World of Warcraft: Fraktionsübergreifende Gilden stehen auf dem Zettel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of Warcraft: Fraktionsübergreifende Gilden stehen auf dem Zettel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Zusammenspiel zwischen Horde und Allianz in World of Warcraft? Jahrelang war das undenkbar. Mittlerweile ist es jedoch möglich, Dungeons und Schlachtzüge fraktionsübergreifend zu spielen. In Zukunft könnte das Feature sogar noch erweitert werden, wie Blizards Pat Dawson in einem Gespräch mit PCGamesN verrät. Demnach denke man intern darüber nach, fraktionsübergreifen Gilden zu ermöglichen und ...

Hier geht es zur News World of Warcraft: Fraktionsübergreifende Gilden stehen auf dem Zettel
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Fraktionsübergreifende Gilden stehen auf dem Zettel

Beitrag von Cheraa »

Tja, denen sind halt in den letzten zwei Jahren massenhaft die Spieler verloren gegangen. Zusätzlich sträubt man sich die 50% an leeren Servern endlich mal zu schließen und zusammenzuführen, was für (Mythic) Raid Gilden halt auch mist ist, da das Sharding dort nicht hilft.
Bild
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Fraktionsübergreifende Gilden stehen auf dem Zettel

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich hatte mal statistiken gesehen, da gab es ja z.B. Verhältnisse von 99:1. Da war es dann auf der einen Seite ja kaum noch möglich irgendeinen Raid oder Dungeon zu machen.
Also kann ich es aus der Sicht schon verstehen.

Und ich mach jetzt schon manchmal mit jemandem die Weltquests z.B. zusammen, obwohl dieser auf Horde spielt und ich Allianz. Auf der einen Seite finde ich das gut, aber auf der anderen Seite ist Warcraft damit endgültig tot. Es begann ja mit Orcs gegen Menschen, dann Allianz gegen Horde. Das war ja immer der Hintergrund von Warcraft. Der jetzt völlig weg ist. Wobei man eh sagen muss, dass World of Warcraft seit Jahren storymäßig tot ist. Wenn man ehrlich ist, fand die Geschichte in Legion ihr Ende, das wäre ein guter Abschluss gewesen.
Zuletzt geändert von [Shadow_Man] am 03.01.2023 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten