Days Gone: Leitender Entwickler nennt kontroversen Grund für Misserfolg
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Days Gone: Leitender Entwickler nennt kontroversen Grund für Misserfolg
Regisseur und Autor von Days Gone, John Garvin, nennt für die mäßige Begeisterung für sein Spiel nun einen kontroversen Grund. Schuld seien "woke Kritiker", die "keine Lust" auf den Titel hatten. Außerdem trugen ihm zufolge technische Probleme dazu bei, dass Days Gone nicht zum erhofften Erfolg führte. Die Gründe für das Scheitern macht er an drei ganz konkreten Punkten fest.
Days Gone: "Woke Kr...
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- NotSo_Sunny
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Re: Days Gone: Leitender Entwickler nennt kontroversen Grund für Misserfolg
Etwas albern das jetzt wieder so ein Gewese drum gemacht wird - Garvin hat sich nicht zum ersten mal derart geäußert und gibt die technischen Mängels des Games selber als ersten Grund an.
Re: Days Gone: Leitender Entwickler nennt kontroversen Grund für Misserfolg
Da hat jemand aber ne Menge schlechten Sex gehabt, um dermaßen frustriert zu sein
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Re: Days Gone: Leitender Entwickler nennt kontroversen Grund für Misserfolg
Zwei "Fun" Facts zum Thema :
Nummer 1 :
99 Prozent aller Leute, die den Begriff "woke" benutzen, wissen nicht, was der Begriff eigentlich bedeutet.
Nummer 2 :
Direkt vor diesem dämlichen Tweet hat Herr Garvin das Entwicklerteam von Days Gone als Schuldigen für den Misserfolg des Spiels auserkoren.
Nummer 1 :
99 Prozent aller Leute, die den Begriff "woke" benutzen, wissen nicht, was der Begriff eigentlich bedeutet.
Nummer 2 :
Direkt vor diesem dämlichen Tweet hat Herr Garvin das Entwicklerteam von Days Gone als Schuldigen für den Misserfolg des Spiels auserkoren.
- Todesglubsch
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Re: Days Gone: Leitender Entwickler nennt kontroversen Grund für Misserfolg
Auch wenn ich die Wokies für den Inbegriff des Bösen halte, so hab ich bei Days Gone ehrlich gesagt nur ein einziges "wokes" Review im Kopf - und das war von GameSpot. Kann mir keiner sagen, dass Erfolg oder Misserfolg von GameSpot abhängt. Das wäre sehr traurig.
Das Spiel war technisch nun einmal leider nicht ganz so frisch - und setzte sich schon allein dadurch, von den anderen glattgeschniegelten Sony-Exclusives ab.
Das Spiel war technisch nun einmal leider nicht ganz so frisch - und setzte sich schon allein dadurch, von den anderen glattgeschniegelten Sony-Exclusives ab.
Re: Days Gone: Leitender Entwickler nennt kontroversen Grund für Misserfolg
Es sind eben diese Woken, die einem mittelmäßgen Spiel den Erfolg verwehren und es auf lächerlichen acht Millionen verkauften Exemplaren in drei Jahren versauern lassen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
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Re: Days Gone: Leitender Entwickler nennt kontroversen Grund für Misserfolg
Verstehe die Aussage um die schlechte Performance nicht. Hatte direkt ein LP geguckt wo er auf der PS-4 Pro spielte. Da sah es nicht schlecht performt aus.
Als es auf PC kam direkt gekauft, läuft da sehr gut und ich habe nur eine RTX 2060/6GB.. Vielleicht hat es auch meine 6x3,7GHz CPU raus gerissen, k.a.
Als es auf PC kam direkt gekauft, läuft da sehr gut und ich habe nur eine RTX 2060/6GB.. Vielleicht hat es auch meine 6x3,7GHz CPU raus gerissen, k.a.
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Re: Days Gone: Leitender Entwickler nennt kontroversen Grund für Misserfolg
Schlimm finde ich, dass Sony das Sequel eingestampft hat. Kritik am ersten war berechtigt (schwache Shooter-Mechanik z.B.), etwas uninteressante Story, etc. Aber die Verkäufe für eine neue IP waren wirklich gut.
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Re: Days Gone: Leitender Entwickler nennt kontroversen Grund für Misserfolg
Die Kritik an Verkäufen und Qualität fand ich schon bei Driveclub albern. Warum man fähige Studios oder Nachfolger immer sofort canceln muss? Muss wohl diese Cancel Culture sein von welcher alle sprechen.
Re: Days Gone: Leitender Entwickler nennt kontroversen Grund für Misserfolg
vielleicht lag das problem doch mehr an der ausgelutschtheit des themas.
Re: Days Gone: Leitender Entwickler nennt kontroversen Grund für Misserfolg
Mal von Woke oder nicht Woke abgesehen .... wieso wird der fehlende Erfolg von Days Gone jetzt eigentlich schon wieder durchgekaut? Das spiel ist immerhin schon ein paar jährschen alt und ich glaube das thema hatten wir seitdem schon ein paar mal.
Ich würde mir jedenfalls weiterhin einen zweiten Teil wünschen. Fand den ersten super und habe den sogar 2 mal durch, was selten für mich ist besonders bei OW spielen.
Ich würde mir jedenfalls weiterhin einen zweiten Teil wünschen. Fand den ersten super und habe den sogar 2 mal durch, was selten für mich ist besonders bei OW spielen.
Re: Days Gone: Leitender Entwickler nennt kontroversen Grund für Misserfolg
Genau das gleiche Drama mit Garvin, der laut ihm aufgrund seiner Persönlichkeit das Studio verlassen musste, gabs bereits vor 1,5 Jahren. Ist einfach eine eigener Typ, schätze ich mal.
Spiel an sich hat sich IIRC eigentlich ordentlich verkauft, aber Sony hatte wohl extreme Verkaufserwartungen. Spiel war wohl 6 Jahren in voller Produktion.
Days Gone war aber auch super generisch. Nicht nur, dass es ein Open World Zombie-Spiel ist, sondern auch, dass die Open World außerhalb der Horden kaum genutzt wurde. Die meisten Missionen waren arg linear, und haben die OW eher wie große Level behandelt.
Und die Story... naja, fand ich recht zäh, und die ganzen Nuschel-Dialoge waren super nervig.
Spiel an sich hat sich IIRC eigentlich ordentlich verkauft, aber Sony hatte wohl extreme Verkaufserwartungen. Spiel war wohl 6 Jahren in voller Produktion.
Days Gone war aber auch super generisch. Nicht nur, dass es ein Open World Zombie-Spiel ist, sondern auch, dass die Open World außerhalb der Horden kaum genutzt wurde. Die meisten Missionen waren arg linear, und haben die OW eher wie große Level behandelt.
Und die Story... naja, fand ich recht zäh, und die ganzen Nuschel-Dialoge waren super nervig.
Zuletzt geändert von Temeter am 08.12.2022 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Days Gone: Leitender Entwickler nennt kontroversen Grund für Misserfolg
Schönes Spiel. Erinnere mich gerne dran zurück und finde es schade, dass wohl niemals ein Nachfolger erscheinen wird. Klar, ein bisschen geruckelt hat das Ganze damals auf meiner PS4 Amateur. Ein zweiter Teil in geschmeidigen 60fps auf der PS5 wäre nice - wird aber ein unerfüllter Wunsch bleiben. Schluchz
Re: Days Gone: Leitender Entwickler nennt kontroversen Grund für Misserfolg
ach Days Gone, du warst toll
ich erinnere mich eigentlich nur an einen dümmlichen Aufschrei weil alle Zombies - Bleacher - weiß sind
ich erinnere mich eigentlich nur an einen dümmlichen Aufschrei weil alle Zombies - Bleacher - weiß sind
Re: Days Gone: Leitender Entwickler nennt kontroversen Grund für Misserfolg
War mir gar nicht bewusst, das dieses Spiel einen schlechten Ruf hat. Ich fand das mega, vor allem die Story und es war Mal was neues in dem Thema Zombies....das hat schon gepasst für mich....