Silent Hill 2 Remake: Alle Infos zur neu angekündigten Horror-Neuauflage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silent Hill 2 Remake: Alle Infos zur neu angekündigten Horror-Neuauflage

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Konami und Bloober Team arbeiten tatsächlich an einem Remake von Silent Hill 2, dem Horror-Klassiker von 2001. Die Neuauflage entsteht dabei vorerst exklusiv für PlayStation 5 und den PC und macht vor allem optisch einen riesigen Sprung nach vorne. Aber auch spielerische Änderungen sind angekündigt, die sich aber dennoch im Rahmen halten sollen.
Silent 2 Remak...

Hier geht es zur News Silent Hill 2 Remake: Alle Infos zur neu angekündigten Horror-Neuauflage
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Alle Infos zur neu angekündigten Horror-Neuauflage

Beitrag von AshenOne »

Ah ja Sonys lieblingswaffe....Zeitexklusivität :D
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Alle Infos zur neu angekündigten Horror-Neuauflage

Beitrag von manu! »

UE5 und keine NVME benötigt...na wie das wohl sein kann.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Alle Infos zur neu angekündigten Horror-Neuauflage

Beitrag von Todesglubsch »

Wie schon im anderen Thread gesagt:
Ich trau weder Konami, noch Bloober Team.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Alle Infos zur neu angekündigten Horror-Neuauflage

Beitrag von BigSpiD »

Yeah, Bloober ist super! Beste Nachricht des Tages :))
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Alle Infos zur neu angekündigten Horror-Neuauflage

Beitrag von TheSoulcollector »

Layers of Fear und Medium waren doch ganz ok. Aber man darf hier wahrscheinlich nicht den großen AAA Blockbuster erwarten. Das RE2 Remake hat die Latte für solche Projekte schon ziemlich hoch gelegt.

Bild
Bild
Bild
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Alle Infos zur neu angekündigten Horror-Neuauflage

Beitrag von AshenOne »

TheSoulcollector hat geschrieben: 20.10.2022 10:30 Layers of Fear und Medium waren doch ganz ok. Aber man darf hier wahrscheinlich nicht den großen AAA Blockbuster erwarten. Das RE2 Remake hat die Latte für solche Projekte schon ziemlich hoch gelegt.
Ja du sagst es schon. Boober ist "ganz ok" und ein ganz ok SH2 remake wird den meisten nicht ausreichen bei so eine, Kulttiel.

Ich bin aber mal gespannt. Traue Bloober und Konami auch nicht viel zu von daher liegen meine erwartungen recht niedrig. So kann ich auch kaum enttäuscht werden :D
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Alle Infos zur neu angekündigten Horror-Neuauflage

Beitrag von diggaloo »

Eines der wenigen Remakes neben RE2 und RE3, wo es IMO tatsächlich auch als Remake bezeichnet werden darf und auch wirklich Sinn macht, im Gegensatz zB zum „Remaster 2.0“ von TLOU1. Es gibt so viele Spiele mit Potenzial für Remakes, die gerade in der 3D-Anfangszeit erschienen sind, die gerne ein Remake bekommen können. Dann fühlen sie sich auch wie neue Spiele an und nicht wie Cashcow-Geschichten.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Alle Infos zur neu angekündigten Horror-Neuauflage

Beitrag von str.scrm »

diggaloo hat geschrieben: 20.10.2022 11:05 Eines der wenigen Remakes neben RE2 und RE3, wo es IMO tatsächlich auch als Remake bezeichnet werden darf und auch wirklich Sinn macht, im Gegensatz zB zum „Remaster 2.0“ von TLOU1. Es gibt so viele Spiele mit Potenzial für Remakes, die gerade in der 3D-Anfangszeit erschienen sind, die gerne ein Remake bekommen können. Dann fühlen sie sich auch wie neue Spiele an und nicht wie Cashcow-Geschichten.
ein Remaster ist ein Remaster und ein Remake ist ein Remake
die Grenzen sind mittlerweile leider nicht mehr so leicht definierbar, daran tragen die Hersteller auch Schuld, aber beide haben Ihre Daseinsberechtigung

... es muss eben einfach nur gut umgesetzt werden, aber Beispiele gibt es genug :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Alle Infos zur neu angekündigten Horror-Neuauflage

Beitrag von diggaloo »

str.scrm hat geschrieben: 20.10.2022 11:30
diggaloo hat geschrieben: 20.10.2022 11:05 Eines der wenigen Remakes neben RE2 und RE3, wo es IMO tatsächlich auch als Remake bezeichnet werden darf und auch wirklich Sinn macht, im Gegensatz zB zum „Remaster 2.0“ von TLOU1. Es gibt so viele Spiele mit Potenzial für Remakes, die gerade in der 3D-Anfangszeit erschienen sind, die gerne ein Remake bekommen können. Dann fühlen sie sich auch wie neue Spiele an und nicht wie Cashcow-Geschichten.
ein Remaster ist ein Remaster und ein Remake ist ein Remake
die Grenzen sind mittlerweile leider nicht mehr so leicht definierbar, daran tragen die Hersteller auch Schuld, aber beide haben Ihre Daseinsberechtigung

... es muss eben einfach nur gut umgesetzt werden, aber Beispiele gibt es genug :)
TLOU1 ist aber als Remake veröffentlicht wurden und ist es technisch wahrscheinlich auch, optisch ist es für mich aber eher ein Remaster, weshalb ich es als „Remaster 2.0“ bezeichnet habe.

Gute Umsetzung ist sowieso ein Muss. Ich sehe aber die Arbeitszeit und das Budget der Entwickler lieber in einem Remake eines 20 Jahre alten Spiels investiert, was sich dann auch wirklich in allen Bereichen wie ein neues Spiel anfühlt statt in einem Spiel, was dann auf 3 (!) Konsolengenerationen veröffentlicht wird und letztlich das gleiche Spiel ist.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Alle Infos zur neu angekündigten Horror-Neuauflage

Beitrag von Todesglubsch »

diggaloo hat geschrieben: 20.10.2022 12:06
TLOU1 ist aber als Remake veröffentlicht wurden und ist es technisch wahrscheinlich auch, optisch ist es für mich aber eher ein Remaster, weshalb ich es als „Remaster 2.0“ bezeichnet habe.
Der Witz ist ja: Rein von der Wortbedeutung her, könntest du ein Spiel nehmen, und es 1:1 mit den gleichen Assets und der gleichen Technik wieder aufbauen. Wäre auch ein Remake. Wurde ja wieder von Null auf neu gemacht. Insofern betrachte ich Last of Us 1 auch als Remaster.

Für Remakes sollte die Latte echt höher liegen.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Alle Infos zur neu angekündigten Horror-Neuauflage

Beitrag von nawarI »

Etwas schade, dass die nicht mit Teil 1 anfangen. Ist natürlich geil, dass SH2 ein Remake bekommt, immerhin soll dies ja das beste Horrorspiel aller Zeiten sein und ich freue mich, dies endlich mal nachholen zu können..
aber ich empfinde es immer als Suboptimal, wenn man den Vorgänger nicht spielen kann. Zu Resi1 gibt es ja zum Glück ein Remake (mit alter Kamera-Perspektive), aber zu SH1 gibt es ja leider nur schlechte Ports..

Das Studio sagt mir jetzt nix. Da bin ich dann doch etwas skeptisch, ob die es schaffen das Spiel auch gut in die Moderne zu hieven.
3rd-Person-Action spielt sich doch sehr anders als die alten Horrorspiele mit Panzer-Steuerung; da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Resi war schon immer etwas abgedrehter. Da passt es, wenn durch die 3rd-Person-Kamera noch etaws Popcorn-Action reinkommt, aber SH hab ich immer mit tiefgründigem Psychohorror verbunden. Das muss man aufpassen, dass die Action nicht überhand nimmt..
Zuletzt geändert von nawarI am 20.10.2022 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Alle Infos zur neu angekündigten Horror-Neuauflage

Beitrag von DerSnake »

Oh je....auf der ein Seite schön das Silent Hill zurück kommt. Und dazu Silent Hill 2? OMG... :)

Aber Blubber Team...ich bekomme da ebenfalls Bauschmerzen. Keiner von deren Spielen war überragend. Layers of Fear war für mich das beste von denen. BlairWitch war Enttäuschend weil es kaum was mit den Titel zutun hat. The Medium war wie der Titel bereits sagt...Medium. Layers of Fear 2 & Observer habe ich nicht gespielt.

Sicher kann sich auch Blobber steigern aber mit SH2 haben die ein echtes Brett vor sich. Und noch mal die Spieler so begeistern wie damals (eigene Aussage) ist fast unmöglich.

Wenn ich schon sehe wie viele "Emotionen" James jetzt im Gesicht hat (Gesichtsmimik) könnte man denken das Blubber nicht ganz verstanden was Silent Hill 2 damals alles so ausgemacht hat.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Alle Infos zur neu angekündigten Horror-Neuauflage

Beitrag von Solon25 »

Das Spiel ist sogar schon im Steam Shop gelistet.
Wenn man sieht das die Mindestanforderungen u.a. eine GTX-1080 benötigen.. haua, haua..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Alle Infos zur neu angekündigten Horror-Neuauflage

Beitrag von NewRaven »

Viel interessanter sind eigentlich die empfohlenen Systemanforderungen, wenn man bedenkt, dass die für 1080p, 30FPS (!) bei hohen Details gelten sollen. Und das bisherige Videomaterial sieht jetzt auch nicht nach "da fällt euch die Kinnlade runter" aus. Aber gut, The Medium hat ja auch für seine Optik schon ordentliche Anforderungen mitgebracht.

Was Bloober und Silent Hill angeht... ich hab meine Erwartungen schon gegen 0 geschraubt, als das Gerücht aufkam. Und dabei mag ich sogar die meisten Bloober Horrorgames. Aber Silent Hill ist eben echt noch einmal eine andere Hausnummer und irgendwie mit nichts vergleichbar, dass die bisher veröffentlicht haben.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten