Xbox: Controller der 360 bekommt offiziell eine Neuauflage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox: Controller der 360 bekommt offiziell eine Neuauflage

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Hersteller von Gaming-Zubehör Hyperkin gibt bekannt, eine lizenzierte Nachbildung des kultigen Xbox 360-Controllers entwickelt zu haben. Dieser soll die passende Bezeichnung Xenon tragen. Bei dem Namen handelt es sich um eine Anspielung auf den Codenamen der Xbox 360, den sie vor ihrer Veröffentlichung innehatte. Mit der Neuauflage des Controllers kehrt das fast zwei Jahrzehnte alte Design zu...

Hier geht es zur News Xbox: Controller der 360 bekommt offiziell eine Neuauflage
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Controller der 360 bekommt offiziell eine Neuauflage

Beitrag von Solon25 »

Meins hat nach über 10 Jahren kürzlich den Geist aufgegeben, bzw. hatte der merkliche Fehler. Hab mir dann ein 3rd Party X-Box One Controller (auch recht gut) zugelegt, weil AC: Valhalla nur das in Kabelgebunden unterstützt.
Mal gucken was der Xenon dann kostet.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Controller der 360 bekommt offiziell eine Neuauflage

Beitrag von diggaloo »

Hmm, einen kabelgebundenen Xbox 360-Controller für die Series S/X? Warum? :D Sehe ohnehin keine gravierenden Unterschiede zu den Controllern der One und Series.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Controller der 360 bekommt offiziell eine Neuauflage

Beitrag von StefPank »

Klassiker, mein 360er Pad läuft am PC nachwievor einwandfrei.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Controller der 360 bekommt offiziell eine Neuauflage

Beitrag von Gimli276 »

Imo liegen die One und Series Controller etwas besser in der Hand, aber bis auf hin und wieder quietschende Trigger, empfand ich die 360 Controller als qualitativ besser. Bisher hatte ich mit fast allen One und Series Controllern irgendwann immer ein Problem. Linke Steuerkreuztaste beim roten Camouflage Series Controller war defekt, links Drall beim Day One Controller für die Original One. Bei einem One Controller brach mir die LB Taste ab, noch nie sowas gehabt. Ganz komische Dinge teilweise. Meine schwarzen 360 Controller aus 2011 oder 2012 sowie meine weißen Day One Controller aus 2005 funktionieren allerdings noch einwandfrei bis auf die Trigger Problematik von vorhin bei einem von vier Controllern.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Controller der 360 bekommt offiziell eine Neuauflage

Beitrag von Sir Richfield »

Nur interessant (für mich), wenn sie das D-Pad signifikant verbessert haben.
Das vom 360 war nämlich absolute Grütze.

PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Controller der 360 bekommt offiziell eine Neuauflage

Beitrag von PixelMurder »

Solon25 hat geschrieben: 23.11.2022 14:15 Meins hat nach über 10 Jahren kürzlich den Geist aufgegeben, bzw. hatte der merkliche Fehler.
Wie machst du das? Habe seit der 360 mindestens 10 Controller verschiedener Herkunft verbrannt, weil die Sticks ausgeleiert waren oder eine Schultertaste nicht mehr funktionierte. Es ist nicht so, dass ich sie an die Wand werfe, wenn es gerade nicht gut läuft, aber es mag sein, dass ich mal draufgetreten bin oder Kaffee darüber geschüttet habe.
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Controller der 360 bekommt offiziell eine Neuauflage

Beitrag von Solon25 »

PixelMurder hat geschrieben: 24.11.2022 06:05
Solon25 hat geschrieben: 23.11.2022 14:15 Meins hat nach über 10 Jahren kürzlich den Geist aufgegeben, bzw. hatte der merkliche Fehler.
Wie machst du das? Habe seit der 360 mindestens 10 Controller verschiedener Herkunft verbrannt, weil die Sticks ausgeleiert waren oder eine Schultertaste nicht mehr funktionierte. Es ist nicht so, dass ich sie an die Wand werfe, wenn es gerade nicht gut läuft, aber es mag sein, dass ich mal draufgetreten bin oder Kaffee darüber geschüttet habe.
1. Wenn ich damit spiele kommt immer wieder ein Plugin Geräusch. Hatte ich letztes Jahr schon mit einer Maus, musste ich auch austauschen weil die zusätzlich noch meine Tastatur lahm gelegt hatte, konnte nicht mehr bedienen.

2. Die Sticks, da bewegte sich der Charakter/ Cursor immer von alleine.

3. Wie schon geschrieben wegen AC: Valhalla. Mit dem 360er kamen da im Spiel auch immer Fehler.

4. Das ganze trotz schonender Behandlung, hab den nie geworfen, nur hin und wieder abgestöpselt bei Spielen die ich mit Tastatur spielen wollte, die aber automatisch den Controller aktivierten.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Controller der 360 bekommt offiziell eine Neuauflage

Beitrag von Kivlov »

Bei mir liegt noch ein 360 Controller ungeöffnet rum. Mal schauen was der in 10-20 Jahre Wert ist.
2chillen
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2013 20:01
Persönliche Nachricht:

Xbox: Controller der 360 bekommt offiziell eine Neuauflage

Beitrag von 2chillen »

Nun, ich hab noch vier 360 Wireless Controller in Benutzung. Ich hab das D Pad gewechselt. Ist nun schon aber Jahre her. Es gibt dafür Mods die wirklich nicht schlecht sind. USB C hab ich nun schon seit etwa 5 Jahren an dem besten Controller. Zum Laden der AA Batterien mit 2400mAh. Ich kaufe sicher keine "Neuauflage" denn wie ich Erfahren habe, sind es immer schlechtere Versionen als die Originale. Zudem gibt es zwei Modelle der Xbox 360 Wireless Controller. Der zweite mit dem Chrom Xbox Button ist am besten zu Modden.

Bleibt gesund!
Antworten