Spielkultur: In diesen Spielen wird Halloween gefeiert

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4P|BOT2
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Spielkultur: In diesen Spielen wird Halloween gefeiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Oktober sorgt alljährlich für schlotternde Nächte: Nicht nur wegen den abfallenden Temperaturen, sondern auch weil Halloween vor der Tür steht.Das Gruselfest, in dem sich vorwiegend Kinder verkleiden und mit der Frage "Süßes oder Saures" von Tür zu Tür ziehen, ist natürlich auch bei Videospielen hoch im Kurs. Zahlreiche Spiele veranstalten passende Events bei denen thematisch passende...

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GruselFussel
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Re: Spielkultur: In diesen Spielen wird Halloween gefeiert

Beitrag von GruselFussel »

Hier mal ein paar weitere Titel, in denen Halloween-Updates/-Events vorhanden sind:

Chivalry 2

Abgesehen von den entsprechenden Dekorationen auf den MP-Karten, kann man seinem Ritter einen Kürbiskopf aufsetzen und seine Kontrahenten mit selbigen oder Totenschädel aus Hexenkesseln bewerfen.

Insurgency: Sandstorm

Ähnlich des "Frenzy"-Modus' müssen in "Taskforce 666" tollwütig auf euch zustürmende Gegner in Wellen abgewehrt werden, die lediglich mit Macheten und Messer anstelle von Schusswaffen ausgerüstet sind. Allerdings werden die Spieler hier auf Karten zur Nachtzeit geworfen, die zusätzlich dazu auch noch minimal beleuchtet sind. Außerdem wird der ausgeteilte Schaden in Heilpunkte umgewandelt; sowohl für die Spieler als auch für die KI-Gegner.

Ähnlich funktioniert auch das Heilsystem im "Vampire TDM"-Modus

The Long Dark

Dieses Jahr gibt es zwar leider kein neues Halloween-Special, die seit 2020 via Gratis-Update eingeführte "Escape the Darkwalker"-Challenge stellt in meinen Augen aber nach wie vor ein Highlight dar. Wie im Hauptspiel geht es natürlich darum, so lange wie möglich in den erbarmungslosen Schneegebieten Nordkanadas zu überleben, nur dass man nun auch vom namensgebenden Darkwalker verfolgt wird. Dabei handelt es sich (zur Abwechslung) allerdings nicht um einen blutrünstigen Bären, sondern um einen unsichtbaren Geist/Dämon, der zufällig auf derselben Karte gespawnt wird, in der man selbst startet und sich im langsamen Schritttempo auf einen zubewegt ("It Follows" lässt grüßen?). Der Spieler kann ihn nur mit Hieroglyphen ausbremsen, die er mithilfe einer Spraydose auf eine beliebige Fläche sprüht. Zu lange darf man sich aber auch nicht auf eine der diversen Regionenkarten befinden, weil sich nach einer gewissen Zeit ein giftiger Nebel ausbreitet. Besonders gefährlich wird es, wenn der Spieler sich ausruhen oder schlafenlegen muss, da der Darkwalker sich natürlich in dieser Zeit unaufhaltsam weiterbewegt. Hat er einen eingeholt, wird der Darkwalker sichtbar und verschlingt den Spieler. Der Darkwalker kann nicht getötet werden, das Unvermeidliche kann aber hinausgezögert werden, indem der Spieler immer seinen Vorsprung bewahrt und 10 Tagebuchseiten findet, die über die verschiedenen, zusammenhängenden Gebiete verteilt sind. In diesen findet man zusätzliche Hinweise und Informationen zum Darkwalker und schaltet somit einen neuen Perk für den Survivalmodus frei.

Bisher überlebte ich nie lange in diesem Modus, doch die unheimliche Atmosphäre ist schlichtweg der Knüller und passt ungemein gut zur Thematik und dem Setting des Spiels: Der fragile Mensch gegen die unsichtbare, unnachgiebige Natur. :D
Zuletzt geändert von GruselFussel am 24.10.2022 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
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