Oculus Rift-Schöpfer erfindet Headset, das Spieler beim Game Over umbringen soll
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Oculus Rift-Schöpfer erfindet Headset, das Spieler beim Game Over umbringen soll
Palmer Luckey, seines Zeichens Schöpfer von Oculus Rift, hat nun ein neues VR-Headset erfunden. Dieses lässt das Vorderhirn des Spielers explodieren, wenn er im Spiel stirbt. Luckey, der als Vater der modernen virtuellen Realität gilt und auch als Unternehmer für Verteidigungssysteme tätig ist, orientiert sich mit seiner Idee an dem Anime Sword Art Online. In jenem sind die Charaktere mit ihren V...
Hier geht es zur News Oculus Rift-Schöpfer erfindet Headset, das Spieler beim Game Over umbringen soll
Hier geht es zur News Oculus Rift-Schöpfer erfindet Headset, das Spieler beim Game Over umbringen soll
Re: Oculus Rift-Schöpfer erfindet Headset, das Spieler beim Game Over umbringen soll
Es ist erstaunlich, wieviel Platz Verschwörungstheorien eingeräumt wird, wenn sie aus bestimmten Ecken kommen.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 08.11.2022 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Oculus Rift-Schöpfer erfindet Headset, das Spieler beim Game Over umbringen soll
"Deshalb habe ich mich noch nicht getraut, es selbst zu benutzen", gesteht Luckey ein.
Oh, Feigling!
Oh, Feigling!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ha, Pillepalle. Wo wir schon von RPGs reden: Wie wär's mit einem echten Vergiftungs- oder Versteinerungs-Effekt? Oder brennend? Oder mit Öl übergossen?
Hinter der News steckt keine Verschwörungstheorie, sondern einfach nur ein etwas seltsames Kunstprojekt, das den Status Quo der Videospiele hinterfragt
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Aber sicher doch. Das Kunstprojekt zudem Selbstzweck, die Rahmensetzung Eingebung und die Zaunpfahl-Metaphern gesponsort von Rainer Zufall
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das regt also schon an sich mal zu fragen. Kann eben auch im netz allgemein so sein und nicht nur mit dem Headset. Welche Auswirkungen das hat die ganzen Infos.
Das bringt natürlich eine neue Komponente in die Killerspiele-Debate
...
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht folgen. Von welcher Verschwörungstheorie reden wir hier? Und von welcher Ecke, aus der sie stammt?
Das ist letztlich ein Denkanstoß aus einer anderen Branche im "Spiele"-Framing. Der dadurch provozierte Interpretationsraum ist sozialpsychologisch ein großes Problem. Nicht wegen dieser News alleine, aber wegen der grundsätzlichen Art und Weise wie Inhalte derzeit transportiert werden. Ich bin ein Freund des offenen Wortes. Es reduziert Stellvertreterdebatten und hilft auch schwierige Themen rationaler, an der richtigen Stelle und in größerem Vertrauen zueinander anzugehen.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 10.11.2022 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin ein Freund des offenen Wortes."
Dann schreib doch bitte offen, was du versuchst zu sagen. Denn es wird nicht klarer.
Dann schreib doch bitte offen, was du versuchst zu sagen. Denn es wird nicht klarer.
Alter Falter.... Sprich doch einfach aus, was du meinst. Kann doch nicht so kompliziert sein.... .
Fun fact: afair steckt bei der Geschichte hier doch auch irgend ne Sword Art online Referenz hinter...
Edit: Grenzwertiger Vorwurf wieder entfernt... Man möchte ja noch ne klare Antwort haben.
Fun fact: afair steckt bei der Geschichte hier doch auch irgend ne Sword Art online Referenz hinter...
Edit: Grenzwertiger Vorwurf wieder entfernt... Man möchte ja noch ne klare Antwort haben.
Zuletzt geändert von Levi am 10.11.2022 21:30, insgesamt 4-mal geändert.
-nvm
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.11.2022 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Dann ist der Hardcore Modus von D3 wenigstens seines Namens würdig.
Was ich mich aber frage, ist das ein Einweg Gerät? Oder kann ich die Ladungen nachfüllen für einen neuen Versuch? Ansonsten wäre das ja ne ziemliche Umweltsünde.
Was ich mich aber frage, ist das ein Einweg Gerät? Oder kann ich die Ladungen nachfüllen für einen neuen Versuch? Ansonsten wäre das ja ne ziemliche Umweltsünde.
Völlig egal, das Ding hat bestimmt Accountbindung und damit entfällt weitergeben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte: