

240 € für nen Controller, der das Geld mit Sicherheit nicht wert ist.
Einige bekommen in ihrem Elfenbeinturm nichts mehr mit.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von batsi84 »

Bei den Preisen habe ich so langsam den Eindruck, dass sich die Playstation-Marke ein wenig an Apple orientiert.
Ergo zahlt man in Zukunft auch für eine gewisse Exklusivität und nicht nur für die reine Funktionalität :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
nachdenken
Beiträge: 16
Registriert: 07.10.2022 17:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von nachdenken »

"Pay has no limits" :D
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von batsi84 »

nachdenken hat geschrieben: 18.10.2022 19:00 "Pay has no limits" :D
For the P(l)ayers :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von flo-rida86 »

Sony hat wohl auch eine Lederjacke bekommen:)

Da Sony gerne nachträglich Preise erhöht(siehe PSN plus,ps5) wird da hoffentlich was beim Preis noch passieren. :Häschen:
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von flo-rida86 »

SgtRampage hat geschrieben: 18.10.2022 17:36 240 € für nen Controller, der das Geld mit Sicherheit nicht wert ist.
Einige bekommen in ihrem Elfenbeinturm nichts mehr mit.
Würde mich ja wundern ob der überhaupt an den Elite Controller ran kommt,bin aufjedenfall gespannt was der Akku aushält.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von P0ng1 »

Ist bei den 239,99 Euro!!! die Preiserhöhung bereits inbegriffen oder kommt die erst 2023? :lol:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von batsi84 »

P0ng1 hat geschrieben: 18.10.2022 19:48 Ist bei den 239,99 Euro!!! die Preiserhöhung bereits inbegriffen oder kommt die erst 2023? :lol:
Dann als God of War-/The Last Of Us-/Horizon-Special Edition und nicht für unter 400€. Und für läppische 150€ Aufpreis kann man den Controller noch versichern lassen :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
siebensus4
Beiträge: 121
Registriert: 21.07.2014 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von siebensus4 »

Das erinnert ein wenig an die Tage der PayStation (PS3 Launch)...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von str.scrm »

absolut unempfänglich für sowas
mich hat er DS5 schon irgendwie nicht gejuckt
es liegen alle gut in der Hand, also PS4/5/Xone/XS und das war's
adaptive Trigger schalte ich immer aus - mega unergonomisch und die verschiedenen Vibrationen nehme ich gar nicht wahr

ich bin nicht die Zielgruppe :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
PW:1234
Beiträge: 161
Registriert: 10.03.2022 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von PW:1234 »

Damit liegt der pro Controller in der Scuf Region. Bin gespannt auf die Tests, aber meiner Meinung nach hat scuf durch customizing mehr für die Zielgruppe zu bieten.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von diggaloo »

str.scrm hat geschrieben: 18.10.2022 20:26 absolut unempfänglich für sowas
mich hat er DS5 schon irgendwie nicht gejuckt
es liegen alle gut in der Hand, also PS4/5/Xone/XS und das war's
adaptive Trigger schalte ich immer aus - mega unergonomisch und die verschiedenen Vibrationen nehme ich gar nicht wahr

ich bin nicht die Zielgruppe :Blauesauge:
Ich habe mir bisher solche Elite-/Pro-/Whatever-Controller noch nicht gekauft und werde es vermutlich auch erstmal nicht tun, aber die adaptiven Trigger des Standard-DS5 sind schon mega geil. Fühlt sich durch den Widerstand einfach so ähnlich an, als ob man zB tatsächlich den Abzug einer Knarre drückt. Hat auf jeden Fall einen großen Mehrwert und ein Alleinstellungsmerkmal.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von Drian Vanden »

Puh, das ist eine Ansage, ist da eine SSD im Controller? ;)

Ich hatte einen Preis zwischen 149€ und 179€ erwartet, letzteren hatte ich jedoch als ausgereiztes Ende meines persönlichen Preisverständnisses gesetzt. Und hätte eigentlich vermutet, daß Sony unterhalb des Scuf bleiben wollen.

239€ - da bin ich auf die ersten ausführlichen Hands-On-Tests gespannt und ob sie den auch meiner Meinung nach viel zu weiten Bogen werden schlagen können, ob 239€ tatsächlich gerechtfertigt sind.

Puh, schade, zu diesem Preis aber auch nach meinem Verständnis eindeutig zu teuer.
Antworten