Deus Ex: Neues Spiel angeblich in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deus Ex: Neues Spiel angeblich in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der jüngeren Vergangenheit sah die Zukunft für Deus Ex nicht allzu rosig aus. Nun soll die Reihe doch fortgesetzt werden: Einem Gerücht zufolge befindet sich ein neues Spiel in Arbeit. Dies berichtet der in der Regel gut informierte Journalist Jason Schreier in einem Artikel bei Bloomberg. Gemäß seiner Informationen sollen sich die Arbeiten an einem neuen Deus Ex derzeit noch in einer "sehr, se...

Hier geht es zur News Deus Ex: Neues Spiel angeblich in Entwicklung
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neues Spiel angeblich in Entwicklung

Beitrag von johndoe711686 »

Ich mochte beide Spiele und verstehe nicht, warum man das als Flop ansieht bzw. die offenbar viel zu übertriebenen Erwartungen von SE.

Würde mich über einen dritten Teil freuen. Egal ob man Jensen wieder aufgreift, vielleicht seine Geschichte abschließt, oder gar den Sprung zum alten Deus Ex schafft, der sich dann daran anschließt.

Btw. ein Remake vom alten Deus Ex wäre auch cool. Alt genug dafür ist es.
Hoebelix
Beiträge: 110
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neues Spiel angeblich in Entwicklung

Beitrag von Hoebelix »

Ich fänd ein neues Deus Ex in der Zeit des Originals genial.
Und wieso nicht z.B. Paul Denton als Spieler Charakter? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hoebelix am 02.11.2022 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neues Spiel angeblich in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k22 hat geschrieben: 02.11.2022 10:32 Ich mochte beide Spiele und verstehe nicht, warum man das als Flop ansieht bzw. die offenbar viel zu übertriebenen Erwartungen von SE.
Ganz einfach ... die Führung von Square Enix besteht aus einem Haufen alter nipponesischer Männer, die leicht bizarre Vorstellungen davon haben, wie vor allem das Geschäft mit westlichen Spielen laufen sollte. Und weil diese Vorstellungen nur wenig mit der Realität zu tun haben, hat man sich kürzlich von den westlichen Firmenteilen gelöst. Und weil auch der Rest der Geschäftsvorstellungen dieser Herren nur wenig mit der Realität zu tun haben, möchte man auf NFT und Blockchain setzen, weil das jetzt die Zukunft sei. Noch Fragen? :)
Würde mich über einen dritten Teil freuen. Egal ob man Jensen wieder aufgreift, vielleicht seine Geschichte abschließt, oder gar den Sprung zum alten Deus Ex schafft, der sich dann daran anschließt.
Jupp, irgendwas in der Art. Leider hört MD mit ner Art Soft-Cliffhanger auf. Das Ende ist sehr unbefriedigend, auch wenn das Spiel als solches schon rockt.
Btw. ein Remake vom alten Deus Ex wäre auch cool. Alt genug dafür ist es.
Und jetzt rate mal, wer solchen alten Titeln gerne einen neuen Anstrich verpasst? Genau, der neue Eigner der Marke :)

Ich gehe fest davon aus, dass wir beides bekommen werden. Ein Remaster von Deus Ex 1/2, sowie ein komplett neues Spiel. Vor allem Deus Ex 2 würde von einem Remaster IMHO stark profitieren. Das UI-Gewürge, um das Teil an Widescreen-Auflösungen anzupassen und diverse Hakeligkeiten mit modernen GPU-Treibern/OSsen sind leider kaum mit Mods und Community-Projekten abgedeckt. Da hat Deus Ex 1 sehr viel mehr Liebe und somit Verbesserungen gesehen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 02.11.2022 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neues Spiel angeblich in Entwicklung

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 02.11.2022 12:11 Ein Remaster von Deus Ex 1/2, sowie ein komplett neues Spiel.
Meinst du damit jetzt die Jensen Teile oder die alten? Da gab es einen zweiten Teil?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neues Spiel angeblich in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k22 hat geschrieben: 02.11.2022 12:21 Meinst du damit jetzt die Jensen Teile oder die alten? Da gab es einen zweiten Teil?
Herrgott, warum ist das immer so kompliziert mit diesen Fortsetzungsnamen ;-P

Deus Ex 1 (JC Denton)
Deus Ex 2 (Klon von JC Denton)
Deus Ex - Human Revolution (Jensen)
Deus Ex - Mankind Divided (Jensen)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neues Spiel angeblich in Entwicklung

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hätte gerne das Kids on bike Spiel gesehen...

Hab schon mal an sowas gedacht. Ein Spiel, wo man ein paar Wochen im Sommer als Kind in nem kleinen Ferienort irgendeine Mystery-Geschichte löst und dabei neue Freundschaften schließt. Kleine Open World mit vielen Details, mit dem Rad unterwegs. Tagesabläufe aller schrulligen Dorf-Charaktere, die man immer besser kennenlernt...wäre ein cooles, entspanntes Setting. Schönen Soundtrack dazu (vielleicht ein bisserl wie bei Life is Strange).

So ein Die Goonies Ding oder in die Richtung (Twin Peaks bietet sich als Inspiration auch an, aber so harte Themen sollten es mMn gar nicht sein).
Würde mich sehr reizen.


Deus Ex ist natürlich schon cool, aber richtig neugierig bin ich gerade nicht drauf.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neues Spiel angeblich in Entwicklung

Beitrag von johndoe711686 »

Stand by me - The Game.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neues Spiel angeblich in Entwicklung

Beitrag von die-wc-ente »

ein neues deus ex ?

nehm ich.
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neues Spiel angeblich in Entwicklung

Beitrag von Grunz Grunz »

"Angeblich" ist ja quasi die neue harte Währung des postfaktischen Medien-Zeitalters. Aber ich vertraue dennoch mehr auf mein Knochenorakel. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neues Spiel angeblich in Entwicklung

Beitrag von Chibiterasu »

Ryan2k22 hat geschrieben: 02.11.2022 12:42 Stand by me - The Game.
Stimmt, der Vergleich passt auch sehr gut. An sowas denke ich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neues Spiel angeblich in Entwicklung

Beitrag von Gast »

Geniale "News-Meldung", aus den Neuigkeiten aus dem Hause Eidos, sich ausgerechnet den vagen bis unsicheren Part raus zu picken.

Aber nicht genug. Die Mitarbeit von Eidos Montreal an Fable wird irgendwo im Kellerabschnitt der News versteckt und die Studio-Schließung von ehemals Square Enix Montreal... also die streng genommen einzige, tatsächliche Newsmeldung aus Schreiers Artikel, nicht mal am Rande zu erwähnen.

Stark. :ugly:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neues Spiel angeblich in Entwicklung

Beitrag von Usul »

Khorneblume hat geschrieben: 02.11.2022 13:08Aber nicht genug. Die Mitarbeit von Eidos Montreal an Fable wird irgendwo im Kellerabschnitt der News versteckt und die Studio-Schließung von ehemals Square Enix Montreal... also die streng genommen einzige, tatsächliche Newsmeldung aus Schreiers Artikel, nicht mal am Rande zu erwähnen.
https://www.4players.de/4players.php/sp ... ossen.html
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neues Spiel angeblich in Entwicklung

Beitrag von johndoe711686 »

Auf Fable Horizon bin ich auch gespannt. Mit Autos?
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neues Spiel angeblich in Entwicklung

Beitrag von Balla-Balla »

Es ist stark zu bezweifeln, dass ein Studio, das sich quasi neu formiert, gleich mal den ollen Ladenhüter reaktiviert. Insofern genieße ich die news mit Vorsicht, auch wenn´s mir sehr gefallen würde. Die letzten zwei Deus Exe gehören zu meinen Lieblingstiteln. Aber leider bin ich nicht der Nabel der Welt, wie so einige andere hier.


Apropos, @K: geht dir deine großkotzige Besserwisserei nicht langsam selbst auf den Sack? Solltest dich mal für nen Job in der Industrie bewerben, Schreier und Pachter steckst du doch locker in se Täsch.
Achso, wäre mit Arbeit verbunden, mein Fehler.

3,2,1 Troll- Vorwurf incoming. (Wobei du bis heute scheinbar nicht weißt, was ein Net-Troll ist. Wie kann das sein bei deiner herausragenden Welt-Kenntnis?)
Kajetan hat geschrieben: 02.11.2022 12:11
Ryan2k22 hat geschrieben: 02.11.2022 10:32 Ich mochte beide Spiele und verstehe nicht, warum man das als Flop ansieht bzw. die offenbar viel zu übertriebenen Erwartungen von SE.
Ganz einfach ... die Führung von Square Enix besteht aus einem Haufen alter nipponesischer Männer, die leicht bizarre Vorstellungen davon haben, wie vor allem das Geschäft mit westlichen Spielen laufen sollte. Und weil diese Vorstellungen nur wenig mit der Realität zu tun haben, hat man sich kürzlich von den westlichen Firmenteilen gelöst. Und weil auch der Rest der Geschäftsvorstellungen dieser Herren nur wenig mit der Realität zu tun haben, möchte man auf NFT und Blockchain setzen, weil das jetzt die Zukunft sei. Noch Fragen? :)

...
Antworten