Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Drama um Bayonetta 3 nimmt kein Ende: Nach den anfänglichen Vorwürfen der ehemaligen Bayonetta-Sprecherin Hellena Taylor, man hätte ihr für die gesamte Vertonung des Spiels nur 4000 US-Dollar geboten, zeichnet ein Bericht von Bloomberg nun ein anderes Bild.
 
Journalist und Branchen-Insider Jason Schreier schreibt dort, er habe mit zwei Personen kommuniziert, die über die genauen Verhandlungen...

Hier geht es zur News Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von SgtRampage »

🍿
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von yopparai »

Gut, dass der Twitterbullshit damit erstmal vom Tisch ist. Bin gespannt aufs Spiel. Previews sehen gut aus.
johndoe2245496
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2022 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von johndoe2245496 »

Was für ein Drama...Sind wir hier bei Bild der Frau?
Zuletzt geändert von johndoe2245496 am 19.10.2022 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von NoBoJoe »

BattleIsle hat geschrieben: 19.10.2022 15:32 Was für ein Drama...Sind wir hier bei Bild der Frau?
Bin jetzt nicht sicher, ob der Kommentar dem Thema oder der Berichterstattung auf dieser Seite an sich gilt.

Ich finde aber sowohl den Inhalt, als auch die Art der Berichterstattung durchaus angemessen.

Das Thema ist nicht uninteressant und hat sicher für einige Fans der Reihe eine nicht unerhebliche Bedeutung.

Klar, es ist jetzt eine Schlammschlacht. Aber berichtet werden sollte unbedingt darüber. Letztlich trifft eh jeder seine Entscheidung selbst, ob er kauft oder nicht.

Ich kann den Wechsel der Sprecherin nur schwer verkraften. Da für mich Hellena Taylor genau die Stimme von Bayonetta ist. Und auch wenn Jennifer Hale nun ganz gut ist, kommt sie definitiv nicht an Hellena ran.

Aber das Gameplay ist mir sooo viel wichtiger, da es kaum bis gar keine guten Alternativen auf Konsole gibt. Und die die es gibt, habe ich durch.

Daher werde ich zugreifen und mit Jennifer's Darbietung leben müssen, was für mich aber tatsächlich schon einen herben Einschnitt darstellt.

Ich finde es auch mal wieder echt traurig, dass ein Entwickler wegen Geld die Fans enttäuscht.

Ist ja nicht so dass die arm sind und an einer höheren Gage für die Vertonung pleite gegangen wären.

So tragen sie diesen Konflikt letztlich wieder auf den Rücken der Fans aus.

Ich meine klar, vielleicht war Helena gierig. Na und? Sie hat zwei Titel top vertont. Jeder würde mehr Gehalt aushandeln bei guter Vorleistung.

Ist vielleicht paradox und unfair, aber trotzdem ich es kaufe, wünsche ich mir irgendwie, dass das Spiel finanziell ein Misserfolg wird. In meiner unendlichen Naivität hoffe ich, dass PG dann daraus lernt...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von johndoe711686 »

BattleIsle hat geschrieben: 19.10.2022 15:32 Was für ein Drama...Sind wir hier bei Bild der Frau?
Ja.
https://www.funkemedien.de/de/geschaeft ... RAU-00001/
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von flo-rida86 »

NoBoJoe hat geschrieben: 19.10.2022 16:39
BattleIsle hat geschrieben: 19.10.2022 15:32 Was für ein Drama...Sind wir hier bei Bild der Frau?
Bin jetzt nicht sicher, ob der Kommentar dem Thema oder der Berichterstattung auf dieser Seite an sich gilt.

Ich finde aber sowohl den Inhalt, als auch die Art der Berichterstattung durchaus angemessen.

Das Thema ist nicht uninteressant und hat sicher für einige Fans der Reihe eine nicht unerhebliche Bedeutung.

Klar, es ist jetzt eine Schlammschlacht. Aber berichtet werden sollte unbedingt darüber. Letztlich trifft eh jeder seine Entscheidung selbst, ob er kauft oder nicht.

Ich kann den Wechsel der Sprecherin nur schwer verkraften. Da für mich Hellena Taylor genau die Stimme von Bayonetta ist. Und auch wenn Jennifer Hale nun ganz gut ist, kommt sie definitiv nicht an Hellena ran.

Aber das Gameplay ist mir sooo viel wichtiger, da es kaum bis gar keine guten Alternativen auf Konsole gibt. Und die die es gibt, habe ich durch.

Daher werde ich zugreifen und mit Jennifer's Darbietung leben müssen, was für mich aber tatsächlich schon einen herben Einschnitt darstellt.

Ich finde es auch mal wieder echt traurig, dass ein Entwickler wegen Geld die Fans enttäuscht.

Ist ja nicht so dass die arm sind und an einer höheren Gage für die Vertonung pleite gegangen wären.

So tragen sie diesen Konflikt letztlich wieder auf den Rücken der Fans aus.

Ich meine klar, vielleicht war Helena gierig. Na und? Sie hat zwei Titel top vertont. Jeder würde mehr Gehalt aushandeln bei guter Vorleistung.

Ist vielleicht paradox und unfair, aber trotzdem ich es kaufe, wünsche ich mir irgendwie, dass das Spiel finanziell ein Misserfolg wird. In meiner unendlichen Naivität hoffe ich, dass PG dann daraus lernt...
Bei aller Liebe dir ist echt nicht mehr zu helfen wenn du das ernst meinst.
Du musst es dir nicht holen,kritisieren andere raten es nicht glei blind zu kaufen was auch immer.
Aber hoffen daß es flopt?geht's noch?

Zumal nicht der Entwickler das Problem sind sondern scheinbar die Ex Sprecherin.

Fans werden damit kein Problem sein wenn Jennifer hale einen guten Job macht,die wohl zumindest mehr Erfahrung und Erfolg hat.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von Usul »

NoBoJoe hat geschrieben: 19.10.2022 16:39Ich meine klar, vielleicht war Helena gierig. Na und? Sie hat zwei Titel top vertont. Jeder würde mehr Gehalt aushandeln bei guter Vorleistung.
Jeder würde VERSUCHEN, mehr Gehalt rauszuhandeln. Dafür gibt es aber keine Garantie.

Und zum gefühlt 500. Mal im gefühlt 50. Thread: Kritisiert wird ihre Reaktion nach den gescheiterten Verhandlungen und nicht dass sie mehr Geld wollte oder dass sie die anfangs kolportierten 4000$ nicht ausreichend fand.
Aber Boykott-Aufrufe und andere Auslassungen waren schon bei diesem Betrag bereits überzogen.
Wenn die neuen Zahlen stimmen sollten, dann umso mehr... Und wenn die Info mit der Forderung einer sechsstelligen Summe stimmen sollte, dann würde ich mir sogar medizinische Gedanken über die Frau machen.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von NoBoJoe »

Ich kann doch hoffen was ich will!? Und ich unterstütze das Spiel durch meinen Kauf doch auch.

Darum sagte ich ja paradox. Also was ist dein Problem?

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand mit Hoffnung wirklich einen Verlauf beeinflusst hat. Und meine Hoffnung wird auch hier keinen Einfluss nehmen.

Und ich habe sehr wohl verstanden, dass ihre Reaktion sehr unangemessen ist.

Hätte man sie einfach bezahlt, wäre die Reaktion aber ausgeblieben. Die Fans wären glücklich und PG würde trotzdem genug mit dem Spiel verdienen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von Bachstail »

NoBoJoe hat geschrieben: 19.10.2022 16:39Ich meine klar, vielleicht war Helena gierig. Na und? Sie hat zwei Titel top vertont. Jeder würde mehr Gehalt aushandeln bei guter Vorleistung.
Das Problem ist, dass die Summe, die sie verlangt hat, nicht einmal die Top Stars in der Branche verdienen, so gut wie kein Voice Actor verdient eine sechsstellige Summe für das Sprechen einer Rolle (es gab meines Wissens nach nur einen Fall, wo ein Sprecher eine sechsstellige Summe für das Sprechen einer Rolle bekam und das war für GTA 5, eine der berühmtesten und erfolgreichsten Marken innerhalb der Videospielbranche, Rockstar kann ich eine sechsstellige Summe für einen Sprecher also durchaus leisten, Platinum Games nicht) und bei allem Respekt für die Arbeit von Hellena Taylor als Bayonetta aber die Dame ist unfassbar unbekannt, gehört also definitiv nicht zu den Top Stars der Synchronsprecher.

Hinzu kommt, dass sie eine Beteiligung an den Verkäufen von Bayonetta 3 gefordert hat, was etwas ist, was ebenfalls KEIN Synchronsprecher bisher jemals bekommen hat, was in Anbetracht ihrer Bekanntheit völlig überzogen ist.

So wie es aussieht, war Frau Taylor also einfach nur gierig und hat sich und auch das Franchise maßlos überschätzt und als sie dann erfuhr, dass PG eine neue Sprecherin gefunden hat, war sie recht offensichtlich gekränkt (deswegen auch die persönlichen Attacken gegenüber der neuen Sprecherin) und hat versucht, dass Spiel zu boykottieren, schlicht weil sie sich für deutlich wichtiger hält, als sie letztlich ist.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von Usul »

NoBoJoe hat geschrieben: 19.10.2022 17:56Hätte man sie einfach bezahlt, wäre die Reaktion aber ausgeblieben. Die Fans wären glücklich und PG würde trotzdem genug mit dem Spiel verdienen.
Sie bieten ihr sagen wir mal 20000$ an, sie verlangt aber eine sechsstellige Summe - also mindestens das Fünffache, evtl. mehr. (Sofern die Angaben stimmen!)

Und das sollen sie einfach bezahlen?
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von Master Chief 1978 »

flo-rida86 hat geschrieben: 19.10.2022 17:38 Fans werden damit kein Problem sein wenn Jennifer hale einen guten Job macht,die wohl zumindest mehr Erfahrung und Erfolg hat.
Also ich schon, finde es immer bescheiden wenn man den Stamm Sprecher eines Charakters wechselt. Genauso bescheiden wäre es wenn man bei Mass Effect Fem Shep nicht mehr mit Jennifer Hale sonderen mit z.b. Jen Taylor also Cortana aus Halo besetzen würde.
Das es einem Großteil der Spieler völlig schnuppe ist darauf können wir uns gerne einigen.
Usul hat geschrieben: 19.10.2022 18:12
NoBoJoe hat geschrieben: 19.10.2022 17:56Hätte man sie einfach bezahlt, wäre die Reaktion aber ausgeblieben. Die Fans wären glücklich und PG würde trotzdem genug mit dem Spiel verdienen.
Sie bieten ihr sagen wir mal 20000$ an, sie verlangt aber eine sechsstellige Summe - also mindestens das Fünffache, evtl. mehr. (Sofern die Angaben stimmen!)

Und das sollen sie einfach bezahlen?
Nein das sollen sie nicht, finde ich auch völlig überzogen! Sollte es stimmen! ;)
Bachstail hat geschrieben: 19.10.2022 18:08 Hinzu kommt, dass sie eine Beteiligung an den Verkäufen von Bayonetta 3 gefordert hat, was etwas ist, was ebenfalls KEIN Synchronsprecher bisher jemals bekommen hat, was in Anbetracht ihrer Bekanntheit völlig überzogen ist.
Was allerdings in anderen Branchen, Radio,Tv, Filmen etc. schon lange Standard ist und vielleicht gar nicht so verkehrt wäre, wie auch der Typ der Nico Bellic in GTA4 gesprochen und gespielt hat schon mal anregte.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 19.10.2022 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von bloub »

sieht mal wieder nach einen mix aus geldgeilheit und grandioser selbstüberschätzung aus. jetzt wo der poker in die hose gegangen ist, wird natürlich kräftig nachgetreten.
Zuletzt geändert von bloub am 19.10.2022 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von stormgamer »

Muss ehrlich gesagt auch zugeben dass mich stark interessieren würde was hier stimmt. Wenn sie doch mehr geboten bekomen hatte fühle ich mich tatsächlich etwas verscheißert. Bei 4000$ (einmalig und endgültig) hätte ich es ja total verstanden, das wäre echt sehr sehr knausrig von Platinum. Sechstellig wiederum ist komplett illusorisch. Klar, Bayonetta ist eine Kultserie, aber sie war nie ein großes Zugpferd. Glaube mit Ach und Krach im Millionenbereich, korrigiert mich aber gerne. Da ist der Ruf einfach viel größer als die Zahlen. Was wird für so eine Serie das Budget sein? 10 Mille? Dann ist das schon ein fettes Prozent.

Auch wenn ich es einen starken Authentizitätsbruch finde, so finde ich jetzt die Stimme von Bayonetta jetzt nicht so charakteristisch wie z.b. die von Charles Matinet als Mario. Aber vielleicht denke ich da auch nach Teil 3 anders.

@nobojoe
Ich muss mich da den Vorrednern anschließen: das ist ne ziemliche Kakaphonie. Auf der einen Seite sagen Gameplay ist viel wichtiger, andererseits wegen einen ausgebliebenen dicken Fisch (falls ihre Version stimmt) hoffen dass ein Spiel woran so viele gearbeitet haben floppt finde ich echt nicht nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von stormgamer am 19.10.2022 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von yopparai »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 19.10.2022 20:31Was allerdings in anderen Branchen, Radio,Tv, Filmen etc. schon lange Standard ist und vielleicht gar nicht so verkehrt wäre, wie auch der Typ der Nico Bellic in GTA4 gesprochen und gespielt hat schon mal anregte.
Will jetzt eigentlich gar keine große Diskussion drum aufmachen, aber den Punkt seh ich etwas anders. Noch weit vor einer prozentualen Gewinnbeteiligung von ein paar Synchronsprechern würde ich dann nämlich die Gewinnbeteiligung von Künstlern, Programmierern und Designern fordern, die sich eben nicht „nur“ mal 16h in einer Woche in ein Studio gesetzt haben, sondern Monate und Jahre teilweise mit Überstunden an dem Charakter entwickelt haben. Ich seh da *absolut nicht* ein, weshalb ausgerechnet ein paar Sprecher (deren Leistung auch immer nur ein Teilmarkt der zur entsprechenden Sprache passt überhaupt zu hören bekommt) eine Sonderstellung vor allen anderen, weit enger mit dem Spiel befassten Mitarbeitern bekommen sollten. Die Sprecher sind diejenigen, die mit am wenigsten am Spiel machen. Als Spieler mag man deren Output am offensichtlichsten direkt mit einem Namen verknüpfen, aber eine Beteiligung am Gewinn über eine im Vorhinein verhandelte Summe hinaus halte ich für grundfalsch.
Antworten